SEO Hannover

PrimSEO - Ihre SEO Agentur fĂŒr Hannover

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Local SEO fĂŒr Unternehmen in der Region Hannover – das sollten Sie wissen:

  • Eine gute Sichtbarkeit in den Ergebnissen der Suchmaschinen im Internet ist unverzichtbar, um in Hannover ĂŒber das Internet Kunden zu erreichen und UmsĂ€tze zu steigern.
  • Unternehmen aus Hannover, die auf eine individuelle Local SEO Strategie setzen, nutzen die Branchenbuch-Funktion von Google & Co. optimal aus und werden im Internet von Ihren Kunden gefunden.
  • Wenn Sie mit einem bestimmten Suchbegriff in Hannover und Umgebung im Internet sichtbar sein wollen, ist Local SEO fĂŒr Sie unverzichtbar.
  • Lassen Sie die Konkurrenz im Internet hinter sich und erreichen Sie mit Local SEO von PrimSEO eine Top-Position in den Suchmaschinen.

SEO Agentur fĂŒr Hannover: in der Messestadt sichtbar werden


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Die Messestadt Hannover ist durch die CeBit, eine der grĂ¶ĂŸten Computermessen der Welt, weit ĂŒber ihre Grenzen hinaus berĂŒhmt. Als Standort fĂŒr Unternehmen aller Branchen und GrĂ¶ĂŸen punktet sie mit einer ausgezeichneten Infrastruktur und so mit einem hohen Maß an AttraktivitĂ€t. Wer hier auffallen will, muss einiges bieten. Mit Alleinstellungsmerkmalen, die einen hohen Wiedererkennungswert generieren, gelingt dies besonders gut. Multimedia entspricht dem Zeitgeist. Daher ist ein Internetauftritt wichtig, der neben informativen Fakten auch ĂŒber emotionale Botschaften Kaufanreize weckt. Doch die beste Internetseite nĂŒtzt nichts, wenn sie im Netz von Kunden und Interessenten nicht entdeckt wird. Dies gelingt durch Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hier erfahren Sie, wie Sie von einer SEO Agentur profitieren und warum der regionale Bezug zu Hannover ausschlaggebend sein kann.

BeispielLocal SEO / Hannover

  • Mit lokaler SEO / spezielle Art der Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit vor Ort erhöhen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Suchmaschinenoptimierung fĂŒr beste Auffindbarkeit und nachhaltigen Erfolg


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Die fĂŒhrende Internet Suchmaschine Google entscheidet vielfach, ob Ihr Webauftritt von Kunden oder Interessenten, die dort in die Maske SchlĂŒsselwörter eingeben, ĂŒberhaupt gefunden wird. Und das ist wichtig. Wenn Sie sich die Suchvolumina anschauen, mit denen im Monat nach „Hotel + Hannover“ oder „Restaurant“ gesucht wird, werden Sie staunen. Das Gleiche gilt fĂŒr „Taxi“, „Immobilien“ und viele andere Branchen. Wer hier nicht PrĂ€senz zeigt, wird ĂŒbersehen und geht in der Flut der Anbieter einfach unter. Dass dies nicht passiert, schafft die SEO Agentur, die auf Hannover spezialisiert ist. Sie sorgt durch Keyword-Platzierung in Ihrem Webauftritt und einer Menge Maßnahmen mehr, dass Sie im weltweiten Netz gefunden werden. Im Klartext bedeutet das: Auf eine SEO Agentur mit Hannover als Spezialisierung kann kein Unternehmen in dieser Region verzichten.

Technische und journalistische Kompetenz der SEO Agentur fĂŒr Hannover nutzen


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Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) ist wichtig. Sie sollte einem Profi ĂŒberlassen werden, der sein Handwerk wirklich versteht. Warum? Ganz einfach! Weil eine seelenlose Aneinanderreihung von Keywords, die wir in schlechten Texten oft lesen, weder Google noch den Leser ĂŒberzeugen können. Mehrwert fĂŒr den Besucher einer Website fordert Google, wenn es das Ranking der Internetseiten als Suchergebnis widerspiegelt. Und genau das wollen Sie doch auch: Mit einer Website gefunden werden und darĂŒber hinaus noch den Benutzer ĂŒberzeugen und animieren, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Die Werbewirksamkeit ĂŒber SEO steht in diesem Zusammenhang auf zwei SĂ€ulen: zum einen auf der technischen Umsetzung, zum anderen auf fundiertem journalistischen Know-how fĂŒr eine hochwertige Darstellung. Beides leistet eine professionelle SEO Agentur.

