SEO Phar­ma und Health­ca­re

SEO Agen­tur für Phar­ma und Health­ca­re, die ganz nach vor­ne wol­len

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Das soll­ten Phar­ma und Health­ca­re Unter­neh­men über SEO wis­sen:

  • Ganz selbstverständlich nutzen Patienten heute das Internet, um sich über Krankheitsbilder, Behandlungen und Dienstleistungen im Gesundheitsbereich zu informieren.
  • Mit  SEO erreichen Unternehmen aus dem Pharma und Healthcare Bereich eine hohe Sichtbarkeit in ihrem regionalen Einzugsgebiet.
  • Setzen Sie als Unternehmen im Gesundheitsbereich oder als Pharma Unternehmen auf die Expertise von PrimSEO, die  SEO mit Fachwissen rund um die Besonderheiten des medizinischen Marketings verbindet.

Will ein Unter­neh­men die Spit­ze der Goog­le Ergeb­nis­lis­ten anfüh­ren, muss er auf Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung set­zen

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Für Unternehmen aus dem Bereich Pharma und Healthcare spielt Online-Marketing eine immer wichtigere Rolle. Es sind vor allem Medizin- und Gesundheitsthemen, die besonders stark bei den Suchmaschinen Google & Co. recherchiert werden. Die mobilen Endgeräte waren hier wie ein Katalysator. Dank Tablets und Smartphones leben wir in einer Welt der permanenten Recherche. Alle Informationen, die uns das Internet bietet, stehen uns überall und jederzeit zur Verfügung. Und wir nutzen dieses Angebot. Man geht davon aus, dass in Deutschland pro Sekunde mehrere hundert Suchanfragen zu Gesundheitsthemen gestellt werden. Wichtig sind bei der Internet-Suche nicht nur die Suchmaschinen Google, Bing & Co., sondern auch das Videoportal Youtube – eine Tochtergesellschaft von Google LLC.

SEO für Immobilienmakler

  • Durch SEO können Sie gezielt Themen besetzen und auf Produkte aufmerksam machen. Erzielen Sie solche TOP-Platzierungen wie bei der Suchanfrage nach “Anti Aging Creme". Erreichen Sie direkt Ihre Zielgruppe im definierten Kontext.

Online Mar­ke­ting Stra­te­gie mit spe­zia­li­sier­ter SEO Agen­tur pla­nen

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Mit Hilfe spezieller SEO-Tools können Keywords bzw. Suchbegriffe analysiert werden. User recherchieren Krankheitsbilder, Prophylaxe, Therapien, Therapeuten, die Wirkungsweise und die Nebenwirkungen von Medikamenten, allgemeine Gesundheitsthemen. Das Internet hat sich in den Branchen Pharma und Healthcare zu einer zentralen Informationsquelle entwickelt. Klar strukturiert sollte eine Online-Marketing Strategie geplant werden. In einem ersten Schritt geht es um die Webseite, mit der Sichtbarkeit bei der Zielgruppe hergestellt werden soll. Passen Betriebssystem, Aufbau, Handling und SEO-Technik, geht es an die Keywords Recherche. Unter welchen Suchbegriffen man gefunden werden möchte, ist nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Nicht selten lohnt es sich, „um die Ecke“ zu schauen. Ein Beispiel: Wer mit dem Keyword „Stress“ gefunden werden möchte, für den sind auch die Suchbegriffe „Augenlidzucken“ oder „Burnout“ interessant.

Die Inter­net Zie­le sind für Phar­ma und Health­ca­re Unter­neh­men unter­schied­lich

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YouTube

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Wie kann ich meine Erkältung selbst therapieren? Die Selbstmedikation mit OTC-Präparaten ist ein wichtiges Feld für Pharma Unternehmen. Aber auch verschreibungspflichtige Präparate und Medizintechnik gewinnen immer mehr an Bedeutung. Nachfrage wecken bei neuen Produkten und zwar direkt beim Patienten. Noch vor wenigen Jahren waren Therapeuten im Focus der Pharmaindustrie. Das hat sich geändert. Patienten informieren sich über Therapiemöglichkeiten, über Medikamente. Und selbstverständlich sprechen sie ihren Arzt auf Therapiemöglichkeiten an. So entsteht Nachfrage, die befriedigt werden möchte.

Pharma und Healthcare sind starke Konkurrenzumfelder. Sind die Keyword-Familien festgelegt, findet eine Konkurrenzanalyse statt. Hierzu „googelt“ man die Suchbegriffe und analysiert präzise das Erfolgsgeheimnis von Webseiten mit guter Sichtbarkeit. Diese Messlatte ist wichtig für die SEO-Strategie. Wie viel Content, welcher Content? Werden Videos, Fotos, ein PDF oder Schaubilder und Grafiken angeboten? Wie sieht es mit der OffPage -Performance aus? Woher kommen die Backlinks? Sind sie relevant und hochwertig?

