Die im Norden Schleswig-Holsteins gelegene Stadt Flensburg ist die drittgrößte Stadt in diesem nördlichen Bundesland. Unweit der dänischen Grenze erstreckt sich die Bedeutung der Stadt Flensburg weit über den engeren Stadtkern hinaus. Flensburg hat rund 90.000 Einwohner. Die Stadt ist Hochschulstandort, verfügt über einen ausgezeichnet entwickelten Dienstleistungs- und Verwaltungssektor und zeichnet sich durch einen relevanten Anteil an Produktionsbetrieben aus. Rund 5000 Unternehmen sind allein in der Stadt Flensburg aktiv. Sie haben sich also für Ihr Unternehmen in der Region Flensburg eine attraktive wirtschaftlich starke Umgebung ausgesucht. Damit treffen sie aber auch auf eine nicht unerhebliche Anzahl von Wettbewerbern.
Bleiben Sie regional unsichtbar in der Flensburger Region, werden Ihre potenziellen Kunden die Leistungen / Produkte Ihrer im Netz regional sichtbaren Wettbewerber in Anspruch nehmen. Deshalb ist regionale Sichtbarkeit im Internet für Sie unverzichtbar.
Wie können Sie regional sichtbar in Flensburg werden? Ihre regionale Unsichtbarkeit endet, wenn Sie bei lokalen Suchen durch Internetnutzer auf den ersten Plätzen der Suchmaschinen gelistet werden. Gehen Sie heute davon aus, dass sich die meisten Menschen über Produkte und Dienstleistungen in der Region Flensburg im Netz informieren. Analoge Informationsmedien wie etwa die bewährten Branchenbücher werden kaum noch in Anspruch genommen. Die Internet Suchmaschinen sind in diesem Sinne die Branchenbücher unserer Zeit.
Dabei sind vor allem auch mobile Endgeräte auf dem Vormarsch, wenn es um die Suche im Netz geht. Aus der Sicht der Internetnutzer haben mobile Geräte wie Smartphones weitere Vorteile. Bei einer lokalen Suche können die Ergebnisse der Suche mit den Navigationsgeräten verbunden werden, sodass der Internetnutzer auf bequeme Art und Weise zu dem favorisierten Unternehmen findet. Der erhöhte Nutzungskomfort hat sicher dazu beigetragen, dass sich lokale Suchen an einem bestimmten Aspekt von allgemeinen Recherchen im Internet unterscheiden. Bei einer lokalen Suche sind die Internetnutzer vielmehr geneigt, die Suchergebnisse in der Praxis umzusetzen und das gefundene Unternehmen innerhalb kürzester Zeit nach der Internetsuche aufzusuchen. Wer also nach „Taxi Flensburg“ oder „Zahnarzt Flensburg“ sucht bzw. „googelt“, der entscheidet sich in der Regel für eine Website, die weit oben in den organischen Suchergebnissen rankt. Damit erhöht sich bei lokalen Suchen die Chance, dass die Dienstleistung / das Produkt im Anschluss an die Suche gekauft wird. Von diesem Effekt profitieren Sie nur, wenn Sie Ihre neuen Kunden dort abholen, wo diese sich informieren. Holen Sie sie im Internet ab.