SEO Speditionen

SEO Agentur fĂŒr Speditionen, die ganz nach vorne wollen

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Das sollten Speditionen ĂŒber SEO wissen:

  • Local SEO verhilft Unternehmen im Logistikbereich und Speditionen, mit Ihrem Angebot in einer bestimmten Region in den Suchmaschinen weit vorne zu landen.
  • Eine durchdachte Local SEO Strategie sorgt dafĂŒr, dass Kunden aus dem B2B Bereich bei der Suche nach einer regionalen Spedition im Internet auf Ihrem Angebot landen.
  • Local SEO ist die moderne Vermarktungsstrategie fĂŒr Speditionen. Sprechen Sie Ihre Kunden gezielt ĂŒber das Internet an.
  • Local SEO bedeutet: Hochwertige Inhalte, gepaart mit SEO Technik, damit Ihr Unternehmen im Internet dort gefunden wird, wo Sie gefunden werden wollen.

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m.mphoto – stock.adobe.com

Online Marketing: „Wir sorgen dafĂŒr, dass Transport und Logistik Unternehmen im Internet gefunden werden“


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Wenn es um Transport und Logistik geht, fĂŒhrt kein Weg an Suchmaschinenoptimierung vorbei. Ob es um den Versand von Autoreifen oder um einen Spezialtransport geht – immer dann, wenn etwas von A nach B transportiert werden muss, bemĂŒhen Menschen das weltweit grĂ¶ĂŸte Branchenbuch „Google“. Und zwar national wie international. Triebfelder dieser Entwicklung ist die digitale Transformation. Vor allem dank mobiler EndgerĂ€te stehen uns alle Informationen, alle Anbieter jeder Branche jederzeit und an jedem Ort zur VerfĂŒgung. Internationale Versteigerungsplattformen haben Kunden aus aller Welt. Autos, vor allem hochwertige Kraftfahrzeuge, werden weltweit gesucht. Den Versand aus den USA, Griechenland oder Japan nach Deutschland ĂŒbernimmt eine Spedition. Niemand wĂ€re vor 15 Jahren auf die Idee gekommen, einen Satz Reifen in Warschau, Turin oder Hamburg zu kaufen. Heutzutage ist das völlig normal und fĂŒr Speditionen tĂ€gliches GeschĂ€ft.

SEO fĂŒr Speditionen

  • Durch Local SEO erreichen Sie solche TOP-Platzierungen wie mit dem Keyword “Spedition Offenburg”. Dabei definieren Sie Ihre Leistungen und Ihre Einzugsgebiete – wir sorgen fĂŒr die Sichtbarkeit bei Google & Co.

B2B / B2C SEO fĂŒr Speditionen – Unternehmen der Transport- und Logistik-Branche


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Auch Unternehmen suchen Logistikpartner, beispielsweise eine Spedition, ganz selbstverstĂ€ndlich im Internet. Hier bieten sich große Chancen fĂŒr junge Unternehmen. Wer mit seinen Suchbegriffen im Internet sehr gut gefunden wird, der macht das Rennen. Speditionen, die seit vielen Jahren am Markt sind, das Internet aber vernachlĂ€ssigt haben, mussten die Erfahrung machen, wie wichtig das Internet geworden ist. Suchte man frĂŒher, im vor-digitalen Zeitalter eine Spedition im gelben Branchenbuch, so suchen wir heute ganz selbstverstĂ€ndlich im weltweit grĂ¶ĂŸten Branchenbuch: Google. Mit einem Marktanteil von ĂŒber 95 Prozent ist die Internet Suchmaschine Google heute weltweit die erste Anlaufstation.

SEO oder Google Ads? Wie werde ich im Internet gefunden?


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Suchmaschinenmarketing umfasst mehrere Disziplinen – insbesondere Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization), kurz SEO, und Suchmaschinenwerbung (Google Ads). Wer sich mit der Materie beschĂ€ftigt, stellt schnell fest – zwischen beiden Bereichen liegen Welten. Zu den Google Ads: Jeder kennt Suchmaschinenwerbung. Der Gesetzgeber gibt vor, dass Werbung als solche als „Anzeige“ gekennzeichnet werden muss. Das ist fĂŒr Printmagazine oder Tageszeitungen nicht anders geregelt. Eye-Tracking-Studien kommen allerdings zu dem Ergebnis, dass wir organische Suchergebnisse den Anzeigen eindeutig vorziehen. Wir realisieren, dass derjenige, der mit seiner Anzeige ganz oben steht fĂŒr seine Sichtbarkeit bezahlt hat. Relevant sind die natĂŒrlichen Suchergebnisse. Hier erwarten wir relevante Ergebnisse.

