Suchmaschinen ist das gängige Tool, wenn Ihre potenziellen Kunden auf die Suche nach die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen gehen. Wird Ihre Homepage nicht auf der ersten Seite der Suchmaschinen Ergebnisliste präsentiert, sinken Ihre Chancen drastisch, auf diesem Wege neue Kunden zu akquirieren. Es stellt sich also die Frage, welche Faktoren das Ranking bei Google & Co. beeinflussen. Da sich die Anforderungen der Suchmaschinen jedoch immer weiter verfeinern, sollten Sie SEO von vornherein als laufenden Prozess verstehen.
Sie geben letztendlich Umsatz an Ihre Mitbewerber ab, wenn Sie von Ihren potenziellen Kunden nicht gefunden und als Problemlöser oder Experte wahrgenommen werden. Rangieren Sie hingegen auf den oberen Plätzen im Suchmaschinenergebnis, eröffnen Sie sich ein lukratives Potenzial. Oft erweist sich die Kombination aus organischen Suchtreffern und gezielten Kampagnen, beispielsweise mit Google Ads, als zielführend. Das erlaubt uns ein kontinuierliches Monitoring, sodass wir jederzeit das Vorgehen optimieren können. Die Wirkung werden Sie schnell bemerken.