ReisebĂŒro oder Reiseunternehmen? Mit SEO Agentur auf Erfolgskurs!

  • FĂŒr Menschen, die gerne reisen, ist das Internet Rechercheinstrument Nr. 1. Das ist eine Chance fĂŒr ReisebĂŒros und Reiseunternehmen.
  • Nur die ReisebĂŒros und Reiseunternehmen in einer bestimmten Region werden kontaktiert, die in den Suchmaschinen der Internetsuchmaschinen weit oben landen.
  • Machen Sie mit Local SEO Ihre Internetseite zu einem reichhaltigen Informationsportal fĂŒr Ihre regionalen, reiseaffinen Kunden.
  • Gewinnen Sie neue Kunden und steigern sie Ihre UmsĂ€tze, indem Sie mit Local SEO die Branchenbuchfunktion von Google & Co. optimal ausnutzen.

Wer eine Reise plant, der informiert sich zunĂ€chst im Internet – wer nah an seiner Zielgruppe ist, macht das Rennen

Reisen sind typische Leistungen, die im Internet

  • recherchiert,
  • verglichen und
  • gebucht werden.

Das gilt nicht nur fĂŒr die bekannten Online-Portale, sondern auch fĂŒr das kleine ReisebĂŒro oder Reiseunternehmen, das sich dem Internetmarkt nicht verschließen darf. Gerade in Zeiten von Multimedia und MobilitĂ€t ist ein Internetauftritt wichtig, der auf mobile EndgerĂ€te wie das Smartphone, aber auch auf Suchmaschinen optimiert ist. Bei einer professionellen SEO Agentur sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie mit Ihrem ReisebĂŒro auch im Internet eine echte Erfolgsstory planen.

SEO-Agentur: Warum ist sie fĂŒr Reiseunternehmen und ReisebĂŒros so wichtig?

SEO fĂŒr das ReisebĂŒro
  • Mit lokaler SEO erzielen ReisebĂŒros TOP-Platzierungen mit Suchbegriffen wie “ReisebĂŒro Karlsruhe”. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

SEO ist das KĂŒrzel fĂŒr Search Engine Optimization. Sie bewirkt, dass eine Website bei Google als wichtigster Suchmaschine der Welt von Reiselustigen gut entdeckt werden kann. Dies ist wichtig, damit Interessenten nicht nur auf den Portalen der Reisekonzerne die Traumreise buchen, sondern explizit auch das kleine oder regionale Reiseunternehmen entdecken. Suchmaschinenoptimierung bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht nur, dass eine Internetseite auf Keywords optimiert ist, die die Alleinstellungsmerkmale betonen und ein ReisebĂŒro von anderen Reiseunternehmen abgrenzen. Es bedeutet auch, dass

  • Backlinks und Links eingebaut werden,
  • Grafiken einen Mehrwert fĂŒr den User bieten,
  • Überschriften und Metadaten effizient suchmaschinenoptimiert gestaltet werden und
  • Landingpages auf die WebprĂ€senz Ihres Unternehmens einladen.

Sie möchten ein Angebot?

Ein ReisebĂŒro hat mehrere GrĂŒnde, sich trotz der Reichweite des Internets auch lokal zu positionieren. Das ist zum Beispiel wichtig, wenn Service im persönlichen Kundenkontakt besonders wichtig ist oder ein ReisebĂŒro Urlauber bevorzugt fĂŒr die eigene Region begeistern möchte. Lokales SEO ist eine Form der Suchmaschinenoptimierung, auf die ein ReisebĂŒro durch die hohe Konkurrenz in der Reisebranche keinesfalls verzichten kann. Doch SEO darf nicht nur technisch umgesetzt werden, sondern wird erst durch journalistische Kompetenz optimal wirksam. Bei PrimSEO stellen Journalisten den Wiedererkennungswert Ihres Reiseunternehmens sprachlich erstklassig dar und gewĂ€hrleisten zur Suchmaschinenoptimierung einen erstklassigen Mehrwert fĂŒr den Besucher Ihrer WebprĂ€senz.
Mehr Informationen bieten wir Ihnen gerne im Rahmen einer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung!

AKTUELLE BEITRÄGE