Was ist Online Reputationsmanagement?

Was ist Online Reputationsmanagement?

Das Internet hat viele neue Berufsfelder entstehen lassen BERLIN / BADEN-BADEN. Wer sich schnell und unkompliziert Informationen beschaffen oder mit anderen austauschen möchte, nutzt dafür heute überwiegend das Internet. Hier finden sich Informationen zu Unternehmen, Politikern, Sportlern, Schauspielern, Produkten, Dienstleistungen, Privatpersonen und vielem mehr. „Inhalte im Internet tragen maßgeblich zur Meinungsbildung bei und haben daher […]

Veröffentlicht am Blog

Dienstleistung Online Reputationsmanagement

Dienstleistung Online Reputationsmanagement

Unternehmen, Produkte, Führungskräfte kümmern sich aktiv um ihren guten Ruf im Internet BONN / BADEN-BADEN. Ein Unternehmen aufzubauen, Produkte auf den Markt zu bringen und zu bewerben oder sich selbst ein positives Image aufzubauen, nimmt oftmals Monate oder gar Jahre in Anspruch. „Wie schnell ein guter Ruf zerstört werden kann, weiß jeder, über den schon […]

Veröffentlicht am Blog

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz vorne mitspielen

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz vorne mitspielen

Wer bei Google, Bing oder Yahoo! ganz vorne mitspielen will, braucht Profis an seiner Seite KARLSRUHE. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist beim Online-Marketing der wichtigste und nachhaltigste Kanal. Zwar ist auch Onlinewerbung möglich, die durchaus effizient sein kann und in manchen Branchen als unumgänglich gilt. Auf SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung) kann jedoch kein Unternehmen verzichten. Die […]

Mehr Erfolg für Unternehmen durch SEO

Mehr Erfolg für Unternehmen durch SEO

Wer den Erfolg seines Unternehmens dauerhaft sicher und ausbauen will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Jeder, der sich mit Business im Internet auseinandersetzt, kennt wohl den Begriff Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Die meisten verstehen darunter, mit der eigenen Online-Präsenz bei den Suchergebnissen von Google möglichst prominent platziert zu sein. Allerdings ist schon dieses Feld von SEO […]

Suchmaschinenoptimierung: Bessere Sichtbarkeit mit Deep Links

SEO-Technik – wer die Linkstruktur sauber plant, kann die User Experience positiv beeinflussen BADEN-BADEN / STUTTGART / KARLSRUHE. Für Thomas Bippes, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur PrimSEO ist die Linkstruktur einer Webseite tragende Säule der Suchmaschinenoptimierung. „Wer die Linkstruktur sauber plant, kann die User Experience positiv beeinflussen“, meint der SEO-Experte aus Baden-Baden bei Karlsruhe. Die Agentur […]

Content-Marketing – präsent sein, wenn man gesucht wird

Content-Marketing – präsent sein, wenn man gesucht wird

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing gehen Seite an Seite Mit guten Inhalten präsent sein – das Ziel von Content Marketing. Der Suchende muss Antworten finden. Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. wollen dem Suchenden die besten Antworten auf seine Fragen liefern. “So kann man mit wenigen Worten die Rolle von Content Marketing erklären. Suchmaschinenoptimierung verändert sich, da […]

Content is King – wie man bei Google & Co. mit Inhalten punktet

Content is King – wie man bei Google & Co. mit Inhalten punktet

Content und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen Hand in Hand – Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer herausragenden Content bereitstellt, der schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Der User liebt gute Inhalte. Und die Suchmaschinen sind bestrebt, dem Suchenden bestmögliche Inhalte zu präsentieren, die seine Frage sehr gut beantworten. Aus […]

SEO für die Arztpraxis – nachvollziehbar, effizient, nachhaltig

SEO für die Arztpraxis

Erfolg von Suchmaschinenoptimierung ist planbar – das Rennen macht, wer seine Zielgruppe mit relevanten und guten Inhalten versorgt Moderne Suchmaschinenoptimierung ist auch für Laien nachvollziehbar. Die Internet Suchmaschinen – allen voran Marktführer Google – verraten, wie sie „manipuliert“ werden möchten. Ganz klar – Google möchte mit seinem klassischen Werbesystem Ads sehr viel Geld verdienen. An […]

Canonical Tag – kleiner Fehler, große Wirkung

Bildschirm mit Codezeilen - Canonical Tag beachten.

Im Zusammenhang mit dem Canonical-Tag werden gerne Fehler gemacht, die weitreichende Folgen haben Vorweg – der Canonical Tag, eine Angabe im Quellcode der Webseite, ist für die Suchmaschinen ein wichtiges Hilfsmittel. Der Canonical Tag, der Bestandteil des HTML-Headers ist, ist wichtig auf der Suche nach doppelten Inhalten, die von den Suchmaschinen negativ bewertet werden. Webseiten […]

Black Hat SEO – Tricksereien zahlen sich nicht aus!

SEO So natürlich wie möglich ohne Black Hat SEO

Kunden haben das Nachsehen, wenn Black Hat SEO aufgedeckt wird Die dunkle Seite der Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat den Verstoß gegen die Richtlinien der Suchmaschinen Google, Bing & Co. als Geschäftsmodell entwickelt. Diese Richtlinien legen fest, welche Maßnahmen Webmaster ergreifen können, um die Sichtbarkeit der Seite zu verbessern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine Webseite so […]