SEO Han­no­ver

PrimSEO – Ihre SEO Agen­tur für Han­no­ver

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Local SEO für Unter­neh­men in der Regi­on Han­no­ver – das soll­ten Sie wis­sen:

  • Eine gute Sichtbarkeit in den Ergebnissen der Suchmaschinen im Internet ist unverzichtbar, um in Hannover über das Internet Kunden zu erreichen und Umsätze zu steigern.
  • Unternehmen aus Hannover, die auf eine individuelle Local SEO Strategie setzen, nutzen die Branchenbuch-Funktion von Google & Co. optimal aus und werden im Internet von Ihren Kunden gefunden.
  • Wenn Sie mit einem bestimmten Suchbegriff in Hannover und Umgebung im Internet sichtbar sein wollen, ist Local SEO für Sie unverzichtbar.
  • Lassen Sie die Konkurrenz im Internet hinter sich und erreichen Sie mit Local SEO von PrimSEO eine Top-Position in den Suchmaschinen.

SEO Agentur Hannover

SEO Agen­tur für Han­no­ver: in der Mes­se­stadt sicht­bar wer­den


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Die Messestadt Hannover ist durch die CeBit, eine der größten Computermessen der Welt, weit über ihre Grenzen hinaus berühmt. Als Standort für Unternehmen aller Branchen und Größen punktet sie mit einer ausgezeichneten Infrastruktur und so mit einem hohen Maß an Attraktivität. Wer hier auffallen will, muss einiges bieten. Mit Alleinstellungsmerkmalen, die einen hohen Wiedererkennungswert generieren, gelingt dies besonders gut. Multimedia entspricht dem Zeitgeist. Daher ist ein Internetauftritt wichtig, der neben informativen Fakten auch über emotionale Botschaften Kaufanreize weckt. Doch die beste Internetseite nützt nichts, wenn sie im Netz von Kunden und Interessenten nicht entdeckt wird. Dies gelingt durch Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hier erfahren Sie, wie Sie von einer SEO Agentur profitieren und warum der regionale Bezug zu Hannover ausschlaggebend sein kann.

BeispielLocal SEO / Hannover

  • Mit lokaler SEO / spezielle Art der Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit vor Ort erhöhen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung für bes­te Auf­find­bar­keit und nach­hal­ti­gen Erfolg


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Die führende Internet Suchmaschine Google entscheidet vielfach, ob Ihr Webauftritt von Kunden oder Interessenten, die dort in die Maske Schlüsselwörter eingeben, überhaupt gefunden wird. Und das ist wichtig. Wenn Sie sich die Suchvolumina anschauen, mit denen im Monat nach „Hotel + Hannover“ oder „Restaurant“ gesucht wird, werden Sie staunen. Das Gleiche gilt für „Taxi“, „Immobilien“ und viele andere Branchen. Wer hier nicht Präsenz zeigt, wird übersehen und geht in der Flut der Anbieter einfach unter. Dass dies nicht passiert, schafft die SEO Agentur, die auf Hannover spezialisiert ist. Sie sorgt durch Keyword-Platzierung in Ihrem Webauftritt und einer Menge Maßnahmen mehr, dass Sie im weltweiten Netz gefunden werden. Im Klartext bedeutet das: Auf eine SEO Agentur mit Hannover als Spezialisierung kann kein Unternehmen in dieser Region verzichten.

Tech­ni­sche und jour­na­lis­ti­sche Kom­pe­tenz der SEO Agen­tur für Han­no­ver nut­zen


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Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) ist wichtig. Sie sollte einem Profi überlassen werden, der sein Handwerk wirklich versteht. Warum? Ganz einfach! Weil eine seelenlose Aneinanderreihung von Keywords, die wir in schlechten Texten oft lesen, weder Google noch den Leser überzeugen können. Mehrwert für den Besucher einer Website fordert Google, wenn es das Ranking der Internetseiten als Suchergebnis widerspiegelt. Und genau das wollen Sie doch auch: Mit einer Website gefunden werden und darüber hinaus noch den Benutzer überzeugen und animieren, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Die Werbewirksamkeit über SEO steht in diesem Zusammenhang auf zwei Säulen: zum einen auf der technischen Umsetzung, zum anderen auf fundiertem journalistischen Know-how für eine hochwertige Darstellung. Beides leistet eine professionelle SEO Agentur.

