Online Shop erstel­len las­sen

Sie benö­ti­gen einen Online Shop? Shop Erstel­lung vom Pro­fi

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Online Shop erstel­len las­sen – von spe­zia­li­sier­ter Online­Shop Agen­tur

  • Online Shop erstellen lassen - die richtige Strategie zur Neukundengewinnung
  • Mit einem Online Shop erhöht man die eigene Reichweite landesweit

Online Shop erstellen lassen

DigiClack – stock.adobe.com

E‑Commerce hat Hoch­kon­junk­tur: Jetzt mit einem eige­nen Online­shop am Start sein

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Der Online-Shop hat heute Hochkonjunktur. Er passt zum Rechercheverhalten der modernen Verbraucher. Kunden und Interessenten schätzen es, im Internet per Klick mit der Maus geeignet scheinende Anbieter unter die Lupe zu nehmen, Produkte und Dienstleistungen miteinander komfortabel zu vergleichen und im OnlineShop zu bestellen. Viele Unternehmen nutzen diese Art des Kaufens und entwickeln ihren eigenen OnlineShop - entweder in Eigenregie oder mit der professionellen Unterstützung durch eine hoch spezialisierte OnlineShop Agentur.
Haben auch Sie den Plan, sich einen Onlineshop zu erstellen beziehungsweise erstellen zu lassen? Alles Wichtige zu diesem spannenden Thema für das moderne Business bietet Ihnen unser kompakter Überblick.

Die Reich­wei­te des Inter­net – soli­de Basis für den Online­Shop

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Ob Existenzgründer oder etabliertes Business: Jedes Unternehmen, das breit aufgestellt optimale Umsätze erzielt, hat heute eine Präsenz im weltweiten Web. Sie - und das damit verbundene Onlinemarketing - ist unverzichtbares Element geworden. Denn mit der Ära des Internets ist nun eine Reichweite nutzbar, die beispielsweise durch klassische Werbung mit Printprodukten nicht umzusetzen ist. Der OnlineShop hat in diesem Zusammenhang einen besonderen Vorteil: Mit wenigen Klicks wird aus dem Interessenten ein Kunde. Die Anzahl der Spontankäufe ist hoch. Der OnlineShop ist also ein lohnenswertes Business - auch wenn das Recht den „OnlineShoppern“ beispielsweise die Möglichkeit einräumen kann, innerhalb von zwei Wochen einen Widerruf und damit den Rücktritt vom über das Internet abgeschlossenen Kaufvertrag zu tätigen. Auch sind in diesem Zusammenhang Retouren ein oftmals großes Problem.

PrimSEO – Agen­tur für Ihren Online Shop

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Es gibt heute viele Möglichkeiten für Unternehmen, sich den WebShop erstellen zu lassen. So werden von unterschiedlichen Anbietern Baukastensysteme für die OnlineShop Erstellung vermarktet. Doch die Slogans, die die Unkompliziertheit der Shoperstellung fokussieren, sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch der mit solchen Produkten erstellte WebShop ohne technische Kenntnisse und marketingspezifisches sowie journalistisches Knowhow nicht auskommt. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, den perfekten Web Shop für das eigene Unternehmen entwickeln zu lassen. Unternehmen stehen spezialisierte Online Shop Agenturen zur Seite.

Referenzen, Kompetenz und Kreativität sind drei wichtige Säulen, die ein OnlineShop unbedingt haben sollte. Die etablierte Agentur für den OnlineShop zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie keine Lösungen von der Stange hat, sondern maßgeschneiderte Konzepte entwickelt. Unser Angebot: Eine unverbindliche und selbstverständlich kostenlose Erstberatung zum gegenseitigen Kennenlernen. Dabei wollen wir alles erfahren über Ihre Internet Ziele und Ihr individuelles Anforderungsprofil. Es ist ebenfalls bedeutsam, dass die OnlineShop Agentur unter einem Dach die Kompetenzen von Technik und Journalismus organisch miteinander verbindet. Responsive Design und Reputationsmanagement als wertvolle Ergänzungen können das Leistungsangebot harmonisch für den Kunden abrunden.

