SEO Medi­zin­mar­ke­ting / Pra­xis­mar­ke­ting

PrimSEO – Ihr Spe­zia­list in Sachen Online Medi­zin­mar­ke­ting und Online Pra­xis­mar­ke­ting

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Medi­zin­mar­ke­ting / Pra­xis­mar­ke­ting

  • Potenzielle Patienten nutzen heutzutage als erstes das Internet um sich so über Ärzte in ihrer Region zu informieren.
  • Nie war die Suche nach Krankheitsbildern größer als heute. PrimSEO kann die meist gesuchten Keywords herausfiltern und so Ihre Homepage optimieren, um Sie so im Ranking nach ganz vorne zu bringen.
  • Durch hochwertigen Content auf journalistischem Niveau optimieren Sie Ihre Webseite und potenzielle Kunden können Sie so schneller finden.
  • Entscheiden Sie welche Zielgruppe angesprochen werden soll und geben Sie so neuen Kunden die Chance Sie besser zu finden.

Nur wenige Themen werden im Internet so stark nachgefragt wie Krankheitsbilder und Therapieformen. Wir von PrimSEO können genau recherchieren, wie oft welches Keyword bei Google & Co. in das Suchfenster eingegeben wird. Wer Medizinthemen sucht, der erwartet relevante und seriöse Inhalte, die wirklich weiterhelfen. Wussten Sie, dass 40 Prozent der Deutschen (Forsa 2012) Umfragen zufolge im Internet nach einem Arzt recherchieren? Mehr als 55 Prozent der Deutschen (MSL Gesundheitsstudie „Virtuelles Wartezimmer“ 2011) informieren sich aktiv zu Gesundheitsthemen im Internet. Kein Wunder also, dass Kliniken und niedergelassene Ärzte auf Online Marketing setzen.

Mit Online Pra­xis­mar­ke­ting von PrimSEO Wunsch­pa­ti­en­ten gewin­nen

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Wir funktioniert Online Praxismarketing oder Online Marketing für eine Klinik? Im Kern geht es auf der Homepage zunächst darum, modernste Suchmaschinen (SEO) Technik mit hochwertigen Inhalten zu verknüpfen. In einem zweiten Schritt werden diese Inhalte mit Hilfe der großen PrimSEO Presseverteiler im Internet vernetzt. Wir veröffentlichen nur auf hochwertigen Presseportalen, auf Regionalportalen, Blogs und Social Media Plattformen. Wir realisierten Verlinkungen und versenden mit den Texten Videos und Bilder. Pro Presseartikel erzielen wir zwischen 300 und 3.000 Veröffentlichungen. Durch die Aufwertung der Webseite schaffen wir große Sichtbarkeit – ganz im Sinne der Suchmaschinen Google & Co. Die Vorgehensweise ist erprobt, effektiv und nachhaltig. Die Veröffentlichungen bleiben bestehen.

Medi­zin- und Pra­xis­mar­ke­ting: PrimSEO setzt auf hoch­wer­ti­ge Inhal­te und Ver­net­zung

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PrimSEO setzt auf hochwertigen und einzigartigen Content (Texte, Bilder, Videos) und holt den Patienten oder den Kunden direkt über die Google-Suche ab – lokal, regional, bundesweit oder weltweit. Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen. Gute Texte schaffen Vertrauen und sorgen für eine gute Reputation. Für Kliniken und Arztpraxen ist es wichtig, in einem benachbarten Ballungsraum oder bundesweit mit ihren Leistungen gefunden zu werden. Gerade für Kliniken ist es sinnvoll, am wachsenden Markt des Medizintourismus unmittelbar zu profitieren. Auch hier ist PrimSEO aktiv – wir sorgen für Sichtbarkeit in Russland, in der arabischen Welt, in China oder in Japan.

Online Kli­nik­mar­ke­ting und Pra­xis­mar­ke­ting mehr Sicht­bar­keit im Inter­net

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Mit unserer neuen, stark journalistisch ausgerichteten Vorgehensweise haben wir ein einzigartiges Produkt geschaffen. Profitieren Sie davon. Google will hochwertige, relevante und einzigartige Inhalte. Und wir liefern und vernetzen diese Inhalte – für Ihren Erfolg in den natürlichen Suchergebnissen der Suchmaschinen Google & Co.

Aktuellen Zahlen zufolge suchen 40 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig medizinischen Rat im Internet. Patienten, die über das Internet zu Ihnen finden, sind mit großer Wahrscheinlichkeit privat versichert. Unsere Kunden bestätigen durchweg diesen Zusammenhang.

Berei­che für Pra­xis­mar­ke­ting / Medi­zin­mar­ke­ting:

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SEO - für Ihr Praxismarketing besonders effizient

SEO ist für Ihr Klinik- und Praxismarketing ein besonders effizientes Werbemittel. Sie holen Ihre künftigen Patienten dort ab, wo sie bereits nach den Leistungen Ihrer Praxis suchen. Wie bereits gesagt: Das Internet - und damit die Suchmaschinen - werden immer mehr zu einem präferierten Medium, in dem Menschen nach Gesundheitsinformationen und nach Praxen suchen, die ihnen die medizinischen Leistungen bieten, die sie brauchen. Mit Ihrer eigenen Praxis können Sie von diesem Trend in hohem Maße profitieren.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Ihre Praxis im Internet und bei den Suchmaschinen optimale Sichtbarkeit gewinnt und die Besucher Ihrer Webseite auf den ersten Blick erkennen, was Ihre Praxis ihnen bietet. Unsere SEO Agentur sorgt mit moderner, journalistisch fokussierter SEO dafür, dass Ihr digitales Klinik- und Praxismarketing optimale Wirksamkeit entfaltet.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Wel­che Pati­en­ten möch­ten Sie im Inter­net errei­chen?

