Zie­le von Social Media Mar­ke­ting

Kun­den­bin­dung und vira­le Ver­brei­tung – dar­um geht es beim Social Media Mar­ke­ting Die zwei Hauptziele von Social Media Marketing (SMM) sind die virale Verbreitung von Inhalten sowie die Kundenbindung. Um auf diesem Parkett erfolgreich agieren und taktieren zu können, müssen Social Media Manager die zugrundeliegenden Mechanismen verstehen. Um viralen Content zu erschaffen, reicht es nicht,…

Details

Dar­auf soll­te man bei Social Media Mar­ke­ting ach­ten

Social Media Mar­ke­ting lebt von der Koor­di­na­ti­on der Akti­vi­tä­ten in sozia­len Netz­wer­ken Social Media Marketing ist kein Selbstläufer und erfordert finanzielle sowie personelle Ressourcen. Auch muss Social Media Spaß machen. Wer seine Zielgruppe gerne informiert, für sie da ist, sich mit ihr austauscht und mehr von ihr lernen möchte, für den ist Social Media Marketing…

Details

Prof. Dr. Tho­mas Bip­pes: Influ­en­cer haben Unschuld ver­lo­ren

Ver­trau­ens­ver­lust von Social Media – Nach­rich­ten mit immer weni­ger Glaub­wür­dig­keit Lange Zeit bewegten sich professionelle, gewerbsmäßige Influencer in einem weitgehend rechtsfreien Raum. „Damit wird bald Schluss sein“, meint Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement. Unlauterer Wettbewerb, unerlaubte Werbung – tatsächlich stehen Influencer zunehmend in der Kritik und inzwischen auch vor Gericht. „Damit verliert das…

Details