Reputationsmanagement ist nicht gleich Reputationsmanagement

Der Ruf eines Unternehmens befindet sich mitten in der Phase der Ökonomisierung Die Erkenntnis, dass die Reputation eines Unternehmens nirgendwo so gefährdet ist wie im Internet, hat sich längst durchgesetzt. Reputationsmanagement ist die Antwort auf die neue digitale Gefahr für Unternehmen, Marken, Personen, Produkte und Dienstleistungen. Wenn Inhalte auftauchen, die in der Lage sind, den…

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Online Reputationsmanagement: Google muss Links nicht verbergen

Bundesgerichtshof (BGH) sieht kein generelles Recht auf Vergessenwerden Die Richter am BGH haben vielmehr festgestellt, dass das Recht auf Information der Öffentlichkeit stärker ist als das Recht auf Vergessenwerden im Internet. Das Recht auf Schutz persönlicher Daten hat demnach keinen grundsätzlichen Vorrang. Geklagt hatte der Geschäftsführer eines Sozialverbandes, der vor einigen Jahren unter medialer Begleitung…

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Online Reputationsmanagement nimmt Bewertungen in den Blick

Bewertungen haben nicht nur Auswirkungen auf den Ruf eines Unternehmens Für den Kommunikationsexperten Dr. Thomas Bippes haben Online-Bewertungen ganz unterschiedliche Auswirkungen auf die Online Performance von Personen, Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen. „Zunächst einmal gilt der Satz: Wer seiner Zielgruppe keine eigenen Inhalte gut sichtbar online bereitstellt, der muss damit rechnen, dass andere über ihn schreiben.…

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