So werden Sie als Wirtschaftsprüfer mit SEO lokal gefunden

  • Local SEO ist eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Wirtschaftsprüfern zu mehr Sichtbarkeit im Internet in ihrem Einzugsbereich verhilft.
  • Gewinnen Sie neue Mandate, indem sie mit zeitgemäßem Marketing über Local SEO Ihre Internetseite optimieren.
  • Denn die Suche nach Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung findet online statt. Google & Co. sind die modernen Branchenbücher.
  • Nur die Wirtschaftsprüfer werden kontaktiert, die in den Suchergebnissen der Internetsuchmaschinen weit vorne landen. Erreichen Sie mit Local SEO ein Top-Ranking.

Wer vor Ort gefunden werden möchte, der sollte mit Hilfe von SEO Experten seiner Zielgruppe relevante Inhalte bereitstellen
Suchen wir einen Wirtschaftsprüfer, dann geben wir in das Suchfenster von Google, Bing oder Yahoo „Wirtschaftsprüfer“ mit Ortsbezug ein. Der Ortsbezug kann dabei eine Stadt, ein Stadtteil oder einfach nur eine Postleitzahl sein. Die Suchmaschinen Google & Co. präsentieren uns dann mit den sogenannten „organischen Suchergebnissen“ Wirtschaftsprüfer im gewünschten Einzugsbereich. Es liegt auf der Hand – wer als Wirtschaftsprüfer weit oben gelistet wird, der macht das Rennen um begehrte Mandate. Doch wie schafft man es, ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen zu erzielen? Eigentlich ist das ganz einfach. Suchmaschinen wie Marktführer Google setzen ein Ziel über alle Ziele. Sie wollen dem Suchenden bestmögliche Antworten liefern. Webseitenbetreiber müssen also herausragende Inhalte bereitstellen, die in eine moderne SEO Technik eingebettet werden. Google muss mit seinen Bots die Inhalte zunächst also gut erfassen und erkennen können. So funktioniert Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO.

SEO: Zielgruppe herausragenden, relevanten Content gut sichtbar zur Verfügung stellen

KMU / Mittelstand Unternehmen

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

„Wirtschaftsprüfer Stuttgart“, „Wirtschaftsprüfer Durlach“ – so sehen die Hauptkeywords unserer Kunden aus. Und dennoch lautet die erste Frage, die wir an einen Wirtschaftsprüfer richten: „Wo wollen Sie mit welchen Leistungen gefunden werden?“. Ist es neben der Stadt, in der ein Wirtschaftsprüfer seine Kanzlei hat, eine weitere, benachbarte Stadt? Gibt es eine Dienstleistung oder Beratungsleistung, mit der ein Wirtschaftsprüfer vielleicht sogar eine bundesweite Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen Google & Co. haben möchte? Hat ein Steuerberater eine bestimmte Branche oder eine bestimmte Unternehmensgröße im Blick – KMU oder Konzern? Liegt der Schwerpunkt auf „Mergers & Acquisitions“ (M&A)? Eine professionelle SEO Agentur benötigt diese und weitere Informationen, um für einen Wirtschaftsprüfer eine individuelle SEO Strategie zu entwickeln.

Local SEO bezieht sich auf den Einzugsbereich des Wirtschaftsprüfers

Der Fachbegriff: Local SEO. Er meint Sichtbarkeit in definierten Städten, Regionen, Stadtteilen oder Postleitzahlen. Hier wird deutlich, wie perfekt vor allem Google die alte Branchenbuchidee umgesetzt hat. Die Suchmaschine ist nichts anderes als ein weltweites Branchenbuch. Wer hier gut gefunden wird, der setzt sich durch. Der Schlüssel zum Erfolg sind hochwertige Inhalte, die bei der Zielgruppe auf fruchtbaren Boden fallen und geschätzt werden. Machen Sie sich also zum Experten Ihrer Branche. Heben Sie sich ab von Ihren Mitbewerbern. Wie helfen Ihnen dabei!

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