SEO Ver­si­che­run­gen

SEO Agen­tur für Exper­ten für Ver­si­che­run­gen, die ganz nach vor­ne wol­len

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Mit SEO Agen­tur als Exper­te für Ver­si­che­rung erfolg­reich sein

  • Local SEO verhilft Ihnen als Vertreter einer Versicherung in Ihrem Einzugsgebiet gut sichtbar zu sein.
  • Holen Sie Kunden dort ab, wo sie nach einer Versicherung bzw. nach Beratung dazu suchen: Im Internet an ihren mobilen Endgeräten.
  • Mit einer durchdachten Local SEO Strategie gelingt es Ihnen, mit Ihrem Dienstleistungsangebot im Bereich Versicherungen weit vorne bei Google & Co. zu landen.
  • Steigern Sie Umsätze und Kundenzahlen, indem Sie im Internet in Ihrer Region mit Local SEO eine hohe Sichtbarkeit erreichen.

Ver­si­che­run­gen wer­den heu­te im Inter­net gesucht, ver­gli­chen und immer häu­fi­ger auch abge­schlos­sen

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Versicherungen benötigt jeder. Daher handelt es sich um eine krisensichere Branche, in der auch neue Unternehmen Raum für eine erfolgreiche Etablierung entdecken können. Konkurrenz und Kundennachfrage sind gleichermaßen breitgefächert. Daher ist es wichtig, sich mit seinen individuellen Leistungen werbewirksam gut sichtbar zu positionieren. In Zeiten von Multimedia und Mobilität ist hier eine Website wichtig, die hohe Ansprüche bei den Interessenten erfüllen kann. Dafür, dass Sie mit Ihrem Internetauftritt im Netz auch entdeckt werden, sorgen professionelle SEO Experten, die ihr Handwerkszeug verstehen.

SEO für Versicherungen Karlsruhe

  • Mit lokaler SEO erzielen Versicherungen TOP-Platzierungen mit Suchbegriffen wie "Versicherung Karlsruhe". Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Pro­fes­sio­nel­le SEO Bera­tung für Ihre Ver­si­che­rung

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Es genügt heute nicht, auf einer Internetpräsenz aufzuzählen, was Ihre Versicherung zu bieten hat. Das Angebot mag abwechslungsreich und attraktiv präsentiert sein. Aber das reicht nicht aus, um in der Fülle der Anbieter im Netz wirklich sichtbar zu sein. Ein Beispiel soll dies erläutern: Sie sind eine Vertretung der Versicherung X in der Stadt Y und spezialisiert auf die Bereiche Lebensversicherung und Rechtsschutz. Dann sind Sie vermutlich nicht der einzige in der Region, der mit diesem Angebot wirbt. Wichtig ist, dass Ihre Website auch Alleinstellungsmerkmale integriert, die Ihnen einen echten Wiedererkennungswert verleihen. So werden Sie bei Google & Co. gut gefunden. Daher verraten Sie uns auch Spezialangebote wie eine Haustierhaftpflicht oder eine Wohnmobilversicherung, die nicht jeder im Angebot hat!

Erfolg von Ver­si­che­run­gen steht und fällt mit Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)

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In wenigen Bereichen finden derzeit so massive Digitalisierungsprozesse statt wie in der Versicherungsbranche. Eine ganze Branche ist im Wandel. Suchmaschinenoptimierung (SEO), aber auch Suchmaschinenmarketing (SEM) sind gerade für Versicherungen ganz entscheidende Marketing-Instrumente. Mehr noch – sie sind der zentrale Hebel, um Leads und am Ende Abschlüsse zu erzielen. SEO und SEM stellen heute alle anderen Marketing-Instrumente infrage. SEO sorgt für eine gute Sichtbarkeit einer Webseite in den organischen Suchergebnissen und folgt einer bewährten Methodik, an deren Anfang eine Keywordrecherche steht. Warum aber SEM, Suchmaschinenmarketing. Google AdWords sind quasi ein Synonym für Suchmaschinenmarketing.