In Hannover ist der Sitz Ihres Unternehmens und in Hannover und dem Großraum befindet sich auch Ihre Zielgruppe? Oder Sie wollen weltweit präsent sein, um Besucher aus aller Welt in die Stadt zu holen? Dann brauchen Sie eine große Reichweite durch SEO mit einem regionalen Bezug. Markt- und Ortskenntnis einer SEO Agentur für den Hannoveraner Raum ist dann ganz entscheidend, um wirklich die richtigen Leute anzusprechen und Klick für Klick im besten Fall mehr Umsatz zu generieren. Die SEO Agentur ist dafür der leistungsstarke Ansprechpartner, der Ihnen wirklich weiterhilft. Grafiken und Links, Metadaten und Keywords sind hier nur Faktoren von vielen. Eine SEO Agentur hat das Handwerkzeug, um Ihre Internet-Präsenz im Raum Hannover effektiv und nachhaltig sichtbar zu machen.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Wel­che Unter­neh­men in Han­no­ver kön­nen von Local SEO pro­fi­tie­ren?


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Die Zeiten, in denen nur einige wenige Branchen wie Hotels, Restaurants und Lieferdienste von lokaler Suchmaschinenoptimierung profitiert haben, sind vorbei. Heute nutzen Menschen ihre Smartphones in nahezu allen Lebensbereichen, um sich schnell und ohne Wartezeit zu Angeboten in ihrer Umgebung zu informieren. Und das meist spontan, wenn zum Beispiel ihre Waschmaschine streikt, sie eine Reparatur für ihr Auto benötigen oder ein bestimmtes Produkt suchen, das sie nicht online bestellen, sondern direkt vor Ort kaufen möchten. In Situationen wie diesen greifen Menschen intuitiv zu ihrem Handy und geben mittels Sprachsuche oder von Hand Suchbegriffe wie „Kfz-Werkstatt Hannover“ oder „Waschmaschinen Notdienst Hannover“ ein und erhalten sofort passenden Suchergebnisse aus ihrer Nähe. Dieses Verhalten zeigt, dass Unternehmen aus nahezu jeder Branche durch lokale Suchmaschinenoptimierung neue Kunden erreichen können.

Local SEO Han­no­ver bie­tet Ärz­ten, Psy­cho­lo­gen oder auch Rechts­an­wäl­ten gro­ße Chan­cen

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Neben Friseuren, Handwerkern und anderen Dienstleistern bietet die Local SEO besonders Branchen, die nur eingeschränkt oder gar nicht werben dürfen, große Chancen. Dazu zählen unter anderem Ärzte, Psychologen und Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Rechtsanwälte und Steuerberater. Mithilfe von SEO können diese Berufe - ohne gegen die berufsspezifischen Einschränkungen zu verstoßen - sich einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern verschaffen und besser von potenziellen Patienten und Mandanten gefunden werden. Eine in den organischen Suchergebnissen von Google, Bing & Co. sichtbare Website ist immer erlaubt. PrimSEO unterstützt auch Sie gerne dabei, Ihre lokale Sichtbarkeit in Hannover zu verbessern. Lesen Sie, welche Faktoren für gute Rankings in der Suchmaschine ausschlaggebend sind.

