Schritt für Schritt: PrimSEO Online Pra­xis­mar­ke­ting

Die Men­schen suchen Online ihren Arzt – Bran­chen­bü­cher und Tages­zei­tun­gen, das war ges­tern Die Fakten sprechen für sich: Rund 40 Prozent der Menschen suchen in Deutschland Online nach Medizinern (BITKOM 2012); 19 Millionen User in Deutschland suchen Gesundheitsrat im Internet (BITKOM 2010). Würde man diese Umfragen heute durchführen, dann wären die Zahlen noch deutlicher. Heute…

Details

So kom­men Kli­ni­ken aus den roten Zah­len!

Mehr Pati­en­ten durch grö­ße­ren Ein­zugs­be­reich, mehr Wunsch-Behand­lun­gen, mehr Aus­lands­pa­ti­en­ten mit Online Medi­zin­mar­ke­ting „Kliniken können auch mit einem kleinen Budget für Online-Marketing sehr effektiv und nachhaltig deutlich mehr interessante Patienten gewinnen. Die Menschen informieren sich in erster Linie im Internet über ein Krankheitsbild oder eine Therapie. Genau hier muss man den Patienten abholen. Wer im Internet…

Details

Geziel­te Pati­en­ten-Akqui­se: 72% infor­mie­ren sich online

Das Inter­net als Zuwei­ser: Guter Ruf, neue Pati­en­ten, mehr Pri­vat­pa­ti­en­ten Einer aktuellen Umfrage zufolge informieren sich 72 Prozent der Menschen online über Gesundheitsthemen. Sie konsumieren Content, sprich Artikel, Bilder und bewegte Bilder, über Therapien, Krankheitssymptome und Behandlungsmöglichkeiten. Damit macht die Umfrage des Marktforschungsinstituts PEW erneut deutlich, dass eine erfolgreiche Patientenakquise eine Internetstrategie einer Klinik oder…

Details