PrimSEO – Ihr Spezialist in Sachen Online Medizinmarketing und Online Praxismarketing

Praxismarketing / Medizinmarketing

Bild: © peterschreiber.media / Fotolia

Nur wenige Themen werden im Internet so stark nachgefragt wie Krankheitsbilder und Therapieformen. Wir von PrimSEO können genau recherchieren, wie oft welches Keyword bei Google & Co. in das Suchfenster eingegeben wird. Wer Medizinthemen sucht, der erwartet relevante und seriöse Inhalte, die wirklich weiterhelfen. Wussten Sie, dass 40 Prozent der Deutschen (Forsa 2012) Umfragen zufolge im Internet nach einem Arzt recherchieren? Mehr als 55 Prozent der Deutschen (MSL Gesundheitsstudie „Virtuelles Wartezimmer“ 2011) informieren sich aktiv zu Gesundheitsthemen im Internet. Kein Wunder also, dass Kliniken und niedergelassene Ärzte auf Online Marketing setzen.

Mit Online Praxismarketing von PrimSEO Wunschpatienten gewinnen

Wir funktioniert Online Praxismarketing oder Online Marketing für eine Klinik? Im Kern geht es auf der Homepage zunächst darum, modernste Suchmaschinen (SEO) Technik mit hochwertigen Inhalten zu verknüpfen. In einem zweiten Schritt werden diese Inhalte mit Hilfe der großen PrimSEO Presseverteiler im Internet vernetzt. Wir veröffentlichen nur auf hochwertigen Presseportalen, auf Regionalportalen, Blogs und Social Media Plattformen. Wir realisierten Verlinkungen und versenden mit den Texten Videos und Bilder. Pro Presseartikel erzielen wir zwischen 300 und 3.000 Veröffentlichungen. Durch die Aufwertung der Webseite schaffen wir große Sichtbarkeit – ganz im Sinne der Suchmaschinen Google & Co. Die Vorgehensweise ist erprobt, effektiv und nachhaltig. Die Veröffentlichungen bleiben bestehen.

Medizin- und Praxismarketing: PrimSEO setzt auf hochwertige Inhalte und Vernetzung

PrimSEO setzt auf hochwertigen und einzigartigen Content (Texte, Bilder, Videos) und holt den Patienten oder den Kunden direkt über die Google-Suche ab – lokal, regional, bundesweit oder weltweit. Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen. Gute Texte schaffen Vertrauen und sorgen für eine gute Reputation. Für Kliniken und Arztpraxen ist es wichtig, in einem benachbarten Ballungsraum oder bundesweit mit ihren Leistungen gefunden zu werden. Gerade für Kliniken ist es sinnvoll, am wachsenden Markt des Medizintourismus unmittelbar zu profitieren. Auch hier ist PrimSEO aktiv – wir sorgen für Sichtbarkeit in Russland, in der arabischen Welt, in China oder in Japan.

Online Klinikmarketing und Praxismarketing mehr Sichtbarkeit im Internet

Mit unserer neuen, stark journalistisch ausgerichteten Vorgehensweise haben wir ein einzigartiges Produkt geschaffen. Profitieren Sie davon. Google will hochwertige, relevante und einzigartige Inhalte. Und wir liefern und vernetzen diese Inhalte – für Ihren Erfolg in den natürlichen Suchergebnissen der Suchmaschinen Google & Co.

Aktuellen Zahlen zufolge suchen 40 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig medizinischen Rat im Internet. Patienten, die über das Internet zu Ihnen finden, sind mit großer Wahrscheinlichkeit privat versichert. Unsere Kunden bestätigen durchweg diesen Zusammenhang.

Aktuelle Beiträge

Pharma Konzern: Ihr Ansprechpartner für SEO / Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Pharmaindustrie

Erfolgreiches Pharma Online-Marketing ohne Risiken und Nebenwirkungen – fragen Sie Ihre spezialisierte SEO Agentur! Die Pharmabranche folgt ganz besonderen Anforderungen. In wenigen Bereichen sind Spezialisten so sehr gefragt wie in der Pharmaindustrie. Gesetzliche Vorgaben, Richtlinien, die auch international eingehalten werden müssen. Texte, die in diesem Bereich geschrieben werden, müssen gleich drei Anforderungen erfüllen. Sie müssen…

Details
Krankenhaus: Ihr Partner für gute SEO und Suchmaschinenoptimierung.

So funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Kliniken

Erfahrene Agentur sorgt für mehr Wunsch-Patienten für Krankenhäuser und erweitert den Einzugsbereich In jeder Klinik gibt es Abteilungen, die Besonderheiten aufweisen. Das können Ärzte mit einer besonderen Referenz sein oder eine technische Ausstattung, die in der Region einzigartig ist. Auch gibt es Krankenhaus – Abteilungen, die eine bessere Auslastung bräuchten oder ganz besonders rentabel sind,…

Details
SEO / Suchmaschinenoptimierung ist im Bereich Medizin von großer Relevanz.

