SEO Tierärzte

SEO Agentur für Tierärzte, die ganz nach vorne wollen

null

Das sollten Tierärzte über SEO wissen:

  • Tierbesitzer suchen heute ganz selbstverständlich im Internet nach medizinischer Hilfe für Ihr Tier.
  • Mit Local SEO können Sie als Tierarzt dafür sorgen, dass Ihr Behandlungsangebot in den Suchergebnissen der Suchmaschinen in Ihrem Einzugsbiet weit vorne landet.
  • Local SEO setzt dabei auf seriöse tier-medizinische Informationen, gepaart mit SEO Technik, damit Tierhalter bei der Suche nach „Tierarzt oder Tierärzte + Region oder Stadt“ zuerst auf Ihrem Angebot landen.

SEO Agentur für den Tierarzt – so werden Tierärzte im Internet schnell gefunden


null

Tierkliniken, niedergelassene Tierärzte müssen gut im Internet gefunden werden. Wer einen Tierarzt sucht, der nutzt in aller Regel die Suchmaschine Google. Tierarzt mit Ortsbezug wird dann in das Suchfenster eingegeben. Wer oben steht, der macht das Rennen. Vor allem in Ballungsräumen herrscht Konkurrenz unter Tierärzten. Internet Suchmaschinen sind vergleichbar mit dem guten alten Branchenbuch, das heute allerdings keine Relevanz mehr hat. Erfolgreiche Unternehmen setzen heute auf das Unternehmen Google – ganz gleich ob Malergeschäft, Tierklinik / Tierarzt oder Gerüstbauer. Professionelle SEO Agenturen wie die Agentur PrimSEO, die lokale oder regionale Sichtbarkeit bei Google & Co. realisieren, sind verlässliche Partner auf diesem Weg. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization) ist die Online Marketing Disziplin, die zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Nicht zu verwechseln mit SEM (Search Engine Marketing), dem Suchmaschinenmarketing.

SEO für Tierarzt

  • Erzielen Sie mit lokaler SEO solche TOP-Platzierungen wie bei der Suchanfrage nach “Tierarzt Stuttgart”. Erreichen Sie direkt Ihre Zielgruppe im gewünschten Einzugsgebiet.

Mit SEO lokale oder regionale Sichtbarkeit für Tierarztpraxen realisieren


null

Tierärzte und ihr Leistungsspektrum werden im Internet gesucht. Ein Tierarzt in Karlsruhe sollte unbedingt mit den Suchbegriffen „Tierarzt Karlsruhe“ und „Tierklinik Karlsruhe“ sehr gut im Internet gefunden werden. Aber auch mit „kleineren“ Suchbegriffen wie:

  • Tierarztpraxis Karlsruhe,
  • Tierarzt Notdienst Karlsruhe,
  • Tierarzt Karlsruhe Durlach,
  • Tierarzt Karlsruhe Hagsfeld

und vielen anderen mehr lohnt sich eine gute Sichtbarkeit bei den Google Suchergebnissen. In der Summe ergeben auch diese Suchbegriffe ein stattliches Suchvolumen. Letztlich geht es einer SEO Agentur immer darum, für den Tierarzt oder die Tierklinik möglichst die komplette „Keywordfamilie“ im Internet nachhaltig zu „erobern“.

Das sagen unsere Kunden

null

go-digital - öffentliche Förderung

null

Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

SEO ist neben SEA, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM)

null

Suchmaschinenoptimierung ist neben SEO, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Dabei hebt sich SEO ab als völlig eigenständige Disziplin mit einer hoch komplexen Vorgehensweise. Insbesondere werden mit SEO fünf Ziele verfolgt:

  • Relevante Sichtbarkeit,
  • Klickrate,
  • Traffic auf der eigenen Webseite,
  • Conversion Rate, damit aus Usern auch Kunden werden,
  • Reputation.

