SEO Düs­sel­dorf

PrimSEO – Ihre SEO Agen­tur für Düs­sel­dorf

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Local SEO für Unter­neh­men in der Regi­on Düs­sel­dorf :

  • Erfahren Sie hier, wie Sie mit einer individuellen Local SEO Strategie als Unternehmern oder Dienstleister in Düsseldorf ein Top-Ranking in den Suchmaschinen einnehmen können.
  • Mehr Umsatz, mehr Traffic - das schaffen Sie, indem Sie Ihre Internetseite für Kunden in Düsseldorf optimieren.
  • Local SEO zielt darauf, dass Ihre Internetseite bei der Kombination Suchbegriff + Düsseldorf ganz oben in den Suchergebnissen zu finden ist.
  • Mit Local SEO nutzen Sie gezielt die Branchenbuchfunktion von Google & Co., um eine gute Sichtbarkeit im Internet für Kunden in Düsseldorf zu erreichen.

SEO Agentur Düsseldorf

Engel.ac– stock.adobe.com

Ihre SEO Agen­tur für Düs­sel­dorf – maß­ge­schnei­der­te Kon­zep­te für maxi­ma­len Erfolg


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Als professionelle SEO Agentur für die Region Düsseldorf unterstützen wir Ihr Unternehmen im Konkurrenzkampf mit Mitbewerbern: Zu diesem Zweck bringen wir Ihre Webseite auf die vordersten Positionen der Suchergebnisse von Google, was Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft. Wenn Sie sich erfolgreich auf dem Markt etablieren wollen, sind wir somit genau der richtige Servicepartner für Sie: Während sämtlicher Maßnahmen orientieren wir uns an aktuellen Entwicklungen und Veränderungen der Google-Suchalgorithmen, um die Reichweite Ihrer Webpräsenz zu verbessern. Entdecken Sie jetzt unsere umfassenden Leistungen und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen einer professionellen Suchmaschinenoptimierung!

BeispielLocal SEO / Düsseldorf

  • Mit lokaler SEO / spezielle Art der Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit vor Ort erhöhen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

War­um sind SEO-Maß­nah­men bedeut­sa­me Erfolgs­fak­to­ren für Düs­sel­dorf?

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Im digitalen Zeitalter nutzen immer mehr Menschen das Internet, um sich über Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zu informieren. Demzufolge verlieren klassische Werbemaßnahmen wie Plakate und Anzeigen in Printmedien an Bedeutung, während die Sichtbarkeit im World Wide Web immer wichtiger wird. Aus diesem Grund sollten Firmen aus sämtlichen Branchen dem Thema Suchmaschinenoptimierung einen übergeordneten Stellenwert beimessen: Auf diesem Weg lässt sich der Erfolg bei der Akquise neuer Kunden auf ein höheres Level heben und die Bekanntheit des Unternehmens wird Schritt für Schritt gesteigert. Weil bei der Suche im Internet von Laptops bis hin zu Tablets und Smartphones unterschiedlichste Endgeräte verwendet werden, ist eine professionelle, Content-basierte Suchmaschinenoptimierung mit der Umsetzung eines responsiven Webdesigns sowie moderner SEO-Technik unverzichtbar.

Local SEO – Agen­tur als Garant für rele­van­ten Traf­fic


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Damit eine Website den größtmöglichen Erfolg liefert, muss die individuelle Zielgruppe optimal erreicht werden. Im Fall von Unternehmen aus Düsseldorf stehen somit lokale Suchanfragen wie zum Beispiel „Schuhgeschäft Düsseldorf“ oder „Maler Düsseldorf“ im Mittelpunkt aller Überlegungen. Abhängig von der jeweiligen Branche übernehmen wir für Sie die ideale Optimierung. Ziel ist ein sehr gutes Ranking Ihrer Webseite bei den Suchmaschinen Google, Bing & Co. Unsere Maßnahmen sind für Sie dabei stets nachvollziehbar. Das Ergebnis sind Besucher mit einem unmittelbaren Kaufinteresse, was für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Geschäfts von entscheidender Bedeutung ist. Für dieses Vorhaben umfasst unser Team hoch qualifizierte Fachkräfte aus dem Bereich Journalismus: So beschränkt sich unser ganzheitliches Konzept nicht nur auf technische Anpassungen, sondern beinhaltet auch die Erstellung, Implementierung und Vernetzung von hochwertigen Inhalten. Diese perfekt abgestimmte Kombination schafft die perfekten Voraussetzungen für Top-Rankings – vor allem in den lokalen Suchergebnissen!