In Hannover ist der Sitz Ihres Unternehmens und in Hannover und dem Großraum befindet sich auch Ihre Zielgruppe? Oder Sie wollen weltweit prĂ€sent sein, um Besucher aus aller Welt in die Stadt zu holen? Dann brauchen Sie eine große Reichweite durch SEO mit einem regionalen Bezug. Markt- und Ortskenntnis einer SEO Agentur fĂŒr den Hannoveraner Raum ist dann ganz entscheidend, um wirklich die richtigen Leute anzusprechen und Klick fĂŒr Klick im besten Fall mehr Umsatz zu generieren. Die SEO Agentur ist dafĂŒr der leistungsstarke Ansprechpartner, der Ihnen wirklich weiterhilft. Grafiken und Links, Metadaten und Keywords sind hier nur Faktoren von vielen. Eine SEO Agentur hat das Handwerkzeug, um Ihre Internet-PrĂ€senz im Raum Hannover effektiv und nachhaltig sichtbar zu machen.

Das sagen unsere Kunden

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go-digital - öffentliche Förderung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können fĂŒr Sie beantragt werden. Wir prĂŒfen fĂŒr Sie gerne eine mögliche Förderung.

Welche Unternehmen in Hannover können von Local SEO profitieren?


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Die Zeiten, in denen nur einige wenige Branchen wie Hotels, Restaurants und Lieferdienste von lokaler Suchmaschinenoptimierung profitiert haben, sind vorbei. Heute nutzen Menschen ihre Smartphones in nahezu allen Lebensbereichen, um sich schnell und ohne Wartezeit zu Angeboten in ihrer Umgebung zu informieren. Und das meist spontan, wenn zum Beispiel ihre Waschmaschine streikt, sie eine Reparatur fĂŒr ihr Auto benötigen oder ein bestimmtes Produkt suchen, das sie nicht online bestellen, sondern direkt vor Ort kaufen möchten. In Situationen wie diesen greifen Menschen intuitiv zu ihrem Handy und geben mittels Sprachsuche oder von Hand Suchbegriffe wie „Kfz-Werkstatt Hannover“ oder „Waschmaschinen Notdienst Hannover“ ein und erhalten sofort passenden Suchergebnisse aus ihrer NĂ€he. Dieses Verhalten zeigt, dass Unternehmen aus nahezu jeder Branche durch lokale Suchmaschinenoptimierung neue Kunden erreichen können.

Local SEO Hannover bietet Ärzten, Psychologen oder auch RechtsanwĂ€lten große Chancen

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Neben Friseuren, Handwerkern und anderen Dienstleistern bietet die Local SEO besonders Branchen, die nur eingeschrĂ€nkt oder gar nicht werben dĂŒrfen, große Chancen. Dazu zĂ€hlen unter anderem Ärzte, Psychologen und Psychotherapeuten, Heilpraktiker, RechtsanwĂ€lte und Steuerberater. Mithilfe von SEO können diese Berufe – ohne gegen die berufsspezifischen EinschrĂ€nkungen zu verstoßen – sich einen Vorteil gegenĂŒber Mitbewerbern verschaffen und besser von potenziellen Patienten und Mandanten gefunden werden. Eine in den organischen Suchergebnissen von Google, Bing & Co. sichtbare Website ist immer erlaubt. PrimSEO unterstĂŒtzt auch Sie gerne dabei, Ihre lokale Sichtbarkeit in Hannover zu verbessern. Lesen Sie, welche Faktoren fĂŒr gute Rankings in der Suchmaschine ausschlaggebend sind.

