ReisebĂĽro oder Reiseunternehmen? Mit SEO Agentur auf Erfolgskurs!

  • FĂĽr Menschen, die gerne reisen, ist das Internet Rechercheinstrument Nr. 1. Das ist eine Chance fĂĽr ReisebĂĽros und Reiseunternehmen.
  • Nur die ReisebĂĽros und Reiseunternehmen in einer bestimmten Region werden kontaktiert, die in den Suchmaschinen der Internetsuchmaschinen weit oben landen.
  • Machen Sie mit Local SEO Ihre Internetseite zu einem reichhaltigen Informationsportal fĂĽr Ihre regionalen, reiseaffinen Kunden.
  • Gewinnen Sie neue Kunden und steigern sie Ihre Umsätze, indem Sie mit Local SEO die Branchenbuchfunktion von Google & Co. optimal ausnutzen.

Wer eine Reise plant, der informiert sich zunächst im Internet – wer nah an seiner Zielgruppe ist, macht das Rennen

Reisen sind typische Leistungen, die im Internet

  • recherchiert,
  • verglichen und
  • gebucht werden.

Das gilt nicht nur für die bekannten Online-Portale, sondern auch für das kleine Reisebüro oder Reiseunternehmen, das sich dem Internetmarkt nicht verschließen darf. Gerade in Zeiten von Multimedia und Mobilität ist ein Internetauftritt wichtig, der auf mobile Endgeräte wie das Smartphone, aber auch auf Suchmaschinen optimiert ist. Bei einer professionellen SEO Agentur sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie mit Ihrem Reisebüro auch im Internet eine echte Erfolgsstory planen.

SEO-Agentur: Warum ist sie fĂĽr Reiseunternehmen und ReisebĂĽros so wichtig?

SEO fĂĽr das ReisebĂĽro
  • Mit lokaler SEO erzielen ReisebĂĽros TOP-Platzierungen mit Suchbegriffen wie “ReisebĂĽro Karlsruhe”. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

SEO ist das KĂĽrzel fĂĽr Search Engine Optimization. Sie bewirkt, dass eine Website bei Google als wichtigster Suchmaschine der Welt von Reiselustigen gut entdeckt werden kann. Dies ist wichtig, damit Interessenten nicht nur auf den Portalen der Reisekonzerne die Traumreise buchen, sondern explizit auch das kleine oder regionale Reiseunternehmen entdecken. Suchmaschinenoptimierung bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht nur, dass eine Internetseite auf Keywords optimiert ist, die die Alleinstellungsmerkmale betonen und ein ReisebĂĽro von anderen Reiseunternehmen abgrenzen. Es bedeutet auch, dass

  • Backlinks und Links eingebaut werden,
  • Grafiken einen Mehrwert fĂĽr den User bieten,
  • Ăśberschriften und Metadaten effizient suchmaschinenoptimiert gestaltet werden und
  • Landingpages auf die Webpräsenz Ihres Unternehmens einladen.

Sie möchten ein Angebot?

Ein Reisebüro hat mehrere Gründe, sich trotz der Reichweite des Internets auch lokal zu positionieren. Das ist zum Beispiel wichtig, wenn Service im persönlichen Kundenkontakt besonders wichtig ist oder ein Reisebüro Urlauber bevorzugt für die eigene Region begeistern möchte. Lokales SEO ist eine Form der Suchmaschinenoptimierung, auf die ein Reisebüro durch die hohe Konkurrenz in der Reisebranche keinesfalls verzichten kann. Doch SEO darf nicht nur technisch umgesetzt werden, sondern wird erst durch journalistische Kompetenz optimal wirksam. Bei PrimSEO stellen Journalisten den Wiedererkennungswert Ihres Reiseunternehmens sprachlich erstklassig dar und gewährleisten zur Suchmaschinenoptimierung einen erstklassigen Mehrwert für den Besucher Ihrer Webpräsenz.
Mehr Informationen bieten wir Ihnen gerne im Rahmen einer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung!

SEO für die Tourismus Branche – international und ganz nah an der Zielgruppe

Jeder kennt die Situation, wenn ein bevorstehender Urlaub geplant wird. Und dabei ist es ganz egal, ob es sich dabei um eine Städtetour, um einen Familienurlaub am Strand oder um einen Skiurlaub in den Bergen handelt. Erste Anlaufstation ist in der Regel die Suchmaschine Google. Und deshalb ist SEO für Tourismus ein Erfolgsgarant. Wer eine gute Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen hat, der macht aus Usern Kunden. Von Google erwarten wir Antworten:

  • Wie wird das Wetter vor Ort sein?
  • Was sind die besten Reisezeiten?
  • Kulturelle Besonderheiten, SehenswĂĽrdigkeiten.
  • Welche Airline fliegt die Destination an?
  • Angebote der Reiseanbieter.

