SEO Ver­la­ge und Medi­en

SEO Agen­tur für Ver­la­ge und Medi­en die ganz nach vor­ne wol­len

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Wis­sens­wer­tes über SEO:

  • Setzen  Sie als Verlag auf eine gute Sichtbarkeit Ihres Online- wie Offline-Angebotes im Internet und holen Sie Ihre Leser dort ab, wo Sie nach Inhalten suchen: Im Internet.
  • Auch klassische Printmedien sind mittlerweile auf eine gute Sichtbarkeit im Internet angewiesen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Top-Ranking in der organischen Suche.
  • Steigern Sie als Unternehmen in der Verlagsbranche Leads und Umsätze über das Internet mit einer intelligenten Suchmaschinen-Strategie.
  • PrimSEO ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Verlage und Medien. Wir setzen auf intelligente SEO Technik gepaart mit hochwertigen Inhalten.

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Cozine - stock.adobe.com

Opti­mie­rung für Ver­la­ge und Medi­en: SEO Agen­tur mit dem Gespür für Ihre Bran­che

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Verlage und Medien bilden in der Internetwelt eine außergewöhnliche Größe. Selbst klassische Printmedien haben sich ihren festen Platz online erobert - was die Konkurrenz belebt. Doch das bedeutet für Ihr Unternehmen, dass es sich mit seiner Webseite durchsetzt auf dem Onlinemarkt. Eine gute Sichtbarkeit mit den richtigen Suchbegriffen in den organischen Suchergebnissen bei Google, Bing & Co. entscheidet über den Erfolg. Mit unserer SEO Agentur bieten wir Ihnen weit mehr als die klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Werden Sie Teil der Onlinemedien und bringen Sie sich als Verlage und Medien in die digitale Welt ein.

SEO für Verlage und Medien

  • Mit lokaler SEO erzielen Verlage TOP-Platzierungen. Dabei definieren die Verlage Ihre Leistungen / Bereiche und das Einzugsgebiet.

Sicht­bar­keit für Medi­en Unter­neh­men und Ver­la­ge ist der Schlüs­sel für Erfolg im Inter­net

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Nur Webseiten, die in den organischen Suchergebnissen gut gesehen werden, werden auch besucht. Auch die Verweildauer ist heute eines der rund 200 Kriterien für die Wertung der Suchmaschinen. Und der Besucher verweilt dort, wo er die Inhalte findet, die ihm bei seinem Interesse, seinen Fragen und seinen Recherchen ansprechen und weiterhelfen. Für alle Branchen, doch für Verlage und Medien insbesondere, ist die Sichtbarkeit ein unverwechselbarer Faktor, möchten Sie doch Ihre Inhalte und Angebote den potenziellen Kunden schnell, unkompliziert und zügig vorstellen. Als SEO-Agentur mit einem besonderen Blick auf die Medienwelt nutzen wir für Ihren Webseitenerfolg entsprechend nicht nur die klassischen SEO Maßnahmen als technische Dienstleistung. Wir ergänzen herausragende journalistische Arbeiten, um Ihre Webseite als Verlag und Medien Angebot zielführend voranzubringen.

Tech­ni­sche und jour­na­lis­ti­sche Aspek­te von SEO: Wo ist der Vor­teil für Ver­la­ge und Medi­en?

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Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Content-Marketing Instrument, das regelmäßige Weiterführung erfordert und nie wirklich endet. Grund für die stete Arbeit an der SEO ist die laufende Weiterentwicklung der Suchmaschinenalgorithmen. Die Algorithmen bestimmen die Regeln, nach denen die Listung bzw. das Ranking von Webseiten in den natürlichen Suchergebnissen erfolgt. Hierfür werden kleine Programme, sogenannte Bots, durch das Internet geleitet, die permanent Informationen einsammeln und die Ergebnisse auswerten. War es vor einigen Jahren noch ausreichend, das gewünschte Keyword in ausreichender Zahl auf der Webseite aufzuzeigen und einige Links mit passendem Ankertext zu setzen, fließen heute immer mehr Faktoren in die Bewertung mit ein.
Technische SEO Maßnahmen sorgen dafür, dass die Webseite kurze Ladezeiten hat. Dies ist besonders bei umfangreichen Inhalten mit vielen Bildern und Videos der Fall, wie es auf Webseiten vieler Verlage und Medien üblich ist. Ein „schlanker“ Programmiercode lässt die Bots zudem schnell die richtigen Informationen finden. Eine gute Verlinkung der internen Unterseiten vereinfacht das Nutzererlebnis durch Kundenfreundlichkeit. Auch dieser Aspekt wird von den Suchmaschinen berücksichtigt.

Gerade für Verlage und Medien Unternehmen sind einzigartige und hochwertige Inhalte wichtig

Die Bedeutung journalistische Dienstleistungen für SEO haben ihren Ursprung in den Google Updates Anfang der 2000er Jahre. Herausragend gute und einzigartige Inhalte werden seither immer wichtiger. Die Webseite mit Text, Bildern, Videos, Grafiken und Schaubildern soll nicht nur den Google Bots, sondern vor allem dem User schmecken. Google kann gute Inhalte erkennen, ja sogar Bilder und ihre Inhalte einordnen. Zwar wurden schon früher die Textinhalte einer Webseite für die Suchmaschinen optimiert, doch war der Fokus meist auf die Keyworddichte und die Vorgaben der Algorithmen gelegt. Moderne Suchmaschinen reagieren heute jedoch auf eine Vielzahl von gleichlautenden Keywords nicht mehr automatisch mit guten Positionen in den SERPs. Stattdessen sind Synonyme, themenrelevante Begriffe und inhaltliche Zusammenhänge deutlich wichtiger geworden. Die Bots der Suchmaschinen erfassen als künstliche Intelligenz immer besser natürliche Textverläufe, die sich erst an den Leser und erst danach an die Suchmaschinen richten. Dabei können Sie nach dem heutigen Stand der modernen Internettechnik sicher sein, dass alle Inhalte, die Ihren Webseitenbesuchern gefallen, auch die Bots zu guten Positionen zu ihrem Wunschkeyword geneigt machen.