In der Wirtschaftsmetropole Düsseldorf herrscht ein großer Konkurrenzkampf um neue Kunden und Marktanteile: Dementsprechend fungiert eine professionelle Suchmaschinenoptimierung als Grundvoraussetzung, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen ambitionierte Ziele erreichen wollen. Falls Sie Fragen zu einzelnen Leistungsaspekten oder zum konkreten Ablauf der Zusammenarbeit haben, stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Bei SEO Düs­sel­dorf bringt sys­te­ma­ti­sches Vor­ge­hen den nach­hal­ti­gen Erfolg


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Pro­fes­sio­nel­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung – von Ihrer SEO-Agen­tur für Düs­sel­dorf

Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) ist ein Teilbereich des Onlinemarketings, bei dem es darum geht, die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinen zu optimieren. Das Ziel von SEO besteht darin, die Anzahl und die Qualität organischer - also unbezahlter - Zugriffe auf eine Webseite mit einem guten Ranking zu erhöhen. Durch seine führende Position im Suchmaschinenmarkt werden die Regeln dafür im Wesentlichen durch Google vorgegeben. Sucht ein User einen Zahnarzt in Düsseldorf, dann „googelt“ er zumeist und gibt in das Suchfenster „Zahnarzt Düsseldorf“ oder auch „Zahnimplantat Düsseldorf“ ein, wenn er sich um Zahnersatz und Therapeuten informieren will.
Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie sich Menschen über Produkte und Dienstleistungen informieren, grundlegend verändert. Die erste Anlaufstelle, um Informationen über Unternehmen, ihre Angebote und ihre Marken zu erhalten, ist fast immer die führende Suchmaschine im Internet: Google. Klassische Werbung hat ihre Bedeutung zwar auch in der digitalen Ära nicht vollständig verloren - nachhaltiger Erfolg ist heute für so gut wie alle Unternehmen ohne wirkungsvolles Onlinemarketing jedoch wenig realistisch.

SEO für Düs­sel­dorf zielt auf Opti­mie­rung „OnPage“ und „Off­Pa­ge“ der Web­sei­te ab

Die beiden großen Arbeitsfelder in der Suchmaschinen-Optimierung sind die Onpage-Optimierung und die Offpage-Optimierung einer Webseite. Die Onage-Optimierung umfasst alle strukturellen, technischen und inhaltlichen Anpassungen, die auf einer Webseite vorgenommen werden, um ihre Sichtbarkeit in den Suchabfragen - den sogenannten SERPS (Search Engine Result Pages) nachhaltig zu steigern. Zur Onpage-Optimierung gehört außerdem die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit (Usability) der Seite, was sich ebenfalls positiv auf Ihr Suchmaschinen-Ranking auswirkt.

  • Zu den strukturellen Aspekten der Onpage-Optimierung gehören beispielsweise die Gestaltung von URLs, die Einbettung von Tags, Keywords, internen Links und anderen Seitenkomponenten. Zum Teil muss für eine bessere Sichtbarkeit im Netz auch der Quellcode einer Webseite überarbeitet werden. Außerdem wird die Lesbarkeit der Seite für die Suchmaschinen-Crawler optimiert. Der Ortsbezug Düsseldorf spielt beispielsweise auf Landingpages eine wesentliche Rolle.
  • Technische Onpage SEO-Maßnahmen dienen dazu, die Performance und die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wichtige Bereiche sind hier beispielsweise die Ladegeschwindigkeit der Seite, Responsive Webdesign für ihren Abruf auf verschiedenen Endgeräten sowie das Sicherstellen der Servererreichbarkeit. Es geht vor allem auch darum, die Webseite gut lesbar für die Suchmaschinen zu machen. Kommen wir zurück zu unserem Zahnarzt in Düsseldorf. Google muss sofort erkennen, dass es sich um einen Zahnarzt handelt, der seine Leistungen in der Landeshauptstadt Düsseldorf anbietet. Ein responsives Webdesign, schnelle Ladezeiten, ein modernes Betriebssystem sind heute keine Kür, sondern Pflicht.
  • Die inhaltliche Onpage-Optimierung zielt darauf ab, den Content auf der Seite Zielgruppenorientiert kontinuierlich zu verbessern.

