Lokale Suchmaschinenoptimierung steigert nachhaltig Umsätze in der Metropole Frankfurt FRANKFURT. Deutschlands Bankenhauptstadt bietet mehr als 750.000 Einwohnern eine Heimat – der Großteil davon arbeitet in der Logistik oder im Finanz-Sektor. Als wirtschaftlicher Dreh- und Angelpunkt in Mitteldeutschland und zugleich Hauptsitz der Europäischen Zentralbank, kommt Frankfurt in der Bundesrepublik eine besondere Stellung zuteil. Unternehmen sind hier […]
Personal Branding – ein immer wichtiger werdendes Online-Marketing Instrument Der Begriff „Personal Branding“ lässt sich am besten mit „personenbezogenes Marketing“ übersetzen. Damit ist der Kern des Konzepts auch schon benannt. Den Fokus bildet hier nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern eine Person. Diese wirkt als Mittler zwischen dem Produkt oder der Dienstleistung und dem […]
Tipps und Tricks von der spezialisierten Personal Branding Agentur PrimSEO Im heutigen Erwerbsleben ist eine prägnante persönliche Marke unverzichtbar. Ein systematisches Personal Branding macht Beschäftigte und Selbstständige für Arbeitgeber, Kunden und Investoren attraktiv. Doch wie gelingt die erfolgreiche Markenbildung? Es bedarf eines durchdachten Vorgehens, das mit einer gründlichen Analyse beginnt. Bei der Umsetzung kommt der Präsenz im […]
Profilbildung und gute Sichtbarkeit im Internet – Zielgruppenansprache für den niedergelassenen Arzt Jeder zweite sucht in Deutschland Gesundheits-Rat im Internet – so das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, die im Januar 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Für Ärzte und Therapeuten bedeutet dies: Wer mit seinen Leistungen gefunden werden will, der muss auf das Internet setzen. […]
Leistung, Expertise und Fachwissen sind nicht allein ausschlaggebend für Erfolg im Beruf Ausgezeichnete Leistungen, fachliche Expertise sind ohne Frage von einer zentralen Bedeutung für Beruf und Karriere. Doch erst dann, wenn besondere Eigenschaften auch sichtbar werden für die Zielgruppe, können sie Karriere und Unternehmenserfolg beflügeln. Denn auch beim Personal Branding gilt: Immer an die Zielgruppe denken. Auch […]
Unternehmer wie Elon Musk, Steve Jobs, Wolfgang Grupp und viele andere mehr geben ihrem Unternehmen ein Gesicht Dass Personal Branding die Karriere beflügelt und ein Unternehmen erfolgreich machen kann, ist hinlänglich bekannt. Und dennoch – viele Unternehmer meiden Personal Branding. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, ist ihnen zuwider. Viel lieber stellen sie ihre eigene Person zurück. […]
Zwei Azubis starten bei PrimSEO – Informatikkauffrau und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement BADEN-BADEN. Die Duale Ausbildung wird digitaler. Die Online-Marketing Agentur PrimSEO in Baden-Baden setzt ein Zeichen für berufliche Ausbildung in der Krise. Mit der angehenden Informatikkauffrau Jennifer Schemel aus Bühl und dem angehenden Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Giulio Corbari aus Baden-Baden starten gleich zwei Auszubildende in […]
Aufgaben von Reputationsmanagement von der strategischen Planung bis zum Controlling Reputationsmanagement ist integrierte Kommunikation. Reputationsmanagement ist Kommunikationsmanagement und berücksichtigt letztlich das Informationsverhalten insbesondere der Stakeholder. Als Teil der Unternehmenskommunikation umfasst Online –Reputationsmanagement die strategische Planung, den Aufbau und die Pflege des Rufs einer Organisation oder eines Unternehmens gegenüber allen Anspruchsgruppen. „Reputation ergibt sich aus der Wahrnehmung und Interpretation meiner […]
Google Ads – gut geeignet für die kurz- bis mittelfristige Unterstützung von SEO Google Ads ist ein wirksames Marketing Tool, das die klassische Suchmaschinenoptimierung oder SEO bei kurz- bis mittelfristigen Kampagnen sinnvoll ergänzen kann. Die bezahlten Anzeigen sollten allerdings nicht als Allzweckwaffe verstanden werden, um dauerhafte Sichtbarkeit der eigenen Angebote in den Ergebnisanzeigen zu erreichen. […]
Werbesystem Google Ads kann organische Suchergebnisse komplementieren aber nicht ersetzen Um in der Suchmaschine Google auf den vorderen Plätzen auffindbar zu sein, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: einerseits die eigene Webseite als sichtbares organisches Suchergebnis und andererseits Anzeigen mit Google Ads. Beide Möglichkeiten sollten nicht als einander ausschließende Konzepte verstanden werden. Sinnvoller ist es, Kampagnen […]