Bucht man am besten einen All Inclusive Aufenthalt in einem Hotel mit Flug? Lohnt sich die individuelle Anreise und die Anmietung eines Ferienhauses? Sehenswürdigkeiten, Besichtigungsrouten, Stadtpläne, Historie – all diese Informationen sind uns besonders wichtig, wenn es um die Planung einer Städtereise geht.

Städtereise oder Familienurlaub – gute Sichtbarkeit mit Tourismus SEO

Menschen, die einen Urlaub planen, wollen von Webseiten positiv überrascht werden. Wie alle anderen User wünschen sie sich eine schnelle Information. Niemand will ewig suchen auf verschlungenen Informationswegen. Das bedeutet für Webseitenbetreiber der Touristik Branche, dass nur eine sehr gute Sichtbarkeit relevant ist. Wer es nicht unter die allerersten Ergebnisse bei Google & Co. schafft, wird sich über zusätzlichen Traffic nicht freuen können. Doch was unternehmen SEO Experten, um die Sichtbarkeit einer Webseite deutlich und zugleich nachhaltig zu verbessern?

Content Marketing und SEO Technik gehen Hand in Hand: SEO Agentur fĂĽr den Tourismus

Zunächst machen sich SEO Experten ein genaues Bild von der Zielgruppe. Welche Reisen sollen an den Mann oder an die Frau gebracht werden. Haben wir es mit Individualreisenden, mit Singles oder mit Familien zu tun. Jede Zielgruppe hat ihre eigenen Anforderungen. Alle Reisenden freuen sich, wenn sie viele relevante Informationen auf einer Seite finden, so die Erfahrung der Agentur PrimSEO. Wer sich zum Experten seiner Branche machen will, der sollte seiner Zielgruppe neben Hotels, Flug, Transfer weitere Informationen bereitstellen. So zum Beispiel Sehenswürdigkeiten, das Wetter vor Ort oder Erfahrungsberichte. Dann werden von den SEO Experten für Tourismus die richtigen Suchbegriffe analysiert. Was also wird in das Google Suchfenster eingegeben, wenn beispielsweise ein Familienurlaub auf Ibiza oder den griechischen Inseln geplant wird.

SEO Experten fĂĽr Tourismus analysieren die richtigen Suchbegriffe

Wie stark sind die Suchbegriffe? Wie groß ist die Konkurrenz? Wie hoch ist der Output, der bereitgestellt werden muss, um das Keyword zu „erobern“? Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, hat neben einer passenden und modernen SEO Technik vor allem die Bereiche OnPage und OffPage im Blick. OnPage meint die Einbettung von hervorragenden Inhalten – Text, Video, Bild – in eine moderne SEO Technik. Dabei handelt es sich um relevanten, hochwertigen Content, der genau auf die Zielgruppe abgestellt ist. OffPage beschreibt die Vernetzung der Inhalte in einem passenden und zugleich hochwertigen Umfeld. Hier geht es um Empfehlungen, auch bekannt als „Backlinks“. OnPage und OffPage Optimierungen müssen immer ineinandergreifen. Wie dieses Linkbuilding vonstatten geht, hängt ganz vom Einzelfall ab. SEO, englisch Search Engine Optimization, hat dabei immer eine Verbesserung des Rankings im Blick.

SEO fĂĽr die Tourismus Branche hat immer eine Verbesserung des Rankings im Blick

Zahlreiche Indikatoren sind entscheidend für das Ranking. Dabei nimmt Google zunehmend den User in den Blick. Ihm soll schließlich der Braten schmecken. Woher kommt der User und wie lange bleibt er auf einer Webseite? Wie viele Seiten ruft er auf? Springt er ab oder bleibt er dabei? Kommt er wieder? Google kann schlussfolgern, ob einem User die Webseite gefällt. Für Webseiten der Tourismus Branche könnte das bedeuten, dass Bestandteil von SEO ein breites Informationsangebot sein kann. Statt viele Seiten zu kontaktieren, reicht eine Seite. Vom Reiseführer über das Wetter bis zur finalen Buchung – alles aus einer Hand. Um zu erfahren, welchen Weg Sie gehen sollten, um die Sichtbarkeit für Ihre Webseite zu verbessern, sollten Sie die Experten von PrimSEO kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

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