Sei­ten­ti­tel

Wie sieht er aus, der per­fek­te Sei­ten­ti­tel / Tit­le Tag?

null

SEO Seitentitel

Bild: © Sergey / Fotolia

Der Seitentitel, englisch „title“, ist nicht mehr und nicht weniger als der augenfälligste Hinweis, den der User in den Ergebnislisten von Google & Co. zu sehen bekommt. Er ist auffällig farblich markiert und führt (Link) direkt zur Homepage. Die Klickrate ist eng verbunden mit dem Seitentitel. Er ist - aus journalistischer Sicht - wie eine knackige Meldung, die Lust auf mehr macht. Je pfiffiger, je ansprechender ein Seitentitel, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein User ihn anklickt und die Webseite besucht. Webseitenbetreiber und SEO Agenturen sind folglich immer auf der Suche nach dem, perfekten Seitentitel. Für die OnPage Maßnahme Seitentitel sollte man durchaus etwas Zeit und Hirnschmalz verwenden. Der Suchende muss sofort wissen worum es auf der Webseite geht. Seine Neugierde muss geweckt werden. Er muss das starke Gefühl haben, dass auf der Webseite hinter dem Seitentitel die Antwort auf seine Frage liegt.

Der Seitentitel muss individuell geschrieben sein und sollte maximal 55 Zeichen umfassen. Idealerweise handelt es sich um einen leicht verständlichen, natürlich geschrieben Satz (für den User schreiben, nicht für Google“), der schnell zu begreifen ist. Das Hauptkeywort sollte der Seitentitel beinhalten - ein Mal und keinesfalls „überoptimiert“.

Das sagen unse­re Kun­den

null

go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

null

Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktu­el­le Bei­trä­ge

null