Ziele von Social Media Marketing

Kundenbindung und virale Verbreitung – darum geht es beim Social Media Marketing Die zwei Hauptziele von Social Media Marketing (SMM) sind die virale Verbreitung von Inhalten sowie die Kundenbindung. Um auf diesem Parkett erfolgreich agieren und taktieren zu können, müssen Social Media Manager die zugrundeliegenden Mechanismen verstehen. Um viralen Content zu erschaffen, reicht es nicht,…

Details

Darauf sollte man bei Social Media Marketing achten

Social Media Marketing lebt von der Koordination der Aktivitäten in sozialen Netzwerken Social Media Marketing ist kein Selbstläufer und erfordert finanzielle sowie personelle Ressourcen. Auch muss Social Media Spaß machen. Wer seine Zielgruppe gerne informiert, für sie da ist, sich mit ihr austauscht und mehr von ihr lernen möchte, für den ist Social Media Marketing…

Details

Prof. Dr. Thomas Bippes: Influencer haben Unschuld verloren

Vertrauensverlust von Social Media – Nachrichten mit immer weniger Glaubwürdigkeit Lange Zeit bewegten sich professionelle, gewerbsmäßige Influencer in einem weitgehend rechtsfreien Raum. „Damit wird bald Schluss sein“, meint Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement. Unlauterer Wettbewerb, unerlaubte Werbung – tatsächlich stehen Influencer zunehmend in der Kritik und inzwischen auch vor Gericht. „Damit verliert das…

Details