Ein Beispiel soll demonstrieren, dass es bei der Entwicklung einer effizienten Präsenz im Web wichtig ist, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens im Raum Münster zu unterstreichen. In Münster und Umgebung gibt es eine ganze Reihe von Versicherungsmaklern. Würden alle Ihre Website so gestalten, dass bei der Suchmaschinenoptimierung die Begriffe „Versicherung“ und „Münster“ im Vordergrund wären, ist es für den Anbieter nicht einfach, den richtigen Spezialisten herauszufiltern. Auch für die Unternehmer ist es nicht befriedigend, eher zufällig von einem Interessenten auswählbar zu sein. Anders ist dies, wenn eine Website wirklich mit hoher Präzision und durchdachter Passgenauigkeit SEO optimiert ist.
SEO berücksichtigt beispielsweise Spezialisierungen eines Anbieters in besonderem Maße. Das können beim Versicherungsmakler beispielsweise die Tierhaftpflicht, die Oldtimerversicherung und die Betriebshaftpflichtangebote sein - eben alles, was nicht jeder Makler in Münster seinen Interessenten zu bieten hat. Spezielle Serviceleistungen sind ebenfalls gut für SEO - und gut für das Kundeninteresse. Eventuell besucht der Versicherungsmakler seine Kunden auch im Unternehmen? Vielleicht übernimmt er auch den Schriftverkehr mit relevanten Ämtern? Alles, was anders ist als bei anderen Anbietern, kann SEO relevant sein, und es ist unsere Aufgabe, dies in den passgenauen Webauftritt zu integrieren.
Das gilt natürlich analog auch für andere Branchen. Zum Beispiel für den Hundefriseur, der auch eine Pension für Tiere hat. Für den Obstverkäufer, der auch Fruchtjoghurt herstellt. Und für den Taxiunternehmer, der für seine Kunden in Münster auch als Kurierdienst aktiv sein kann. Wir fokussieren bei SEO für Sie beziehungsweise Ihr Unternehmen das, was den Kunden wirklich interessiert.