Die vorangehenden Ausführungen lassen erkennen, dass für die Agentur PrimSEO, der SEO Agentur für die Digitalstadt Karlsruhe, SEM nur zweite Wahl ist. Oder eine Behelfslösung, bis SEO Maßnahmen greifen. Noch ein Satz zu den Eye-Tracking Studien, übersetzt Blickführungsstudien. Hier müssen ausgewählte und möglichst für eine Gesellschaft repräsentative Probanden an verschiedenen Endgeräten Ausgaben erledigen. Im konkreten Fall müssen sie verschiedene Suchbegriffe in das Suchfenster der Suchmaschine Google eingeben. Alle Probanden haben eine spezielle Brille auf. Alternativ wird ihre Blickführung von einer Kamera aufgenommen. Googeln wir einen relevanten Suchbegriff, werden rund um die organischen Suchergebnisse immer auch Anzeigen platziert. Wurden diese Anzeigen früher lediglich mit einer Hintergrundfarbe hervorgehoben, muss heute klar erkennbar „Anzeige“ stehen. Der Gesetzgeber gibt das vor. Der Grundsatz: Wo Anzeige drin ist, muss auch Anzeige draufstehen.
Das Ergebnis der Eye-Tracking Studie: Wir nehmen Google Ads-Plätze als Anzeigen wahr. Wir realisieren ganz offensichtlich, dass es sich dabei um bezahlte Anzeigenplätze handelt. Unser Interesse gilt jedoch den oberen natürlichen Suchergebnissen. Hier wissen wir, dass eine Webseite mit guter Sichtbarkeit relevant ist und für uns einen Mehrwert bereithält. Und hier klicken wir auch. Hier erhoffen wir uns fundierte Antworten.
Als Agentur stehen wir für unsere Kunden also mit einem breiten Leistungsspektrum bereit. Wir sind eine erfahrene SEO und SEA Agentur, die zahlreiche Kunden weit über Karlsruhe hinaus im gesamten deutschsprachigen, aber auch gesamteuropäischen Raum betreut. Unsere Dienstleistung ist branchenunabhängig. Online Marketing Strategien, die wir für unsere Kunden für Karlsruhe entwickeln sind immer individuell. Zu unterschiedlich sind die Keywords mit ihrem jeweiligen Suchvolumen, das Thema, die Unternehmensziele und die Konkurrenzsituation.
Wir betreuen kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) genauso wie große Unternehmen. Unsere Stärke ist SEO mit einem lokalen Bezug. SEO mit dem Ortsbezug Karlsruhe ist Suchmaschinenoptimierung in der Digitalstadt Deutschlands. Karlsruhe ist traditionell ein Leuchtturm der Digitalwirtschaft. Wissenschaft mit der Exzellenz-Universität KIT an der Spitze und Wirtschaft gehen hier Hand in Hand. Die badische Fächerstadt ist von jeher stark in Sachen Informations- und Kommunikationstechnologie. In der Uni Karlsruhe wurde im Jahr 1984 die erste E-Mail in Deutschland empfangen. Schon 1987 wurde die erste Internet-Verbindung von Karlsruhe aus nach China realisiert. Von 1994 bis 1998 war die Uni Karlsruhe zuständig für die Verwaltung der deutschen Domains. Aber auch das Fahrrad wurde in Karlsruhe erfunden. Und die Entwicklung des Automobils ist eng mit der badischen Residenz verbunden.
Für Unternehmen in Karlsruhe ist es heute besonders wichtig, im weltweiten Netz gefunden zu werden. Dabei sind die Internet-Ziele so individuell wie die Unternehmen. So wünscht sich ein niedergelassener Arzt in Ettlingen eine gute Sichtbarkeit seiner Leistungen im gesamten Stadtgebiet von Karlsruhe. Hat er eine besondere Therapie in seinem Leistungsspektrum, kann eine bundesweite Sichtbarkeit für diesen Bereich empfehlenswert sein. Bunt ist die Wirtschaft in Karlsruhe – vom starken alteingesessenen Handel bis zu Weltmarktführern. Von den rund weltweit 2.700 Hidden Champions, Marktführern in ihrem Bereich, befinden sich rund 1.300 in Deutschland. Und davon sicher nicht wenige in der Region Karlsruhe. Die Metropolregion ist eine der wirtschaftlich stärksten Standorte in Europa.
Wir von PrimSEO helfen unseren Kunden, damit sie sich gegen ihre Mitbewerber nachhaltig durchsetzen und ihre Online Ziele effizient erreichen. Auf Transparenz legt man dabei großen Wert. Suchmaschinenoptimierung ist heute keine „Black Box“, sondern umfassend erklärbar und nachvollziehbar. Wer die Vorgehensweise seiner SEO Agentur nicht versteht, der sollte Abstand nehmen. Gleiches gilt für ein Reporting in kurzen Abständen, um die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung nachvollziehen zu können. Gute Sichtbarkeit gipfelt in einem ersten Schritt in eine steigende Zahl an Seitenbesuchern. Mit einer modernen Optimierung der Conversion-Rate (CRO) werden aus Besuchern neue Kunden. Der Schlüssel zu einem bahnbrechenden Erfolg im Internet ist und bleibt vor allem Content-Marketing mit einem Inbound-Marketing Ansatz. Wer bei seiner Zielgruppe mit herausragend guten und relevanten Informationen punktet, der gewinnt die Aufmerksamkeit bei Kunden und zukünftigen Kunden und macht sich zum Experten. Die Zielgruppe unmittelbar mit einer passenden Online Marketing Strategie zu erreichen, mit der Zielgruppe eine Beziehung aufbauen, sie nach und nach besser kennenlernen – das Internet macht es möglich. Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marketingziele in die Tat umzusetzen.