Die wichtigsten Faktoren, um zu lokalen Suchanfragen fĂŒr Hannover gefunden zu werden


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Ob eine Website zu einer Suchanfrage fĂŒr Hannover auf den vordersten PlĂ€tzen rankt, legt ein komplexer Algorithmus fest. In diesen fließen je nach SchĂ€tzung bis zu 200 verschiedene Faktoren ein, deren genaue Gewichtung ein gut gehĂŒtetes Geheimnis der Suchmaschinenbetreiber ist. MarktfĂŒhrer Google ist jedoch recht offen in der Kommunikation, wie eine Website in den Augen der Kalifornier aussehen muss, um in der Suche erfolgreich zu sein. Daraus lassen sich bereits einige Ranking Faktoren inklusive ihrer Bedeutung fĂŒr die Local Search identifizieren. Viel wichtiger sind jedoch die Erfahrungswerte, die wir als SEO Agentur in vielen Jahren lokaler Suchmaschinenoptimierung sammeln konnten. Sie erlaubt es uns, wichtige Stellschrauben fĂŒr gute und nachhaltige Rankings zu identifizieren und fĂŒr den Erfolg kleiner und großer Unternehmen aus Hannover anzuwenden.

Im Folgenden haben wir fĂŒr Sie die derzeit wichtigsten Ranking Faktoren fĂŒr die lokale Suche in Hannover zusammengestellt und mit einer kurzen und verstĂ€ndlichen ErklĂ€rung versehen.


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Google My Business

Das kostenlose Google My Business-Tool (kurz: GMB) ist eine Art Branchenbuch. Hier gelistet zu sein ist die Grundvoraussetzung, damit Sie mit Ihrem Unternehmen im sogenannten „Local Pack“ der lokalen Suchergebnisse erscheinen und von allen Vorteilen der Local Search profitieren. Das Local Pack (auch „Local-3-Pack“ genannt) enthĂ€lt die drei aus Sicht Googles relevantesten GMB EintrĂ€ge sowie eine Karte von Google Maps mit EintrĂ€gen im gesuchten Umkreis. Den Block spielt der Suchmaschinenbetreiber bei jeder Suchanfrage mit einem lokalen Bezug noch ĂŒber den organischen Suchergebnissen aus. Dadurch bekommt Ihr Eintrag besondere Aufmerksamkeit vom Suchenden und verschafft Ihnen einen Vorteil gegenĂŒber ĂŒberregional tĂ€tigen Unternehmen.

 

Damit Ihr Google My Business Profil jedoch sein volles Potenzial entfalten kann, ist es wichtig, dass Sie alle Daten korrekt und vollstÀndig hinterlegt haben und ihr Profil aktiv ist. Denn falsche oder fehlende Daten sowie mangelnde AktivitÀt können sich negativ auf Ihre PrÀsenz in der Suchmaschine auswirken. Als auf Local SEO spezialisierte Agentur wissen wir aus zahlreichen Kundenprojekten, was ein GMB Eintrag enthalten muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu gehört unter anderem, dass

 

  • die NAP Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) korrekt und vollstĂ€ndig sind.
  • (sofern fĂŒr Sie relevant) die korrekten Öffnungszeiten hinterlegt sind.
  • das Einzugsgebiet Ihres Unternehmens korrekt ausgewĂ€hlt ist.
  • die richtige(n) Unternehmens-Kategorie(n) ausgewĂ€hlt ist/sind.
  • passende und möglichst professionelle Fotos hinterlegt sind.
  • eine SEO optimierte Unternehmensbeschreibung hinterlegt ist.
  • die Möglichkeit von Google BeitrĂ€gen im GMB-Profil genutzt wird.
  • GĂ€ste / Kunden / Patienten / Mandanten Bewertungen hinterlassen können.

 

Übrigens: Trotz seiner noch keinen Eintrag auf Google My Business. Jetzt zu handeln und eine SEO enormen Bedeutung fĂŒr Local SEO hat verschiedenen Umfragen zufolge fast die HĂ€lfte der Unternehmen Agentur mit der Optimierung des eigenen GMB Profils zu beauftragen, kann Ihnen also einen Vorsprung gegenĂŒber Ihren Mitbewerbern verschaffen.

