go-digital

Förderprogramm go-digital des BMWi

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  • Die Bundesregierung möchte kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen in der Digitalisierung unterstĂŒtzen.
  • Lassen Sie sich als kleines oder mittelstĂ€ndisches Unternehmen fördern.
  • Sichern Sie sich jetzt durch PrimSEO, das eines der wenigen autorisierten Unternehmen ist, einen Zuschuss!
  • PrimSEO ĂŒbernimmt das komplette Verwaltungsverfahren.

Sichern Sie sich bis zu 16.500 Euro fĂŒr Projekte in der Digitalisierung

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Sichern Sie sich jetzt den Zuschuss des BMWI (Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie) von bis zu 16.500 Euro zu Ihrem Digitalisierungsprojekt. Die PrimSEO GbR ist eines der wenigen autorisierten Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital. Die Fördermittel werden vom Ministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie bereitgestellt (www.bmwi-go-digital.de). Profitieren Sie von unseren langjĂ€hrigen Erfahrungen im Bereich digitaler Transformation und staatlicher Förderung fĂŒr Ihren Weg in die digitale Zukunft.

Wer wird gefördert?

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Gefördert werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe mit bis zu 100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme bis 20 Millionen Euro. Die Niederlassung oder BetriebsstĂ€tte, die Gegenstand des Projekts ist, muss in Deutschland liegen. Die Agentur PrimSEO ist Ihr Ansprechpartner im Modul 2: Digitale Markterschließung.

PrimSEO ĂŒbernimmt als autorisiertes Beratungsunternehmen das komplette Verwaltungsverfahren – von der Antragstellung mit Projektbeschreibung bis zur Abrechnung. Die Bandbreite förderungswĂŒrdiger Projekte im Themenfeld „Digitale Markterschließung“ ist groß, die Projektoptionen sind vielfĂ€ltig.

Was genau kann im Modul „Digitale Markterschließung“ gefördert werden? Welche Ziele werden bei der Förderung verfolgt? Die Bundesregierung will kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der digitalen Transformation unterstĂŒtzen. Vor allem der Mittelstand ist die tragende SĂ€ule unserer Wirtschaft. Er soll fit gemacht werden fĂŒr das digitale Zeitalter.

FörderungswĂŒrdige Inhalte sind beispielsweise

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  • die Entwicklung einer individuellen Online-Marketing-Strategie fĂŒr Ihr Unternehmen
  • die Umsetzung einer Online Marketing Strategie
  • die Herstellung der Sichtbarkeit einer Webseite
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing. Es dient dazu, die Zielgruppe eines Unternehmens direkt zu erreichen. UnterstĂŒtzt wird sowohl die Ausarbeitung einer Strategie als auch deren Umsetzung
  • Innovationsmanagement: Erschließung neuer MĂ€rkte und Zielgruppen
  • Wettbewerbsanalysen
  • IT-Sicherheit

Immer mehr Unternehmen mĂŒssen sich der digitalen Transformation stellen. Und fĂŒr nicht wenige stellt diese Entwicklung eine große Herausforderung dar. Dabei handelt es sich insbesondere um KMUs – kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen. Das hat auch die Bundesregierung erkannt und das Förderprogramm go-digital auf den Weg gebracht. Das Knowhow in Sachen Digitalisierung liegt insbesondere bei den Hochschulen und bei hoch spezialisierten Agenturen. Kein Wunder also, dass die Bundesregierung mit dem Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie zur Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie nur einige wenige Agenturen herausgesucht hat. PrimSEO in Baden-Baden ist eine dieser Agenturen.

Unternehmen, die sich fĂŒr eine Zusammenarbeit mit der Agentur PrimSEO entscheiden, wissen: Sie haben es mit einer professionellen, zertifizierten bzw. autorisierten Agentur zu tun. Hier arbeiten Experten, die ihr Handwerk verstehen. PrimSEO begleitet Unternehmen auf dem Digitalisierungsprozess von der Analyse bis zur Umsetzung. Der Staat ĂŒbernimmt dabei ĂŒber 50 Prozent der Kosten. PrimSEO kĂŒmmert sich um den bĂŒrokratischen Aufwand – von der Antragsstellung bis zur Berichterstattung an das Bundesministerium.