Das sagen unse­re Kun­den

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Online Shop erstellen lassen

DigiClack – stock.adobe.com

go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Der Online­Shop – Vor­tei­le für den Ver­käu­fer

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Als Unternehmer haben Sie zwei Möglichkeiten, einen florierenden Onlinevertrieb zu organisieren. Entweder Sie werden sich als kompletter OnlineShop aufstellen. Oder Sie ergänzen ein klassisches Business durch einen modernen Shop. Beides bietet Ihnen die Vorteile der Umsatzgewinnung im Internet:

 

  • attraktive Reichweite Ihrer Werbemaßnahmen
  • Nutzung der modernen Social Media Kanäle für Ihr Onlinemarketing
  • Digitalisierung des kompletten Bestellprozesses
  • Berücksichtigung des modernen Rechercheverhaltens von Usern
  • unkomplizierter Kundenkontakt
  • optimale Präsentationsmöglichkeiten für Produkte und Dienstleistungen
  • umgehendes Berücksichtigen von Trends
  • passgenaue Anbindung von Logistikdienstleistern
  • sichere Bezahlungsmöglichkeiten, beispielsweise die Nutzung von PayPal im Webshop
  • Verfügbarkeit des Angebots rund um die Uhr

 

Diese Vorteile sind überzeugend. Voraussetzungen für deren lückenlose Nutzung ist es jedoch, dass der WebShop wirklich mit hoher Professionalität und echtem Mehrwert für den User aufgestellt ist. Denn: Bei Nichtgefallen kann der Besucher einfach einen anderen Shop anklicken. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Sie Ihren Webshop wirklich kompetent und kreativ planen, verwirklichen und betreuen können, ist es besser, eine etablierte Agentur für den Online Shop zu beauftragen.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Die Online Shop Agen­tur – Vor­tei­le für den Käu­fer

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Auch für den Käufer hat ein OnlineShop eine breitgefächerte Palette von Vorzügen im Angebot, die flexibel genutzt werden können:

 

  • Onlineverfügbarkeit der Auswahl des Anbieters rund um die Uhr
  • Recherche in mehreren Shops unkompliziert möglich
  • Nutzung der Palette von attraktiven Vergleichsmöglichkeiten im Web
  • praktische Funktionen im Online Shop - etwa Konfigurieren und Zoomen
  • Shopping von jedem PC mit Internetanschluss aus
  • Möglichkeit des Shoppens mit dem Smartphone
  • Bestellvorgang wird rein digital abgewickelt
  • abgesicherte Möglichkeiten der Bezahlung
  • Möglichkeiten des Anbieterkontakts in den Onlineshop integriert
  • Auswahl von Liefer- und Zahlungsmethoden flexibel möglich

 

Dem privaten Kunden des OnlineShops wird die rechtlich abgesicherte Möglichkeit geboten, vom Kaufvertrag im Internet nach zwei Wochen den Rücktritt zu erklären. Das schafft für den Verbraucher Sicherheit. Dieses Sicherheitsbedürfnis, das besonders im Business des Internets geschätzt wird, ergänzen OnlineShops durch aufwendige Verschlüsselungen bei Transaktionen von persönlichen und finanzbezogenen Daten sowie durch die Einhaltung der geltenden Regelungen für Datenschutz und Datensicherheit.

Funk­tio­na­li­tät des Online­Shops – ein kom­pak­ter Über­blick

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Mit den Shop Funktionen ist das Vergleichen, Bestellen und auch Rückgeben und Reklamieren von Waren heute besonders unkompliziert geworden. Wenn unsere Profis von PrimSEO für Sie einen Webshop erstellen, erhalten Sie von allen möglichen Funktionen, die möglich sind, genau diejenigen, die Ihnen wichtig sind. Unser Anspruch als etablierte Agentur für den Online Shop ist ein maßgeschneidertes Shop Konzept, das Ihr Anforderungsprofil exakt berücksichtigt. Die klassischen Funktionen, die unverzichtbar sind, sind:

 

