PrimSEO – Ihre SEO Agentur für Mülheim an der Ruhr

  • Google, Bing & Co. sind die neuen Branchenbücher – auch in der Region Mülheim an der Ruhr suchen Kunden vorwiegend an Ihren mobilen Endgeräten nach Angeboten, Dienstleistern und Informationen.
  • Kontaktiert werden nur die Unternehmen und Anbieter, die mit einem bestimmten Keyword in den Suchergebnissen weit vorne landen.
  • Wer in der Region Mülheim an der Ruhr in den Internetsuchmaschinen ein Top-Ranking erreichen will, muss auf Local SEO setzen.
  • PrimSEO ist Ihre auf Local SEO spezialisierte Agentur für Mülheim an der Ruhr. Wir verbinden journalistische Kompetenz und SEO Wissen zu hochwerigen Inhalten für Ihre Homepage.

SEO für Mühlheim an der Ruhr steht für ``Search Engine Optimization``, auf Deutsch ``Suchmaschinenoptimierung``

Für uns sind eine Webseite und die Sichtbarkeit einer Webseite zwei Seiten derselben Medaille. Und jeder Webseitenbetreiber macht sich irgendwann Gedanken um seine Sichtbarkeit. Die schönste und tollste Webseite eines Unternehmens in Mülheim an der Ruhe bringt nur wenig, wenn sie im Internet unter den entsprechenden Suchbegriffen bei Google, Yahoo & Co. nicht schnell gefunden wird. In der Antwort auf die Frage „Wie kommen mehr relevante Besucher auf meine Webseite?“ wird das Wort Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, vorkommen. SEO ist heute ein zunehmend komplexes Marketinginstrument, das sowohl eine technische als auch eine journalistische Dimension hat. Diese Aufteilung spiegelt sich auch in der SEO Agentur PrimSEO wider. Während Andreas Bippes zuständig ist für den technischen Bereichen, also für Layout, Programmierung, SEO-Technik, verantwortet Prof. Dr. Thomas Bippes den Bereich Content.

SEO für Unternehmer in Mülheim an der Ruhr
  • Mit lokaler SEO / spezielle Art der Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit vor Ort erhöhen. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Sie möchten ein Angebot?

SEO Agentur für Mülheim an der Ruhr punktet mit Local SEO

Suchmaschinenoptimierung kommt von Search Engine Optimization und wird international mit „SEO“ abgekürzt. Aus dem modernen Marketing ist das Instrument nicht mehr wegzudenken, erfährt es doch zunehmend Bedeutung. Erinnern wir uns: Früher gab es das gedruckte gelbe Branchenbuch. Hier fanden wir Handwerker, Dienstleister, Anwälte und vieles andere mehr. Nur der, der im Branchenbuch gut präsent war, hatte überhaupt eine Chance, wahrgenommen zu werden. Eine gute Platzierung, ein größeres Format, eine andere Schriftart, ein Kästchen um den Eintrag – es gab viele Möglichkeiten, innerhalb des Buches verstärkt auf sich aufmerksam zu machen. Jahrzehntelang genoss das Branchenbuch quasi eine Monopolstellung. Die Bedeutung nahm ab, als andere das Geschäftsmodell Branchenbuch kopierten. Google zum Beispiel, Marktführer unter den Suchmaschinen. Es waren die Suchmaschinen, die Ordnung reinbrachten in das Internet. Sie sind zentrale Anlaufstelle, wenn wir im Internet etwas suchen. Beispielsweise einen Handwerker, einen Arzt oder Rechtsanwalt.

Google ist das weltweit größte Branchenbuch – Sichtbarkeit in Mülheim Ruhr mit SEO

Im Grunde gibt es im Blick auf das Branchenbuch Google zwei Möglichkeiten, um sichtbar zu werden: Suchmaschinenmarketing (SEM) mit dem Angebot Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung (SEO). So unterschiedlich beide Möglichkeiten sind, verhelfen sie doch zu Sichtbarkeit. Google AdWords sind Anzeigenplätze. Sucht jemand beispielsweise nach „Augenarzt Mülheim an der Ruhr“, dann erscheinen neben den organischen Suchergebnissen im selben Layout weitere Augenärzte und Kliniken. Diese Ergebnisse sind deutlich mit „Anzeige“ markiert. Webseitenbetreiber haben hierfür bei Google verschiedene Suchbegriffe gebucht. Je nachdem wie begehrt ein Suchbegriff ist, wird „per Click“ ein mehr oder weniger hoher Betrag von einem bereitgestellten Budget abgebucht. Völlig anders verhält es sich mit SEO. Hier registriert die Suchmaschine, wenn auf einer Seite einer Zielgruppe herausragend gute und relevante Inhalte bereitgestellt werden, die in eine moderne SEO-Technik eingebettet wurden. Diese „Google-konforme“ Vorgehensweise belohnt Webseiten mit einem guten Ranking. Unser Augenarzt in Mülheim an der Ruhr hätte mit seiner Webseite eine tolle Sichtbarkeit, wenn ein potentieller Patient nach „Augenarzt Mülheim“ sucht.

AKTUELLE BEITRÄGE