PrimSEO in den Medi­en

News von PrimSEO

DigiClack – stock.adobe.com

PrimSEO setzt Akzen­te in der Medi­en­welt. An die­ser Stel­le wol­len wir Ihnen unse­re viel­fäl­ti­gen Pres­se­ak­ti­vi­tä­ten prä­sen­tie­ren. Vom Inter­view über den Gast­bei­trag bis zu Stel­lung­nah­men in Presse‑, Hörfunk‑, Fern­se­hen sowie in den Online-Medi­en
– PrimSEO und sei­ne Aus­hän­ge­schil­der sind gefrag­te Gesprächs­part­ner.

PrimSEO Pressekontakt: [email protected]
V.i.S.d.P.: Prof. Dr. Thomas Bippes

null

04.03.2021

PrimSEO im IHK Karls­ru­he Wirt­schafts­ma­ga­zin

PrimSEO auf SEO VergleichErstmals schaffte die Baden-Badener Online-Marketing-Agentur PrimSEO als einzige Agentur in der TechnologieRegion Karlsruhe den Einzug in die Königsklasse der SEO-Agenturen. Aus Baden-Württemberg schafften es nur vier Agenturen in die Auswahl. „Für die Agentur ist die Auszeichnung, die sie mit einem Logo auf ihrer Webseite führen darf, ein Ritterschlag“, so Gesellschafter Prof. Dr. Thomas Bippes.

Jetzt lesen

18.02.2021

Gast­bei­trag: Digi­ta­li­sie­rung muss poli­ti­scher Schwer­punkt wer­den

Politischer Schwerpunkt bei DigitalisierungDigitalisierung betrifft alle Bereiche unserer Gesellschaft. Die Pandemie zeigt uns, wie schlecht wir hier aufgestellt sind. Schnelles Internet ist in weiter Ferne und bei der Bereitstellung von Hardware hapert es. Unfassbar, dass Angela Merkel nach bald 16 Jahren Kanzlerschaft beim Weltwirtschaftsforum seelenruhig feststellte, dass es um die Digitalisierung in Deutschland nicht gut bestellt sei.

Jetzt lesen

Plädoyer für mehr digitalen Sachverstand in der Politik

10.01.2021

Prof. Tho­mas Bip­pes zum Macht­kampf beim VFB

Content ist KingBeim Fußball Erstligisten VFB tobt ein Machtkampf um das Präsidentenamt. Der SWR befragte hierzu Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg. Zum Brief, den Vorstandschef Thomas Hitzlsperger an Präsident Claus Vogt richtete, sagte Thomas Bippes: „Man macht so etwas nicht“.

Jetzt lesen

Prof. Dr. Bippes zum Machtkampf beim VFB

01.09.2020

„Con­tent is King“ gilt auch für Ver­la­ge

Content ist KingIn der Zeitschrift „impresso“, herausgegeben vom Südwestdeutschen Zeitungsverleger Verband, stellt Thomas Bippes auf Seite 27 fest, dass der Leitsatz „Content is King“ auch für Verlage gilt. „Hier liegt oft das Problem. An Inhalten mangelt es gerade bei Verlagen nicht. Inhalte müssen jedoch für Suchmaschinen optimiert werden. Betriebssystem und SEO-Technik müssen Hand in Hand gehen.“

Jetzt lesen

24.09.2018

Por­trait Tho­mas und Ane­mo­ne Bip­pes im Maga­zin der Cité Nr. 55, S. 5

Politischer Schwerpunkt bei DigitalisierungMit Baden-Baden fühlen sich Anemone und Thomas Bippes seit ihrer Kindheit eng verbunden. „Ich erinnere mich an Theater- und Festspielhausbesuche. Die Thermen, Restaurants, Bars und Clubs in Baden-Baden haben bis heute ihren Reiz“, weiß die promovierte Historikerin Anemone Bippes zu berichten. Die Vorsitzende der Mittelstandsunion Baden-Baden / Rastatt kann auf viele Jahre Ehrenamt zurückblicken.

Jetzt lesen

Digi­tal-Pio­nie­re star­ten in Baden-Baden

Zwei Azu­bis star­ten bei PrimSEO – Infor­ma­tik­kauf­frau und Kauf­mann für Digi­ta­li­sie­rungs­ma­nage­ment BADEN-BADEN. Die Duale Ausbildung wird digitaler. Die Online-Marketing Agentur PrimSEO in Baden-Baden setzt ein Zeichen für berufliche Ausbildung in der Krise. Mit der angehenden Informatikkauffrau Jennifer Schemel aus Bühl und dem angehenden Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Giulio Corbari aus Baden-Baden starten gleich zwei Auszubildende in…

Details