  • Warenpräsentation in Wort und Bild
  • Warenkorb und Bestellvorschau
  • Bestellvorgang
  • Auswahl von Zahlungs- und Liefermethoden
  • Zahlung
  • Kundenkontaktformular

 

Doch es gibt noch viele andere Funktionen, die für die User im Internet interessant sind. Dazu zählen beispielsweise die Möglichkeiten, Produkte zu zoomen, Bewertungen abzugeben, Angebote im Rahmen der Social Media zu teilen und noch einmal eine Auflistung zu erhalten, welche Produkte man angeklickt hat. Dies schafft Komfort und Benutzerfreundlichkeit, die den User animieren wird, den Online Shop als Favorit zu berücksichtigen.

Respon­si­ve Design – unver­zicht­bar für das mobi­le Online-Shop­pen

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Studien dokumentieren ganz eindeutig eine Besonderheit im Rechercheverhalten der modernen User des Internets. Natürlich wird auch heute noch der privat beziehungsweise beruflich eingesetzte Desktop PC für das Onlineshopping genutzt. Aber der Trend ist es, die Recherche mit dem mobilen Endgerät, insbesondere natürlich mit dem Smartphone, durchzuführen. Das umfassende Angebot eines gut aufgestellten OnlineShops für den kleinen Bildschirm des Handys zu optimieren, ist nur eine kleine Kunst. Diese Kunst nennt sich Responsive Design. Als Angebot ist diese Anpassung in unserer OnlineShop Agentur selbstverständlich fest verankert. Denn die Benutzerfreundlichkeit einer Webpräsenz ist auch (und insbesondere) im Bereich von Online Shops alles entscheidend. Mit verschiedenen Methoden gewährleisten wir eine kundenfreundliche Navigation durch den Shop und gestalten die Web Texte so, dass unangenehmes Scrollen weitgehend vermieden wird. So wird das Surferlebnis für den User attraktiv gestaltet und aus einem Interessenten kann sich ein Kunde entwickeln.

Online­Shop und DSGVO: Was ist unbe­dingt zu berück­sich­ti­gen?

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Seit dem 25. Mai 2018 ist die DSGVO gültig. Die Datenschutz Grundverordnung der Europäischen Union ist ein komplexes Regelwerk. Sie schützt die personenbezogenen Daten von allen Menschen im Umgang mit einem Unternehmen beziehungsweise einer öffentlichen Einrichtung. Natürlich gilt die DSGVO insbesondere auch für den Bereich der Online Shops, in denen durch die Digitalisierung große Datenmengen übertragen und genutzt werden. Die Unsicherheit der Shop Betreiber ist bekannt - denn die Regelungen sind komplex, haben teilweise Interpretationsspielraum und sind bei Nichtbeachtung mit unangenehmen Sanktionen verknüpft. Mit PrimSEO haben Sie einen Partner, der die DSGVO bei der Erstellung Ihres individuellen Webshops lückenlos berücksichtigen wird. Dafür gibt es eine ganze Reihe von wichtigen Einsatzfeldern.

 

Beispiele sind:

 

  • die doppelte Authentifizierung bei der Registrierung
  • die professionelle Verschlüsselung von Transaktionen
  • das Recht des Verbrauchers auf Löschung von Daten
  • das Speichern und Verarbeiten von Daten sowie die dafür essentielle Erlaubnis des Users
  • die Nennung eines Datenschutzbeauftragten

 

Datenschutz ist nicht nur eine gesetzliche Bestimmung. Er ist auch bedeutsam für das insbesondere beim Onlineshop so wichtige Kundenvertrauen. Vertrauen wiederum dient der Kundenakquise und der Kundenbindung.

