Im kleinsten Bundesland Deutschlands leben rund 670.000 Menschen auf 400 Quadratkilometern. Die Region ist von der Stadt Bremen und dem Bremerhaven wirtschaftlich geprägt, wo Forschung im Bereich Erneuerbare Energien einen hohen Stellenwert hat. Neben weltweit tätigen Konzernen siedeln sich in Bremen immer mehr kleine Handwerksbetriebe sowie mittelständische Unternehmen an, wie beispielsweise Einzelhändler, Anwälte, Steuerberater, Handwerker, Gastronomen, Agenturen der Digitalwirtschaft und andere Dienstleister. Umso kleiner ein Unternehmen ist und im Internet gefunden werden möchte, umso gezielter muss SEO betrieben werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Regionale Themen auf der Firmen Webseite, beispielsweise im News Sektor der Homepage, sind eine Möglichkeit, um die regionale Sichtbarkeit zu erhöhen. Jeder Artikel sollte jedoch SEO optimiert verfasst werden, um besonders wirkungsvoll das Google Ranking zu verbessern.