Das sagen unsere Kunden

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go-digital - öffentliche Förderung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können fĂŒr Sie beantragt werden. Wir prĂŒfen fĂŒr Sie gerne eine mögliche Förderung.

Welche Voraussetzungen mĂŒssen Unternehmen erfĂŒllen, um im Programm go-digital gefördert zu werden?

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  • maximal 100 Mitarbeiter
  • Vorjahresumsatz höchstens 20 Mio. Euro
  • BetriebsstĂ€tte oder Niederlassung muss Deutschland sein
  • FörderfĂ€higkeit nach De-minimis-Beihilfe-Regelung.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Wer ist NICHT förderfÀhig?

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  • Wirtschaftsberatung / Unternehmensberatung
  • Rechtsberatung / Steuerberatung
  • Unternehmen in der Weiterbildung
  • Freie Berufe nach §18 EStG:
    Heilberufe: Ärzte, ZahnĂ€rzte, TierĂ€rzte, Heilpraktiker, Krankengymnasten. Rechtsberatende und wirtschaftsberatende Berufe: beratende Volkswirte und Betriebswirte, vereidigte BuchprĂŒfer, SteuerbevollmĂ€chtigte, RechtsanwĂ€lte, Notare, PatentanwĂ€lte, WirtschaftsprĂŒfer, Steuerberater. Technisch-wissenschaftliche Berufe: Handelschemiker, Lotsen, Ingenieure, Architekten. Medien- und Sprachberufe: Dolmetscher, Übersetzer, Journalisten, Bildberichterstatter. GemeinnĂŒtzige Unternehmen, Stiftungen und Vereine. Unternehmen des öffentlichen Rechts und Religionsgemeinschaften sowie deren Beteiligungen. Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, Fischerei, Aquakultur, sowie insolvente Unternehmen in Schwierigkeiten (VO (EU) Nr. 651/2014)

Digitalisierung entscheidet ĂŒber die ZukunftsfĂ€higkeit

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Das Handwerk in Deutschland kann auf eine jahrhundertelange Tradition zurĂŒckblicken. Die Digitalisierung bedeutet fĂŒr die in der Regel kleineren Unternehmen einen gewaltigen Umbruch, in dem jedoch große Chancen stecken. Das fĂ€ngt schon bei der Sichtbarkeit des Unternehmens mit seinen Leistungen an. FrĂŒher war das gelbe Branchenbuch fĂŒr Firmen relevant. Heute gibt es mit Google nur noch ein Branchenbuch – die Suchmaschine Google. Wer hier gefunden werden möchte, der benötigt dafĂŒr zunĂ€chst einmal eine Webseite. Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEM / SEA) verhilft der Seite zur nötigen Sichtbarkeit im Einzugsbereich des Unternehmens – Stichwort „Local SEO“.

Firmen nutzen heute das Internet, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten, sie zu informieren und von ihr zu lernen. Neben einer gut sichtbaren Webseite und relevanten Informationen sind die sozialen Netzwerke ins Spiel gekommen. Mit einer passenden Social Media Strategie können auch Handwerksbetriebe zu ihrer Zielgruppe eine Beziehung aufbauen und pflegen.

Eine Studie der Dualen Hochschule Baden-WĂŒrttemberg unter 240 Handwerksbetrieben kommt zu dem Ergebnis: Vor allem in den GroßstĂ€dten gewinnt der unpersönliche Kontakt ĂŒber die digitalen Medien an Bedeutung. Das klassische mittelstĂ€ndische Handwerk ist Online kaum prĂ€sent. Vielmehr sind es neue digitale Wettbewerber (Online Portale), die sich prominent prĂ€sentieren, wenn nach einem Handwerksbetrieb gesucht wird. Der Studie zufolge sind nur rund Dreiviertel der befragten Handwerker mit einer eigenen Webseite im Internet prĂ€sent. Online Marketing allerdings betreibt nur ein Viertel der befragten Handwerker. Nicht nur in der Außendarstellung, auch in der internen Abwicklung sind die Unternehmen des Handwerks nach wie vor weitgehend analog unterwegs.

