SEO für Kli­ni­ken

SEO Agen­tur für Kli­ni­ken, die mit SEO pro­fi­tie­ren möch­ten

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Das soll­ten Kli­ni­ken über SEO wis­sen:

  • Kliniken sind darauf angewiesen, mit ihrem Behandlungsangebot gezielt Patienten in einer bestimmten Region anzusprechen.
  • Local SEO sorgt dafür, dass Patienten die Homepage der Klinik, Informationen und Ansprechpartner -in einer bestimmten Region unter den ersten Einträgen in den Suchmaschinen finden.
  • Mit Local SEO kann eine Klinik Patienten in bestimmten medizinischen Bereichen gezielt ansprechen und Schwerpunkte setzen.
  • Die Klinik Homepage wird durch Local SEO gezielt als Marketinginstrument im jeweiligen Einzugsbereich und zum Reputationsmanagement genutzt.
  • PrimSEO ist eine auf den Medizinbereich spezialisierte Agentur mit erfahrenen Medizinjournalisten. Wir verhelfen Kliniken zu einer durchdachten Local SEO-Strategie.

Will eine Kli­nik die Spit­ze der Goog­le Ergeb­nis­lis­ten anfüh­ren, muss sie auf Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung set­zen


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Seltene Expertise – Online Marketing für Kliniken und Krankenhäuser. Die Agentur PrimSEO stellt sich seit vielen Jahren dieser besonderen Herausforderung. Die Ausgangslage und die Anforderung an eine professionelle SEO Agentur sind bei Krankenhäusern speziell. Kliniken, Krankenhäuser verfügen in der Regel über sehr große Webseiten, die oftmals in weiten Teilen modernen SEO-Anforderungen nicht genügen. PrimSEO hat eine Herangehensweise entwickelt, die kostengünstig und effizient zugleich ist. Zentrale Anforderungen einer Klinik an Online Marketing:

 

  • Profilbildung
  • Erweiterung des Einzugsbereichs
  • bundesweite Sichtbarkeit mit Therapieformen und Krankheitsbildern
  • Aufbrechen von Zuweiserstrukturen.

SEO für Kliniken

  • Erzielen Sie mit Ihrer Klinik durch SEO bundesweite oder lokale TOP-Platzierungen, wie z.Bsp. bei Suchbegriffen wie "Jeannetta Operation". Sie definieren dabei die Bereiche und das Einzugsgebiet.

SEO Agen­tur PrimSEO bei Online Mar­ke­ting für Kli­ni­ken und Kran­ken­häu­ser


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Die SEO Agentur PrimSEO, die sich auf Online Marketing für Kliniken spezialisiert hat, setzt genau hier an. Mit einer erprobten und eigens entwickelten Vorgehensweise haben die Experten von PrimSEO eine bislang einzigartige Lösung entwickelt, um Klinikern mit ihren Leuchttürmen ins Rampenlicht des Erfolgs zu stellen. Herausragende regionale Sichtbarkeit mit dem definierten Leistungsspektrum, Sichtbarkeit bei Google & Co. in benachbarten Ballungsräumen. Die Klinik aus unserem Beispiel hatte darüber hinaus zwei Ziele:

 

  • Mit einer Therapieform sollte die Klinik mit den einschlägigen Suchbegriffen bundesweit auf Seite 1, Platz 1 gefunden werden.
  • Der Medizintourismus sollte angekurbelt werden. Vor allem russische Patienten sollten die Webseite der Klinik direkt finden und Kontakt aufnehmen.

Beide Ziele konnten effizient und nachhaltig erreicht werden. Seit nunmehr drei Jahren hält sich die Klinik mit den recherchierten Suchbegriffen ganz oben bei Google & Co. Nicht irgendeine Sichtbarkeit konnte realisiert werden, sondern immer nur die Plätze 1 bis 3 auf der Ergebnisseite 1. Die Web-Performance wird permanent überprüft. Gibt es Bewegungen, wird nachgesteuert.