Benut­zer­freund­lich­keit alles ent­schei­dend – Online­Shop Agen­tur als Exper­te

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Die Vielzahl von Online Shops sind für die Kunden mit einer Menge Komfort, für Sie mit einer Menge Konkurrenz verbunden. Sie zeichnen sich idealerweise nicht nur durch ein hochwertiges Angebot von Produkten und eine hohe Servicequalität aus. Sie haben auch einen Webauftritt mit Professionalität bezüglich der Benutzerfreundlichkeit, die dem Interessenten und potenzielle Kunden eine komfortable Nutzung Ihres Angebots ermöglicht. Eine interaktive Bedienung, das absturzsichere Nutzen des Shops, die hohe Funktionalität, das Responsive Design für das Smartphone und noch viele andere Dinge sind in diesem Kontext das A und O für einen userfreundlichen Internetauftritt. Wenn Sie PrimSEO als Agentur für den Onlineshop mit Premiumanspruch beauftragen, gewährleisten unsere Team diese Benutzerfreundlichkeit. In einer unverbindlichen Beratung erläutern wir Ihnen, was alles möglich ist. Was davon durch unsere Experten für Ihren Online Shop umgesetzt wird, bestimmen natürlich Sie.

Shop­sys­te­me – wel­ches emp­fiehlt die Agen­tur für den Online-Shop?

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Es gibt eine ganze Reihe von Softwareprodukten, mit den ein moderner Online Shop gebaut und betrieben werden kann. Mit am bekanntesten ist sicherlich die Verknüpfung von WordPress mit WooCommerce, die von einer Vielzahl von Shopbetreibern genutzt wird, auch nicht selten durch die Agentur für den Online Shop verwendet wird. Dazu gibt es weitere beliebte Systeme, beispielsweise Shopify und Magento. Welches Shopsystem eingesetzt werden sollte, kann man pauschal nicht sagen. Denn es ist immer vom individuellen Anforderungsprofil des Unternehmens abhängig, was wirklich optimal geeignet ist. WordPress - auch unter dem Kürzel WP geläufig - wird häufig eingesetzt, weil es eine Vielzahl von Themes (Designvorlagen) und Plugins (Funktionserweiterungen) gibt, die eine bedarfsgerechte Konzeption der Präsenz im Web möglich machen. Jedoch ist ein individuelles Konzept für Corporate Identity (CI) und Corporate Design (CD) des Online Shops natürlich ein Highlight. Die Agentur für den Online Shop verfügt in der Regel über eine breit gefächerte Palette von Entwicklungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Programmen.

Stu­di­en in Sachen Online­shop – E‑Commerce ist mehr als ein Trend

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Von unabhängigen Institutionen werden regelmäßig Studien auf der Grundlage wissenschaftlicher Kriterien vorgelegt, die sich mit dem Thema Onlinehandel befassen. Herausgearbeitet wurde, dass es sich bei den OnlineShops nicht um einen Trend handelt, sondern dass es eine moderne Strategie von gut aufgestellten und innovativ agierenden Händlern ist, die Reichweite zu nutzen, die das Internet bietet. Das gilt im Übrigen nicht nur für den Handel, der sich explizit an die Endkunden richtet. Auch im B2B Business sind es drei von vier der Unternehmen, die heute zumindest als Ergänzung ihrer klassischen Aktivitäten auch einen Online Shop haben. Zudem arbeiten die einschlägigen E-Commerce Studien auch heraus, was für die Besucher eines WebShops besonders wichtig ist. Überzeugend sind in diesem Zusammenhang insbesondere:

 

  • die Möglichkeit, unterschiedliche Arten von Payment zu nutzen
  • hohe Standards bei Datenschutz und Datensicherheit
  • kundenfreundliche Reklamationsbearbeitung

 

Wir von PrimSEO als Onlineshop Agentur berücksichtigen dies bei der Konzeption der Webshops für unsere Kunden professionell und präzise.

Was bedeu­tet Sicht­bar­keit im Inter­net für Online­Shops?