Diese Unternehmen hat das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie mit dem Förderprogramm go-digital im Blick. Die Digitalisierung verspricht fĂŒr kleine und mittlere Unternehmen große Chancen. Von der Terminierung ĂŒber die Auslieferung bis zur Rechnungslegung und die anschließende Kundenpflege können sich mittelstĂ€ndische Unternehmen beim Kunden attraktiv prĂ€sentieren. Eine Studie des Zentralverbands des deutschen Handwerks, bei der nahezu 9.000 Unternehmen befragt wurden, kommt zu dem Ergebnis, dass lediglich ein Viertel der Betriebe Maßnahmen zur Digitalisierung plant. Eine fatale Entwicklung, wenn man sich vor Augen hĂ€lt, dass laut Digitalisierungsindex Unternehmen, die GeschĂ€ftsablĂ€ufe erfolgreich digitalisiert haben, eine Umsatzsteigerung von mindestens 10 % realisieren können.

Die GrĂŒnde, warum der deutsche Mittelstand die Digitalisierung so zögerlich anpackt, liegen auf der Hand. Es sind vor allem der Mangel an Kenntnis und Ressourcen, die die Unternehmen zögern lassen. Genau an dieser Stelle setzt go-digital an. Ausgesuchte und autorisierte Beratungsunternehmen kĂŒmmern sich um mittelstĂ€ndische Unternehmen. Und das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie hilft den Unternehmen mit einer gewaltigen finanziellen UnterstĂŒtzung.

Wie ist der Ablauf?

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    • 1. Sie nehmen Kontakt mit uns auf.
    • 2. Wir prĂŒfen die Förderungsmöglichkeit.
    • 3. Wir erstellen fĂŒr Sie eine individuelle Online-Marketing-Strategie.
    • 4. Wir ĂŒbernehmen die Antragsstellung fĂŒr Sie.
    • 5. Sobald das „go“ fĂŒr „go-digital“ da ist, setzen wir die Strategie um.
    • 6. Sie erhalten eine Rechnung nur mit Ihrem Eigenteil.

Aktuelle BeitrĂ€ge ĂŒber go-digital

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Förderprogramm go-digital fĂŒr digitalen Erfolg

Vom BMWI autorisiertes Unternehmen PrimSEO unterstĂŒtzt KMUs bei digitaler Transformation BADEN-BADEN / KARLSRUHE. „Es ist ein Segen, dass das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWI) schon vor der Corona Krise das Förderprogramm go-digital auf den Weg gebracht hat. Mit go-digital wird werden die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb, neue digitale GeschĂ€ftsmodelle und Datensicherheit unterstĂŒtzt. In…

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Beratungsunternehmen autorisiert in zwei go-digital Modulen

Agentur PrimSEO bietet Unternehmen umfassende Beratung im BMWI Förderprogramm go-digital BADEN-BADEN/ KARLSRUHE. Die Online Marketing Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden bei Karlsruhe ist ab sofort in gleich zwei Modulen im Förderprogramm go-digital des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWI) autorisiert: Modul „Digitale Markterschließung“ und Modul „IT-Sicherheit“. Das BMWI hat das Antragsverfahren in Anbetracht der…

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Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie setzt auf PrimSEO

Baden-Badener Agentur PrimSEO ist autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm „go-digital“ BADEN-BADEN. Das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWI) hat im Rahmen des „go-digital“ Förderprogramms die Baden-Badener Online Marketing Agentur PrimSEO als Beratungspartner ausgewĂ€hlt. Ab sofort ist die PrimSEO GbR eines der autorisierten Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital. Das bedeutet fĂŒr Unternehmen aus der Region: Sie können sich…

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