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Her­stel­ler, Gesund­heit­s­por­ta­le, Online Apo­the­ken, The­ra­peu­ten wol­len Sicht­bar­keit

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Letztlich geht es aber auch um die Deutungshoheit über das eigene Medikament, über Reputationsmanagement und Aufklärung. Wer keine eigenen Inhalte setzt und dafür sorgt, dass die eigenen Inhalte eine sehr gute Sichtbarkeit haben, der muss damit rechnen, dass andere Inhalte setzen. Und diese sind nur selten im eigenen Interesse. Suchen Pharma Unternehmen nach ihren eigenen Produkten im Internet, müssen sie immer häufiger feststellen, dass ihre Webseite keine relevante Sichtbarkeit hat. Stattdessen haben Online Apotheken, Gesundheitsportale und viele andere eine bessere Sichtbarkeit. Die eigene Zielgruppe gut erreichen, sollte aber das Ziel sein. Die Meinungsführerschaft über das eigene Produkt sollte nicht aus der Hand gegeben werden. Die SEO Agentur PrimSEO hilft Ihnen, dieses Ziel effizient und nachhaltig zu erreichen.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) für Phar­ma erfor­dert Kennt­nis­se und Erfah­rung

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Keine Branche wie die andere – wer im Bereich Pharma und Healthcare Online Marketing Strategien entwickeln und umsetzen will, der muss wissen, dass er sich in sehr regulierten Branchen bewegt. Regularien und gesetzliche Vorgaben bilden in der Pharmaindustrie ein Rahmen, den Online Marketer kennen müssen. Auch Apotheker, Ärzte, Kliniken unterliegenden gesetzlichen Bestimmungen. Das fängt schon mit der Wahl der Marketinginstrumente und Formulierungen an. Unter keinen Umständen sollten sich Unternehmen der Branchen Healthcare und Pharma angreifbar machen. Hier wird die professionelle SEO Agentur zum versierten Berater. Experten kennen die Besonderheiten und wissen, was erlaubt und was verboten ist. Vor allem die Bestimmungen des Heilmittelwerbegesetz (HWG), das für Pharmaunternehmen, für Hersteller von Medizinprodukten und Leistungserbringer gilt, muss unbedingt mit Marketing-Strategien in Einklang gebracht werden. Das Internet kennt keine Grenzen – und so müssen auch die gesetzlichen Regelungen in anderen Ländern strikt eingehalten werden. Marketingexperten, Medizinjournalisten kennen die Fallstricke.

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO für Phar­ma und Health­ca­re

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Moder­nes SEO Mar­ke­ting im Bereich Health­ca­re und Phar­ma

Heu­te ist es üblich, dass Pati­en­ten und Ange­hö­ri­ge sich selbst­stän­dig im Inter­net zu allen The­men rund um Gesund­heit infor­mie­ren Für Anbieter aus dem Bereich Healthcare und Pharma ist es daher wichtig, eine informative Internetseite zu ihren Dienstleistungen und Angeboten bereitzustellen - und dafür zu sorgen, dass diese Internetseite möglichst einfach von der richtigen Zielgruppe gefunden…

Details

Was leis­tet eine SEO Agen­tur im Bereich Phar­ma / Health­ca­re?

Por­trait über die Arbeit einer SEO Agen­tur in den Berei­chen Phar­ma und Health­ca­re Sowohl Privatpersonen als auch Mediziner nutzen das Internet, um sich in den Bereichen Healthcare und Pharma zu informieren. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist daher von einer zentralen Bedeutung. Allerdings gibt es hier gesetzliche Einschränkungen: Eine erfahrene SEO-Agentur kennt die juristischen Tücken und optimiert…

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Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) für die Phar­ma­in­dus­trie

Erfolg­rei­ches Phar­ma Online-Mar­ke­ting ohne Risi­ken und Neben­wir­kun­gen – fra­gen Sie Ihre spe­zia­li­sier­te SEO Agen­tur! Die Pharmabranche folgt ganz besonderen Anforderungen. In wenigen Bereichen sind Spezialisten so sehr gefragt wie in der Pharmaindustrie. Gesetzliche Vorgaben, Richtlinien, die auch international eingehalten werden müssen. Texte, die in diesem Bereich geschrieben werden, müssen gleich drei Anforderungen erfüllen. Sie müssen…

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