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Es gibt eine Menge von Onlineshops, die Produkte in den unterschiedlichsten Kategorien anbieten und den Kunden einen hochwertigen Service bieten. Für den Kunden heißt das natürlich, dass er im Internet die Qual der Wahl hat. Für das Unternehmen, das als OnlineShop agiert - und auch für die Unternehmen, die ein klassisches Ladengeschäft durch einen Online Shop ergänzen - bedeutet das, dass man auch wirklich erstklassige Präsenz im Web haben sollte. Wichtiges Stichwort ist in dem Zusammenhang: das Ranking bei Google. Denn alle Studien belegen, dass die Recherche im Internet von mehr als neun von zehn Usern mit der wichtigsten und beliebtesten Suchmaschine der Welt durchgeführt wird. Was diese auflistet, sind Suchergebnisse - die Search Engine Page Results -, die mit Klicks, Leads und einem eventuell damit verbundenes Umsatzplus für den Online Shop das A und O sind. Die Unternehmen, die in der Auflistung priorisiert berücksichtigt sind, werden auch meistens angeklickt.

 

Internet-Sichtbarkeit für die Onlineshop Agentur - ist das wirklich wichtig?

 

Suchmaschinenoptimierung ist mehr als die Schlüsselwörter, die in einem bestimmten Prozentsatz in eine Website eingebaut werden, damit das Ranking optimiert wird. Vielmehr handelt es sich dabei um die Kunst, aus einer Vielzahl von Maßnahmen diejenigen herauszufiltern und bedarfsgerecht einzusetzen, die für ein Unternehmen wirklich wichtig sind. Dafür sind technische und journalistische Kompetenzen wichtig, die eine gute Onlineshop Agentur mit einem interdisziplinär aufgestellten Team aus einer Hand anbieten kann. Wenn Sie eine Präsenz im Internet planen ist es anzuraten, eine Agentur für den OnlineShop zu beauftragen, um die notwendige Sichtbarkeit in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen Google & Co. herzustellen. Stimmt die Sichtbarkeit, wird Ihr Webshop automatisch besser besucht. Jeder Klick kann bei Interesse zu einem wertvollen Lead führen. Und jeder Lead hat Umsatzpotenzial.

Con­tent Mar­ke­ting – pass­ge­nau umge­setzt durch die Online­shop Agen­tur

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Eine Onlineshop Agentur wird für Sie journalistisch hochwertig und mit echtem Mehrwert die Vorzüge Ihrer Produkte akzentuieren. Doch der Besucher freut sich insbesondere auch darüber, wenn es immer wieder etwas Neues gibt. Mit Content Marketing, das für Sie durch die Agentur für den Online Shop betriebsspezifisch umgesetzt wird, überzeugen Sie Ihre User mit frischen Ideen. Präsentieren Sie sich bei Ihrer Zielgruppe als Experte der Branche. Dafür gibt es viele kreative Ansätze, die wir passgenau für Sie nutzen. Beispiele:

 

  • neue Produkte
  • neue Services
  • Aktionen
  • Gewinnspiele
  • Social Media-Kampagnen
  • soziales Engagement
  • Online Shop als Arbeitgeber und Ausbilder
  • Einblicke in das Unternehmen durch die Einbindung von audiovisuellen Medien

 

Dies alles sind Aktivitäten, mit denen der OnlineShop gewährleisten kann, dass es dem User nicht langweilig wird. Und das sind genau die Websites, die bei den Surfern im weltweiten Web hoch im Kurs stehen. Nutzen Sie also die Kompetenz und Kreativität, die Ihnen PrimSEO als gut aufgestellten Onlineshop zu bieten hat. Wir nutzen das Wissen, welche Informationen für die Zielgruppe relevant sind, wie man sie anspricht und wie und wo sie sich online informiert und wo sie kommuniziert.

Regio­na­li­tät und Online­Shop – bedeut­sam für den Ver­trieb

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Nicht selten führen Kunden einer Agentur für den Online Shop das Argument an, dass Regionalität für einen Webshop ja gar nicht wichtig sei, weil die Produkte über das Internet in ganz Deutschland, in ganz Europa beziehungsweise in die ganze Welt verkauft werden. Doch dieses Argument ist nicht immer richtig, da die Regionalität durchaus ein Faktor für einen Online Shop darstellen kann. Zunächst ist es für den Verbraucher attraktiv, im eher anonymen Onlinehandel einen Partner aus Deutschland zu haben, zumal für die Abwicklung das Transferieren von persönlichen und finanztechnischen Daten erforderlich ist. Auch als Arbeitgeber beziehungsweise Arbeitnehmer kann sich ein Online Shop für die Region empfehlen.