Die wich­tigs­ten Fak­to­ren, um zu loka­len Such­an­fra­gen für Han­no­ver gefun­den zu wer­den


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Ob eine Website zu einer Suchanfrage für Hannover auf den vordersten Plätzen rankt, legt ein komplexer Algorithmus fest. In diesen fließen je nach Schätzung bis zu 200 verschiedene Faktoren ein, deren genaue Gewichtung ein gut gehütetes Geheimnis der Suchmaschinenbetreiber ist. Marktführer Google ist jedoch recht offen in der Kommunikation, wie eine Website in den Augen der Kalifornier aussehen muss, um in der Suche erfolgreich zu sein. Daraus lassen sich bereits einige Ranking Faktoren inklusive ihrer Bedeutung für die Local Search identifizieren. Viel wichtiger sind jedoch die Erfahrungswerte, die wir als SEO Agentur in vielen Jahren lokaler Suchmaschinenoptimierung sammeln konnten. Sie erlaubt es uns, wichtige Stellschrauben für gute und nachhaltige Rankings zu identifizieren und für den Erfolg kleiner und großer Unternehmen aus Hannover anzuwenden.

Im Fol­gen­den haben wir für Sie die der­zeit wich­tigs­ten Ran­king Fak­to­ren für die loka­le Suche in Han­no­ver zusam­men­ge­stellt und mit einer kur­zen und ver­ständ­li­chen Erklä­rung ver­se­hen.


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Goog­le My Busi­ness

Das kostenlose Google My Business-Tool (kurz: GMB) ist eine Art Branchenbuch. Hier gelistet zu sein ist die Grundvoraussetzung, damit Sie mit Ihrem Unternehmen im sogenannten „Local Pack“ der lokalen Suchergebnisse erscheinen und von allen Vorteilen der Local Search profitieren. Das Local Pack (auch „Local-3-Pack“ genannt) enthält die drei aus Sicht Googles relevantesten GMB Einträge sowie eine Karte von Google Maps mit Einträgen im gesuchten Umkreis. Den Block spielt der Suchmaschinenbetreiber bei jeder Suchanfrage mit einem lokalen Bezug noch über den organischen Suchergebnissen aus. Dadurch bekommt Ihr Eintrag besondere Aufmerksamkeit vom Suchenden und verschafft Ihnen einen Vorteil gegenüber überregional tätigen Unternehmen.

 

Damit Ihr Google My Business Profil jedoch sein volles Potenzial entfalten kann, ist es wichtig, dass Sie alle Daten korrekt und vollständig hinterlegt haben und ihr Profil aktiv ist. Denn falsche oder fehlende Daten sowie mangelnde Aktivität können sich negativ auf Ihre Präsenz in der Suchmaschine auswirken. Als auf Local SEO spezialisierte Agentur wissen wir aus zahlreichen Kundenprojekten, was ein GMB Eintrag enthalten muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu gehört unter anderem, dass

 

  • die NAP Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) korrekt und vollständig sind.
  • (sofern für Sie relevant) die korrekten Öffnungszeiten hinterlegt sind.
  • das Einzugsgebiet Ihres Unternehmens korrekt ausgewählt ist.
  • die richtige(n) Unternehmens-Kategorie(n) ausgewählt ist/sind.
  • passende und möglichst professionelle Fotos hinterlegt sind.
  • eine SEO optimierte Unternehmensbeschreibung hinterlegt ist.
  • die Möglichkeit von Google Beiträgen im GMB-Profil genutzt wird.
  • Gäste / Kunden / Patienten / Mandanten Bewertungen hinterlassen können.

 

Übrigens: Trotz seiner noch keinen Eintrag auf Google My Business. Jetzt zu handeln und eine SEO enormen Bedeutung für Local SEO hat verschiedenen Umfragen zufolge fast die Hälfte der Unternehmen Agentur mit der Optimierung des eigenen GMB Profils zu beauftragen, kann Ihnen also einen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern verschaffen.

Ent­fer­nung


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Die Entfernung zwischen Ihrem Unternehmen und dem potenziellen Kunden ist einer der wichtigsten Ranking Faktoren bei lokaler Suchmaschinenoptimierung. Schließlich ist es Googles Ziel, dem Suchenden ein möglichst passendes Ergebnis in seiner Nähe anzuzeigen und damit sein Bedürfnis zu erfüllen. Allerdings hängt es von der Art der Suchanfrage ab, in welcher Form bzw. wir stark Google die Entfernung als Ranking Faktor gewichtet. Am besten lässt sich dies anhand eines Beispiels veranschaulichen.

