Reputationsmanagement bei schlechten Bewertungen

Durch Reputationsmanagement mit der Hilfe von SEO Experten dem schlechten Ruf entgegenwirken Schlechte Bewertungen sind Gift für jedes Unternehmen, das sich online engagiert. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen Shop oder eine rein informative Internetpräsenz handelt. Potenzielle Kunden oder Klienten suchen gezielt nach Erfahrungsberichten im Internet. Die Frage nach der Objektivität…

Details

Schlechte Google-Bewertungen? Wie Reputationsmanagement hilft

Wie effizientes Reputationsmanagement gegen ein schlechtes Online Image wirken kann Ein schlechter Ruf im Internet kann für Unternehmen mit empfindlichen Umsatzeinbußen verbunden sein. Nicht weniger schwer ist der dauerhafte Image-Schaden. Denn für viele Menschen ist mittlerweile Google das Branchenbuch Nummer eins. Der Online Ruf ist rasch ruiniert, wenn negative Bewertungen oder Berichterstattung die Suchergebnisse dominieren.…

Details

Reputationsmanagement gehört in den Business-Plan

Reputationsmanagement sollte von Beginn an Teil der Unternehmensstrategie sein Der Business-Plan ist wichtige Grundlage für die Neugründung eines Unternehmens und die Basis für viele Unternehmensentscheidungen. Finanzen und Personalplanung, Marketing und Produktentwicklung werden hier mit Kosten und Nutzen integriert. Leider wird das Reputationsmanagement in diesem Zusammenhang nicht selten vernachlässigt. Für Marketingexperten ist das ein folgenreicher Fehler.…

Details