Local SEO mit Agentur in Offenburg – Regionalisierung bei der Suchmaschinenoptimierung bringt nachhaltige Erfolge OFFENBURG. Die SEO Agentur für Offenburg verbindet ein optimales Ranking bei den Suchmaschinen Google & Co. mit dem regionalen Bezug, der für lokale Kundenakquise und Kundenbindung unerlässlich ist. So werden Unternehmen vom Hotel über den Augenarzt bis zum Steuerberater sowohl nach Kompetenz als […]
Umsatzpotenzial: Internetnutzer verwenden Suchmaschinen, um Waren oder Dienstleistungen lokal zu finden FRANKFURT AM MAIN. Ein Unternehmen, das aktuelle Trends erkennt und Strategien entsprechend anpasst, kann mehr Umsatz erzielen. Dies gilt auch für die lokale Suche nach Waren oder Dienstleistungen in Frankfurt. Internetnutzer suchen oft nach Anbietern in der Nähe. Eine SEO Agentur kann mit Hilfe von Local SEO bewirken, […]
SEO Agentur in Baden-Baden – Suchmaschinenoptimierung mit regionalem Bezug unterstützt erfolgreich die lokale Kundenakquise BADEN-BADEN. Die Kurstadt Baden-Baden bietet Branchenvielfalt in einer Stadt, die durch ihre Lage und Infrastruktur ideale Wohn- und Arbeitsqualität aufweist. Standortqualität für Unternehmen ist hier in hohem Maß gegeben. Mit einer SEO Agentur, die Suchmaschinenoptimierung mit regionalem Bezug zu Baden-Baden verbindet, eröffnen sich hier […]
Rufschädigende Inhalte im Internet können allzu schnell Karrieren und auch ganze Unternehmen beschädigen STUTTGART / KARLSRUHE. Viele kennen das – Googeln aus Zeitvertreib. Wir Googeln uns selbst, unsere Lehrer oder Professoren, unseren Vermieter, den Mann oder die Frau unserer Träume. Wir Googeln unseren Nachbarn, unseren Arzt, den nächsten Urlaubsort, Waschmaschinenmodelle, weil die alte wohl bald […]
GFK Umfrage: Bei 90 Prozent der Reisen spielt das Internet eine zentrale Rolle Die Tourismus Branche ist im Internet stark vertreten. Wer mit seinem Angebot gefunden wird, der macht das Rennen. Ein Indikator: Google AdWords ruft für Suchbegriffe, mit denen Reiselustige ihren nächsten Urlaub buchen, hohe Beträge auf. Auf der ersten Seite der natürlichen Suchergebnisse […]
Begriffe Content Marketing und Storytelling werden oft synonym gebraucht – ein Irrtum! BADEN-BADEN. Reputationsmanagement, Integrierte Kommunikation, Online Marketinginstrumente, Content Marketing – „die Digitalisierung des Marketings kommt mit ganz neuen Begriffen einher. Und ganz klar: Online Marketing unterliegt einer starken Veränderung“, meint Dr. Anemone Bippes, Geschäftsführerin der Agentur PrimSEO in Baden-Baden. Begriffe wie Content Marketing und Storytelling werden oft synonym […]
Für Suchmaschinenoptimierung werden User Experience und Usability immer wichtiger BADEN-BADEN. Suchmaschinenoptimierung hat sich sehr gewandelt. „Früher war SEO vor allem technische Disziplin, um ein gutes Ranking zu erzielen. Es ging vor allem darum, den noch rudimentär funktionierenden Algorithmus der Suchmaschinen auszutricksen. Man gaukelte Google & Co. nur vor, dass eine Webseite relevant ist. Suchmaschinenoptimierung, die Lücken im Algorithmus ausnutzt, […]
Absprungrate, Verweildauer, Social Signals – Moderne Suchmaschinenoptimierung (SEO) berücksichtigt User Signals BADEN-BADEN. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, bleibt spannend und unterliegt noch immer großen Veränderungen, die viele Seitenbetreiber und vor allem Vertreter der Black-Hat-SEO-Szene zur Verzweiflung bringen. „Dabei verfolgen Suchmaschinen, allen voran Google, konsequent einen roten Faden. Suchmaschinen stellen ein Ziel über alle Ziele – sie wollen dem Suchenden […]
Warum die Arbeit von Journalisten im digitalen Zeitalter immer wichtiger wird Von Ksenia Mefodieva, BOGY-Praktikantin, Gymnasium Hohenbaden Es ist noch gar nicht lange her, da hieß es, dass der Journalismus dem Untergang geweiht ist. Guter Content, verfasst von sogenannten „Edelfedern“ gelernter Journalisten, schien im digitalen Zeitalter keinen Platz zu finden. Der Journalismus schien auf dem absteigenden Ast […]
Die Reputation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person bewahren und gestalten BADEN-BADEN / RASTATT. Online Reputationsmanagement hat seine eigenen Spielregeln. Die Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang ergriffen werden, unterscheiden sich von klassischer Werbung. „Reputationsmanagement basiert auf einer langfristig angelegten Content-Marketing-Strategie. Der gute Ruf eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person ist ein strategisches Ziel, das konsequent sozusagen […]