Stellen wir uns vor, eine Person hat Hunger auf mexikanisches Essen und gibt „Tacos“ als Suchbegriff ein. Google stuft diese Anfrage als Suche mit lokalem Charakter ein und zeigt dem Suchenden ein Local-3-Pack mit mexikanischen Restaurants in seiner Umgebung an, die nach ihrer Popularität gerankt sind. Eine Suchanfrage nach „Tacos in der Nähe“ führt hingegen zu einer Liste mit Restaurants, die nach ihrer Entfernung zum Suchenden gerankt sind. Die genaue Entfernung stellt Google fest, indem die Suchmaschine anhand der IP Adresse oder GPS Position den Standort des Suchenden ermittelt.

 

Anders bewertet Google die Entfernung, wenn der Nutzer nach „Tacos Hannover Nord“, obwohl er sich gerade in Hannover Süd oder in einer anderen Stadt aufhält. In diesem Fall listet die Suchmaschine mexikanische Restaurants in der Nordstadt und rankt diese nach Popularität. Um zu ortsbezogenen Suchanfragen wie diesen gefunden zu werden, ist es für Sie wichtig, Ihren Standort in GMB richtig zu hinterlegen. Zu wieder anderen Ergebnissen führt die Suche „Tacos jetzt geöffnet“. Hier betrachtet Google beim Ranking der lokalen Ergebnisse zunächst die Entfernung, berücksichtigt dann aber auch, ob das Restaurant aktuell geöffnet hat. Betreiber, die keine oder falsche Öffnungszeiten hinterlegt haben, fallen bei diesen Suchen möglicherweise durch das Raster.

Immer mehr Suchende interessieren sich für die Bewertungen anderer Nutzer. Das zeigt sich in Suchanfragen wie "Beste Tacos" oder "bestes mexikanisches Restaurant in Hannover". Bei Suchanfragen wie diesen rankt Google die lokalen Ergebnisse unter anderem anhand des Bewertungsprofils. Möglichst gute und zahlreiche Bewertungen sind hier von Vorteil, erst zweitrangig achtet Google auf die Entfernung. Es kann also sein, dass dem Nutzer weiter entfernte, aber besser und häufiger bewertete Ergebnisse angezeigt werden, obwohl mehrere Restaurants direkt vor seiner Haustür liegen.

 

Bewer­tun­gen


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Online-Bewertungen von Gästen, Kunden, Patienten oder Mandanten bekommen für Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Immerhin berücksichtigen Untersuchungen zufolge bereits über 80 Prozent der Suchenden die Bewertungen anderer Nutzer bei ihrer Entscheidungsfindung. Für viele haben die Meinungen Fremder zu Produkten oder Unternehmen sogar einen ähnlich hohen Stellenwert, wie die Empfehlungen von Bekannten und Freunden. Auch für das Ranking in der lokalen Suche spielen die Erfahrungen von Kunden eine entscheidende Rolle und stellen somit einen eigenen Ranking Faktor dar. In den Algorithmus von Google fließen zur Berechnung dabei unter anderem

 

  • die Anzahl der Bewertungen zu einem Unternehmen,
  • die Frequenz/Häufigkeit, in der Bewertungen eingehen,
  • die Höhe und Qualität der Bewertungen und
  • die Reaktionen des Unternehmens ein.