Wir von PrimSEO setzen dennoch ganz gezielt auf Google Ads. Immer dann, wenn schnelle Sichtbarkeit realisiert werden muss, kommt Suchmaschinenwerbung ins Spiel. Beispielsweise dann, wenn die Zeit ĂŒberbrĂŒckt werden muss, bis SEO Maßnahmen greifen oder wenn eine zeitlich befristete Aktion beworben werden soll. Ansonsten sollte man mit einer langfristig angelegten SEO Strategie in den organischen Suchergebnissen bei Google, Bing & Co. punkten. SEO ist noch wichtiger als spezielle Logistik-Suchmaschinen oder BranchenbĂŒcher fĂŒr Speditionen. SEO ist nachhaltig. Wer keine AdWords mehr buchen will, der hat sofort keine Sichtbarkeit mehr im Internet. Doch wie realisiert man ein erstklassiges Ranking fĂŒr seine Webseite? So individuell die Zusammenarbeit zwischen einer SEO Agentur und einer Spedition ist, so standardisiert ist doch die Herangehensweise:

Das sagen unsere Kunden

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go-digital - öffentliche Förderung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können fĂŒr Sie beantragt werden. Wir prĂŒfen fĂŒr Sie gerne eine mögliche Förderung.

SEO ist neben SEA, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM)


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Suchmaschinenoptimierung ist neben SEO, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Dabei hebt sich SEO ab als völlig eigenstĂ€ndige Disziplin mit einer hoch komplexen Vorgehensweise. Insbesondere werden mit SEO fĂŒnf Ziele verfolgt:

  • Relevante Sichtbarkeit,
  • Klickrate,
  • Traffic auf der eigenen Webseite,
  • Conversion-Rate, damit aus Usern auch Kunden werden,
  • Reputation.

Alles beginnt in der Regel damit, dass ein User Suchbegriffe in das Suchfenster der weltweit fĂŒhrenden Suchmaschine Google eingibt. Was macht Google so erfolgreich? Keine Frage – die Suchmaschine will mit seinen Anzeigen Milliarden verdienen. Schließlich hat sie mit Google Ads den grĂ¶ĂŸten Werbemarkt der Welt geschaffen. Aber Google will vor allem eines. Und dieses Ziel setzt Google ĂŒber alle Ziele: Google will dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis prĂ€sentieren. Permanent arbeitet die Suchmaschine an ihrem Algorithmus, um an dieser Stelle immer besser zu werden. Doch was bedeutet das fĂŒr Webseitenbetreiber?

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

1. Wie sieht die Ausgangslage aus?

Kann mit der bestehenden Webseite eine SEO Strategie umgesetzt werden? Sind Anpassungen an moderne SEO-Technik oder gar ein neues Betriebssystem notwendig? Wie sieht es mit der Architektur der Webseite aus? Passt die Usability?

2. Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse: Mit welchen Leistungen soll eine Spedition wo gefunden werden?

In einem zweiten Schritt geht es um die Suchbegriffe. Hier geht es um die zentrale Frage, auf welche Keywords gesetzt werden sollte. Oftmals haben Unternehmens aus dem Bereich Transport und Logistik ein herausragendes Profil. Schnelle Transportwege, Spezialtransporte, weltweit Logistiklösungen, spezielle Regionen, in denen die Dienstleistung angeboten wird. Suchmaschinenoptimierung fĂŒr Speditionen muss das jeweilige, individuelle Profil bei der Keywordrecherche berĂŒcksichtigen. Oftmals spielt der regionale Bezug eine zentrale Rolle. Hier kann es sich um einen Stadtteil handeln, um eine Stadt oder Region, eine Großregion wie das Rhein-Main-Gebiet, ein ganzes Bundesland, oder gar LĂ€nder, Kontinente. Eine Konkurrenzanalyse liefert wichtige Informationen fĂŒr die SEO Strategie.

3. Die Umsetzung: Content Erstellung, Landingpages, Vernetzung der Inhalte

Stehen die Keywords und wurde die Webseite auf den neuesten Stand der SEO Technik gebracht, geht es an die Umsetzung der auf einer soliden Grundlage erarbeiteten Strategie. Texte, gegebenenfalls Videos, Bilder mĂŒssen aus Sicht der Zielgruppe in einer herausragenden QualitĂ€t erstellt und mit dem Kunden abgestimmt werden. Nur wer seine Zielgruppe mit relevanten, erstklassigen Inhalten erreicht, wird mit einem guten Ranking belohnt. Maßnahmen Onpage und Offpage gehen bei SEO Hand in Hand. Nicht nur auf die guten Inhalte auf der Webseite kommt es an, sondern auch auf die inhaltliche Vernetzung der Webseite in ihrem passenden, hochwertigen und relevanten Umfeld.

Aktuelle BeitrĂ€ge ĂŒber SEO fĂŒr Speditionen

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Speditionen setzen auf SEO, um ihre Leistung zu prÀsentieren

Das Transportgewerbe hat die Suchmaschinenoptimierung als Marketing-Instrument lĂ€ngst erkannt Bei der erfolgreichen Vermarktung im Internet dreht sich alles um die Suchergebnisse von Google und Co. Wer einen guten Rang erzielt, erreicht eine hohe Reichweite und kann tĂ€glich neue Kunden ansprechen. SEO befasst sich damit, Internetseiten technisch und inhaltlich fĂŒr Suchmaschinen zu optimieren. Speditionen können SEO…

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