SEO Che­mie­bran­che

SEO Agen­tur für Unter­neh­men der Che­mie­bran­che, die ganz nach vor­ne wol­len

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Das soll­ten Unter­neh­men der Che­mie­bran­che über SEO wis­sen:

  • Steigern Sie als Unternehmen in der Chemiebranche Ihre Sichtbarkeit und Online Reputation mit einer intelligenten SEO Strategie.
  • Lassen Sie sich von Ihrer Zielgruppe im Internet gut finden - und steigern Sie so Leads und Umsätze.
  • Denn der Wettbewerb um Kunden oder qualifizierte Mitarbeiter entscheidet sich immer häufiger im WorldWideWeb. Spielen Sie vorne mit und steigern Sie Ihr Ranking in den Suchmaschinen.
  • PrimSEO ist Ihre erfahrene SEO Agentur für die Chemieindustrie. Namhafte Unternehmen der Branche setzen auf unsere Expertise in SEO und Content Marketing.
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Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) für erfolg­rei­ches Che­mie Mar­ke­ting

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Die deutsche chemische Industrie ist führend in Europa. Doch die Zeiten sind nicht leicht für eine Branche, die an vielen Fronten zu kämpfen hat. Aggressiver Konkurrenzkampf auf dem europäischen und globalen Marktplatz, ein hoher Kosten- und Innovationsdruck sowie vielfältige Regelungen und Vorgaben machen ihr zu schaffen. Um so wichtiger ist die Wahl der richtigen Online Strategie für Marketing und Reputation Building bei Chemiefirmen. Wer hier der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus sein will, darf bei seinem Online Auftritt nichts dem Zufall überlassen. Eine professionelle SEO Agentur kann Firmen aus der Chemiebranche dabei unterstützen,

  • Ihre Auffindbarkeit im Netz für Kunden und Verbraucher zu erhöhen,
  • ihre Webpräsenz durch hochwertige Inhalte („Content“) zu einem beliebten und häufig besuchten Platz im Internet zu machen,
  • Websuchen zu ihrem guten Namen und zu ihren Produkten auf die eigene Webseite zu lenken - nur hier können die Firmen mit ihrer SEO Agentur die Inhalte selbst kontrollieren und bestimmen.

SEO für Immobilienmakler

  • Mit lokaler SEO erzielen Unternehmen der Chemiebranche TOP-Platzierungen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Durch SEO die Online Spit­ze in der Che­mie­bran­che erklim­men

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Die Bedeutung des Online Marketing in der Chemiebranche nimmt stetig zu. Studien haben gezeigt, dass die zunehmende digitale Vernetzung nicht nur innerhalb der Unternehmen stattfindet. Zunehmend findet auch die Interaktion mit den Kunden online statt. Das betrifft große Produzenten ebenso wie den kleinen Erzeuger von Spezialchemie. Doch besonders für die kleinen und mittleren Betriebe, die ja 90% der deutschen Chemieindustrie ausmachen, ist Online Marketing eine Herausforderung. Neue Chancen warten hier, aber auch starke Konkurrenz. Damit sie digital wahrgenommen werden, müssen Anbieter online gut sichtbar sein. „Auffindbarkeit“ ist hier das Stichwort. Für ein Chemieunternehmen bedeutet das: Möglichst viele Suchanfragen potentieller Kunden zu Produkten oder Produktkategorien, die das Unternehmen herstellt, sollten auf die Firmenwebseite führen. Dazu muss die Webseite ganz weit oben in der Suchergebnis-Liste der großen Suchmaschinen auftauchen. Google und Co. bewerten mithilfe ausgeklügelter Algorithmen permanent den Inhalt tausender Webseiten im Netz, um die Relevanz für eine spezielle Suchanfrage zu ermitteln. Je relevanter, desto höher steht die Seite in der Ergebnisliste. Eine gute SEO Agentur kann die Relevanz der Firmenseite für bestimmte Suchen durch Onpage und Offpage Optimierung erhöhen. Sie kennt und beherrscht die Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dazu gehören die Auswahl und optimale Platzierung von Keywords und deren Varianten, der dosierte Einsatz von Fachterminologie und der suchmaschinenfreundliche Aufbau der gesamten Webseite. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung hat zwei Seiten: hochwertiger, zielgruppenspezifischer Content und SEO-Technik.

