Ihre SEO Agentur fĂŒr Aachen

  • Optimieren Sie Ihre Internetseite mit Local SEO, um in Aachen ein Top-Ranking in den Suchergebnissen bei Google, Bing & Co. zu erreichen.
  • Als Unternehmen oder Dienstleister in Aachen kommen Sie an Local SEO nicht vorbei, wenn Sie UmsĂ€tze und Leads ĂŒber das Internet steigern wollen.
  • Nutzen Sie mit PrimSEO den vielfĂ€ltigen SEO Werkzeugkasten, damit Sie von Ihren Kunden gut gefunden werden.
  • PrimSEO ist eine auf Local SEO spezialisierte Agentur, die SEO Technik und hochwertige Inhalte zu einer individuellen SEO Strategie miteinander verbindet.

Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Suchmaschinenoptimierung?

Viele Unternehmer auch in Aachen tun sich schwer mit der Suche nach einer passenden SEO Agentur. Und das hat mehrere GrĂŒnde. SEO ist mittlerweile eine sehr komplexe Marketingdisziplin. Viele GerĂŒchte und Halbwissen sind eng mit dem Begriff Suchmaschinenoptimierung verbunden. Hinzu kommt, dass SEO Experte keine geschĂŒtzte Berufsbezeichnung ist. Jeder kann sich SEO auf die Fahne schreiben. Der Programmierer genauso wie der Online Journalist. Auch ist nicht klar beschrieben, welche Aufgaben dem Bereich SEO zuzuschreiben sind. Um damit einmal aufzurĂ€umen: SEO ist heute kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Suchmaschinenoptimierer haben kein Herrschaftswissen. Suchmaschinenoptimierung ist keine reine Programmierleistung, sondern contentgetrieben und vollumfĂ€nglich nachvollziehbar.

Suchmaschinen Optimierung in Aachen
  • Mit lokaler SEO / spezielle Art der Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit vor Ort erhöhen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Sie möchten ein Angebot?

SEO fĂŒr Aachen - contentgetrieben und vollumfĂ€nglich nachvollziehbar

Das bedeutet im Umkehrschluss: Finger weg von SEO Experten, die potentiellen Kunden nicht erklĂ€ren wollen oder können, wie sie vorgehen, um ein besseres Ranking fĂŒr eine Webseite zu erreichen. Suchmaschinenkonformes SEO kann jederzeit verstĂ€ndlich erklĂ€rt werden. Die SEO Experten der Agentur PrimSEO haben sich schon vor einigen Jahren Gedanken darĂŒber gemacht, wie ihre Dienstleistung ĂŒbersichtlich dargestellt werden kann und dafĂŒr die Maslowsche BedĂŒrfnispyramide „umfunktioniert“. Insgesamt vier Stufen hat diese neue SEO-Pyramide. Ganz unten befinden sich die grundlegenden Schritte, ganz oben die KĂŒr. Aber zu den Stufen von unten nach oben:

  • Stufe: SEO-Technik
  • Stufe: OnPage
  • Stufe: OffPage
  • Stufe: User.

Nehmen wir ein Taxiunternehmen in Aachen, das mit seiner Webseite mehr und neue Kunden gewinnen möchte. Das Unternehmen möchte in Aachen, aber auch im Einzugsbereich Bonn, Köln und DĂŒsseldorf mit „Taxi“, „Limousinenservice“ und „Flughafentransfer“ gefunden werden. In Aachen will das Unternehmen mit „Taxi“ eine sehr gute Sichtbarkeit realisieren. Der Unternehmer googelt „SEO Taxi“ und findet in den organischen Suchergebnissen auf den PlĂ€tzen 1 und 2 auf Seite 1 zwei EintrĂ€ge der Agentur PrimSEO.

Beispiel: SEO fĂŒr ein Taxiunternehmen in Aachen

An diesem Beispiel lĂ€sst sich die SEO Pyramide sehr gut erklĂ€ren. Die ĂŒber viele Jahre bewĂ€hrte Vorgehensweise von PrimSEO orientiert sich strikt daran. In einem ersten Schritt werden die Keywords analysiert. Dieser Schritt ist schon deshalb wichtig, weil alle Stufen der Pyramide darauf aufbauen.

SEO Technik

Wurden die passenden Suchbegriffe gefunden, geht es an Stufe 1: Umsetzung der SEO Technik. Die Bots der Suchmaschinen Google, Bing & Co. mĂŒssen eine Webseite gut erfassen und einordnen können. FĂŒr die Bots muss beispielsweise sofort eindeutig klar sein, dass sie auf der Website eines Taxiunternehmens sind. Die einzelnen Leistungen – Taxi, Limousinenservice, Flughafentransfer in Aachen mĂŒssen fĂŒr sich klar einzuordnen sein. SEO Technik, das meint aber auch Ladezeiten, Betriebssystem, Seitentitel, ResponsivitĂ€t und vieles mehr.

SEO OnPage

Ist dieser erste Schritt abgearbeitet, kommt Stufe 2: OnPage mĂŒssen der Zielgruppe herausragend gute und zugleich relevante Inhalte zur VerfĂŒgung gestellt werden: Texte, Bilder, Videos, Schaubilder, Grafiken. Eine Konkurrenzanalyse unter Taxiunternehmern in Aachen kann im konkreten Fall dabei helfen, die Frage zu beantworten: „Welche Inhalte in welchem Umfang sollen prĂ€sentiert werden?“ SelbstverstĂ€ndlich mĂŒssen die Inhalte in eine moderne SEO Technik eingebunden werden. Überschriften H1, H2, H3, die Beschreibung und Einbindung von Bildern und Videos sind hier nur einige der HĂŒrden, die man auf dem Weg zu einem guten Ranking nehmen muss.

SEO OffPage

Stufe 3: OffPage. Hier geht es um die Vernetzung der Webseite im Netz, genauer gesagt um die Vernetzung der Inhalte. Stichwort: Linkbuilding. Backlinks sind nach wie vor sehr wichtig. Sie mĂŒssen allerdings aus einem möglichst hochwertigen und vor allem passenden Umfeld kommen. Welche OffPage Strategie zum Tragen kommt, hĂ€ngt ganz vom Kunden ab.

SEO User

Stufe 4: User. Die Spitze der SEO Pyramide ist die KĂŒr. Hier wird der User, der Webseitenbesucher in den Fokus gerĂŒckt. Der User muss sich zurechtfinden. Er muss sich wohl fĂŒhlen und sollte lange auf der Seite bleiben. Webseitenbetreiber mĂŒssen ihre User mit passendem Content begeistern. Nur dann wird ein Unternehmen bei seiner Zielgruppe zum Experten. Das Userverhalten ist fĂŒr Google immer wichtiger. Über 200 Faktoren sind insgesamt auschlaggebend fĂŒr ein Ranking. Dem User wird dabei ganz genau auf die Finger geschaut:

  • Wie lange bleibt er auf der Webseite des Unternehmens in Aachen?
  • Wie hoch ist die Abbruchquote?
  • Woher kommen die User?
  • Wie hoch ist die Verweildauer?
  • Wie viele Seiten werden aufgerufen?
  • Kommt der User wieder?

Diese Fragen und noch viele mehr können von den Suchmaschinen beantwortet werden und fließen ein in die Entscheidung, ob eine Website fĂŒr relevant oder weniger relevant gehalten wird. Wir von PrimSEO wĂŒrden uns jetzt sehr darĂŒber freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wĂŒrden. Wir stehen Ihnen gerne zur VerfĂŒgung.

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