Es gibt Web Texte, die den Leser mehr verärgern, als ihm Mehrwert zu schaffen. Oft sind das überoptimierte SEO-Texte, die mit professionell erstelltem Content durch eine Online Shop Agentur nur wenig zu tun haben. Diese Web Texte werden in die Präsenz des Online Shops integriert, damit ein gutes Ranking durch Schlüsselwörter in einem bestimmten Prozentsatz umgesetzt wird. Doch diese Rechnung funktioniert nicht. Oder sagen wir besser – nicht mehr. Denn besonders in einem Online Shop ist die attraktive und umfassende Beschreibung der angebotenen Produkte im Programm wichtig. Wer seine Produkte mit grammatikalisch falschen Hülsen beschreibt, erweckt den Eindruck, ein unprofessioneller - vielleicht sogar ein unseriöser - OnlineShop zu sein.

Es sind ausgebildete Journalisten, die in Agenturen für erfolgreiche OnlineShops arbeiten. Sie meistern perfekt die Balance: Sie integrieren die natürlich wichtigen Schlüsselwörter (Keywords) gekonnt und organisch in die Onlinepräsenz. Der Mehrwert und die Leserfreundlichkeit sind optimal verwirklicht. Durch stilistisch einwandfreie Web Texte generieren die Journalisten bei PrimSEO für Sie hohe Seriosität. Solche Shops werden immer wieder gerne besucht.

Doch in der Agentur für den Online Shop sind die Journalisten für Sie nicht nur rund um die attraktiven Web Texte tätig. Sie gestalten für Sie auch die Meta Daten (Meta Title und Meta Description) der Internetseiten Ihres Online Shops und die Postings für die Social Media, die heute immer mehr Bedeutung gewinnen, da sie beste Teilungsmöglichkeiten und damit Weiterempfehlung für Ihr Angebot bieten. Gegebenenfalls sind Fotos, Schaubilder oder Videos notwendig – auch darum kümmern sich Journalisten. Landingpages sind nicht nur ein wichtiges Instrument in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Die speziellen Internetseiten dienen dazu, neugierige Besucher einzuladen, die eigentliche Website Ihres Shops zu besuchen und das Sortiment zu durchstöbern. Die Kompetenz von Journalisten einer Onlineshop Agentur ist also wirklich mit hohem Nutzen für Ihrem Umsatz verbunden.

Das Beispiel des Cafés lässt sich selbstverständlich auf Ärzte, Hotels, Rechtsanwälte und alle anderen Unternehmen anwenden. Auch, wenn diese mehr als einen Standort haben. In diesem Fall wird bei der Local SEO Optimierung der Website für jeden Standort eine eigene Landingpage eingerichtet, die inhaltlich auf diesen zugeschnitten ist. Wichtig für gute lokale Rankings ist auch das Hinterlegen der einzelnen Filialen / Standorte im Google My Business Account des Unternehmens.

Techniker in der Agentur für den Online Shop haben ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Das dokumentiert bereits die Funktionalität, die ein moderner Shop heute umfasst. So gewährleisten die technischen Experten, dass alles reibungslos, schnell und stabil funktioniert - und diese Performance im Web ist wichtig für die Kundengewinnung und natürlich auch deren Bindung. Die IT Experten sind sowohl für marketingspezifische Elemente (etwa SEO-relevante Verlinkungen) als auch für funktionelle Komponenten (etwa die Zahlungsabwickung) im Einsatz. Natürlich sind auch sie es, die alle wichtigen Verknüpfungen möglich machen - beispielsweise zwischen den Landingpages und der eigentlichen Webpräsenz sowie zwischen den Online Shops und den Social Media Auftritten Ihres Unternehmens. Alles, was für den User mit einem Klick mit der Maus komfortabel funktioniert, wird von den Technikern der OnlineShop Agentur präzise programmiert und kann natürlich bedarfsgerecht geändert werden.

