SEO Kliniken

SEO Agentur fĂŒr Kliniken, die ganz nach vorne wollen

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Das sollten Kliniken ĂŒber SEO wissen:

  • Kliniken sind darauf angewiesen, mit ihrem Behandlungsangebot gezielt Patienten in einer bestimmten Region anzusprechen.
  • Local SEO sorgt dafĂŒr, dass Patienten die Homepage der Klinik, Informationen und Ansprechpartner -in einer bestimmten Region unter den ersten EintrĂ€gen in den Suchmaschinen finden.
  • Mit Local SEO kann eine Klinik Patienten in bestimmten medizinischen Bereichen gezielt ansprechen und Schwerpunkte setzen.
  • Die Klinik Homepage wird durch Local SEO gezielt als Marketinginstrument im jeweiligen Einzugsbereich und zum Reputationsmanagement genutzt.
  • PrimSEO ist eine auf den Medizinbereich spezialisierte Agentur mit erfahrenen Medizinjournalisten. Wir verhelfen Kliniken zu einer durchdachten Local SEO-Strategie.

Will eine Klinik die Spitze der Google Ergebnislisten anfĂŒhren, muss sie auf Suchmaschinenoptimierung setzen


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Seltene Expertise – Online Marketing fĂŒr Kliniken und KrankenhĂ€user. Die Agentur PrimSEO stellt sich seit vielen Jahren dieser besonderen Herausforderung. Die Ausgangslage und die Anforderung an eine professionelle SEO Agentur sind bei KrankenhĂ€usern speziell. Kliniken, KrankenhĂ€user verfĂŒgen in der Regel ĂŒber sehr große Webseiten, die oftmals in weiten Teilen modernen SEO-Anforderungen nicht genĂŒgen. PrimSEO hat eine Herangehensweise entwickelt, die kostengĂŒnstig und effizient zugleich ist. Zentrale Anforderungen einer Klinik an Online Marketing:

 

  • Profilbildung
  • Erweiterung des Einzugsbereichs
  • bundesweite Sichtbarkeit mit Therapieformen und Krankheitsbildern
  • Aufbrechen von Zuweiserstrukturen.

SEO fĂŒr Kliniken

  • Erzielen Sie mit Ihrer Klinik durch SEO bundesweite oder lokale TOP-Platzierungen, wie z.Bsp. bei Suchbegriffen wie “Jeannetta Operation”. Sie definieren dabei die Bereiche und das Einzugsgebiet.

SEO Agentur PrimSEO bei Online Marketing fĂŒr Kliniken und KrankenhĂ€user


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Die SEO Agentur PrimSEO, die sich auf Online Marketing fĂŒr Kliniken spezialisiert hat, setzt genau hier an. Mit einer erprobten und eigens entwickelten Vorgehensweise haben die Experten von PrimSEO eine bislang einzigartige Lösung entwickelt, um Klinikern mit ihren LeuchttĂŒrmen ins Rampenlicht des Erfolgs zu stellen. Herausragende regionale Sichtbarkeit mit dem definierten Leistungsspektrum, Sichtbarkeit bei Google & Co. in benachbarten BallungsrĂ€umen. Die Klinik aus unserem Beispiel hatte darĂŒber hinaus zwei Ziele:

 

  • Mit einer Therapieform sollte die Klinik mit den einschlĂ€gigen Suchbegriffen bundesweit auf Seite 1, Platz 1 gefunden werden.
  • Der Medizintourismus sollte angekurbelt werden. Vor allem russische Patienten sollten die Webseite der Klinik direkt finden und Kontakt aufnehmen.

Beide Ziele konnten effizient und nachhaltig erreicht werden. Seit nunmehr drei Jahren hĂ€lt sich die Klinik mit den recherchierten Suchbegriffen ganz oben bei Google & Co. Nicht irgendeine Sichtbarkeit konnte realisiert werden, sondern immer nur die PlĂ€tze 1 bis 3 auf der Ergebnisseite 1. Die Web-Performance wird permanent ĂŒberprĂŒft. Gibt es Bewegungen, wird nachgesteuert.

Google konforme Suchmaschinenoptimierung ist Pflicht

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Ein Krankenhaus, als organisatorischer Teilbereich auch Klinik oder Klinikum, verfĂŒgt in der Regel ĂŒber herausragende diagnostische, therapeutische und personelle Rahmenbedingungen. Und dennoch ist es sehr hĂ€ufig so, dass niedergelassene Ärzte bei den Suchmaschinen Google & Co. eine weitaus bessere Sichtbarkeit haben. Der Anspruch eines Krankenhauses sollte deshalb sein, besser gefunden zu werden als alle anderen Angebote im Einzugsbereich. Die Bedeutung eines Krankenhauses in der realen Welt sollte sich unbedingt auch im Internet widerspiegeln. Mehr noch – SEO fĂŒr KrankenhĂ€user sollte das Leistungsspektrum in definierten Einzugsbereichen bei der Zielgruppe sichtbar machen. Ein Beispiel:

