SEO Aachen

PrimSEO – Ihre SEO Agen­tur für Aachen

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Local SEO für Unter­neh­men in der Regi­on Aachen:

  • Optimieren Sie Ihre Internetseite mit Local SEO, um in Aachen ein Top-Ranking in den Suchergebnissen bei Google, Bing & Co. zu erreichen.
  • Als Unternehmen oder Dienstleister in Aachen kommen Sie an Local SEO nicht vorbei, wenn Sie Umsätze und Leads über das Internet steigern wollen.
  • Nutzen Sie mit PrimSEO den vielfältigen SEO Werkzeugkasten, damit Sie von Ihren Kunden gut gefunden werden.
  • PrimSEO ist eine auf Local SEO spezialisierte Agentur, die SEO Technik und hochwertige Inhalte zu einer individuellen SEO Strategie miteinander verbindet.

SEO Agentur Aachen

Sie sind auf der Suche pro­fes­sio­nel­ler Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in Aachen?

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Viele Unternehmer auch in Aachen tun sich schwer mit der Suche nach einer passenden SEO Agentur. Und das hat mehrere Gründe. SEO ist mittlerweile eine sehr komplexe Marketingdisziplin. Viele Gerüchte und Halbwissen sind eng mit dem Begriff Suchmaschinenoptimierung verbunden. Hinzu kommt, dass SEO Experte keine geschützte Berufsbezeichnung ist. Jeder kann sich SEO auf die Fahne schreiben. Der Programmierer genauso wie der Online Journalist. Auch ist nicht klar beschrieben, welche Aufgaben dem Bereich SEO zuzuschreiben sind. Um damit einmal aufzuräumen: SEO ist heute kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Suchmaschinenoptimierer haben kein Herrschaftswissen. Suchmaschinenoptimierung ist keine reine Programmierleistung, sondern contentgetrieben und vollumfänglich nachvollziehbar.

Beispiel Local SEO / Aachen

  • Mit lokaler SEO / spezielle Art der Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit vor Ort erhöhen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

SEO für Aachen – con­tent­ge­trie­ben und voll­um­fäng­lich nach­voll­zieh­bar

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Das bedeutet im Umkehrschluss: Finger weg von SEO Experten, die potentiellen Kunden nicht erklären wollen oder können, wie sie vorgehen, um ein besseres Ranking für eine Webseite zu erreichen. Suchmaschinenkonformes SEO kann jederzeit verständlich erklärt werden. Die SEO Experten der Agentur PrimSEO haben sich schon vor einigen Jahren Gedanken darüber gemacht, wie ihre Dienstleistung übersichtlich dargestellt werden kann und dafür die Maslowsche Bedürfnispyramide „umfunktioniert“. Insgesamt vier Stufen hat diese neue SEO-Pyramide. Ganz unten befinden sich die grundlegenden Schritte, ganz oben die Kür.

Nehmen wir ein Taxiunternehmen in Aachen, das mit seiner Webseite mehr und neue Kunden gewinnen möchte. Das Unternehmen möchte in Aachen, aber auch im Einzugsbereich Bonn, Köln und Düsseldorf mit „Taxi“, „Limousinenservice“ und „Flughafentransfer“ gefunden werden. In Aachen will das Unternehmen mit „Taxi“ eine sehr gute Sichtbarkeit realisieren. Der Unternehmer googelt „SEO Taxi“ und findet in den organischen Suchergebnissen auf den Plätzen 1 und 2 auf Seite 1 zwei Einträge der Agentur PrimSEO.

Aber zu den Stufen von unten nach oben:

Bei­spiel: SEO für ein Taxi­un­ter­neh­men in Aachen

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An diesem Beispiel lässt sich die SEO Pyramide sehr gut erklären. Die über viele Jahre bewährte Vorgehensweise von PrimSEO orientiert sich strikt daran. In einem ersten Schritt werden die Keywords analysiert. Dieser Schritt ist schon deshalb wichtig, weil alle Stufen der Pyramide darauf aufbauen.

SEO Technik

Wurden die passenden Suchbegriffe gefunden, geht es an Stufe 1: Umsetzung der SEO Technik. Die Bots der Suchmaschinen Google, Bing & Co. müssen eine Webseite gut erfassen und einordnen können. Für die Bots muss beispielsweise sofort eindeutig klar sein, dass sie auf der Website eines Taxiunternehmens sind. Die einzelnen Leistungen – Taxi, Limousinenservice, Flughafentransfer in Aachen müssen für sich klar einzuordnen sein. SEO Technik, das meint aber auch Ladezeiten, Betriebssystem, Seitentitel, Responsivität und vieles mehr.

SEO OnPage

Ist dieser erste Schritt abgearbeitet, kommt Stufe 2: OnPage müssen der Zielgruppe herausragend gute und zugleich relevante Inhalte zur Verfügung gestellt werden: Texte, Bilder, Videos, Schaubilder, Grafiken. Eine Konkurrenzanalyse unter Taxiunternehmern in Aachen kann im konkreten Fall dabei helfen, die Frage zu beantworten: „Welche Inhalte in welchem Umfang sollen präsentiert werden?“ Selbstverständlich müssen die Inhalte in eine moderne SEO Technik eingebunden werden. Überschriften H1, H2, H3, die Beschreibung und Einbindung von Bildern und Videos sind hier nur einige der Hürden, die man auf dem Weg zu einem guten Ranking nehmen muss.

SEO OffPage

Stufe 3: OffPage. Hier geht es um die Vernetzung der Webseite im Netz, genauer gesagt um die Vernetzung der Inhalte. Stichwort: Linkbuilding. Backlinks sind nach wie vor sehr wichtig. Sie müssen allerdings aus einem möglichst hochwertigen und vor allem passenden Umfeld kommen. Welche OffPage Strategie zum Tragen kommt, hängt ganz vom Kunden ab.

SEO User

Stufe 4: User. Die Spitze der SEO Pyramide ist die Kür. Hier wird der User, der Webseitenbesucher in den Fokus gerückt. Der User muss sich zurechtfinden. Er muss sich wohl fühlen und sollte lange auf der Seite bleiben. Webseitenbetreiber müssen ihre User mit passendem Content begeistern. Nur dann wird ein Unternehmen bei seiner Zielgruppe zum Experten. Das Userverhalten ist für Google immer wichtiger. Über 200 Faktoren sind insgesamt auschlaggebend für ein Ranking. Dem User wird dabei ganz genau auf die Finger geschaut:

  • Wie lange bleibt er auf der Webseite des Unternehmens in Aachen?
  • Wie hoch ist die Abbruchquote?
  • Woher kommen die User?
  • Wie hoch ist die Verweildauer?
  • Wie viele Seiten werden aufgerufen?
  • Kommt der User wieder?

 

Diese Fragen und noch viele mehr können von den Suchmaschinen beantwortet werden und fließen ein in die Entscheidung, ob eine Website für relevant oder weniger relevant gehalten wird. Wir von PrimSEO würden uns jetzt sehr darüber freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO in Aachen

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Fir­men in Aachen setz­ten auf SEO – pas­sen­de Agen­tur fin­den

Wes­halb die Zusam­men­ar­beit mit einem SEO Pro­fi für jedes Aache­ner Unter­neh­men sinn­voll ist AACHEN. Als traditionsreiche und dynamische Universitätsstadt treffen in Aachen etablierte Unternehmen auf junge Start-ups. Hunderte Firmen sind nahe der Grenzregion aktiv, oft mit einem regionalen Schwerpunkt und der erhofften Kundengewinnung im direkten Umfeld. Die meisten Firmen setzen auf einen starken Webauftritt, der…

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