Die OnPage -Optimierung einer Webseite ist ein fortlaufender Prozess. Bei der ersten suchmaschinengerechten Bearbeitung der Seite werden dafür wesentliche Grundlagen geschaffen, die auch langfristig nicht mehr grundsätzlich verändert werden müssen. Kleinere Anpassungen sind jedoch immer wieder nötig, um die durch SEO erreichte Position im Suchmaschinen-Ranking zu erhalten oder weiter auszubauen. Eine Webseite, mit der Kunden in Düsseldorf gewonnen werden sollen, muss für die Zielgruppe attraktiv sein. Dazu gehört auch, dass die Webseite lebt, weil immer neue relevante Informationen bereitgestellt werden.

Mit Off­pa­ge Opti­mie­rung in D‘dorf Repu­ta­ti­on im Inter­net gewin­nen

Mit Offpage Optimierung in D‘dorf Reputation im Internet gewinnen

Die OffPage -Optimierung bezeichnet dagegen den Prozess, durch den eine Webseite Reputation im Internet gewinnt. Wer mit seiner Webseite im Ballungsraum Düsseldorf gut ranken will, muss auf die Offpage-Optimierung einen Schwerpunkt legen. In vielen Branchen ist die Konkurrenzsituation auch aufgrund großer Städte, die Düsseldorf wie einer Perlenkette umschließen, hoch. Bei der Optimierung außerhalb der Webseite geht es vor allem um den Aufbau der sogenannten Backlinks - externen Verlinkungen, die von anderen Seiten auf die eigene Webseite führen. Für die Bewertung einer Internetpräsenz durch Google und andere Suchmaschinen und folglich in die erreichte Ranking-Position fließt ihre Linkpopularität in sehr hohem Maße ein. Seiten, auf die zahlreiche Backlinks verweisen, können mit einem besseren Suchmaschinen-Ranking rechnen. Die externen Verlinkungen auf eine Seite müssen dafür allerdings einige Voraussetzungen erfüllen:

  • Ihre Backlinks müssen so hochwertig wie möglich sein. Vergleichsweise wenige Verlinkungen von Seiten mit hoher Reputation beeinflussen die Ranking-Position der eigenen Seite stärker als viele Links von unbedeutenden Webpräsenzen.
  • Backlinks müssen Themenrelevanz besitzen, inhaltlich also zum Profil der eigenen Seite passen. Auch die Positionierung der Links beeinflusst, wie eine Webseite bei den Suchmaschinen rankt.
  • Die Linkstruktur einer Webseite muss organisch wachsen. Hierfür ist ein langer Atem nötig: Eine organisch gewachsene, hochwertige Linkstruktur erfordert Zeit und eine hohe Reputation der eigenen Seite. Der Königsweg dorthin besteht in hochwertigem, einzigartigem und aktuellem Content, der im Internet echtes Interesse weckt und so die Autorität der Seite unterstützt. Minderwertige Backlinks und unnatürliche Linkstrukturen werden von den Suchmaschinen durch schlechte Ranking-Positionen abgestraft. Im ungünstigsten Fall können sie sogar zum Ausschluss aus dem Index führen.

Kur­ze SEO-Geschich­te: Von Key­word-Stuf­fing zum Ein­satz von KI (künst­li­che Intel­li­genz)