Der gute Ruf auch eines OnlineShops ist online ganz besonders gefährdet. Unter dem Deckmäntelchen der Anonymität können Negativinhalte an vielen Stellen sichtbar platziert werden. Sie erscheinen in den organischen Suchergebnissen, wenn nach dem Firmenname oder dem Namen des Shops gegoogelt wird. Negative Aussagen im Netz und Bewertungen, die keinen Bezug zur Realität haben, die bei vielen Portalen möglich sind, können die Umsätze eines Unternehmens natürlich ungünstig beeinflussen. In unserer Agentur für den Online Shop gibt es dafür ein spezielles Reputationsmanagement. Es ist durch zwei Säulen charakterisiert. Zum einen ist es uns wichtig, die Negativaussagen im Netz bestmöglich abzubauen bzw. zu verdrängen. Zum anderen ist es bedeutsam, den Schaden durch frischen und positiven Content wieder auszubügeln. Ein strategisches Konzept ist beim Reputationsmanagement besonders wichtig. Wir beraten Sie als Agentur für den Online Shop zu diesem wichtigen Thema persönlich und präzise.

Die sozialen Medien sind heute ein wichtiger Faktor für die Effizienz von Werbung im Onlinebereich und somit auch für den Umsatzerfolg der Unternehmen. Facebook und Twitter, Instagram und YouTube sind Kanäle, mit denen eine moderne Kommunikation mit den Kunden möglich ist. Zudem helfen sie bei der Markenbildung. Dazu bieten sie wertvolle Teilungsraten. Sie haben ein besonders spannendes Angebot oder eine tolle Aktion? Mit einem Klick mit der Maus kann dies im Handumdrehen geteilt werden und die Zahl der Interessenten vermehrt sich - ohne dass Sie dafür noch irgendetwas zu tun hätten. Das Interesse, das so generiert wird, lädt zu einem Besuch Ihres OnlineShops ein.

Wir bei PrimSEO beraten Sie kompetent, für welche Aktionen sich welches Medium aus dem Reigen der Sozialen Medien besonders eignet. So generieren wir für Sie eine hohe Effizienz in Ihren Werbemaßnahmen online. Übrigens: Als Agentur für den Online Shop sind wir auch Ihr Partner, wenn Sie planen, über die Social Media ein soziales Engagement zu präsentieren beziehungsweise sich als attraktiver regionaler Arbeitgeber zu präsentieren. Audiovisuelle Botschaften können mit den Social Media besonders gut transportiert werden.

Aktu­el­le Bei­trä­ge zur Shop Erstel­lung

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Online­shop erstel­len – was muss beach­tet wer­den?

Wir zei­gen Ihnen, wor­auf Sie beim Ein­stieg in den Online­han­del ach­ten müs­sen Online verkaufen über eigene Vertriebskanäle – für immer mehr Händler die zentrale Lehre aus den zurückliegenden Lockdowns in 2020. Doch auch in der digitalen Welt gilt leider der Grundsatz: Wer Geld verdienen will, der muss zunächst auch Geld investieren. Für die Agentur PrimSEO…

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Kri­sen­fest: Unter­neh­men, die sich Online-Shop erstel­len las­sen

Das Weih­nachts­ge­schäft mit E‑Commerce könn­te dem Han­del noch ein gutes Jahr besche­ren Das Jahr 2020 hat den Handel in Deutschland vor große Herausforderungen gestellt. Unzählige Händler, die bislang nicht auf E-Commerce gesetzt haben, haben sich schon in der ersten Jahreshälfte einen Online-Shop erstellen lassen. Trotz der Krise, die viele Branchen nach wie vor fest im…

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„Online-Shop erstel­len und auf Live Shop­ping set­zen“

Auch für Euro­pa und Deutsch­land bie­tet Live Shop­ping gro­ße Chan­cen E-Commerce nimmt immer mehr an Fahrt auf. Nach und nach rüstet sich der Handel, Online-Shops werden in großer Zahl online sichtbar. Vom Weihnachtsbaum über Fleisch, Gemüse, Wein bis zu Kaffee – kaum ein Produkt, bei dem Kunden mittlerweile online ein gutes Angebot finden. In Konkurrenzsituationen…

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