Kategorie-Archive: Blog

Blog

SEO-Maßnahmen, die wirklich was bringen

Auf dem Bild ist ein Schreibtisch von oben zu sehen. Auf ihm liegen Holzklötze mit der Aufschrift "SEO".

Tipps und Tricks für effektive Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil jeder digitalen Marketingstrategie. Immer dann, wenn es um eine nachhaltige Sichtbarkeit in den Suchmaschinen geht, kommt das Content-Marketing Instrument SEO ins Spiel. „Oft wird an uns die Frage gerichtet, auf welche SEO-Maßnahmen man sich konzentrieren sollte. Tatsächlich kann man so vieles tun, um […]

Thomas Bippes (PrimSEO): Google Ads oder SEO?

Thomas Bippes (PrimSEO): Google Ads oder SEO?

Wer Sichtbarkeit bei Google will, dem stehen grundsätzlich zwei Wege offen Google Ads oder SEO (Suchmaschinenoptimierung)? Oder beides? Webseitenbetreiber stehen immer wieder vor dieser Frage. Im Kern geht es darum, wie schnell Sichtbarkeit hergestellt werden soll, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und ob eine nachhaltige Sichtbarkeit bei Google überhaupt relevant ist. Die Vorteile von […]

Veröffentlicht am Blog

Content im Online-Marketing – hochwertig, vielfältig, zielgruppenorientiert

Auf dem Bild ist ein Teil eines Schreibtisches zu sehen. Auf ihm sind eine Tastatur, ein Block und ein Display mit der Aufschrift "Content" zu erkennen.

In der Welt des Online-Marketings ist der Begriff „Content“ allgegenwärtig und wird schon fast inflationär gebraucht. Oft liest man von „Content is King, Context is Queen“. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass Content, der perfekt zur Zielgruppe passt, der Schlüssel zum Online-Erfolg ist. Mit diesem Beitrag soll insbesondere der Bedeutung von Content im Online-Marketing […]

Website verbessern: Schlüsselfaktoren und Tipps

Auf dem Bild ist ein Schreibtisch zu sehen, auf dem ein PC steht. Auch ein IPad und Handy sind zu erkennen.

Tipps rund um das Thema „Website Erstellung“ Die Verbesserung einer Website ist für Webseitenbetreiber ein permanenter, begleitender Prozess. Wer seine Online-Präsenz als Dauerprojekt sieht, mit dem Ziel, sie immer besser zu machen, legt den Grundstein für eine erfolgreiche Website, die bei den Suchmaschinen und bei der Zielgruppe gleichermaßen punktet. Gute Rankings und hohe Besucherzahlen sind […]

Die Macht von SEO Content im B2B Content Marketing

Auf dem Bild ist eine weiße Tafel zu sehen, an der verschiedene Zettel hängen. Vermutlich handelt es sich um ein Brainstorming.

Mit SEO Content bei Zielgruppen und Suchmaschinen punkten In einer Zeit, in der Online-Präsenz und Sichtbarkeit entscheidend für den Geschäftserfolg sind, gewinnt das Zusammenspiel von SEO (Suchmaschinenoptimierung) und B2B Content Marketing zunehmend an Bedeutung. Die richtige Kombination dieser beiden Faktoren kann Unternehmen dabei helfen, ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen und den Traffic auf ihrer Website […]

Content Qualität – mit erstklassigen Inhalten Zielgruppen überzeugen

Auf dem Bild sind vier Personen zu sehen, welche sich über einen Tisch beugen. Auf dem Tisch liegen verschiedene Unterlagen.

Die Qualität des Contents spielt eine entscheidende Rolle im Content Marketing Erstklassige Inhalte beeinflussen sowohl die Interaktion mit der Zielgruppe als auch die Platzierung in Suchmaschinen und den generierten Traffic. Wer seine Zielgruppen überzeugen will, der muss sie kennen. Im Idealfall muss er mit ihr eine Beziehung aufbauen. Welche Informationen sind wirklich relevant für meine […]

Google SEO: Website und ihre Sichtbarkeit sind zwei Seiten der Medaille

Auf dem Bild ist eine Tasse und ein Blatt Papier zu sehen, auf dem einige Wörter zum Thema SEO stehen.

Google Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Kunst, mit nachvollziehbaren Maßnahmen in den Suchergebnissen an die Spitze zu gelangen Eine Website und die Sichtbarkeit einer Website sind zwei Seiten derselben Medaille. Die harte Währung „Sichtbarkeit“ bei der Suchmaschinenoptimierung ist ein gutes Ranking einer Website, wenn die richtigen Keywords in das Google Suchfenster eingetippt oder eingesprochen werden. Die […]

Was kostet seriöse Suchmaschinenoptimierung?

Auf dem Bild ist ein Taschenrechner und etwas Kleingeld auf einem Tisch zu sehen. Ein Mann im Anzug tippt etwas in den Taschenrechner.

Wie hoch sind SEO Kosten und wie kann man die Kosten nachvollziehen? Eine der ersten Fragen, die potentielle Kunden oft schon bei einem ersten Kontakt an eine Agentur richten, zielt auf die Kosten der SEO Dienstleistung ab. Nur wer offen, transparent und nachvollziehbar arbeitet, genießt in der SEO-Branche Anerkennung. Und deshalb wollen wir die Frage […]

Veröffentlicht am Blog

SEO als Unterstützung beim Recruiting

Auf dem Bild sieht man die Hände dreier Personen, welche an einem Tisch sitzen. Es scheint um ein Bewerbungsgespräch zu gehen.

Wie Sie Talente in Zeiten des Fachkräftemangels online finden Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern ist in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels eine große Herausforderung. Nicht selten entscheidet diese Herausforderung über den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Unternehmen müssen innovative Wege finden, um die besten Talente zu gewinnen. Ein Ansatz, der sich als äußerst effektiv […]

Veröffentlicht am Blog

Was ist SEO Marketing?

Auf dem Bild ist ein Zettel mit der Aufschrift "SEO Optimization" zu sehen. Daneben ist ein Wecker.

SEO Ratgeber: Was ist SEO Marketing? Suchmaschinenoptimierung (SEO) Marketing ist ein ganz wesentlicher Aspekt im Online-Marketing-Mix und spielt eine entscheidende Rolle dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Im Zentrum jeder Online Marketing Strategie steht die Website. Hier findet die Zielgruppe alle relevanten Informationen. Auf der Website werden Leads generiert, finden Conversions […]

Veröffentlicht am Blog