Guten Ruf pla­nen mit Online Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment

Der gute Ruf eines Unter­neh­mens im Inter­net – ein unver­zicht­ba­rer und schutz­be­dürf­ti­ger Wert Die meisten Menschen nehmen negative Meldungen intensiv auf, frei nach dem Sprichwort: „Wo Rauch ist, da ist auch Feuer“. Über dem Internet geht der sprichwörtliche Rauch zunehmend rasant, weitreichend und andauernd auf. Sind doch soziale Netzwerke wie Facebook, Bewertungsforen oder Meinungsportale ergiebige…

Details

Mei­nungs­füh­rer­schaft mit Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment

Unter­neh­men kön­nen ihren Ruf und ihre Wir­kung sel­ber beein­flus­sen Viele Unternehmen sehen sich der Kritik und den negativen Bewertungen von Kunden oder Konkurrenten schutzlos ausgeliefert. Dabei ist dies eine klassische Fehlinterpretation. Denn ein gutes und professionelles Reputationsmanagement kann diese Probleme effektiv aus der Welt schaffen. Unternehmen können durch die verschiedenen Methoden die Meinungsführerschaft über das…

Details

Ist der Ruf erst rui­niert: Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment hilft

Der gute Ruf eines Unter­neh­mens ist bares Geld wert Leider kommt es immer wieder vor, dass Unternehmen anfangs nicht auf ihren Ruf achten. Irgendwann kämpfen sie aufgrund eines schlechten Kundenmanagements oder ungerechten Rezensionen mit einem schlechten Ruf. Ein schlechter Ruf lässt sich nur durch ein umfassendes und professionelles Reputationsmanagement wieder gerade rücken. Dies können Unternehmen…

Details