Mit SEO Agentur als Experte fĂŒr Versicherung erfolgreich sein

  • Local SEO verhilft Ihnen als Vertreter einer Versicherung in Ihrem Einzugsgebiet gut sichtbar zu sein.
  • Holen Sie Kunden dort ab, wo sie nach einer Versicherung bzw. nach Beratung dazu suchen: Im Internet an ihren mobilen EndgerĂ€ten.
  • Mit einer durchdachten Local SEO Strategie gelingt es Ihnen, mit Ihrem Dienstleistungsangebot im Bereich Versicherungen weit vorne bei Google & Co. zu landen.
  • Steigern Sie UmsĂ€tze und Kundenzahlen, indem Sie im Internet in Ihrer Region mit Local SEO eine hohe Sichtbarkeit erreichen.

Versicherungen werden heute im Internet gesucht, verglichen und immer hÀufiger auch abgeschlossen

Versicherungen benötigt jeder. Daher handelt es sich um eine krisensichere Branche, in der auch neue Unternehmen Raum fĂŒr eine erfolgreiche Etablierung entdecken können. Konkurrenz und Kundennachfrage sind gleichermaßen breitgefĂ€chert. Daher ist es wichtig, sich mit seinen individuellen Leistungen werbewirksam gut sichtbar zu positionieren. In Zeiten von Multimedia und MobilitĂ€t ist hier eine Website wichtig, die hohe AnsprĂŒche bei den Interessenten erfĂŒllen kann. DafĂŒr, dass Sie mit Ihrem Internetauftritt im Netz auch entdeckt werden, sorgen professionelle SEO Experten, die ihr Handwerkszeug verstehen.

Versicherungen in Karlsruhe
  • Mit lokaler SEO erzielen Versicherungen TOP-Platzierungen mit Suchbegriffen wie “Versicherung Karlsruhe”. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

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Professionelle SEO Beratung fĂŒr Ihre Versicherung

Es genĂŒgt heute nicht, auf einer InternetprĂ€senz aufzuzĂ€hlen, was Ihre Versicherung zu bieten hat. Das Angebot mag abwechslungsreich und attraktiv prĂ€sentiert sein. Aber das reicht nicht aus, um in der FĂŒlle der Anbieter im Netz wirklich sichtbar zu sein. Ein Beispiel soll dies erlĂ€utern: Sie sind eine Vertretung der Versicherung X in der Stadt Y und spezialisiert auf die Bereiche Lebensversicherung und Rechtsschutz. Dann sind Sie vermutlich nicht der einzige in der Region, der mit diesem Angebot wirbt. Wichtig ist, dass Ihre Website auch Alleinstellungsmerkmale integriert, die Ihnen einen echten Wiedererkennungswert verleihen. So werden Sie bei Google & Co. gut gefunden. Daher verraten Sie uns auch Spezialangebote wie eine Haustierhaftpflicht oder eine Wohnmobilversicherung, die nicht jeder im Angebot hat!

Als Versicherung durch SEO Agentur im Ranking von Google & Co. optimal platziert sein

Die Suchergebnisse, die Google den Nutzern anbietet, sind fĂŒr Sie von hoher Bedeutung. Nur der, der hier weit vorne platziert ist, kann sich in der Regel ĂŒber Klicks und somit Kunden freuen. Damit dies gelingt, pushen wir Ihre Versicherung im Internet mit gezielten SEO Maßnahmen (Search Engine Optimization). Mit dieser Suchmaschinenoptimierung sorgen wir als SEO Agentur fĂŒr ein optimales Ranking Ihrer Versicherungsagentur und berĂŒcksichtigen dabei auch die so wichtige RegionalitĂ€t. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr darĂŒber wissen wollen!

Erfolg von Versicherungen steht und fÀllt mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)

In wenigen Bereichen finden derzeit so massive Digitalisierungsprozesse statt wie in der Versicherungsbranche. Eine ganze Branche ist im Wandel. Suchmaschinenoptimierung (SEO), aber auch Suchmaschinenmarketing (SEM) sind gerade fĂŒr Versicherungen ganz entscheidende Marketing-Instrumente. Mehr noch – sie sind der zentrale Hebel, um Leads und am Ende AbschlĂŒsse zu erzielen. SEO und SEM stellen heute alle anderen Marketing-Instrumente infrage. SEO sorgt fĂŒr eine gute Sichtbarkeit einer Webseite in den organischen Suchergebnissen und folgt einer bewĂ€hrten Methodik, an deren Anfang eine Keywordrecherche steht. Warum aber SEM, Suchmaschinenmarketing. Google AdWords sind quasi ein Synonym fĂŒr Suchmaschinenmarketing.

SEO sorgt fĂŒr gute Sichtbarkeit fĂŒr Versicherungen in den organischen Suchergebnissen

BlickfĂŒhrungsstudien, sogenannte Eye-Tracking Studien, kommen immer wieder zu dem Ergebnis, dass AdWords im Vergleich zu organischen Suchergebnissen weit weniger Aufmerksamkeit genießen. SEM ist teuer und da sich Preise pro Klick in einem Bietermarkt entwickeln steigen die Preise immer weiter an. 50 Euro oder 80 Euro pro Klick sind keine Seltenheit mehr. Suchbegriffe, die Versicherungen betreffen, sind erfahrungsgemĂ€ĂŸ stark nachgefragt. Immer schneller gehen dann die Monatsbudgets zur Neige. SEM hat aber auch in der Agentur PrimSEO seine Daseinsberechtigung. Ganz nach dem Motto „Das eine tun, ohne das andere zu lassen!“ fahren viele Unternehmen sowohl auf der SEM-, als auch auf der SEO- „Schiene“.

SEO: Suchbegriffe, die Versicherungen betreffen, sind stark nachgefragt

Mit steigender Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen kann der SEM-Etat nach und nach runtergefahren werden. Oder nehmen wir eine Aktion, die zeitlich begrenzt beworben werden soll. Hier eignet sich SEM in besonderem Maße. SEO wĂŒrde gegebenenfalls nur wenig Sinn machen. Auch setzen wird als Agentur auf Suchmaschinenmarketing. Nehmen wir die Webseite einer Versicherung. Die SEO Strategie: Sichtbarkeit mit dem Keyword „BerufsunfĂ€higkeitsversicherung“ (BU). Die Ziele werden nicht von heute auf morgen erreicht. ErfahrungsgemĂ€ĂŸ dauert es bis zu vier Monate und lĂ€nger, bis die gewĂŒnschte Sichtbarkeit bei diesem Keyword hergestellt ist. In dieser Zeit kann auf SEM gesetzt werden, um mit dem Suchbegriff sichtbar zu sein.

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