Als Versicherung durch SEO Agentur im Ranking von Google & Co. optimal platziert sein

Die Suchergebnisse, die Google den Nutzern anbietet, sind für Sie von hoher Bedeutung. Nur der, der hier weit vorne platziert ist, kann sich in der Regel über Klicks und somit Kunden freuen. Damit dies gelingt, pushen wir Ihre Versicherung im Internet mit gezielten SEO Maßnahmen (Search Engine Optimization). Mit dieser Suchmaschinenoptimierung sorgen wir als SEO Agentur für ein optimales Ranking Ihrer Versicherungsagentur und berücksichtigen dabei auch die so wichtige Regionalität. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr darüber wissen wollen!

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

SEO ist neben SEA, der Such­ma­schi­nen­wer­bung, Teil des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings (SEM)

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Suchmaschinenoptimierung ist neben SEO, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Dabei hebt sich SEO ab als völlig eigenständige Disziplin mit einer hoch komplexen Vorgehensweise. Insbesondere werden mit SEO fünf Ziele verfolgt:

  • Relevante Sichtbarkeit,
  • Klickrate,
  • Traffic auf der eigenen Webseite,
  • Conversion Rate, damit aus Usern auch Kunden werden,
  • Reputation.

Alles beginnt in der Regel damit, dass ein User Suchbegriffe in das Suchfenster der weltweit führenden Suchmaschine Google eingibt. Was macht Google so erfolgreich? Keine Frage – die Suchmaschine will mit seinen Anzeigen Milliarden verdienen. Schließlich hat sie mit AdWords den größten Werbemarkt der Welt geschaffen. Aber Google will vor allem eines. Und dieses Ziel setzt Google über alle Ziele: Google will dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis präsentieren. Permanent arbeitet die Suchmaschine an ihrem Algorithmus, um an dieser Stelle immer besser zu werden. Doch was bedeutet das für Webseitenbetreiber?

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

SEO sorgt für gute Sicht­bar­keit für Ver­si­che­run­gen in den orga­ni­schen Such­ergeb­nis­sen

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Blickführungsstudien, sogenannte Eye-Tracking Studien, kommen immer wieder zu dem Ergebnis, dass AdWords im Vergleich zu organischen Suchergebnissen weit weniger Aufmerksamkeit genießen. SEM ist teuer und da sich Preise pro Klick in einem Bietermarkt entwickeln steigen die Preise immer weiter an. 50 Euro oder 80 Euro pro Klick sind keine Seltenheit mehr. Suchbegriffe, die Versicherungen betreffen, sind erfahrungsgemäß stark nachgefragt. Immer schneller gehen dann die Monatsbudgets zur Neige. SEM hat aber auch in der Agentur PrimSEO seine Daseinsberechtigung. Ganz nach dem Motto „Das eine tun, ohne das andere zu lassen!“ fahren viele Unternehmen sowohl auf der SEM-, als auch auf der SEO- „Schiene“.

SEO: Such­be­grif­fe, die Ver­si­che­run­gen betref­fen, sind stark nach­ge­fragt

Mit steigender Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen kann der SEM-Etat nach und nach runtergefahren werden. Oder nehmen wir eine Aktion, die zeitlich begrenzt beworben werden soll. Hier eignet sich SEM in besonderem Maße. SEO würde gegebenenfalls nur wenig Sinn machen. Auch setzen wird als Agentur auf Suchmaschinenmarketing. Nehmen wir die Webseite einer Versicherung. Die SEO Strategie: Sichtbarkeit mit dem Keyword „Berufsunfähigkeitsversicherung“ (BU). Die Ziele werden nicht von heute auf morgen erreicht. Erfahrungsgemäß dauert es bis zu vier Monate und länger, bis die gewünschte Sichtbarkeit bei diesem Keyword hergestellt ist. In dieser Zeit kann auf SEM gesetzt werden, um mit dem Suchbegriff sichtbar zu sein.

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO für Ver­si­che­run­gen

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