SEO Mülheim

PrimSEO - Ihre SEO Agentur für Mülheim

null

PrimSEO – Ihre SEO Agentur für Mülheim an der Ruhr

  • Google, Bing & Co. sind die neuen Branchenbücher – auch in der Region Mülheim an der Ruhr suchen Kunden vorwiegend an Ihren mobilen Endgeräten nach Angeboten, Dienstleistern und Informationen.
  • Kontaktiert werden nur die Unternehmen und Anbieter, die mit einem bestimmten Keyword in den Suchergebnissen weit vorne landen.
  • Wer in der Region Mülheim an der Ruhr in den Internetsuchmaschinen ein Top-Ranking erreichen will, muss auf Local SEO setzen.
  • PrimSEO ist Ihre auf Local SEO spezialisierte Agentur für Mülheim an der Ruhr. Wir verbinden journalistische Kompetenz und SEO Wissen zu hochwerigen Inhalten für Ihre Homepage.

SEO Agentur für Mülheim an der Ruhr punktet mit Local SEO


null

Suchmaschinenoptimierung kommt von Search Engine Optimization und wird international mit „SEO“ abgekürzt. Aus dem modernen Marketing ist das Instrument nicht mehr wegzudenken, erfährt es doch zunehmend Bedeutung. Erinnern wir uns: Früher gab es das gedruckte gelbe Branchenbuch. Hier fanden wir Handwerker, Dienstleister, Anwälte und vieles andere mehr. Nur der, der im Branchenbuch gut präsent war, hatte überhaupt eine Chance, wahrgenommen zu werden. Eine gute Platzierung, ein größeres Format, eine andere Schriftart, ein Kästchen um den Eintrag – es gab viele Möglichkeiten, innerhalb des Buches verstärkt auf sich aufmerksam zu machen. Jahrzehntelang genoss das Branchenbuch quasi eine Monopolstellung. Die Bedeutung nahm ab, als andere das Geschäftsmodell Branchenbuch kopierten. Google zum Beispiel, Marktführer unter den Suchmaschinen. Es waren die Suchmaschinen, die Ordnung reinbrachten in das Internet. Sie sind zentrale Anlaufstelle, wenn wir im Internet etwas suchen. 

BeispielLocal SEO / Mülheim an der Ruhr

  • Mit lokaler SEO / spezielle Art der Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit vor Ort erhöhen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Google ist das weltweit größte Branchenbuch – Sichtbarkeit in Mülheim Ruhr mit SEO


null

Im Grunde gibt es im Blick auf das Branchenbuch Google zwei Möglichkeiten, um sichtbar zu werden: Suchmaschinenmarketing (SEM) mit dem Angebot Google Ads und Suchmaschinenoptimierung (SEO). So unterschiedlich beide Möglichkeiten sind, verhelfen sie doch zu Sichtbarkeit. Google Ads sind Anzeigenplätze. Sucht jemand beispielsweise nach „Augenarzt Mülheim an der Ruhr“, dann erscheinen neben den organischen Suchergebnissen im selben Layout weitere Augenärzte und Kliniken. Diese Ergebnisse sind deutlich mit „Anzeige“ markiert. Webseitenbetreiber haben hierfür bei Google verschiedene Suchbegriffe gebucht. Je nachdem wie begehrt ein Suchbegriff ist, wird „per Click“ ein mehr oder weniger hoher Betrag von einem bereitgestellten Budget abgebucht. Völlig anders verhält es sich mit SEO. Hier registriert die Suchmaschine, wenn auf einer Seite einer Zielgruppe herausragend gute und relevante Inhalte bereitgestellt werden, die in eine moderne SEO-Technik eingebettet wurden. Diese „Google-konforme“ Vorgehensweise belohnt Webseiten mit einem guten Ranking. Unser Augenarzt in Mülheim an der Ruhr hätte mit seiner Webseite eine tolle Sichtbarkeit, wenn ein potentieller Patient nach „Augenarzt Mülheim“ sucht.

Für uns sind eine Webseite und die Sichtbarkeit einer Webseite zwei Seiten derselben Medaille. Und jeder Webseitenbetreiber macht sich irgendwann Gedanken um seine Sichtbarkeit. Die schönste und tollste Webseite eines Unternehmens in Mülheim an der Ruhe bringt nur wenig, wenn sie im Internet unter den entsprechenden Suchbegriffen bei Google, Yahoo & Co. nicht schnell gefunden wird. In der Antwort auf die Frage „Wie kommen mehr relevante Besucher auf meine Webseite?“ wird das Wort Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, vorkommen. SEO ist heute ein zunehmend komplexes Marketinginstrument, das sowohl eine technische als auch eine journalistische Dimension hat. Diese Aufteilung spiegelt sich auch in der SEO Agentur PrimSEO wider. Während Andreas Bippes zuständig ist für den technischen Bereichen, also für Layout, Programmierung, SEO-Technik, verantwortet Dr. Thomas Bippes den Bereich Content.

Das sagen unsere Kunden

null

go-digital - öffentliche Förderung

null

Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Gute Inhalte sind der Grundstein für SEO Erfolg

null

Suchmaschinenoptimierung basiert auf hochwertigen Inhalten. Nur Inhalte, die zuerst für Menschen und erst später für Suchmaschinen erstellt wurden, haben gute Ranking Chancen. Der Inhalt muss dem Nutzer einen echten Mehrwert liefern, denn Google und Co. erkennen Inhalte, die nur da sind, um das Ranking zu erhöhen. Daher lohnt es sich, auf eine professionelle journalistische Dienstleistung zu setzen. Es müssen vor allem hochwertige und informative Inhalte erstellt und erst später gemäß den Anforderungen von Google optimiert werden. Wenn Sie wünschen, kümmert sich unsere SEO Agentur um alle Aspekte der wirkungsvollen Suchmaschinenoptimierung samt einer passenden Content Erstellung und Gestaltung für Heidelberg und Umgebung.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktuelle Beiträge über SEO in Mülheim

null

Mehr Umsätze in Mülheim an der Ruhr mit SEO Agentur generieren

Local SEO in Mülheim an der Ruhr: Für das Plus an Attraktivität MÜLHEIM AN DER RUHR. Local SEO in Mülheim für mehr Traffic und höheren Umsatz: Rund die Hälfte aller Menschen, die Informationen mit einem konkreten, lokalen Bezug suchen, sind laut einer Google Studie spätestens am nächsten Tag vor Ort. Für regional agierende Unternehmen bietet…

Details