Online Reputationsmanagement nimmt Bewertungen in den Blick

Bewertungen haben nicht nur Auswirkungen auf den Ruf eines Unternehmens Für den Kommunikationsexperten Dr. Thomas Bippes haben Online-Bewertungen ganz unterschiedliche Auswirkungen auf die Online Performance von Personen, Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen. „Zunächst einmal gilt der Satz: Wer seiner Zielgruppe keine eigenen Inhalte gut sichtbar online bereitstellt, der muss damit rechnen, dass andere über ihn schreiben.…

Details

Hilft Social Media beim Online Reputationsmanagement?

Reputationsmanagement kennt unterschiedliche Instrumente, um das Image beim Kunden zu verbessern Unternehmen haben zunehmend das Image von Person und Unternehmen „auf dem Schirm“. Das Internet als allgegenwärtiges Informationsmedium bietet Unternehmen viele Vorzüge im Blick auf digitale Kundenbeziehungen. Hier kommen vor allem die sozialen Netzwerke ins Spiel, auf denen sich Unternehmen als Experten ihrer Branche präsentieren…

Details

Reputationsmanagement nicht nur in Krisenzeiten

Mit einer Agentur für Reputationsmanagement nachhaltig für einen guten Ruf im Internet sorgen Sehen sich Selbstständige und Unternehmen mit wirkungsvoller Rufschädigung im Internet konfrontiert, ist es höchste Zeit für ein professionelles Reputationsmanagement. Doch warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist dabei keine gute Strategie. Reputationsmanagement ist eine ständige Daueraufgabe für das Marketing.…

Details