Als professionelle SEO Agentur in Düsseldorf wissen wir natürlich, welchen Stellenwert hochwertiger Content, aber auch strukturelle und technische Aspekte in der Suchmaschinenoptimierung haben. Die Anforderungen von Google & Co. an suchmaschinenrelevanten Content haben sich in den letzten zehn Jahren sehr grundlegend verändert.
In ihren Anfängen galt SEO als eine simple Disziplin. Um das Suchmaschinen-Ranking einer Webseite zu verbessern, reichten Praktiken wie Link-Spamming oder Keyword-Stuffing aus. Im Netz fand sich seinerzeit eine große Anzahl sogenannter Link-Farmen, deren einziger Zweck darin bestand, diverse Webseiten mit Backlinks zu versorgen. Durch die Überfrachtung mit Keywords waren viele Texte im kommerziellen Internet in der Frühzeit der SEO alles andere als menschenlesbar. Durch Updates ihrer Algorithmen schoben Google und andere Suchmaschinen dieser Praxis schließlich einen Riegel vor. Mit diesem Schritt veränderte sich die Disziplin Suchmaschinenoptimierung grundlegend. Und auch die Sichtweise änderte sich. Ging es zunächst darum, Lücken im Algorithmus der Suchmaschinen ausfindig zu machen und auszunutzen, steht heute vor allem der User im Vordergrund. Kann er mit einer Webseite, auf der er hochwertige und zugleich relevante Informationen findet, überzeugt werden, kann auch die Suchmaschine überzeugt werden.

Such­ma­schi­nen­kon­for­me SEO für Unter­neh­men, die in Düs­sel­dorf gefun­den wer­den wol­len

SEO Agenturen, die heute noch Lücken im Algorithmus ausnutzen, werden Black-Hat-SEO Agenturen genannt. Man erkennt sie vor allem daran, dass sie nicht sagen können oder wollen, wie sie das Ranking einer Webseite verbessern können. SEO Agenturen, die suchmaschinenkonform arbeiten, werden White-Hat-SEO Agenturen genannt. Black-Hat-SEO ist sehr riskant und funktioniert kaum noch, da die Suchmaschinen ihre Algorithmen stetig verbessern. Wird man mit unerlaubten Maßnahmen erwischt, drohen empfindliche Abstrafungen.
Die Algorithmen der Suchmaschinen zielen heute darauf ab, menschliche Nutzer mit passgenauen Informationen zu versorgen, die exakt zu ihren Suchanfragen passen. Festgelegte Ranking-Faktoren, die eine erfolgreiche Seite mehr oder weniger mechanisch zu erfüllen hat, spielen dabei schon lange keine Rolle mehr. Beispielsweise kommt bei Google für die Weiterentwicklung seiner Suchmaschinen-Algorithmen heute auch künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz. Sie ermöglicht, dass die Algorithmen sich auch eigenständig weiterentwickeln, um immer bessere Suchergebnisse zu erzielen.
Professionelle und zeitgemäße SEO ist ein komplexes Arbeitsfeld. Wirksam ist sie dann, wenn es gelingt, die verschiedenen SEO-Aspekte (Struktur, Technik, Inhalt, Reputation) so perfekt wie möglich aufeinander abzustimmen. Im Fokus stehen dabei die Bedürfnisse der Internet-Nutzer an die Inhalte und die Usability einer Webseite.

Local SEO – war­um jour­na­lis­ti­sche Kom­pe­ten­zen wich­tig sind

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Wir haben bereits angesprochen, dass PrimSEO nicht nur über digitale, sondern auch über journalistische Kompetenz verfügt. Im Hinblick auf Local SEO sind diese Expertisen besonders wichtig, da es hier darum geht, hochwertigen, aktuellen Content in einer aussagefähigen und gleichzeitig sehr gestrafften Form zu präsentieren. Bei der Unternehmenspräsentation müssen Sie als Unternehmer eine Auswahl treffen. Beispielsweise brauchen Sie Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Welche Informationen erwarten Ihre Zielgruppen von Ihnen?
  • Welche Leistungen bieten Sie Ihren Kunden an?
  • Wie wollen Sie Ihr Unternehmen insgesamt im Internet präsentieren?
  • Welche Fotos verwenden Sie, um Ihre Kunden von Ihrer Firma und von Ihren Angeboten zu überzeugen?

Als professionelle SEO Agentur für Düsseldorf optimieren wir Ihre Seite auch für lokale Suchanfragen so, dass sie für die Suchmaschinen ebenso wie für Ihre Kunden Relevanz besitzt. Technische Optimierungen und hochwertiger mit professioneller digitaler Medienkompetenz erstellter Content sind die beiden zentralen Voraussetzungen dafür, dass Ihre Seite eine optimale Ranking-Position erreicht.

Wel­che Art von Con­tent for­dert Goog­le?