 

Am positivsten wirkt sich für das Ranking in den lokalen Suchergebnissen ein aktives und möglichst natürliches Bewertungsprofil aus. Dieses ist im Idealfall ein realistisches Abbild der Kundenmeinungen und besteht nicht ausschließlich aus 5-Sterne Bewertungen oder von neuen Benutzerprofilen hinterlassenen Meinungen. Für das Ranking zählen übrigens nicht nur die Bewertungen auf Google, sondern auch auf anderen branchenspezifischen Plattformen wie Tripadvisor oder Yelp. Ebenfalls positiv wirkt es sich aus, wenn Sie sich aktiv mit erhaltenen Bewertungen auseinandersetzen, in jedem Fall auf diese antworten und - im Falle von Kritik - für andere erkennbar eine einvernehmliche Lösung mit dem Kunden finden.

Als auf Local SEO spezialisierte Agentur schafft PrimSEO die Voraussetzungen, damit Sie mit Ihrem Unternehmen möglichst viele und qualitativ hochwertige Bewertungen erhalten.

NAP Daten


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Die sogenannten NAP Daten (Name, Address, Phone Number oder auf Deutsch: Name, Adresse, Telefonnummer) Ihres Unternehmens sind enorm wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Google nutzt diese Daten auf vielfältige Weise für das Ranking in den lokalen Suchergebnissen. Dabei achtet der Suchmaschinenbetreiber nicht nur auf die Anzahl der Erwähnungen der NAP Daten (die sogenannte Local Citations), sondern vor allem auf deren Konsistenz, das heißt, dass die Daten überall identisch sind. Abweichungen in der Schreibweise des Namens Ihres Unternehmens, eine veraltete Straße oder Hausnummer oder eine fehlerhafte Telefonnummer können sich bereits negativ auswirken bzw. dazu führen, dass Erwähnungen nicht den gewünschten Erfolg für die lokale Suche bringen und Ihre Sichtbarkeit in Hannover nicht wächst.

Aus der täglichen Arbeit an Kundenprojekten wissen wir, welche Bedeutung konsistente NAP Daten für die lokale Suchmaschinenoptimierung in Hannover haben. Wir unterstützen Sie mit unserem Knowhow, die Daten in Einträgen auf Branchenportalen, in Verzeichnissen, auf Ihrer Website und Ihrem GMB Profil zu vereinheitlichen und konsistent zu halten, damit sie ihr volles Potenzial für das Ranking Ihres Unternehmens entfalten können.

Onpage Signa­le


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Ihre Website spielt eine große Rolle bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Großen Wert legt Google unter anderem auf die Mobilfreundlichkeit. Das heißt, dass Suchende Ihre Website nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf ihrem Smartphone komfortabel nutzen und auf Anhieb alle wichtigen Informationen finden können. Am besten eignet sich dazu ein sogenanntes Mobile-First- oder Responsive-Design, das sich in vielen Fällen auch bei bereits bestehenden Websites umsetzen lässt.

Ein nicht zu unterschätzender Ranking-Faktor ist die Ladezeit der Website. Diese bezeichnet die Dauer vom Zeitpunkt, in dem ein Nutzer auf ein Suchergebnis klickt, bis es aus seinem Endgerät vollständig geladen ist. Hier können bereits Millisekunden große Unterschiede machen. Google bevorzugt Websites mit kurzen Ladezeiten. Durch Optimieren des Servers und Änderungen an der Struktur der Website lässt sich die Ladezeit in den meisten Fällen deutlich senken.

Ein weiterer Faktor ist das Integrieren relevanter Keywords mit lokalem Bezug. Ein Beispiel: Sie betreiben eine Kanalreinigung in Hannover. Im Titel Ihrer Website, der Meta Description sowie in den Texten sollten in diesem Fall Keyword Kombinationen wie „Kanalreinigung in Hannover“ vorkommen. Wichtig ist, dass die Texte auf Ihrer Website keine bloßen Aneinanderreihungen von Keywords enthalten, sondern leicht und verständlich sind und dem Nutzer zudem einen Mehrwert bieten. Bei einer Firma für Kanaltechnik bietet sich zum Beispiel das Integrieren eines Blogs an, in dem über Neuigkeiten oder Fälle aus dem Alltag eines Rohrreinigers berichtet wird. In diese redaktionellen Texte können lokale Schlüsselwörter wie Hannover und die Namen umliegender Städte wie Garbsen, Lehrte oder Wunstorf einfließen.

