SEO Agentur für Rechtsanwälte und Kanzleien

Über 160.000 (Stand Januar 2018) zugelassene Rechtsanwälte gibt es in Deutschland. Im Detail: Rund 55.000 Fachanwaltschaften weist die Statistik (Quelle: Statusta.com) zudem auf. Jahr für Jahr gibt es mehr Anwälte in Deutschland. Die Folge: Je nach Lage und Fachgebiet der Kanzlei verschärft sich der Wettbewerb unter Rechtsanwälten immer mehr. Wer im „Branchenbuch“ Google gefunden wird, der macht das Rennen und kommt an begehrte Mandate.

Lassen Sie Ihre Kanzlei online finden

Anwalt / Kanzlei: SEO
  • Lassen Sie sich finden! Mit lokaler SEO können Sie solche TOP-Platzierungen erreichen wie z.Bsp. mit “Familienrecht Karlsruhe”. Sie definieren dabei Ihre Leistungen und Ihr Einzugsgebiet.

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Rechtsanwälte und Mandanten finden sich im Internet – Sichtbarkeit bei Google

Rechtsanwälte müssen mit ihren Leistungen, mit ihren Fachanwaltschaften sichtbar sein. Sucht jemand, der in Karlsruhe wohnt, einen Anwalt für Familienrecht, dann googelt er in der Regel „Familienrecht Karlsruhe“ oder „Anwalt Familienrecht Karlsruhe“. Google ermittelt nach Relevanz die Ergebnisse. Rechtsanwälte, die in den natürlichen Suchergebnissen ganz oben gelistet werden, machen das Rennen. Blickführungsstudien belegen diesen Ablauf. SEO Agenturen, die Sichtbarkeit für eine Webseite bei Google & Co. umsetzen, kennen die Kriterien, die zu einem guten Ranking führen.

Gute Nachricht: Kanzlei Marketing beschränkt sich auf SEO und Google Local

Google ist das universelle Branchenbuch. Marketing für Anwaltskanzleien beschränkt sich weitgehend auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Local. Einige Beispiele:

  • „Rechtsanwalt Karlsruhe“ wird in einem durchschnittlichen Monat bei Google rund 900 Mal gesucht
  • „Rechtsanwalt Frankfurt“ wird monatlich 1.600 Mal gesucht
  • „Scheidungsanwalt Berlin“ wird pro Monat über 700 Mal gesucht
  • Patentanwalt wird 4.400 Mal gesucht.

Ein Patentanwalt sollte alles daransetzen, damit er in ganz Deutschland mit „Patentanwalt“ gefunden wird. Es gibt kaum ein nachhaltigeres und zielführenderes Vertriebsinstrument als die authentische Google-Suche. Vom Mandanten gefunden werden, sogenanntes Inbound-Marketing, ist der Königsweg.

Mit seinem weltweit größten Werbeplatz Adwords will Google Milliarden verdienen. Nur ein Ziel ist Suchmaschinen-Marktführer Google noch wichtiger, weil es sozusagen die tragende Säule des Unternehmens ist: Google möchte dem Suchenden die bestmögliche Antwort liefern. Wichtigstes Kriterium für das gute Ranking einer Webseite ist deshalb herausragender Content. Nur wer die besten Inhalte eingebettet in eine moderne SEO-Technik präsentiert, kann sich Hoffnung auf eine gute Sichtbarkeit machen. Sprechen Sie uns an. Wir sorgen dafür, dass auch Sie mit Ihren Leistungen in Ihrem definierten Einzugsbereich von Ihren Mandanten sehr gut und auch nachhaltig aufgefunden werden. Gerne überprüfen wir unverbindlich Ihre Online Performance.

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