Entfernung


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Die Entfernung zwischen Ihrem Unternehmen und dem potenziellen Kunden ist einer der wichtigsten Ranking Faktoren bei lokaler Suchmaschinenoptimierung. Schließlich ist es Googles Ziel, dem Suchenden ein möglichst passendes Ergebnis in seiner NĂ€he anzuzeigen und damit sein BedĂŒrfnis zu erfĂŒllen. Allerdings hĂ€ngt es von der Art der Suchanfrage ab, in welcher Form bzw. wir stark Google die Entfernung als Ranking Faktor gewichtet. Am besten lĂ€sst sich dies anhand eines Beispiels veranschaulichen.

Stellen wir uns vor, eine Person hat Hunger auf mexikanisches Essen und gibt „Tacos“ als Suchbegriff ein. Google stuft diese Anfrage als Suche mit lokalem Charakter ein und zeigt dem Suchenden ein Local-3-Pack mit mexikanischen Restaurants in seiner Umgebung an, die nach ihrer PopularitĂ€t gerankt sind. Eine Suchanfrage nach „Tacos in der NĂ€he“ fĂŒhrt hingegen zu einer Liste mit Restaurants, die nach ihrer Entfernung zum Suchenden gerankt sind. Die genaue Entfernung stellt Google fest, indem die Suchmaschine anhand der IP Adresse oder GPS Position den Standort des Suchenden ermittelt.

 

Anders bewertet Google die Entfernung, wenn der Nutzer nach „Tacos Hannover Nord“, obwohl er sich gerade in Hannover SĂŒd oder in einer anderen Stadt aufhĂ€lt. In diesem Fall listet die Suchmaschine mexikanische Restaurants in der Nordstadt und rankt diese nach PopularitĂ€t. Um zu ortsbezogenen Suchanfragen wie diesen gefunden zu werden, ist es fĂŒr Sie wichtig, Ihren Standort in GMB richtig zu hinterlegen. Zu wieder anderen Ergebnissen fĂŒhrt die Suche „Tacos jetzt geöffnet“. Hier betrachtet Google beim Ranking der lokalen Ergebnisse zunĂ€chst die Entfernung, berĂŒcksichtigt dann aber auch, ob das Restaurant aktuell geöffnet hat. Betreiber, die keine oder falsche Öffnungszeiten hinterlegt haben, fallen bei diesen Suchen möglicherweise durch das Raster.

Immer mehr Suchende interessieren sich fĂŒr die Bewertungen anderer Nutzer. Das zeigt sich in Suchanfragen wie “Beste Tacos” oder “bestes mexikanisches Restaurant in Hannover”. Bei Suchanfragen wie diesen rankt Google die lokalen Ergebnisse unter anderem anhand des Bewertungsprofils. Möglichst gute und zahlreiche Bewertungen sind hier von Vorteil, erst zweitrangig achtet Google auf die Entfernung. Es kann also sein, dass dem Nutzer weiter entfernte, aber besser und hĂ€ufiger bewertete Ergebnisse angezeigt werden, obwohl mehrere Restaurants direkt vor seiner HaustĂŒr liegen.

 

Bewertungen


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Online-Bewertungen von GĂ€sten, Kunden, Patienten oder Mandanten bekommen fĂŒr Unternehmen eine immer grĂ¶ĂŸere Bedeutung. Immerhin berĂŒcksichtigen Untersuchungen zufolge bereits ĂŒber 80 Prozent der Suchenden die Bewertungen anderer Nutzer bei ihrer Entscheidungsfindung. FĂŒr viele haben die Meinungen Fremder zu Produkten oder Unternehmen sogar einen Ă€hnlich hohen Stellenwert, wie die Empfehlungen von Bekannten und Freunden. Auch fĂŒr das Ranking in der lokalen Suche spielen die Erfahrungen von Kunden eine entscheidende Rolle und stellen somit einen eigenen Ranking Faktor dar. In den Algorithmus von Google fließen zur Berechnung dabei unter anderem

 

  • die Anzahl der Bewertungen zu einem Unternehmen,
  • die Frequenz/HĂ€ufigkeit, in der Bewertungen eingehen,
  • die Höhe und QualitĂ€t der Bewertungen und
  • die Reaktionen des Unternehmens ein.

