Letztendlich geht es doch darum, dass Ihre potenziellen Kunden bei einer entsprechenden Suchanfrage Ihr Unternehmen prominent angezeigt bekommen – sonst freut sich Ihr Mitbewerber. Wir sehen im Zusammenspiel von organischen Suchtreffern und gezielt aufgesetzten, kostenpflichtigen Kampagnen, allen voran mit Google Ads, eine hervorragende Lösung. So können wir die Effekte laufend überwachen – und bei Bedarf die Ausrichtung bedarfsgerecht nachjustieren.
Es ist ein Aspekt der SEO, dass Ihre Webseite generell bei einer passenden Suche gefunden wird. Ein anderer bezieht sich auf die Suchanfragen, die immer mehr User mit lokalem Bezug starten: Sobald Ihr Unternehmen nicht nur Leistungen im Internet, sondern auch am Standort anbietet, kommt die regionale Sichtbarkeit ins Spiel. Wie die Statistiken belegen, orientieren sich mehr als 50 Prozent der Nutzer online zum in Frage kommenden Angebot vor Ort. Sucht ein Interessent zum Beispiel ein bestimmtes Fachgeschäft in Gera und ist dieses mit seiner Webseite nicht sichtbar, geht Umsatz verloren. Als SEO Agentur in Gera sorgen wir fachkundig dafür, dass Ihr Unternehmen auch bei lokalen Suchanfragen optimal gerankt wird.