SEO Indus­trie

SEO Agen­tur für Unter­neh­men der Indus­trie, die ganz nach vor­ne wol­len

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SEO für die Industrie

Goodluz – stock.adobe.com

Das soll­ten Unter­neh­men der Indus­trie über SEO wis­sen:

  • Der Wettbewerb findet heute auch in der Industrie und im B2B im Internet statt. Mischen Sie als Industrie-Unternehmen vorne mit!
  • Erschließen Sie Ihren Markt über das Internet - mit einer ausfeilten SEO Strategie für die Industriebranche.
  • Erreichen Sie Ihre Kunden durch eine gute Sichtbarkeit Ihres Internetangebots und steigern Sie so Leads und Umsätze.
  • Unternehmen aus der Industrie vertrauen auf PrimSEO - Ihre SEO Agentur für Top-Rankings und hochwertigen Content.

Auch für die Indus­trie steht die Digi­ta­li­sie­rung der Geschäfts­kon­tak­te ganz oben auf der Tages­ord­nung


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Ein ansprechender Auftritt im Internet ist heute für jedes Unternehmen der Industrie Grundvoraussetzung, um sich Kunden als seriöser Geschäftspartner zu präsentieren. Eines ist dabei ganz wesentlich: Die eigene Webseite muss vom Zielpublikum auch gefunden werden! Dazu sollte sie in den Google Suchergebnissen möglichst weit oben erscheinen. Doch die Konkurrenz schläft nicht, der Wettbewerb um die vordersten Ränge ist selbstverständlich hoch. Es braucht daher das Know-how einer spezialisierten SEO Agentur, um die Webseite entsprechend zu optimieren und so ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Wir von PrimSEO unterstützen Sie dabei, bei Google weit vorne zu landen und durch hochwertige, ansprechende Inhalte bei Ihrem Zielpublikum zu punkten.

SEO für Immobilienmakler

  • Mit lokaler SEO erzielt die Industrie TOP-Platzierungen mit Suchbegriffen wie "Industrie Freiburg". Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Dar­um soll­te kein Indus­trie Unter­neh­men auf die Hil­fe einer SEO Agen­tur ver­zich­ten


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Laut einer Studie der Bostoner Precision Marketing Group aus dem Jahr 2018 nutzen bereits 89 Prozent aller Kunden im B2B-Bereich das Internet für erste Recherchen, wenn sie nach neuen Produkten oder Lösungen suchen. Doch nur wenige, nämlich 14 Prozent der untersuchten Webseiten aus dem Industrie-Sektor, waren einwandfrei für Suchmaschinen optimiert (Quelle: https://www.precisionmarketinggroup.com). In Deutschland dürfte die Situation ähnlich sein. Der Wettbewerb im Industrie-Sektor wird längst im Internet entschieden, doch häufig werden im digitalen B2B-Marketing noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Egal ob Technologie Konzern, mittelständisches Unternehmen oder Start-up: Mithilfe einer professionellen SEO Agentur können Sie den Sprung ganz nach vorne schaffen.

Wel­che Vor­tei­le bringt eine SEO opti­mier­te Web­sei­te für Indus­trie­be­trie­be?


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Die Leistungen einer SEO Agentur machen sich für Ihr Industrie Unternehmen unmittelbar bezahlt: Ein gelungener Internetauftritt bringt Ihnen mehr Besucher und mehr Umsatz. Doch auch für Ihre langfristige Positionierung am Markt ist Suchmaschinenoptimierung wichtig. Denn gerade „gute“, renommierte Geschäftspartner achten sehr genau darauf, mit wem sie es zu tun haben! Ihre Webseite sollte nicht nur gut auffindbar sein, sondern auch Seriosität und Kompetenz ausstrahlen. „Content Marketing“ lautet das Stichwort: Neben klassischer Werbung gewinnt die Kundenbindung über hochwertige Inhalte (Content) heute immer mehr an Bedeutung. Gute Unternehmensblogs, Whitepapers oder E-Books werden immer gerne gelesen, wenn sie für die relevante Zielgruppe echten Nutzen bieten. Auch leicht zu konsumierende Audio- und Video-Inhalte erfreuen sich großer Beliebtheit. Unsere SEO Agentur unterstützt Sie gerne dabei, eine maßgeschneiderte Content-Marketing-Strategie zu planen und umzusetzen. Damit haben wir schon vielen Kunden aus der Industrie zur Pole-Position bei Google verholfen!