 

Am positivsten wirkt sich fĂŒr das Ranking in den lokalen Suchergebnissen ein aktives und möglichst natĂŒrliches Bewertungsprofil aus. Dieses ist im Idealfall ein realistisches Abbild der Kundenmeinungen und besteht nicht ausschließlich aus 5-Sterne Bewertungen oder von neuen Benutzerprofilen hinterlassenen Meinungen. FĂŒr das Ranking zĂ€hlen ĂŒbrigens nicht nur die Bewertungen auf Google, sondern auch auf anderen branchenspezifischen Plattformen wie Tripadvisor oder Yelp. Ebenfalls positiv wirkt es sich aus, wenn Sie sich aktiv mit erhaltenen Bewertungen auseinandersetzen, in jedem Fall auf diese antworten und – im Falle von Kritik – fĂŒr andere erkennbar eine einvernehmliche Lösung mit dem Kunden finden.

Als auf Local SEO spezialisierte Agentur schafft PrimSEO die Voraussetzungen, damit Sie mit Ihrem Unternehmen möglichst viele und qualitativ hochwertige Bewertungen erhalten.

NAP Daten


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Die sogenannten NAP Daten (Name, Address, Phone Number oder auf Deutsch: Name, Adresse, Telefonnummer) Ihres Unternehmens sind enorm wichtig fĂŒr die Suchmaschinenoptimierung. Google nutzt diese Daten auf vielfĂ€ltige Weise fĂŒr das Ranking in den lokalen Suchergebnissen. Dabei achtet der Suchmaschinenbetreiber nicht nur auf die Anzahl der ErwĂ€hnungen der NAP Daten (die sogenannte Local Citations), sondern vor allem auf deren Konsistenz, das heißt, dass die Daten ĂŒberall identisch sind. Abweichungen in der Schreibweise des Namens Ihres Unternehmens, eine veraltete Straße oder Hausnummer oder eine fehlerhafte Telefonnummer können sich bereits negativ auswirken bzw. dazu fĂŒhren, dass ErwĂ€hnungen nicht den gewĂŒnschten Erfolg fĂŒr die lokale Suche bringen und Ihre Sichtbarkeit in Hannover nicht wĂ€chst.

Aus der tĂ€glichen Arbeit an Kundenprojekten wissen wir, welche Bedeutung konsistente NAP Daten fĂŒr die lokale Suchmaschinenoptimierung in Hannover haben. Wir unterstĂŒtzen Sie mit unserem Knowhow, die Daten in EintrĂ€gen auf Branchenportalen, in Verzeichnissen, auf Ihrer Website und Ihrem GMB Profil zu vereinheitlichen und konsistent zu halten, damit sie ihr volles Potenzial fĂŒr das Ranking Ihres Unternehmens entfalten können.

Onpage Signale


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Ihre Website spielt eine große Rolle bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Großen Wert legt Google unter anderem auf die Mobilfreundlichkeit. Das heißt, dass Suchende Ihre Website nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf ihrem Smartphone komfortabel nutzen und auf Anhieb alle wichtigen Informationen finden können. Am besten eignet sich dazu ein sogenanntes Mobile-First- oder Responsive-Design, das sich in vielen FĂ€llen auch bei bereits bestehenden Websites umsetzen lĂ€sst.

Ein nicht zu unterschĂ€tzender Ranking-Faktor ist die Ladezeit der Website. Diese bezeichnet die Dauer vom Zeitpunkt, in dem ein Nutzer auf ein Suchergebnis klickt, bis es aus seinem EndgerĂ€t vollstĂ€ndig geladen ist. Hier können bereits Millisekunden große Unterschiede machen. Google bevorzugt Websites mit kurzen Ladezeiten. Durch Optimieren des Servers und Änderungen an der Struktur der Website lĂ€sst sich die Ladezeit in den meisten FĂ€llen deutlich senken.

