SEO Agentur für den Tierarzt – so werden Tierärzte im Internet schnell gefunden

Local SEO für den Tierarzt: Das Wichtigste in Kürze

  • Tierbesitzer suchen heute ganz selbstverständlich im Internet nach medizinischer Hilfe für Ihr Tier.
  • Mit Local SEO können Sie als Tierarzt dafür sorgen, dass Ihr Behandlungsangebot in den Suchergebnissen der Suchmaschinen in Ihrem Einzugsbiet weit vorne landet.
  • Local SEO setzt dabei auf seriöse tier-medizinische Informationen, gepaart mit SEO Technik, damit Tierhalter bei der Suche nach „Tierarzt oder Tierärzte + Region oder Stadt“ zuerst auf Ihrem Angebot landen.

Tierkliniken, niedergelassene Tierärzte müssen gut im Internet gefunden werden. Wer einen Tierarzt sucht, der nutzt in aller Regel die Suchmaschine Google. Tierarzt mit Ortsbezug wird dann in das Suchfenster eingegeben. Wer oben steht, der macht das Rennen. Vor allem in Ballungsräumen herrscht Konkurrenz unter Tierärzten. Internet Suchmaschinen sind vergleichbar mit dem guten alten Branchenbuch, das heute allerdings keine Relevanz mehr hat. Erfolgreiche Unternehmen setzen heute auf das Unternehmen Google – ganz gleich ob Malergeschäft, Tierklinik / Tierarzt oder Gerüstbauer. Professionelle SEO Agenturen wie die Agentur PrimSEO, die lokale oder regionale Sichtbarkeit bei Google & Co. realisieren, sind verlässliche Partner auf diesem Weg. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization) ist die Online Marketing Disziplin, die zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Nicht zu verwechseln mit SEM (Search Engine Marketing), dem Suchmaschinenmarketing.

Lassen Sie Ihre Tierarztpraxis finden

SEO für Tierärzte
  • Erzielen Sie mit lokaler SEO solche TOP-Platzierungen wie bei der Suchanfrage nach “Tierarzt Stuttgart”. Erreichen Sie direkt Ihre Zielgruppe im gewünschten Einzugsgebiet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Mit SEO lokale oder regionale Sichtbarkeit für Tierarztpraxen realisieren

Tierkliniken, niedergelassene Tierärzte müssen gut im Internet gefunden werden. Wer einen Tierarzt sucht, der nutzt in aller Regel die Suchmaschine Google. Tierarzt mit Ortsbezug wird dann in das Suchfenster eingegeben. Wer oben steht, der macht das Rennen. Vor allem in Ballungsräumen herrscht Konkurrenz unter Tierärzten. Internet Suchmaschinen sind vergleichbar mit dem guten alten Branchenbuch, das heute allerdings keine Relevanz mehr hat. Erfolgreiche Unternehmen setzen heute auf das Unternehmen Google – ganz gleich ob Malergeschäft, Tierklinik / Tierarzt oder Gerüstbauer. Professionelle SEO Agenturen wie die Agentur PrimSEO, die lokale oder regionale Sichtbarkeit bei Google & Co. realisieren, sind verlässliche Partner auf diesem Weg. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization) ist die Online Marketing Disziplin, die zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Nicht zu verwechseln mit SEM (Search Engine Marketing), dem Suchmaschinenmarketing.

Einige Beispiele, die verdeutlichen sollen, wie wichtig das Internet bzw. die Google-Suche für einen Tierarzt oder eine Tierklinik ist. Mit SEO-Tools können verlässlich Keywords analysiert werden:

  • Nach „Tierarzt Stuttgart“ wir pro Monat rund 1.600 Mal bei Google gesucht.
  • 720 Mal in einem durchschnittlichen Monat wird nach „Tierklinik Heidelberg“ gesucht.
  • Rund 1.000 Mal im Monat wird nach „Tierarzt Freiburg“ gegoogelt.
  • Nach „Wurmkur Hund“ wird deutschlandweit pro Monat rund 10.000 Mal gesucht.

Tierärzte und ihr Leistungsspektrum werden im Internet gesucht. Ein Tierarzt in Karlsruhe sollte unbedingt mit den Suchbegriffen „Tierarzt Karlsruhe“ und „Tierklinik Karlsruhe“ sehr gut im Internet gefunden werden. Aber auch mit „kleineren“ Suchbegriffen wie

  • Tierarztpraxis Karlsruhe,
  • Tierarzt Notdienst Karlsruhe,
  • Tierarzt Karlsruhe Durlach,
  • Tierarzt Karlsruhe Hagsfeld

und vielen anderen mehr lohnt sich eine gute Sichtbarkeit bei den Google Suchergebnissen. In der Summe ergeben auch diese Suchbegriffe ein stattliches Suchvolumen. Letztlich geht es einer SEO Agentur immer darum, für den Tierarzt oder die Tierklinik möglichst die komplette „Keywordfamilie“ im Internet nachhaltig zu „erobern“.

SEO ist für den Tierarzt im Vergleich zu Adwords günstiger und zudem nachhaltig

Prof. Dr. Thomas Bippes, PrimSEO

Prof. Dr. Thomas Bippes, PrimSEO

Viele Tierärzte haben erkannt, wie wichtig eine gute Internet Performance für sie ist. Viele verzweifeln jedoch an der Beantwortung der Frage, wie eine gute Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen Google & Co. erreicht werden kann. Google Adwords ist für viele eine Verzweiflungstat. 1.000 Euro und weit mehr kann eine Adword Kampagne für einen Tierarzt im Monat kosten. Je nachdem, wo er mit welchen Keywords gefunden werden möchte. Tendenz steigend – je mehr Tierärzte und Tierkliniken das Internet entdecken, umso teurer werden die „Klicks“ bei Google Adwords. Steigt man aus, bleibt keine Sichtbarkeit zurück. Professionelle, nachvollziehbare Suchmaschinenoptimierung (SEO) hingegen ist in der Regel nicht nur günstiger als SEM, sondern auch nachhaltig. Je mehr guten Content man nach und nach für seine Zielgruppe bereitstellt, umso mehr kann man sich zudem absichern. Adwords können dennoch Sinn machen. Vor allem dann, wenn es darum geht, Sichtbarkeit herzustellen bis SEO-Maßnahmen greifen. Auch können zeitlich befristete Kampagnen sehr gut mit SEM sichtbar werden. Blickführungsstudien belegen jedoch, dass User auf die natürlichen Suchergebnisse setzen und Anzeigen oft „links liegen lassen“. Gerne berät die SEO Agentur PrimSEO Tierärzte in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und SEM.

AKTUELLE BEITRÄGE

Was der Tierarzt über SEO wissen sollte

Immer wichtiger für Tierärzte und Tierkliniken, auf die Webseite und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu setzen Geht es dem eigenen Haustier schlecht, wachsen bei ihren Herrchen und Frauchen schnell die Sorgen und Ängste. Zügige und kompetente Hilfe wird im Internet gesucht: eine Tierarztpraxis in der Nähe soll es sein. Nun kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel, denn welcher…

Details

Tierisch gut bei Google & Co. mit SEO Agentur für Tierärzte

SEO Agentur optimiert die Google-Position für Tierärzte mit ihrem Leistungsspektrum in ihrem Einzugsgebiet Als Tierarzt ist ein beständig wachsender Stamm an Kunden und somit auch an tierischen Patienten selbstverständlich wichtig. Ein guter Ruf und eine entsprechende Mundpropaganda helfen dabei schon enorm. Doch auch die eigene Webseite wird immer unerlässlicher für Tierärzte. Damit diese allerdings auch…

Details