Ein Krankenhaus / Klinik hat mit der Zahnheilkunde und der Neurochirurgie zwei Schwerpunkte, die weit ĂŒber die Region hinausstrahlen. In der Stadt, in der die Klinik angesiedelt ist, leben rund 120.000 Menschen – zu wenig, um die beiden Bereiche auszulasten. Hinzu kommt, dass die Webseite der Klinik sehr groß und auch veraltet ist. Klinikwebseiten sind sehr groß und teuer bei der Erstellung. Anpassungen, wie sie ein niedergelassener Zahnarzt fĂŒr wenig Budget in kurzen AbstĂ€nden realisieren kann, sind in einer Klinik nicht möglich. Hier liegt einer der GrĂŒnde, weshalb die Webseiten von Kliniken eine schlechtere Sichtbarkeit haben als die von niedergelassenen Ärzten.

Reputationsmanagement fĂŒr Kliniken wird wichtiger – SEO Agentur mit Expertise

Ein weiteres Ziel, das Kliniken im Internet verfolgen ist Reputationsmanagement. Hier geht es im Kern darum, dass die MeinungsfĂŒhrerschaft ĂŒber die eigene Einrichtung umgesetzt werden sollte. Anders ausgedrĂŒckt: Wer den Namen einer Klinik oder auch die Namen von ChefĂ€rzten „googelt“, der sollte möglichst nur Inhalte finden, mit denen die Klinik gefunden werden möchte. Nirgendwo ist der gute Ruf so stark gefĂ€hrdet wie im Internet. Deshalb handeln Kliniken oder KrankenhĂ€user vorausschauend und nicht erst dann, wenn rufschĂ€digende Inhalte bereits aufgetaucht sind.

Das sagen unsere Kunden

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go-digital - öffentliche Förderung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können fĂŒr Sie beantragt werden. Wir prĂŒfen fĂŒr Sie gerne eine mögliche Förderung.

SEO ist neben SEA, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM)


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Suchmaschinenoptimierung ist neben SEO, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Dabei hebt sich SEO ab als völlig eigenstĂ€ndige Disziplin mit einer hoch komplexen Vorgehensweise. Insbesondere werden mit SEO fĂŒnf Ziele verfolgt:

  • Relevante Sichtbarkeit,
  • Klickrate,
  • Traffic auf der eigenen Webseite,
  • Conversion-Rate, damit aus Usern auch Kunden werden,
  • Reputation.

Alles beginnt in der Regel damit, dass ein User Suchbegriffe in das Suchfenster der weltweit fĂŒhrenden Suchmaschine Google eingibt. Was macht Google so erfolgreich? Keine Frage – die Suchmaschine will mit seinen Anzeigen Milliarden verdienen. Schließlich hat sie mit AdWords den grĂ¶ĂŸten Werbemarkt der Welt geschaffen. Aber Google will vor allem eines. Und dieses Ziel setzt Google ĂŒber alle Ziele: Google will dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis prĂ€sentieren. Permanent arbeitet die Suchmaschine an ihrem Algorithmus, um an dieser Stelle immer besser zu werden. Doch was bedeutet das fĂŒr Webseitenbetreiber?

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktuelle BeitrĂ€ge ĂŒber SEO fĂŒr Kliniken

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Herausforderung Medizinmarketing: SEO fĂŒr Kliniken

SEO kann sehr effizient dabei helfen, gezielt Patienten und Angehörige anzusprechen Dank moderner Technik nutzen immer mehr Patienten und deren Angehörige das Internet, um vor einer Behandlung verschiedene KrankenhĂ€user und Kliniken zu recherchieren. User sind zumeist auf der Suche nach Informationen ĂŒber Krankheitsbilder und Therapieformen. Hier setzt professionelle Suchmaschinenoptimierung an. FĂŒr eine Klinik ist es…

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Online Marketing mit SEO Agentur fĂŒr Kliniken und KrankenhĂ€user

KrankenhĂ€user und Kliniken können von der Arbeit einer SEO Agentur profitieren Personen mit Erkrankungen oder auch Angehörige suchen UnterstĂŒtzung – Kliniken bieten sie. Doch welche Klinik ist die richtige? Um dies herauszufinden, bemĂŒhen zahlreiche Menschen die Suchmaschinen Google, Bing & Co. Eine SEO-Agentur, die auf Marketingstrategien im medizinischen Bereich spezialisiert ist, hilft KrankenhĂ€usern und Kliniken,…

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So funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) fĂŒr Kliniken

Erfahrene Agentur sorgt fĂŒr mehr Wunsch-Patienten fĂŒr KrankenhĂ€user und erweitert den Einzugsbereich In jeder Klinik gibt es Abteilungen, die Besonderheiten aufweisen. Das können Ärzte mit einer besonderen Referenz sein oder eine technische Ausstattung, die in der Region einzigartig ist. Auch gibt es Krankenhaus – Abteilungen, die eine bessere Auslastung brĂ€uchten oder ganz besonders rentabel sind,…

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