Ein weiterer Faktor ist das Integrieren relevanter Keywords mit lokalem Bezug. Ein Beispiel: Sie betreiben eine Kanalreinigung in Hannover. Im Titel Ihrer Website, der Meta Description sowie in den Texten sollten in diesem Fall Keyword Kombinationen wie „Kanalreinigung in Hannover“ vorkommen. Wichtig ist, dass die Texte auf Ihrer Website keine bloßen Aneinanderreihungen von Keywords enthalten, sondern leicht und verstĂ€ndlich sind und dem Nutzer zudem einen Mehrwert bieten. Bei einer Firma fĂŒr Kanaltechnik bietet sich zum Beispiel das Integrieren eines Blogs an, in dem ĂŒber Neuigkeiten oder FĂ€lle aus dem Alltag eines Rohrreinigers berichtet wird. In diese redaktionellen Texte können lokale SchlĂŒsselwörter wie Hannover und die Namen umliegender StĂ€dte wie Garbsen, Lehrte oder Wunstorf einfließen.

Besondere Bedeutung kommt dem Footer der Website zu. Er sollte im Idealfall bereits die NAP Daten und weitere Kontaktinformationen enthalten, damit Nutzer ohne lange Umwege direkt Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Als SEO Agentur ist die Onpage Optimierung einer der hĂ€ufigsten SEO Maßnahmen, die wir fĂŒr unsere Kunden durchfĂŒhren. Gerne unterstĂŒtzen wir auch Sie mit der technischen Anpassung Ihrer Website und dem Erstellen von Inhalten in journalistischer QualitĂ€t.

Offpage Signale


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Neben Google My Business, Bewertungen und den NAP Daten gibt es noch weitere Ranking-Faktoren außerhalb Ihrer Website. Diese bezeichnen wir auch als Offpage Faktoren bzw. -Signale. Ein wichtiges sind Links (Verweise) von anderen Websites. Um die Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen zu steigern, sollten die Backlinks ebenfalls von lokalen und themenverwandten Websites stammen. Hierzu ein kurzes Beispiel: Sie betreiben in Hannover ein BlumengeschĂ€ft und fertigen unter anderem Blumenschmuck fĂŒr Events und Hochzeiten an. In diesem Fall wĂ€re es passend, wenn Sie Links von Hochzeitsfotografen und Locations wie Restaurants erhalten. Auch Verweise von der IHK Hannover, der lokalen Werbegemeinschaft oder der Hannoveraner Lokalzeitung wĂ€ren wĂŒnschenswert und wĂŒrden zu mehr lokaler Sichtbarkeit in der Suchmaschine fĂŒhren.

BranchenbĂŒcher gelten als Relikt vergangener Tage. Ein meist kostenloser Eintrag in den Online-Ausgaben kann jedoch Ihren Erfolg in der lokalen Suche fĂŒr Hannover steigern. Neben Klassikern wie den „Gelbe Seiten“ oder „Yelp“ gibt es eine Reihe neuer BranchenbĂŒcher wie „11880“ oder „ProvenExpert“, bei denen sich ein Eintrag lohnen kann. Bei der Offpage Optimierung fĂŒr unsere Kunden berĂŒcksichtigen wir neben diesen noch weitere erfolgversprechende Ranking-Signale wie Social Media.

Welche Rolle spielt Social Media fĂŒr die lokale SEO fĂŒr Hannover?


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Die PrĂ€senz in den sozialen Medien ist ein wichtiger Baustein im Online-Marketing Mix und bietet auch enormes Potenzial fĂŒr die Suchmaschinenoptimierung. FĂŒr den Erfolg ist jedoch wichtig, dass sich die Social Media AktivitĂ€ten auf die KanĂ€le konzentrieren, auf denen auch Ihre Zielgruppe unterwegs ist. Ein Beispiel: Sie sind B2B Anbieter fĂŒr BĂŒrobedarf und möchten Hannoveraner Firmen als neue Kunden gewinnen. Über ein vorwiegend visuelles Netzwerk wie Instagram wĂŒrden Sie Ihre Zielgruppe kaum erreichen. Mit einer Unternehmensseite auf Business Plattformen wie LinkedIn oder Xing hingegen schon.

Ein weiteres Beispiel: Sie haben einen Spielzeugladen in der Hannoveraner Innenstadt und möchten Kunden ĂŒber Neuheiten informieren. In diesem Fall wĂ€ren Instagram und YouTube die richtige Wahl. Möglicherweise auch die Kurzvideo Plattform TicToc. Über die Plattformen könnten Sie mit Fotos und Videos ĂŒber neue Spielzeuge berichten und sie interessierten Kunden im Detail vorstellen. Und noch ein drittes Beispiel: Sie betreiben in Hannover eine junge Tanzschule und möchten neue Interessenten fĂŒr Ihre Kurse gewinnen. Hier wĂŒrde sich neben Instagram auch TikTok anbieten, wo Sie mit kleinen Clips zu Choreografien die Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten.

