Wie funk­tio­niert Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment?

Ein Bei­spiel – Online Repu­ta­ti­on Manage­ment im Tages­ge­schäft einer spe­zia­li­sier­ten Agen­tur Nicht nur Betroffene fragen sich: Wie sieht Online Reputationsmanagement ganz konkret aus? Was wird gemacht, um den guten Ruf im Internet wiederherzustellen? Kann man sich gegen schlechte Inhalte schützen? „Wir unterscheiden zunächst einmal zwischen prophylaktischen Maßnahmen und akuten Fällen. Prophylaktisch deshalb, weil Unternehmen oder…

Details

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment für Pri­vat­per­so­nen und Unter­neh­mer

Online Repu­ta­ti­on Manage­ment setzt vor allem auf Con­tent Mar­ke­ting Für Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der in Baden-Baden ansässigen Agentur PrimSEO ist Reputationsmanagement eine facettenreiche Disziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Je nach Ausgangslage wird zunächst eine Strategie entwickelt. Der zeitliche Faktor spielt gerade bei Reputationsmanagement eine ganz wesentliche Rolle. „Ein Schwerpunkt liegt ganz deutlich auf Content-Marketing. Schließlich…

Details

Was bedeu­tet Online Repu­ta­ti­on Manage­ment (ORM)?

Wie funk­tio­niert die Über­wa­chung und Beein­flus­sung des Images einer Per­son oder eines Unter­neh­mens im Inter­net? Guter Ruf ist Gold wert! Ein guter Ruf schafft Vertrauen. Ganz gleich, ob es sich um eine Privatperson, um ein Unternehmen, eine Organisation, einen Politiker oder ein Produkt handelt. Ein gutes Image muss gegeben sein im Geschäftsleben, bei einer Kreditvergabe,…

Details