Online Repu­ta­ti­on wich­tig für den wirt­schaft­li­chen Erfolg

Eine intel­li­gen­te Unter­neh­mens­stra­te­gie nimmt auch die Online-Repu­ta­ti­on in den Fokus Rund um Umsatz und Gewinn stehen bei Unternehmen meist Produkt- und Servicequalität im Vordergrund. Auch zielgruppenorientiertes Marketing und Personalkompetenz werden in den Fokus gerückt. Der gute Ruf, vor allem im Onlinebereich, wird in strategischen Überlegungen in vielen Fällen meist erst dann einbezogen, wenn das Kind…

Details

Weil der gute Ruf wert­voll ist: Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment soll­te nicht erst dann begin­nen, wenn nega­ti­ve Inhal­te kur­sie­ren Kundenakquise und Kundenbindung haben nicht nur mit attraktiven Produkten oder Dienstleistungen sowie einer hohen Servicequalität zu tun. Auch der Ruf eines Unternehmens wird von Kunden und Konkurrenten gleichermaßen interessiert unter die Lupe genommen. Ist der erste Eindruck von einem Unternehmen schlecht, kann dies die Umsatzentwicklung…

Details

Dank Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment kei­ne schlech­ten Bewer­tun­gen

Schlech­te Bewer­tun­gen im Inter­net? Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment kann hel­fen Kunden und Interessenten stützen ihre Kaufentscheidung in Zeiten des Internets immer häufiger auf eine Online-Recherche. Google hat sich mittlerweile zum größten Branchenbuch der Welt entwickelt. Immer mehr Menschen nutzen ganz selbstverständlich die Suchmaschine, wenn sie nach Informationen, Dienstleistungen oder Waren suchen. Wenn ein Unternehmen in diesem Zusammenhang schlechte…

Details