Besondere Bedeutung kommt dem Footer der Website zu. Er sollte im Idealfall bereits die NAP Daten und weitere Kontaktinformationen enthalten, damit Nutzer ohne lange Umwege direkt Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Als SEO Agentur ist die Onpage Optimierung einer der häufigsten SEO Maßnahmen, die wir für unsere Kunden durchführen. Gerne unterstützen wir auch Sie mit der technischen Anpassung Ihrer Website und dem Erstellen von Inhalten in journalistischer Qualität.

Off­pa­ge Signa­le


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Neben Google My Business, Bewertungen und den NAP Daten gibt es noch weitere Ranking-Faktoren außerhalb Ihrer Website. Diese bezeichnen wir auch als Offpage Faktoren bzw. -Signale. Ein wichtiges sind Links (Verweise) von anderen Websites. Um die Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen zu steigern, sollten die Backlinks ebenfalls von lokalen und themenverwandten Websites stammen. Hierzu ein kurzes Beispiel: Sie betreiben in Hannover ein Blumengeschäft und fertigen unter anderem Blumenschmuck für Events und Hochzeiten an. In diesem Fall wäre es passend, wenn Sie Links von Hochzeitsfotografen und Locations wie Restaurants erhalten. Auch Verweise von der IHK Hannover, der lokalen Werbegemeinschaft oder der Hannoveraner Lokalzeitung wären wünschenswert und würden zu mehr lokaler Sichtbarkeit in der Suchmaschine führen.

Branchenbücher gelten als Relikt vergangener Tage. Ein meist kostenloser Eintrag in den Online-Ausgaben kann jedoch Ihren Erfolg in der lokalen Suche für Hannover steigern. Neben Klassikern wie den „Gelbe Seiten“ oder „Yelp“ gibt es eine Reihe neuer Branchenbücher wie „11880“ oder „ProvenExpert“, bei denen sich ein Eintrag lohnen kann. Bei der Offpage Optimierung für unsere Kunden berücksichtigen wir neben diesen noch weitere erfolgversprechende Ranking-Signale wie Social Media.

Wel­che Rol­le spielt Social Media für die loka­le SEO für Han­no­ver?


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Die Präsenz in den sozialen Medien ist ein wichtiger Baustein im Online-Marketing Mix und bietet auch enormes Potenzial für die Suchmaschinenoptimierung. Für den Erfolg ist jedoch wichtig, dass sich die Social Media Aktivitäten auf die Kanäle konzentrieren, auf denen auch Ihre Zielgruppe unterwegs ist. Ein Beispiel: Sie sind B2B Anbieter für Bürobedarf und möchten Hannoveraner Firmen als neue Kunden gewinnen. Über ein vorwiegend visuelles Netzwerk wie Instagram würden Sie Ihre Zielgruppe kaum erreichen. Mit einer Unternehmensseite auf Business Plattformen wie LinkedIn oder Xing hingegen schon.

Ein weiteres Beispiel: Sie haben einen Spielzeugladen in der Hannoveraner Innenstadt und möchten Kunden über Neuheiten informieren. In diesem Fall wären Instagram und YouTube die richtige Wahl. Möglicherweise auch die Kurzvideo Plattform TicToc. Über die Plattformen könnten Sie mit Fotos und Videos über neue Spielzeuge berichten und sie interessierten Kunden im Detail vorstellen. Und noch ein drittes Beispiel: Sie betreiben in Hannover eine junge Tanzschule und möchten neue Interessenten für Ihre Kurse gewinnen. Hier würde sich neben Instagram auch TikTok anbieten, wo Sie mit kleinen Clips zu Choreografien die Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten.