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Damit eine Webseite für ihre Besucher interessant ist und Reputation im Netz gewinnt, ist guter Content - also Inhalt - wichtig. Der Inhalt einer Seite besteht aus Text, Bildern, Videosequenzen und heute auch in immer stärkerem Umfang aus interaktiven Multimedia-Inhalten. Die grundlegende Anforderung von Google & Co. in Bezug auf Online-Texte besteht darin, dass es sich dabei um sogenannten Unique Content - also einzigartige Inhalte, die nicht einfach von anderen Seiten übernommen werden - handeln muss. Generell gilt, dass der Content einer Seite aktuell sein und Themenrelevanz besitzen muss. Bei der Gestaltung des Contents einer Webseite sind unter Aspekten der SEO zahlreiche weitere Faktoren von Bedeutung:

  • Text, Grafik und bewegte Bilder müssen die Intention der Seite widerspiegeln und die Bedürfnisse der Nutzer treffen.
  • Der Content einer Seite muss passgenau auf die technischen und inhaltlichen Anforderungen der Suchmaschinen und gegebenenfalls auch anderer digitaler Medien zugeschnitten sein. Beispielsweise nutzen die sozialen Netzwerke eigenständige Algorithmen, die darüber entscheiden, welchen Nutzergruppen bestimmte Seiten eingeblendet werden.
  • Text, Grafik, Videos und Multimedia müssen inhaltlich und formal eine Einheit bilden, durch die Informationen, Infotainment oder Entertainment vermittelt werden.
  • Aktueller Content ist für den nachhaltigen Erfolg einer Webseite ein absolutes Muss. Veraltete Inhalte bringen eine Seite bei den Suchmaschinen nicht nach vorn.

In die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webpräsenz bringt PrimSEO - Ihre SEO-Agentur für Düsseldorf - nicht nur technische, sondern auch journalistische Expertisen ein. Durch die Kombination unterschiedlicher Kompetenzen stellen wir sicher, dass Ihre Webseite die Anforderungen der Nutzer und der Suchmaschinen optimal erfüllt. Exzellenter Content und seine technische Vermittlung bilden eine Einheit - im Rahmen der allgemeinen Suchmaschinenoptimierung ebenso wie für Local SEO.

Local SEO für den Wirt­schafts­stand­ort Düs­sel­dorf

Der Großraum Düsseldorf gehört zu den wirtschaftlichen und kulturellen Zentren Deutschlands und Europas. Düsseldorf zeichnet sich auch im Vergleich zu vielen anderen urbanen Ballungsräumen durch eine besonders große Branchenvielfalt aus. Attraktiv ist die Stadt auch durch ihre hohe Lebensqualität, zu der unter anderem vielfältige Kultur- und Freizeitangebote, eine moderne Gastronomie-Szene und spannende Events ihren Beitrag leisten. Wirtschaftlich präsentiert sich Düsseldorf als leistungsstarkes Industrie-, Dienstleistungs- und Handelszentrum. Internationale Reputation besitzt die rheinische Metropole auch als Stadt der Mode. Vor allem in den letzten Jahren hat sich Düsseldorf auch zu einem wichtigen Standort für die Kreativwirtschaft entwickelt.

Für alle Branchen gilt: Neben großen internationalen Unternehmen haben in Düsseldorf auch viele kleine und mittlere Unternehmen ihren Sitz, die ihren Kunden ein breit angelegtes Leistungsspektrum bieten. Für Gründer ist Düsseldorf ebenfalls ein interessanter Hotspot. Unter anderem haben sich zahlreiche junge innovative Startups für eine Ansiedlung in dieser Stadt entschieden.

Gegen einen har­ten Kon­kur­renz­kampf in Düs­sel­dorf gibt es ein Mit­tel: SEO

Für Düsseldorfer Unternehmen folgt daraus allerdings auch, dass sie sich gegen harte Konkurrenz behaupten müssen, die vor allem kleine Firmen und lokale Anbieter in hohem Maße spüren. Um ihre Marktposition zu halten und weiter auszubauen, müssen sie ihr spezielles Profil und ihre Angebote aktiv nach außen kommunizieren. Sofern es um die digitale Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen geht, spielt für Unternehmen mit lokalem oder regionalem Fokus die sogenannte Local SEO eine wesentliche Rolle. Durch Local SEO sind Firmen in der Lage, an ihrem Standort Kunden zu akquirieren, die bereits gezielt nach ihren Angeboten suchen. Local SEO kann über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens mitentscheiden, da sie Anbieter und Kunden in der lokalen Dimension zusammenbringt. Als professionelle SEO Agentur verstehen wir uns auch als Experte für Local SEO für den Standort Düsseldorf.