SEO für die Arztpraxis – nachvollziehbar, effizient, nachhaltig

Erfolg von Suchmaschinenoptimierung ist planbar – das Rennen macht, wer seine Zielgruppe mit relevanten und guten Inhalten versorgt Moderne Suchmaschinenoptimierung ist auch für Laien nachvollziehbar. Die Internet Suchmaschinen – allen voran Marktführer Google – verraten, wie sie „manipuliert“ werden möchten. Ganz klar – Google möchte mit seinem klassischen Werbesystem AdWords sehr viel Geld verdienen. An…

Details
Medizin: Suchmaschineoptimierung für Ärzte und Arztpraxen.

Moderne Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Arztpraxis

Profilbildung und gute Sichtbarkeit im Internet – Zielgruppenansprache für den niedergelassenen Arzt Jeder zweite sucht in Deutschland Gesundheits-Rat im Internet – so das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, die im Januar 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Für Ärzte und Therapeuten bedeutet dies: Wer mit seinen Leistungen gefunden werden will, der muss auf das Internet setzen.…

Details
Auch Medizinmarketing liegt im Fokus von SEO Agenturen.

Praxismarketing ist zunehmend Aufgabe von SEO-Agenturen

Der „Webbewerb“ hat Medizin und Gesundheit längst erreicht KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Tatsächlich ist in den Medien nicht selten von Ärztemangel zu lesen und zu hören. Dieser macht sich momentan und zukünftig insbesondere in ländlichen Gegenden bemerkbar, warnt unter anderem das deutsche Ärzteblatt. Warum also sollten Arztpraxen auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) zurückgreifen, wenn es doch eigentlich genügend…

Details

Praxismarketing: So kommen Ärzte in das Rampenlicht des Erfolgs

Neue (Wunsch-) Patienten, mehr Umsatz, Reputation und Profilbildung – das Internet bietet gerade niedergelassenen Ärzten interessante Möglichkeiten BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden hat sich in den vergangenen Jahren über Messeauftritte, Fachpublikationen und Internet-Sichtbarkeit einen Namen als spezialisierte Agentur für Praxismarketing und Klinikmarketing gemacht. „Vor etwa fünf Jahren haben wir uns…

Details

Von der Keyword-Recherche bis zum Reporting – Praxismarketing

Moderne SEO-Technik gepaart mit erstklassigen Inhalten bringen den Erfolg im Internet Hinter Fachbegriffen wie Online Praxismarketing oder Online Klinikmarketing verbergen sich individuelle Internet-Strategien rund um therapeutische Profile von Kliniken oder niedergelassenen Ärzten. Nehmen wir die Klinik am Rande eines großen Ballungsraumes. Sie könnte in Bad Soden am Taunus liegen. Die Zahnheilkunde der Klinik ist sowohl…

Details

Schritt für Schritt: PrimSEO Online Praxismarketing

Die Menschen suchen Online ihren Arzt – Branchenbücher und Tageszeitungen, das war gestern Die Fakten sprechen für sich: Rund 40 Prozent der Menschen suchen in Deutschland Online nach Medizinern (BITKOM 2012); 19 Millionen User in Deutschland suchen Gesundheitsrat im Internet (BITKOM 2010). Würde man diese Umfragen heute durchführen, dann wären die Zahlen noch deutlicher. Heute…

Details

So kommen Kliniken aus den roten Zahlen!

Mehr Patienten durch größeren Einzugsbereich, mehr Wunsch-Behandlungen, mehr Auslandspatienten mit Online Medizinmarketing „Kliniken können auch mit einem kleinen Budget für Online-Marketing sehr effektiv und nachhaltig deutlich mehr interessante Patienten gewinnen. Die Menschen informieren sich in erster Linie im Internet über ein Krankheitsbild oder eine Therapie. Genau hier muss man den Patienten abholen. Wer im Internet…

Details

Gezielte Patienten-Akquise: 72% informieren sich online

Das Internet als Zuweiser: Guter Ruf, neue Patienten, mehr Privatpatienten Einer aktuellen Umfrage zufolge informieren sich 72 Prozent der Menschen online über Gesundheitsthemen. Sie konsumieren Content, sprich Artikel, Bilder und bewegte Bilder, über Therapien, Krankheitssymptome und Behandlungsmöglichkeiten. Damit macht die Umfrage des Marktforschungsinstituts PEW erneut deutlich, dass eine erfolgreiche Patientenakquise eine Internetstrategie einer Klinik oder…

Details