Doch wie soll sich die Präsenz auf den Social Networks nun positiv auf das Ranking in der Suchmaschine auswirken? Auf unterschiedliche Weise: Zunächst ist es wichtig, dass Sie auf all Ihren Profilen Ihre korrekten NAP Daten (siehe oben) verwenden. Sie bestätigen Google die Zugehörigkeit des Social Media-Profils zu Ihrem Unternehmen. Im nächsten Schritt gilt es, mit für Social Media aufbereiteten und teilbaren Inhalten Ihre Zielgruppe zu erreichen und so Ihre Follower Basis zu vergrößern. Die Likes und Shares, die sich daraus ergeben, steigern die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen, helfen Ihnen beim Aufbau Ihrer Marke, führen zu Erwähnungen und Links und stärken schließlich Ihren Social Proof.

 

Als Full-Service SEO Agentur hilft Ihnen PrimSEO auch beim Erstellen, Betreuen und Optimieren Ihrer Social Media Präsenzen. Wir kennen die Besonderheiten von Facebook, Instagram, Pinterest & Co und wissen, welche Inhalte die Nutzer der jeweiligen Plattform bevorzugen.

Mit Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung von PrimSEO zum Local Hero von Han­no­ver!


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Möchten Sie Ihre lokale Sichtbarkeit in Hannover verbessern, neue Kunden erreichen und Ihre Umsätze steigern? Mit PrimSEO setzen Sie auf einen Partner mit langjähriger SEO-Expertise. Wir betreuen sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und verhelfen Ihnen durch unsere Onpage- und Offpage SEO Maßnahmen zu mehr Online-Erfolg. Statt uns nur auf unsere Erfahrung zu verlassen, behalten wir die neusten SEO Trends stets im Auge, beobachten Änderungen in den Suchmaschinen und analysieren fortlaufend deren Auswirkungen auf die Projekte unserer Kunden. Überlassen Sie die lokale Sichtbarkeit in Hannover nicht dem Zufall und vereinbaren Sie jetzt mit uns ein unverbindliches Erstgespräch! Wir zeigen Ihnen das Potenzial von Local SEO auf und beraten Sie auch gerne zu Förderprogrammen, welches Ihnen die Finanzierung von Online-Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung erleichtert.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO in Han­no­ver

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Fir­men in Han­no­ver set­zen zuneh­mend auf SEO Agen­tu­ren

Star­ke Kon­kur­renz in Han­no­ver, auch im Inter­net – SEO Agen­tur ver­hilft zu Sicht­bar­keit HANNOVER. Die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität und einer ausgewogenen Branchenstruktur. Innovative Leitbranchen sind hier ebenso vor Ort wie Dienstleistungs-, Handels- und Logistikunternehmen, Industriebetriebe und mittelständische Handwerksunternehmen. Wie bei einer Großstadt mit über 500.000 Einwohnern zu erwarten,…

Details

SEO ist für Unter­neh­men in Han­no­ver unver­zicht­bar

Wie Unter­neh­men bezüg­lich ihrer Reich­wei­te im Inter­net von den Leis­tun­gen einer pro­fes­sio­nel­len SEO pro­fi­tie­ren kön­nen HANNOVER. In der Messestadt Hannover kann es sich heute kein Unternehmen leisten, auf Suchmaschinenoptimierung zu verzichten. Nur dann, wenn eine Webseite von der Zielgruppe online gut gefunden wird, erfüllt sie ihren Hauptzweck. Die SEO Agentur PrimSEO unterstützt Unternehmen dabei, sich…

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SEO Agen­tur für Han­no­ver rea­li­siert indi­vi­du­el­le SEO Stra­te­gien

Wirt­schaft und Wohl­stand der Regi­on Han­no­ver eng ver­bun­den mit Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie HANNOVER. Der Standortkompass für Hannover „Trends und Fakten“, herausgegeben von der Wirtschaftsförderung in der Landeshauptstadt, verweist Jahr für Jahr auf bemerkenswerte Kennzahlen der Region Hannover. Keine Frage – Hannover befindet sich seit Jahren auf Erfolgskurs. Dass das so ist hat viele Ursachen. Grundlage für wirtschaftlichen…

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