Gute Sicht­bar­keit in Düs­sel­dorf: Wie funk­tio­niert Local SEO?

Local SEO ist eine spezielle Variante der Suchmaschinenoptimierung, die darauf abzielt, lokale und regionale Unternehmen an prominenter Stelle in den lokalen Suchergebnissen zu positionieren. Bisher spielt diese Möglichkeit vor allem bei Google eine Rolle. Ein Beispiel: In Düsseldorf suchen Menschen nach einem italienischen Restaurant und geben eine entsprechende Suchanfrage bei Google ein. Durch die lokale Suche werden ihnen entsprechende Restaurants in ihrer Nähe angezeigt. Neben den regulären SERPs werden in einer Karte oberhalb der Suchergebnisse auch der Standort sowie die Kontaktdaten der in Frage kommenden Lokale aufgeführt.
Local SEO funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Suchmaschinenoptimierung, die nicht auf einen bestimmten Standort abzielt. Auch hier sind eine professionelle On- und Offpage-Seitenoptimierung als Erfolgsfaktoren unerlässlich. Bei der Gestaltung des Contents und der durch Google angezeigten Unternehmensinformationen spielen jedoch lokale Parameter sowie der Standortausweis eine prominente Rolle. Unternehmen, die Local SEO betreiben, müssen außerdem einige weitere Kriterien erfüllen:

  • Local SEO erfordert einen möglichst vollständig ausgefüllten Account bei Google My Business (früher: Google Places, Google Plus Local). Hierdurch erhält die Suchmaschine die erforderlichen Informationen über den Standort und die Kontaktdaten des Unternehmens, um sie in Google Maps zu übertragen.
  • Das Unternehmen muss über eine eigene Webseite verfügen, die mit dem Unternehmensprofil in Google Plus verknüpft wird. Potenziellen Kunden, die ein für sie interessantes Angebot in der Google-Suche finden, können von dort direkt auf die Firmenwebseite wechseln, um detailliertere Informationen einzuholen.

Generell gilt: Unternehmen haben über Google My Business und mit Local SEO die Möglichkeit, ihre Seite zielgruppengerecht im Netz zu präsentieren und mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Die Suchmaschine entscheidet anhand der konkreten Suchanfragen, ob die Ergebnisse in der allgemeinen oder der lokalen Suche erscheinen. Zusammen mit den Suchergebnissen werden in Google My Business hinterlegte Kundenbewertungen angezeigt, die ebenfalls zu einem Kundenzuwachs führen können.

Wer braucht Local SEO?

Local SEO brauchen praktisch alle Unternehmen, die über einen physischen Standort verfügen und sich mit ihren Angeboten an lokale oder regionale Kunden wenden. Beispielsweise ist die lokale Google-Suche für Einzelhändler, Handwerksbetriebe, Mobilitätsdienstleister, Restaurants, Ärzte, Rechtsanwälte, Agenturen und viele andere lokal agierende Dienstleistungsunternehmen interessant. Für sie ist Local SEO ein optimales Akquise-Instrument. Gleichzeitig stärken sie damit die Bekanntheit ihrer Angebote und ihrer Marke. Zudem hilft Local SEO den Unternehmen dabei, ihren Einzugsbereich zu erweitern. Beispielsweise lassen sich eine Webseite und ein Google My Business Profil für mehrere Filialen einer Großregion - in unserem Fall also den Großraum Düsseldorf - oder für Suchanfragen aus bestimmten Stadtteilen optimieren.
Auch Unternehmen, die sich nicht ausschließlich an Kunden an einem bestimmten Standort wenden, profitieren jedoch von Local SEO. Eine Online-Marketing-Agentur ist möglicherweise bundesweit aktiv, da sie sich um die Anliegen ihrer Kunden vor allem online kümmert. Durch Local SEO erhöht sie gleichzeitig ihre Chancen, auch an ihrem Standort bekannt zu werden und neue Kunden zu akquirieren.

