Kategorie-Archive: Content Marketing

Content Marketing:

 

Die Macht von SEO Content im B2B Content Marketing

Auf dem Bild ist eine weiße Tafel zu sehen, an der verschiedene Zettel hängen. Vermutlich handelt es sich um ein Brainstorming.

Mit SEO Content bei Zielgruppen und Suchmaschinen punkten In einer Zeit, in der Online-Präsenz und Sichtbarkeit entscheidend für den Geschäftserfolg sind, gewinnt das Zusammenspiel von SEO (Suchmaschinenoptimierung) und B2B Content Marketing zunehmend an Bedeutung. Die richtige Kombination dieser beiden Faktoren kann Unternehmen dabei helfen, ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen und den Traffic auf ihrer Website […]

Content Qualität – mit erstklassigen Inhalten Zielgruppen überzeugen

Auf dem Bild sind vier Personen zu sehen, welche sich über einen Tisch beugen. Auf dem Tisch liegen verschiedene Unterlagen.

Die Qualität des Contents spielt eine entscheidende Rolle im Content Marketing Erstklassige Inhalte beeinflussen sowohl die Interaktion mit der Zielgruppe als auch die Platzierung in Suchmaschinen und den generierten Traffic. Wer seine Zielgruppen überzeugen will, der muss sie kennen. Im Idealfall muss er mit ihr eine Beziehung aufbauen. Welche Informationen sind wirklich relevant für meine […]

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) SEO Texte schreiben?

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) SEO Texte schreiben?

Was sagen die Suchmaschinen Google & Co. dazu, wenn KI SEO Texte zum Einsatz kommen?   Kaum ein SEO-Experte, der in diesen Tagen nicht mit ChatGTP, neuroflash, Jasper oder Mindverse experimentiert. Aber spätestens dann, wenn es darum geht, mit KI erstellte Texte auf eine Website zu laden oder zu vernetzen, kommen Fragen auf: Wie stehen […]

Wie sollen professionelle SEO Texte aussehen?

Professionelle SEO Texte müssen der Zielgruppe und der Suchmaschine gefallen   Webseitenbetreiber sind sich in Anbetracht des Contents, den sie auf ihrer Seite bereitstellen, zunehmend unsicher. Denn: Die Anforderungen an Content werden immer höher. Zunächst einmal sollten die Texte ansprechend und überzeigend sein – kurzum perfekt zur Zielgruppe passen. Dann aber sollten die SEO Texte […]

SEO Texte schreiben lassen – professionell und individuell

Bei der Zielgruppe und bei Google mit herausragend gutem Content punkten Text ist nach wie vor die Content-Königsdisziplin. Text gibt uns Orientierung, geht einher mit anderem Content wie Videos oder Bildern und ist ein ganz zentrales Kriterium, wenn es am Ende um das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen geht. Und zwar aus mehrfacher […]

Content Marketing Sales Funnel – was steckt dahinter?

Durchdachter Content Marketing Sales Funnel erhöht die Usability und steigert Umsätze   Der Fachbegriff Content Marketing Sales Funnel beschreibt den Ansatz, Nutzer mit Usability und hochwertigen Inhalten über mehrere Schritte zum Kauf zu animieren. Die Bezeichnung Sales Funnel lässt sich mit Verkaufstrichter übersetzen: Dieser Trichter umfasst den Prozess vom ersten Interesse bis zum tatsächlichen Kauf. […]

Dr. Thomas Bippes: Google SEO – mit hochwertigen Inhalten

Dr. Thomas Bippes: Google SEO – mit hochwertigen Inhalten

Textwerkstatt – wie schreibe ich hochwertige Texte? Ein Leitfaden Wer seiner Zielgruppe hochwertige Inhalte präsentiert, der wird auch Erfolg bei Google & Co. haben: Exzellente Texte, Bilder und bewegte Bilder, die einen Text hervorragend ergänzen. „Warum gute Inhalte für Google so wichtig sind? Ganz einfach! Google möchte vor allem eines – und das ist das […]

Die Website – im Mittelpunkt der Online-Marketing Kampagne

Tauziehen - Inbound-Marketing

Kundengewinnung ist wie Tauziehen – Inbound-Strategien im Marketing Als Online-Kampagne, Online-Werbekampagne oder auch Online-Marketing Kampagne wird die Gesamtheit der Werbemittel im Internet bezeichnet, die für einen bestimmten Zeitraum, in einem bestimmten Einzugsbereich für eine bestimmte Zielgruppe eingesetzt werden. Im Mittelpunkt jeder Online-Marketing Kampagne steht die Website. Zu ihr will ich den Traffic leiten, den ich […]

Die 4 Ps im Online Marketing schnell erklärt

Die 4 Ps im Online Marketing schnell erklärt

PPPP entstammen der Allgemeinem Betriebswirtschaftslehre: Product, Price, Place und Promotion Unter Marketing versteht die Betriebswirtschaftslehre alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Aktivitäten eines Unternehmens auf die Erfordernisse des Marktes auszurichten. Die Instrumente, die einem Unternehmen hierzu zur Verfügung stehen: Produktpolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Distributionspolitik. Oder auf Englisch: Product, Price, Place und Promotion. Online Marketing konzentriert sich auf […]

Modernes SEO Marketing im Bereich Healthcare und Pharma

Modernes SEO Marketing im Bereich Healthcare und Pharma

Heute ist es üblich, dass Patienten und Angehörige sich selbstständig im Internet zu allen Themen rund um Gesundheit informieren Für Anbieter aus dem Bereich Healthcare und Pharma ist es daher wichtig, eine informative Internetseite zu ihren Dienstleistungen und Angeboten bereitzustellen – und dafür zu sorgen, dass diese Internetseite möglichst einfach von der richtigen Zielgruppe gefunden werden kann. […]