Es gibt eine Menge von Onlineshops, die Produkte in den unterschiedlichsten Kategorien anbieten und den Kunden einen hochwertigen Service bieten. Für den Kunden heißt das natürlich, dass er im Internet die Qual der Wahl hat. Für das Unternehmen, das als OnlineShop agiert - und auch für die Unternehmen, die ein klassisches Ladengeschäft durch einen Online Shop ergänzen - bedeutet das, dass man auch wirklich erstklassige Präsenz im Web haben sollte. Wichtiges Stichwort ist in dem Zusammenhang: das Ranking bei Google. Denn alle Studien belegen, dass die Recherche im Internet von mehr als neun von zehn Usern mit der wichtigsten und beliebtesten Suchmaschine der Welt durchgeführt wird. Was diese auflistet, sind Suchergebnisse - die Search Engine Page Results -, die mit Klicks, Leads und einem eventuell damit verbundenes Umsatzplus für den Online Shop das A und O sind. Die Unternehmen, die in der Auflistung priorisiert berücksichtigt sind, werden auch meistens angeklickt.
Internet-Sichtbarkeit für die Onlineshop Agentur - ist das wirklich wichtig?
Suchmaschinenoptimierung ist mehr als die Schlüsselwörter, die in einem bestimmten Prozentsatz in eine Website eingebaut werden, damit das Ranking optimiert wird. Vielmehr handelt es sich dabei um die Kunst, aus einer Vielzahl von Maßnahmen diejenigen herauszufiltern und bedarfsgerecht einzusetzen, die für ein Unternehmen wirklich wichtig sind. Dafür sind technische und journalistische Kompetenzen wichtig, die eine gute Onlineshop Agentur mit einem interdisziplinär aufgestellten Team aus einer Hand anbieten kann. Wenn Sie eine Präsenz im Internet planen ist es anzuraten, eine Agentur für den OnlineShop zu beauftragen, um die notwendige Sichtbarkeit in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen Google & Co. herzustellen. Stimmt die Sichtbarkeit, wird Ihr Webshop automatisch besser besucht. Jeder Klick kann bei Interesse zu einem wertvollen Lead führen. Und jeder Lead hat Umsatzpotenzial.