Mit seinem Digitalisierungszentrum hat die Region Ulm die Nase weit vorn

ULM. Mit seinen Digitalisierungszentren als Anlaufstation für Unternehmen, die die digitale Transformation vorantreiben wollen, hat die Region Ulm eine beispielhafte Infrastruktur geschaffen. Neben dem Zentrum in Ulm wurden Anlaufstellen in Ehingen und Riedlingen geschaffen. Hinzu kommt ein „Kompetenzzentrum für Building Information Modeling“ an der Hochschule in Biberach. An allen Standorten wird eine technische Infrastruktur bereitgehalten, um digitale Lösungen direkt nicht nur zu entwickeln, sondern auch erproben zu können. „Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen digitalisieren oder auf einen Onlineshop setzen, suchen bald nach einer professionellen Lösung für Suchmaschinenoptimierung“, weiß Andreas Bippes, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur PrimSEO.

Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur – Unternehmen aus Ulm mit Wissensvorsprung

Unternehmen aus Ulm, die bereits mit dem Digitalisierungszentrum zusammenarbeiten, sind gut informiert in Sachen Online-Marketing. „Das hilft in der Zusammenarbeit. Für uns ist wichtig, dass unsere Kunden jeden Schritt, den wir entlang einer SEO Strategie vornehmen, Zusammenarbeit“, meint Andreas Bippes.

Local SEO, wenn Unternehmen in Ulm und darüber hinaus gefunden werden sollen

Local SEO ist der Fachbegriff, der die Online Marketing Disziplin beschreibt, mit der Webseiten mit einem Lokalbezug gefunden werden. Die Anforderungen sind dabei sehr unterschiedlich. Da gibt es den Filialisten, der an seinen Standorten in der gesamten Bundesrepublik Deutschland mit seinen Leistungen sehr gut online gefunden werden will. Da gibt es den Zahnarzt in Ulm, der mit Hilfe von Local SEO als Zahnarzt mit seinem Spezialgebiet Implantologie in Ulm und über Ulm hinaus online gefunden werden will – beispielsweise in den Städten Heidenheim und Memmingen. Professionelle SEO Agenturen erfüllen diese Internet Wünsche effizient und nachhaltig.
nachvollziehen können. Technische Voraussetzungen für SEO, Produktion von Inhalten, die zur Zielgruppe passen, die Auswahl von Social Media Kanälen. Je besser unsere Ansprechpartner informiert sind, umso effizienter läuft erfahrungsgemäß die