Local SEO – für die, die ihren Ein­zugs­be­reich defi­nie­ren wol­len: Such­an­fra­gen mit Orts­be­zug

Die Bedeutung der lokalen Suche hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Um sich über Angebote in ihrer Stadt oder Region zu informieren, schauen Menschen heute nicht mehr in physische Telefon- oder Branchenbücher, sondern suchen direkt im Internet. Google selbst gibt an, dass mindestens ein Drittel aller Suchanfragen einen lokalen Bezug haben. Local SEO ist vor diesem Hintergrund auch für kleine Firmen und Freiberufler mit einem lokalen Leistungshintergrund zu einem wichtigen Marketing-Instrument geworden. Allerdings hat durch die Zunahme der Anzahl entsprechender Suchanfragen auch der Wettbewerb um vordere Plätze in der lokalen Google-Suche beträchtlich zugenommen - ein gutes Ranking und nachhaltigen Erfolg erzielen lokale und regionale Anbieter vor allem dann, wenn sie die Local SEO für Ihr Unternehmen professionell gestalten.
Local SEO kann sich für kleinere Unternehmen als das wichtigste und außerdem kostengünstigste Marketing-Instrument erweisen. Optimal ist, wenn Sie Local SEO als Bestandteil eines Marketing-Mix gestalten, der auch die Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken umfasst. Außerdem ist für erfolgreiche Local SEO die Optimierung des Firmenauftrittes für Mobilgeräte besonders wichtig, da viele Menschen unterwegs auf ihren Smartphones nach Angeboten in ihrer Nähe suchen. Letztlich ist Local SEO ein spezielles Arbeitsfeld der allgemeinen Suchmaschinenoptimierung - die generelle und die lokale Optimierung einer Webseite werden auf der Basis einer gemeinsamen SEO-Strategie vorgenommen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu SEO

Für lokale und regionale Unternehmen ist Local SEO ein zentraler Schritt, um ihre digitale Transformation voranzutreiben. Ein leistungsfähiger digitaler Auftritt hat Einfluss auf die Kundenbeziehungen, den geschäftlichen Erfolg und möglicherweise das gesamte Geschäftsmodell eines Unternehmens. Aus Sicht der Politik ist die Förderung der Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen ein wesentliches Thema. Firmen, die diese Herausforderung erfolgreich meistern, schaffen wichtige Grundlagen für ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) fördert Digitalprojekte kleiner und mittlerer Firmen im Rahmen des Programms go-digital mit einem finanziellen Zuschuss von bis zu 16.500 Euro. PrimSEO in Düsseldorf ist eines der wenigen Unternehmen, die für dieses Programm die Rolle von autorisierten und zertifizierten Beratern übernehmen dürfen. Unser Zertifikat haben wir für die Module „Digitale Markterschließung“ und „IT-Sicherheit“ erhalten. Es weist aus, dass wir in diesem Arbeitsfeld über vertieftes theoretisches und praktisches Know-how verfügen.
Gefördert werden durch go-digital kleine und mittlere Unternehmen sowie Handwerksunternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von bis zu 20 Millionen Euro. Die Förderung kann bundesweit und folglich auch von Unternehmen im Großraum Düsseldorf beantragt werden. Förderungswürdig sind beispielsweise die folgenden Inhalte und Projekte, die für eine effektive digitale Markterschließung von Bedeutung sind:

  • Entwicklung und Umsetzung einer Onlinemarketing-Strategie
  • Suchmaschinenoptimierung (generell und Local SEO)
  • Content-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Innovationsmanagement: Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen mit digitalen Instrumenten
  • IT-Sicherheit
  • Performance- und Wettbewerbsanalysen.

Als professionelle und entsprechend zertifizierte SEO Agentur für Düsseldorf übernehmen wir für Sie das gesamte Verwaltungsverfahren, das Sie durchlaufen müssen, um die Förderung für Ihr Digitalprojekt zu erhalten sowie die Berichterstattung an das BMWI nach dem Abschluss des Projektes. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung und praktischen Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie.