Alles beginnt in der Regel damit, dass ein User Suchbegriffe in das Suchfenster der weltweit führenden Suchmaschine Google eingibt. Was macht Google so erfolgreich? Keine Frage – die Suchmaschine will mit seinen Anzeigen Milliarden verdienen. Schließlich hat sie mit AdWords den größten Werbemarkt der Welt geschaffen. Aber Google will vor allem eines. Und dieses Ziel setzt Google über alle Ziele: Google will dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis präsentieren. Permanent arbeitet die Suchmaschine an ihrem Algorithmus, um an dieser Stelle immer besser zu werden. Doch was bedeutet das für Webseitenbetreiber?

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

SEO ist für den Tierarzt im Vergleich zu Adwords günstiger und zudem nachhaltig


null
Prof. Dr. Thomas Bippes, PrimSEO

Dr. Thomas Bippes, PrimSEO

Viele Tierärzte haben erkannt, wie wichtig eine gute Internet Performance für sie ist. Viele verzweifeln jedoch an der Beantwortung der Frage, wie eine gute Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen Google & Co. erreicht werden kann. Google Adwords ist für viele eine Verzweiflungstat. 1.000 Euro und weit mehr kann eine Adword Kampagne für einen Tierarzt im Monat kosten. Je nachdem, wo er mit welchen Keywords gefunden werden möchte. Tendenz steigend – je mehr Tierärzte und Tierkliniken das Internet entdecken, umso teurer werden die „Klicks“ bei Google Adwords. Steigt man aus, bleibt keine Sichtbarkeit zurück. Professionelle, nachvollziehbare Suchmaschinenoptimierung (SEO) hingegen ist in der Regel nicht nur günstiger als SEM, sondern auch nachhaltig. Je mehr guten Content man nach und nach für seine Zielgruppe bereitstellt, umso mehr kann man sich zudem absichern. Adwords können dennoch Sinn machen. Vor allem dann, wenn es darum geht, Sichtbarkeit herzustellen bis SEO-Maßnahmen greifen. Auch können zeitlich befristete Kampagnen sehr gut mit SEM sichtbar werden. Blickführungsstudien belegen jedoch, dass User auf die natürlichen Suchergebnisse setzen und Anzeigen oft „links liegen lassen“. Gerne berät die SEO Agentur PrimSEO Tierärzte in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und SEM.

Aktuelle Beiträge über SEO für Tierärzte

null

Reputationsmanager – große Nachfrage von Unternehmen

Unternehmen sorgen sich um ihr digitales Image – nicht immer müssen Reputationsmanager ran Das Internet bietet Unternehmen viele Vorteile. Nie zuvor konnten sich Unternehmen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen so einfach direkt an ihre Zielgruppe wenden. Unternehmen können sich zu Experten ihrer Zielgruppe machen – Stichwort Inbound Marketing. Obwohl es Content Marketing seit über hundert…

Details

Mit SEO Agentur starten Firmen in Solingen in digitale Zukunft

Auf breiter Front geht die Stadt Solingen das Thema Digitalisierung an SOLINGEN. Die Botschaft ist unmissverständlich: Solingen rüstet sich für die digitale Zukunft. Keine Frage – in Sachen digitale Transformation ist die kreisfreie Stadt Solingen im Regierungsbezirk Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen ganz vorne mit dabei. Auf breiter Front wird mit ganz unterschiedlichen Projekten Zukunft gestaltet. Ganz…

Details

SEO Agentur begleitet Unternehmen in Paderborn

Smart City Paderborn hat sich auf den Weg zur digitalen Stadt gemacht PADERBORN. Mit über 150.000 Einwohnern ist Paderborn eine Großstadt im Osten Nordrhein-Westfalens. Paderborn hat vielen Namen: Universitätsstadt, Oberzentrum, Kreisstadt, Mittelpunkt der Region Hochstift, Südostwestfalen mit insgesamt rund 440.000 Einwohnern. Ein neuer Titel steht der Stadt Paderborn ins Haus: Smart City. Die Stadtoberen der…

Details