Um eine Webseite für Google - und damit für den Nutzer - zu optimieren, kann und soll die SEO Agentur an zahlreichen Stellschrauben drehen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Webseite Ihres Industrie Unternehmens technisch einwandfrei „funktioniert“ und durch den Google Bot inhaltlich richtig eingeordnet werden kann. Eine klare Struktur und klare Kernbotschaften stellen sowohl die Suchmaschine als auch den Nutzer zufrieden. Die Ladegeschwindigkeit ist ein weiterer Faktor, der für die Nutzerfreundlichkeit von entscheidender Bedeutung ist. Und schließlich sollte die Webseite unbedingt auch für mobile Endgeräte optimiert sein. Mehr als die Hälfte aller Suchanfragen werden mittlerweile über Smartphones oder Tablets getätigt. Um von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden, sind darüber hinaus die richtigen Keywords maßgeblich. Im Idealfall sind sie natürlich und für den Nutzer unauffällig eingebunden, denn niemand liest gerne Texte, die ganz offensichtlich SEO optimiert sind.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

SEO für die Indus­trie: Web­sei­ten müs­sen für Men­schen, nicht für Goog­le opti­miert sein


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Worum geht es eigentlich bei Suchmaschinenoptimierung? Der Begriff ist leicht irreführend, denn: Die Webseite sollte nicht für den Google Bot, sondern für den Nutzer optimiert sein. Es reicht heute für ein gutes Ranking längst nicht mehr, mittelmäßige Texte mit Keywords aufzufüllen. Denn der Google Algorithmus ist mittlerweile sehr ausgefeilt. Er kann erkennen, ob ein Text gut und leserlich geschrieben ist, ob er eher in die Tiefe geht oder nur an der Oberfläche bleibt. Der Algorithmus registriert auch das Verhalten der Nutzer und bezieht es bei späteren Wertungen mit ein. Springen Nutzer rasch wieder ab und kehren zur Ergebnisseite von Google zurück, dann wird Ihre Webseite zukünftig weiter nach hinten gereiht. Der Erfolg von Google beruht eben gerade darauf, dass die Suchmaschine sehr gut darin ist, die Intentionen ihrer Nutzer zu erfassen und zu erfüllen. Für Webseiten Betreiber bedeutet das: Nur erstklassiger Content, der gerne gelesen oder konsumiert wird, garantiert langfristige Erfolge. SEO ist daher eine sehr komplexe Materie geworden, die nicht einfach „nebenbei“ erledigt werden kann. Genau deshalb sollte eine SEO Agentur beauftragt werden, die neben dem technischen Know-how auch bewährte inhaltliche Lösungen und Konzepte mitbringt.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Indus­trie Mar­ke­ting: Mul­ti­me­dia­le Con­tent Stra­te­gien und indi­vi­du­el­le SEO Lösun­gen


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Das zeigt bereits: SEO ist mehr als ein technisches Handwerk, es braucht auch journalistisches Gespür, um den Nerv Ihrer Zielgruppe zu treffen. Gerade im Industrie-Sektor ist oftmals sehr spezielles Fachwissen erforderlich, um echte Mehrwerte für anspruchsvolle Kunden zu generieren. Unsere SEO Agentur verfügt über die nötigen Experten, um sowohl technische als auch inhaltliche Anforderungen optimal umzusetzen. Das ist ganz entscheidend, um eine Webseite aufzuwerten und für anhaltenden Traffic zu sorgen!
Als kompetente SEO Agentur setzen wir auf nachhaltige Lösungen, um unsere Kunden bei Google nicht nur kurzfristig, sondern auf Dauer nach vorne zu bringen. SEO ist ein Marathon, kein Sprint! Wenn Ihr Unternehmen noch ganz am Anfang steht, kann gezielte Suchmaschinenwerbung, etwa über Google AdWords, rasch zu ersten Erfolgen führen. Doch langfristig kann kein Industrie Unternehmen auf eine saubere SEO Strategie verzichten. Die Investition macht sich in jedem Fall bezahlt. Content Marketing ist im Vergleich zu klassischer Werbung effektiver und damit auch kostengünstiger.

Suchmaschinenoptimierung für Industrie Unternehmen müssen zielorientiert sein

Beim Content Marketing lässt sich immer an mehreren Stellschrauben drehen. Gerne setzen wir daher auf multimediale Strategien und produzieren neben reinen Texten auch hochwertiges Video- oder Audio-Material. Gerade die jüngere Generation an Einkäufern ist zudem gut über Social Media-Kampagnen zu erreichen. Auch klassisches E-Mail-Marketing spielt nach wie vor eine gewichtige Rolle. Alle diese Lösungen sind bewährt, getestet und funktionieren. Und vor allem sind die Erfolge auch messbar und in entsprechenden Kennzahlen erfassbar. Selbstverständlich evaluieren wir die Effekte unserer Maßnahmen laufend, so dass Sie „handfeste“ Ergebnisse sehen! Lassen Sie sich gerne beraten, welche Vorgangsweise für Ihr Industrie-Unternehmen sinnvoll und zielführend ist. Denn "die eine", richtige Lösung gibt es nicht - beim Content Marketing führen häufig verschiedene Wege zum Ziel. Entscheidend ist auch, wo Sie derzeit stehen, welche Ergebnisse Sie erwarten und welches Budget Sie zur Verfügung haben. Doch eines können wir Ihnen als etablierte SEO Agentur garantieren: Die Investition lohnt sich gleich mehrfach. Durch eine nachhaltige Content Marketing Strategie übertrumpfen Sie Ihre Konkurrenz und binden Kunden und Geschäftspartner langfristig an Ihr Unternehmen.

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO Indus­trie

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