Goog­le kon­for­me Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist Pflicht

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Ein Krankenhaus, als organisatorischer Teilbereich auch Klinik oder Klinikum, verfügt in der Regel über herausragende diagnostische, therapeutische und personelle Rahmenbedingungen. Und dennoch ist es sehr häufig so, dass niedergelassene Ärzte bei den Suchmaschinen Google & Co. eine weitaus bessere Sichtbarkeit haben. Der Anspruch eines Krankenhauses sollte deshalb sein, besser gefunden zu werden als alle anderen Angebote im Einzugsbereich. Die Bedeutung eines Krankenhauses in der realen Welt sollte sich unbedingt auch im Internet widerspiegeln. Mehr noch – SEO für Krankenhäuser sollte das Leistungsspektrum in definierten Einzugsbereichen bei der Zielgruppe sichtbar machen. Ein Beispiel:

Ein Krankenhaus / Klinik hat mit der Zahnheilkunde und der Neurochirurgie zwei Schwerpunkte, die weit über die Region hinausstrahlen. In der Stadt, in der die Klinik angesiedelt ist, leben rund 120.000 Menschen – zu wenig, um die beiden Bereiche auszulasten. Hinzu kommt, dass die Webseite der Klinik sehr groß und auch veraltet ist. Klinikwebseiten sind sehr groß und teuer bei der Erstellung. Anpassungen, wie sie ein niedergelassener Zahnarzt für wenig Budget in kurzen Abständen realisieren kann, sind in einer Klinik nicht möglich. Hier liegt einer der Gründe, weshalb die Webseiten von Kliniken eine schlechtere Sichtbarkeit haben als die von niedergelassenen Ärzten.

Reputationsmanagement für Kliniken wird wichtiger – SEO Agentur mit Expertise

Ein weiteres Ziel, das Kliniken im Internet verfolgen ist Reputationsmanagement. Hier geht es im Kern darum, dass die Meinungsführerschaft über die eigene Einrichtung umgesetzt werden sollte. Anders ausgedrückt: Wer den Namen einer Klinik oder auch die Namen von Chefärzten „googelt“, der sollte möglichst nur Inhalte finden, mit denen die Klinik gefunden werden möchte. Nirgendwo ist der gute Ruf so stark gefährdet wie im Internet. Deshalb handeln Kliniken oder Krankenhäuser vorausschauend und nicht erst dann, wenn rufschädigende Inhalte bereits aufgetaucht sind.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO für Kli­ni­ken

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Her­aus­for­de­rung Medi­zin­mar­ke­ting: SEO für Kli­ni­ken

SEO kann sehr effi­zi­ent dabei hel­fen, gezielt Pati­en­ten und Ange­hö­ri­ge anzu­spre­chen Dank moderner Technik nutzen immer mehr Patienten und deren Angehörige das Internet, um vor einer Behandlung verschiedene Krankenhäuser und Kliniken zu recherchieren. User sind zumeist auf der Suche nach Informationen über Krankheitsbilder und Therapieformen. Hier setzt professionelle Suchmaschinenoptimierung an. Für eine Klinik ist es…

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Online Mar­ke­ting mit SEO Agen­tur für Kli­ni­ken und Kran­ken­häu­ser

Kran­ken­häu­ser und Kli­ni­ken kön­nen von der Arbeit einer SEO Agen­tur pro­fi­tie­ren Personen mit Erkrankungen oder auch Angehörige suchen Unterstützung – Kliniken bieten sie. Doch welche Klinik ist die richtige? Um dies herauszufinden, bemühen zahlreiche Menschen die Suchmaschinen Google, Bing & Co. Eine SEO-Agentur, die auf Marketingstrategien im medizinischen Bereich spezialisiert ist, hilft Krankenhäusern und Kliniken,…

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So funk­tio­niert Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) für Kli­ni­ken

Erfah­re­ne Agen­tur sorgt für mehr Wunsch-Pati­en­ten für Kran­ken­häu­ser und erwei­tert den Ein­zugs­be­reich In jeder Klinik gibt es Abteilungen, die Besonderheiten aufweisen. Das können Ärzte mit einer besonderen Referenz sein oder eine technische Ausstattung, die in der Region einzigartig ist. Auch gibt es Krankenhaus - Abteilungen, die eine bessere Auslastung bräuchten oder ganz besonders rentabel sind,…

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