Positive Reaktionen bei der Zielgruppe und bei Google & Co. durch Content Marketing

Die rein technische Optimierung der Textebene einer Webseite ist heute allerdings nicht mehr ausreichend. Suchmaschinen versuchen, den „Mehrwert“ für den Nutzer auf einer Seite zu erkennen. Wird der erkannt und hebt sich die Webseite aus der Masse positiv ab, dann wird das mit einer besseren Platzierung in der Ergebnisliste belohnt. Der Mehrwert einer Produktseite über Calciumstearat wird weniger durch die wiederholte Nennung des Produktnamen im Text erhöht, als durch relevanten Inhalt. Eine SEO Agentur für die Chemiebranche weiß, welche formalen Ansprüche z.B. Googles Suchmaschine an gute Inhalte stellt. Sie weiß, wie lang Absätze und Überschriften sein sollen, wann Listen und Tabellen in einem Text angebracht sind und sie gestaltet die Seiten entsprechend. Eine gute SEO Agentur weiß aber auch, dass sie Inhalte für Menschen erstellt. Suchmaschinen bringen die Menschen auf die Unternehmensseite - doch nur guter Content hält sie auch dort. User, die Informationen und Produkte auf Webseiten der Chemiebranche suchen, erwarten fachlich korrekte und kompetente Inhalte. SEO Agenturen, die nicht nur technische, sondern auch journalistische Dienstleistungen anbieten, können solch hochwertigen Content in Absprache mit dem Auftraggeber erstellen und aufbereiten. Durch Fachkompetenz und die journalistische Erfahrung der beteiligten SEO-Techniker entstehen fachlich korrekte und dabei spannende Inhalte für Kunden und Fachleute aus der Chemiebranche. Inhalte, die positiv mit dem Unternehmen und seiner Produktpalette in Verbindung gebracht werden. Auf so eine Webseite kehrt man gerne zurück.

Diese Art von Reputationspflege durch Unternehmen und SEO Agentur dient dem Aufbau eines guten Namens innerhalb der Chemiebranche. Ein guter Name erhöht in der Regel nicht nur Nachfrage und Kundenbindung, sondern steigert auch die Attraktivität des Unternehmens für neue Mitarbeiter. In Zeiten des Fachkräftemangels in der Chemiebranche ein willkommener Nebeneffekt des Content Marketing.
Auf absehbare Zeit wird sich das Marketing Konzept in der Chemiebranche auf einen Mix von Offline Maßnahmen wie Messepräsenz, gedruckten Materialien und Anzeigen sowie Online Aktivitäten stützen. Online Kanäle werden dabei allerdings weiter an Bedeutung gewinnen. Mehr und mehr Unternehmen werden die strategischen Möglichkeiten des Content Marketing für sich entdecken. Mit einer kompetenten SEO Agentur an der Seite können sie diese vielfältigen Möglichkeiten optimal nutzen. Idealerweise verfügt die beauftragte SEO Agentur dabei über journalistisch geschulte Texter.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Dop­pel­ter Effekt: Mit SEO Agen­tur Repu­ta­ti­on und guten Namen sichern

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Eine gute Auffindbarkeit durch relevanten Content lockt nicht nur potentielle Kunden zu einer Unternehmensseite. Sie lenkt auch Online Suchanfragen zu Unternehmensnamen, Patenten und Marken direkt dorthin. Betriebe der chemischen Industrie haben großes Interesse daran, bei solchen Anfragen Inhalte und Informationen aus dem eigenen Haus präsentieren zu können. Auf der eigenen Webseite haben sie Kontrolle über die Inhalte, können die eigene Unternehmensphilosophie und Werte vermitteln. Hier können sie ihre eigene Geschichte erzählen (lassen). Dies ist ein wichtiges Gegengewicht zu Seiten Dritter, auf denen über Unternehmen und Produkte der Chemiebranche geschrieben und geurteilt wird. Mithilfe einer versierten SEO Agentur können Firmen eine Unternehmenspräsenz aufbauen, die die Reputation des Unternehmens im Netz und bei den Kunden festigt. So kann die Herausforderung durch die Digitalisierung als Chance für eine Neuausrichtung des Marketings und der Kundenkommunikation begriffen werden. Denn gerade die Chemiebranche sieht sich mit neuen Kundenwünschen und einem gewandelten Konsumverhalten konfrontiert. Schutz der Umwelt und schonender Umgang mit den Ressourcen gehören zu den Anforderungen an eine zeitgemäße Chemie. Content Marketing ist ein erfolgversprechender Weg zu kommunizieren, dass man sich als Unternehmen diesen Anforderungen stellt. Inhalte zu laufenden FuE Projekten, Berichte über betriebliche Innovationen und Informationen zur Nachhaltigkeit der eigenen Produktion sind Teil einer solchen Strategie. Wobei der Begriff Content nicht nur Texte auf der Webseite umfasst, sondern auch Videomaterial, Fotos und Animationen. Nicht zu vergessen die Einbindung und Bereitstellung von Ratgebertexten und Whitepapers zu unternehmensrelevanten Themen.

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Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO Che­mie­bran­che

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