Schlech­te Goog­le-Bewer­tun­gen? Wie Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment hilft

Wie effi­zi­en­tes Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment gegen ein schlech­tes Online Image wir­ken kann Ein schlechter Ruf im Internet kann für Unternehmen mit empfindlichen Umsatzeinbußen verbunden sein. Nicht weniger schwer ist der dauerhafte Image-Schaden. Denn für viele Menschen ist mittlerweile Google das Branchenbuch Nummer eins. Der Online Ruf ist rasch ruiniert, wenn negative Bewertungen oder Berichterstattung die Suchergebnisse dominieren.…

Details

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment gehört in den Busi­ness-Plan

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment soll­te von Beginn an Teil der Unter­neh­mens­stra­te­gie sein Der Business-Plan ist wichtige Grundlage für die Neugründung eines Unternehmens und die Basis für viele Unternehmensentscheidungen. Finanzen und Personalplanung, Marketing und Produktentwicklung werden hier mit Kosten und Nutzen integriert. Leider wird das Reputationsmanagement in diesem Zusammenhang nicht selten vernachlässigt. Für Marketingexperten ist das ein folgenreicher Fehler.…

Details

Prof. Tho­mas Bip­pes: Online Repu­ta­ti­on pro­fes­sio­nell pla­nen

War­um es wich­tig ist, die Online Repu­ta­ti­on als Teil der Unter­neh­mens­stra­te­gie zu betrach­ten Online Reputation als Aufgabe des strategischen Marketings – das lässt sich nicht mal so nebenher erledigen. Hinzu kommt, dass der Begriff „Online Reputation“ noch relativ neu ist. Viele können erst dann etwas damit anfangen, wenn sich Probleme mit einem schlechten Ruf im…

Details