Doch wie soll sich die PrĂ€senz auf den Social Networks nun positiv auf das Ranking in der Suchmaschine auswirken? Auf unterschiedliche Weise: ZunĂ€chst ist es wichtig, dass Sie auf all Ihren Profilen Ihre korrekten NAP Daten (siehe oben) verwenden. Sie bestĂ€tigen Google die Zugehörigkeit des Social Media-Profils zu Ihrem Unternehmen. Im nĂ€chsten Schritt gilt es, mit fĂŒr Social Media aufbereiteten und teilbaren Inhalten Ihre Zielgruppe zu erreichen und so Ihre Follower Basis zu vergrĂ¶ĂŸern. Die Likes und Shares, die sich daraus ergeben, steigern die Aufmerksamkeit fĂŒr Ihr Unternehmen, helfen Ihnen beim Aufbau Ihrer Marke, fĂŒhren zu ErwĂ€hnungen und Links und stĂ€rken schließlich Ihren Social Proof.

 

Als Full-Service SEO Agentur hilft Ihnen PrimSEO auch beim Erstellen, Betreuen und Optimieren Ihrer Social Media PrÀsenzen. Wir kennen die Besonderheiten von Facebook, Instagram, Pinterest & Co und wissen, welche Inhalte die Nutzer der jeweiligen Plattform bevorzugen.

Mit Suchmaschinenoptimierung von PrimSEO zum Local Hero von Hannover!


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Möchten Sie Ihre lokale Sichtbarkeit in Hannover verbessern, neue Kunden erreichen und Ihre UmsĂ€tze steigern? Mit PrimSEO setzen Sie auf einen Partner mit langjĂ€hriger SEO-Expertise. Wir betreuen sowohl kleine als auch mittelstĂ€ndische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und verhelfen Ihnen durch unsere Onpage- und Offpage SEO Maßnahmen zu mehr Online-Erfolg. Statt uns nur auf unsere Erfahrung zu verlassen, behalten wir die neusten SEO Trends stets im Auge, beobachten Änderungen in den Suchmaschinen und analysieren fortlaufend deren Auswirkungen auf die Projekte unserer Kunden. Überlassen Sie die lokale Sichtbarkeit in Hannover nicht dem Zufall und vereinbaren Sie jetzt mit uns ein unverbindliches ErstgesprĂ€ch! Wir zeigen Ihnen das Potenzial von Local SEO auf und beraten Sie auch gerne zu Förderprogrammen, welches Ihnen die Finanzierung von Online-Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung erleichtert.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktuelle BeitrĂ€ge ĂŒber SEO in Hannover

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SEO ist fĂŒr Unternehmen in Hannover unverzichtbar

Wie Unternehmen bezĂŒglich ihrer Reichweite im Internet von den Leistungen einer professionellen SEO profitieren können HANNOVER. In der Messestadt Hannover kann es sich heute kein Unternehmen leisten, auf Suchmaschinenoptimierung zu verzichten. Nur dann, wenn eine Webseite von der Zielgruppe online gut gefunden wird, erfĂŒllt sie ihren Hauptzweck. Die SEO Agentur PrimSEO unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, sich…

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SEO Agentur fĂŒr Hannover realisiert individuelle SEO Strategien

Wirtschaft und Wohlstand der Region Hannover eng verbunden mit Digitalisierungsstrategie HANNOVER. Der Standortkompass fĂŒr Hannover „Trends und Fakten“, herausgegeben von der Wirtschaftsförderung in der Landeshauptstadt, verweist Jahr fĂŒr Jahr auf bemerkenswerte Kennzahlen der Region Hannover. Keine Frage – Hannover befindet sich seit Jahren auf Erfolgskurs. Dass das so ist hat viele Ursachen. Grundlage fĂŒr wirtschaftlichen…

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