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Sie entscheiden, an welche Patientengruppen Sie sich mit Ihrem Praxismarketing bevorzugt wenden. Hierfür sind verschiedene Szenarien möglich - die folgenden Beispiele verdeutlichen, was unsere SEO Agentur für Sie und Ihre Praxis leisten kann.

  • Sie sind niedergelassener Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut. Ihre Patienten kommen aus der unmittelbaren Umgebung Ihrer Praxis und aus dem regionalen Umfeld Ihres Standorts. Als professionelle SEO Agentur optimieren wir Ihre Internetpräsenz mit Local SEO für die lokale Suche. Unser Ziel besteht darin, dass Ihr Praxisstandort und alle für Ihre Patienten relevanten Informationen bei lokalen und regionalen Suchanfragen auf den ersten Plätzen ranken. Die gleiche Leistung bietet unsere SEO Agentur für Kliniken, die überwiegend in einem regionalen Einzugsgebiet agieren.
  • Sie sind niedergelassener Arzt oder Angehöriger einer anderen medizinischen Profession. In Ihrer Praxis bieten Sie spezielle Behandlungen an, die für ein überregionales Publikum von Interesse sind. Ihre Klinik hat sich auf bestimmte Krankheitsbilder und Therapien spezialisiert, sodass Sie Patienten aus ganz Deutschland fachlich und technisch eine State-of-the-Arts-Behandlung bieten. Wenn Ihre Praxis oder Klinik ein solches Profil besitzt, optimiert unsere SEO Agentur Ihre Seite sowohl für die allgemeine als auch für die lokale Suche. Wenn sich Ihr Praxismarketing auch an ausländische Patienten richtet, passen wir unsere SEO Strategie selbstverständlich entsprechend an, so dass Sie für alle Patientengruppen optimal sichtbar und erreichbar sind, an die Sie sich mit Ihren medizinischen Angeboten wenden.

Kli­nik- und Pra­xis­mar­ke­ting mit SEO – war­um jour­na­lis­ti­sche Kom­pe­tenz unver­zicht­bar ist

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Die Grundlage unserer Arbeit als SEO Agentur bildet moderne, Content basierte SEO. Google & Co. haben ihre Algorithmen in den letzten Jahren so entwickelt, dass exzellente Inhalte für optimale Sichtbarkeit im Internet entscheidend sind. Suchmaschinenoptimierung ist hierdurch zu einem ganzheitlichen Prozess geworden, für den wir in unserer SEO Agentur journalistische, digitale und technische Kompetenzen bündeln. Für Ihr Praxismarketing sind unsere journalistischen Expertisen jedoch noch aus einigen weiteren Gründen von Bedeutung:

  • Ihre Patienten erwarten von Ihnen umfassende Informationen - nicht nur zu den Leistungen Ihrer Praxis oder Klinik, sondern auch zu aktuellen Entwicklungen auf dem Gesundheitsmarkt. Unsere SEO Agentur bereitet diese Informationen mit professionellen journalistischen Methoden in einer Art und Weise auf, dass Sie mit Ihrem Praxismarketing bei den Suchmaschinen ebenso wie bei Ihren Patienten punkten.
  • Mit der SEO Agentur PrimSEO nutzen Sie für Ihr Praxismarketing ein hochwertiges professionelles Netzwerk, das - beispielsweise durch unsere Kooperationen mit hochwertigen regionalen, überregionalen und internationalen Presseportalen - journalistisch ausgerichtet und gleichzeitig auf die Anforderungen von Anbietern und Kunden im Gesundheitssektor ausgerichtet ist.
  • Durch die Kombination von professionellem Journalismus, Suchmaschinenoptimierung und Vernetzung positionieren Sie sich gegenüber Ihren Wettbewerbern als eigenständige Marke, die ein unverwechselbares medizinisches Leistungsprofil zu bieten hat.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO für Medi­zin­mar­ke­ting / Pra­xis­mar­ke­ting

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Ärz­te set­zen mit ihren Leis­tun­gen auf SEO

Ärz­te kön­nen mit loka­lem SEO Vor­tei­le gegen­über Kon­kur­ren­ten und mehr Pati­en­ten gewin­nen Ärzte, Krankenhäuser und andere Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen leben von einem hohen Bekanntheitsgrad in der Region des Standorts. Um möglichst viele potenzielle Patienten zu erreichen, ist eine professionell gemanagte und gut auffindbare Webpräsenz wichtig. Die Auffindbarkeit wiederum hängt von einem guten Ranking in den…

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SEO für die Arzt­pra­xis – nach­voll­zieh­bar, effi­zi­ent, nach­hal­tig

Erfolg von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist plan­bar – das Ren­nen macht, wer sei­ne Ziel­grup­pe mit rele­van­ten und guten Inhal­ten ver­sorgt Moderne Suchmaschinenoptimierung ist auch für Laien nachvollziehbar. Die Internet Suchmaschinen – allen voran Marktführer Google – verraten, wie sie „manipuliert“ werden möchten. Ganz klar – Google möchte mit seinem klassischen Werbesystem AdWords sehr viel Geld verdienen. An…

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Moder­ne Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) für die Arzt­pra­xis

Pro­fil­bil­dung und gute Sicht­bar­keit im Inter­net – Ziel­grup­pen­an­spra­che für den nie­der­ge­las­se­nen Arzt Jeder zweite sucht in Deutschland Gesundheits-Rat im Internet – so das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, die im Januar 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Für Ärzte und Therapeuten bedeutet dies: Wer mit seinen Leistungen gefunden werden will, der muss auf das Internet setzen.…

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