Deutsche SEO Agentur unterstützt Unternehmen in Zürich im harten Wettbewerb um Sichtbarkeit im Netz
ZÜRICH. Um im immer intensiveren Wettbewerb bei Google und in anderen Suchmaschinen zu bestehen, sind Firmen in Zürich zunehmend auf Unterstützung durch Profis angewiesen. Diese Unterstützung kann eine SEO Agentur leisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Schweizer Unternehmen oder einen Anbieter aus dem Ausland handelt. PrimSEO aus Baden-Baden in Deutschland verfügt zum Beispiel über Erfahrung bei der Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz.
Der Wert von SEO für Unternehmen in Zürich
Der grundlegende Wert von SEO liegt für Unternehmen in Zürich in einer besseren Auffindbarkeit in den Ergebnissen der Suchmaschinen bei Eingabe relevanter Suchbegriffe oder Keywords. Welche Keywords relevant sind, hängt von Faktoren wie der Branche, dem Standort und der Zielgruppe ab. Das Festlegen solcher Keywords und die Integration in den Content einer Seite stellt bereits eine der Kernaufgaben von SEO Agenturen dar. Durch die verbesserte Auffindbarkeit ergibt sich automatisch eine Reihe von Vorteilen.
Die Webseite erhält vermehrt Traffic und somit steigt die Chance, dass die Suchenden das tun, was im Fachjargon als Conversion oder Konversion bezeichnet wird. Die bekannteste und direkteste Conversion ist wohl der Kauf einer Dienstleistung oder eines Produkts. Es gibt aber auch viele weitere Varianten, die nicht unmittelbar auf den Verkauf abzielen, sondern auf die Gewinnung von Datensätzen der Kunden, die als Leads bezeichnet werden. Diese Leads lassen sich zum Beispiel durch Teilnahme an Rate- und Gewinnspielen auf der Webseite oder durch das Abonnement eines Newsletters gewinnen.
Unternehmen in Zürich profitieren von Onpage und Offpage SEO Optimierung
Eine erfolgreiche SEO Agentur verknüpft die Bereiche der Onpage- Optimierung und der Offpage- Optimierung. Bei der Onpage- Optimierung handelt es sich um Maßnahmen, die die Seite selbst betreffen. Dazu zählen hochwertiger Content rund um relevante Keywords, technisch strukturelle Optimierungen und im weiteren Sinne auch die Gestaltung der Webseite inklusive Text, Videos, Grafiken und Audiomaterial.
Bei der Offpage- Optimierung handelt es sich um Techniken, die die Integration der Seite im Netz verbessern. Dies geschieht zum Beispiel durch Backlinks auf die Webseite, durch Auftritte bei Facebook, Xing und in anderen sozialen Netzwerken sowie durch Einträge in wichtige Dienste wie Google My Business. Eine nahtlos ineinandergreifende Suchmaschinenoptimierung im On- und Offpage- Bereich führt dann im Erfolgsfall zur erwünschten erhöhten Sichtbarkeit.