Tipps und Tricks für effektive Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil jeder digitalen Marketingstrategie. Immer dann, wenn es um eine nachhaltige Sichtbarkeit in den Suchmaschinen geht, kommt das Content-Marketing Instrument SEO ins Spiel. „Oft wird an uns die Frage gerichtet, auf welche SEO-Maßnahmen man sich konzentrieren sollte. Tatsächlich kann man so vieles tun, um […]
Kategorie-Archive: Content Marketing
Content Marketing:
Mit SEO Content bei Zielgruppen und Suchmaschinen punkten In einer Zeit, in der Online-Präsenz und Sichtbarkeit entscheidend für den Geschäftserfolg sind, gewinnt das Zusammenspiel von SEO (Suchmaschinenoptimierung) und B2B Content Marketing zunehmend an Bedeutung. Die richtige Kombination dieser beiden Faktoren kann Unternehmen dabei helfen, ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen und den Traffic auf ihrer Website […]
Die Qualität des Contents spielt eine entscheidende Rolle im Content Marketing Erstklassige Inhalte beeinflussen sowohl die Interaktion mit der Zielgruppe als auch die Platzierung in Suchmaschinen und den generierten Traffic. Wer seine Zielgruppen überzeugen will, der muss sie kennen. Im Idealfall muss er mit ihr eine Beziehung aufbauen. Welche Informationen sind wirklich relevant für meine […]
Was sagen die Suchmaschinen Google & Co. dazu, wenn KI SEO Texte zum Einsatz kommen? Kaum ein SEO-Experte, der in diesen Tagen nicht mit ChatGTP, neuroflash, Jasper oder Mindverse experimentiert. Aber spätestens dann, wenn es darum geht, mit KI erstellte Texte auf eine Website zu laden oder zu vernetzen, kommen Fragen auf: Wie stehen […]
Professionelle SEO Texte müssen der Zielgruppe und der Suchmaschine gefallen Webseitenbetreiber sind sich in Anbetracht des Contents, den sie auf ihrer Seite bereitstellen, zunehmend unsicher. Denn: Die Anforderungen an Content werden immer höher. Zunächst einmal sollten die Texte ansprechend und überzeigend sein – kurzum perfekt zur Zielgruppe passen. Dann aber sollten die SEO Texte […]
Bei der Zielgruppe und bei Google mit herausragend gutem Content punkten Text ist nach wie vor die Content-Königsdisziplin. Text gibt uns Orientierung, geht einher mit anderem Content wie Videos oder Bildern und ist ein ganz zentrales Kriterium, wenn es am Ende um das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen geht. Und zwar aus mehrfacher […]
Durchdachter Content Marketing Sales Funnel erhöht die Usability und steigert Umsätze Der Fachbegriff Content Marketing Sales Funnel beschreibt den Ansatz, Nutzer mit Usability und hochwertigen Inhalten über mehrere Schritte zum Kauf zu animieren. Die Bezeichnung Sales Funnel lässt sich mit Verkaufstrichter übersetzen: Dieser Trichter umfasst den Prozess vom ersten Interesse bis zum tatsächlichen Kauf. […]
Textwerkstatt – wie schreibe ich hochwertige Texte? Ein Leitfaden Wer seiner Zielgruppe hochwertige Inhalte präsentiert, der wird auch Erfolg bei Google & Co. haben: Exzellente Texte, Bilder und bewegte Bilder, die einen Text hervorragend ergänzen. „Warum gute Inhalte für Google so wichtig sind? Ganz einfach! Google möchte vor allem eines – und das ist das […]
Kundengewinnung ist wie Tauziehen – Inbound-Strategien im Marketing Als Online-Kampagne, Online-Werbekampagne oder auch Online-Marketing Kampagne wird die Gesamtheit der Werbemittel im Internet bezeichnet, die für einen bestimmten Zeitraum, in einem bestimmten Einzugsbereich für eine bestimmte Zielgruppe eingesetzt werden. Im Mittelpunkt jeder Online-Marketing Kampagne steht die Website. Zu ihr will ich den Traffic leiten, den ich […]
PPPP entstammen der Allgemeinem Betriebswirtschaftslehre: Product, Price, Place und Promotion Unter Marketing versteht die Betriebswirtschaftslehre alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Aktivitäten eines Unternehmens auf die Erfordernisse des Marktes auszurichten. Die Instrumente, die einem Unternehmen hierzu zur Verfügung stehen: Produktpolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Distributionspolitik. Oder auf Englisch: Product, Price, Place und Promotion. Online Marketing konzentriert sich auf […]
- 1
- 2