Als SEO Agentur für Düsseldorf sorgen wir dafür, dass Sie unabhängig von Ihrer Branche oder der Größe Ihres Unternehmens optimale Sichtbarkeit im Internet gewinnen. Sie entscheiden, ob Ihr Fokus dabei auf einem überregionalen Suchmaschinenauftritt liegt oder ob professionelle Local SEO für Sie besonders wichtig ist. Von den Leistungen unserer SEO-Agentur in Düsseldorf profitieren Sie in mehreren Dimensionen.

    • Durch ein Suchmaschinen-Ranking auf den vorderen Plätzen kommen qualifizierte Besucher auf Ihre Seite, die bereits gezielt nach Ihren Angeboten suchen. Hierdurch gewinnen Sie - überregional oder lokal - mit vergleichsweise geringem Aufwand relevanten Traffic und vor allem neue Kunden.
    • Wir optimieren den Content Ihrer Seite und treffen die Anforderungen Ihrer Zielgruppe damit in optimaler Weise, was ebenfalls zur Gewinnung neuer Kunden, aber auch zu einer nachhaltigen Kundenbindung beiträgt. Als SEO Agentur für Düsseldorf bringen wir hier auch unsere Kenntnisse der Stadt und ihres Umlands sowie unsere journalistischen Expertisen ein.
    • Wir sorgen dafür, dass Ihre Seite strukturell und technisch alle Anforderungen erfüllt, die für ein exzellentes Suchmaschinen-Ranking von Bedeutung sind.
    • Durch die Optimierung Ihres Suchmaschinen-Rankings steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Angebote/Ihrer Marke und bauen Vertrauen bei Ihren Kunden auf.
    • Bei Ihren Kunden bauen Sie hierdurch außerdem Vertrauen auf.
    • Durch die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite setzen Sie Ihr Werbebudget auf ausgesprochen kosteneffiziente Art und Weise ein. Die Kosten für SEO sind deutlich niedriger als der Aufwand für klassische Werbemittel und Kampagnen. Gerade für kleinere Unternehmen und im lokalen Kontext übersteigt der werbliche Effekt von Maßnahmen für SEO dagegen oft die Wirkung der meisten anderen Werbemittel.

Als SEO Agentur unterstützen wir Sie beim nachhaltigen Aufbau Ihres Unternehmens und Ihrer Marke mit digitalen Instrumenten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine passgenaue Strategie für Ihren unternehmerischen Erfolg durch SEO. Bei einer Kooperation im Rahmen des Programms go-digital für kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir Sie dabei, für Ihr Digitalprojekt öffentliche Fördermittel des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zu erhalten.

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO in Düs­sel­dorf

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Mit SEO Agen­tur in Düs­sel­dorf Leads und Umsät­ze stei­gern

Mit SEO Agen­tur in Düs­sel­dorf Leads und Umsät­ze stei­gern Mehr Sicht­bar­keit mit Unter­stüt­zung einer SEO Agen­tur in Düs­sel­dorf errei­chen DÜSSELDORF. Die Suche nach neuen Leads ist traditionell schwierig und wird von vielen Firmen in der aktuellen Situation als noch anstrengender empfunden. Der Schritt in die digitale Welt ist hierfür unerlässlich, selbst wenn Unternehmen in einem…

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SEO in Düs­sel­dorf: Unter­neh­men set­zen auf Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

Mit einer SEO Agen­tur für Düs­sel­dorf kön­nen Unter­neh­men in der Rhein­me­tro­po­le erfreu­li­che Umsatz­stei­ge­run­gen gene­rie­ren DÜSSELDORF. Eine Webseite macht in der Regel nur dann Sinn, wenn sie von der Zielgruppe auch gut mit den Suchmaschinen Google & Co. gefunden wird. Unternehmen, die planen, im Internet mit hoher Professionalität und Werbewirksamkeit vertreten zu sein, beauftragen dafür nicht…

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Mit SEO in Düs­sel­dorf im Inter­net gefun­den wer­den

Düs­sel­dorf ist als Rhein­me­tro­po­le welt­be­rühmt – SEO bedeu­tet für Unter­neh­men Erfolg und das Tor zur Welt DÜSSELDORF. Die Kaufkraft in der Region Düsseldorf ist hoch, aber auch die Konkurrenz, mit der es die einzelnen Unternehmen zu tun haben. Ein effizientes Marketing ist wichtig - insbesondere im Internet, das mit einer erstklassigen Reichweite in NRW punkten…

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