Reputationsmanagement ist eine Daueraufgabe für Unternehmen

Nachhaltigkeit zahlt sich aus: Mit Reputationsmanagement im Internet einen guten Ruf etablieren Viele Firmen begnügen sich damit, im Krisenfall Reputationsmanagement zu betreiben. Sie greifen erst ein, wenn in den sozialen Netzwerken ein Shitstorm losbricht oder sich die schlechten Beurteilungen auf Bewertungsportalen häufen. Dieses Krisenmanagement ist zwar wichtig, aber ein nachhaltiges Reputationsmanagement setzt früher an und…

Details

Den eigenen Namen mit Reputationsmanagement positiv besetzen

Reputationsmanagement ist eine professionelle Strategie, negative Inhalte zu verdrängen Egal ob Freiberufler, Selbständiger oder Privatperson im Netz präsent sind – um etwas über sie herauszufinden, genügt es meist, den Namen zu googlen. Was dann angezeigt wird, befindet sich nicht mehr im persönlichen Einflussbereich. Oder etwa doch? Grundsätzlich gilt – wer keine eigenen Inhalte setzt und…

Details

Reputationsmanagement bei schlechten Bewertungen

Durch Reputationsmanagement mit der Hilfe von SEO Experten dem schlechten Ruf entgegenwirken Schlechte Bewertungen sind Gift für jedes Unternehmen, das sich online engagiert. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen Shop oder eine rein informative Internetpräsenz handelt. Potenzielle Kunden oder Klienten suchen gezielt nach Erfahrungsberichten im Internet. Die Frage nach der Objektivität…

Details