Eine gute Webseite für Verlage und Medien braucht hohe Sichtbarkeit – Stichwort „SEO“

In der Erläuterung von SEO für Laien werden viele Kennzahlen für den Erfolg einer Webpräsenz benannt. Während sich bei Zahlen für Follower, Fans, Likes und Seitenaufrufen die Meinungen unterscheiden, gilt die Sichtbarkeit überall als wichtiger Faktor: Mit ihr wird definiert, wie gut eine Webseite zu finden ist. In der sogenannten SEO Visibility zeigen sich unter anderem die Keywords der Webseite, die gut genug in den Webseiten-Content integriert sind, um hohe Positionen in den Suchmaschinenergebnissen (SERPs) zu erreichen. Nur Keywords mit guten Platzierungen liefern Ihnen den erwünschten relevanten Traffic, der Ihre Zielgruppe zu Ihrer Webseite führt. Dieses Ziel teilt Ihre SEO Agentur. Sie arbeitet mit ihrer Fachkenntnis aktiv auf gute Ergebnisse für Sie hin.

Das sagen unse­re Kun­den

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go-digi­tal – öffent­li­che För­de­rung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

SEO ist neben SEA, der Such­ma­schi­nen­wer­bung, Teil des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings (SEM)

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Suchmaschinenoptimierung ist neben SEO, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Dabei hebt sich SEO ab als völlig eigenständige Disziplin mit einer hoch komplexen Vorgehensweise. Insbesondere werden mit SEO fünf Ziele verfolgt:

  • Relevante Sichtbarkeit,
  • Klickrate,
  • Traffic auf der eigenen Webseite,
  • Conversion Rate, damit aus Usern auch Kunden werden,
  • Reputation.

Alles beginnt in der Regel damit, dass ein User Suchbegriffe in das Suchfenster der weltweit führenden Suchmaschine Google eingibt. Was macht Google so erfolgreich? Keine Frage – die Suchmaschine will mit seinen Anzeigen Milliarden verdienen. Schließlich hat sie mit Google Ads den größten Werbemarkt der Welt geschaffen. Aber Google will vor allem eines. Und dieses Ziel setzt Google über alle Ziele: Google will dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis präsentieren. Permanent arbeitet die Suchmaschine an ihrem Algorithmus, um an dieser Stelle immer besser zu werden. Doch was bedeutet das für Webseitenbetreiber?

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

Jour­na­lis­ti­sche Arbeit in der SEO Agen­tur zu Ihrem SEO Vor­teil

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Mit journalistischen Dienstleistungen werden Webseiteninhalte auf die jeweilige Zielgruppe der Verlage und Medien abgestimmt. Als versierte SEO Agentur mit dem Plus an journalistischer Expertise kombinieren wir die an den Leser gewandten Texte als Unique Content mit optimaler Suchmaschinenoptimierung im Text - zum Vorteil für Ihre Platzierung in den SERPs. Unsere Stärke ist die Verknüpfung von SEO-Technik und Journalismus. Wir verstehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse, da wir Verlage und Medien in vielfältigen Varianten von Grund auf verstehen. Und da wir selbst den Facettenreichtum der Auftraggeberseite Ihrer Branche kennen.
Ein Journalist kann in einer SEO-Agentur jedoch noch viel mehr für Sie tun. Zielgruppengerechte Ansprachen, Tonality und Webseiteninhalte mit Mehrwert können durch den erfahrenen Text-Gestalter in vielfältigen Varianten dargestellt werden. So können Sie von unserer Erfahrung im Content Marketing profitieren. Wir bieten eine moderne Marketing-Strategie, die Ihrer Zielgruppe unterhaltsame, beratende und Mehrwert bietende Inhalte spannend verpackt, um nicht nur Ihre Produkte, sondern auch Ihr Unternehmen bekannter zu machen. Content Marketing erzählt Geschichten in Text und Bild, die faszinieren, begeistern oder informativ erläutern - passend zu Ihrer Zielgruppe und Ihren Marketing-Zielen.

SEO für Ver­la­ge und Medi­en: Mehr als Links und Key­words

Mit unserer Expertise als SEO Agentur und journalistischem Know-how bringen wir für Verlage und Medien Angebote unterschiedlichster Art mit individuellen Konzepten den richtigen Antrieb für Ihren Erfolg. Sie betreiben ein lokales Onlinemagazin? Wir bieten Ihnen Local SEO passend zu Ihrem Angebot. Ihre Bücher sollen im verlagseigenen Onlineshop besser gefunden werden? Unser versiertes Team unterstützt Sie bei Belletristik und hochwertiger Fachliteratur, die passende Zielgruppe zu erreichen. Sie benötigen Unterstützung, die suchmaschinenoptimierte Inhalte mit journalistischem Mehrwert bietet? Wir sind Ihre Experten mit hochwertiger SEO für Verlage und Medien.
Unsere Kenntnisse münden bei Ihrer Beauftragung an uns als SEO Agentur stets in einem individuellen Angebot, das ein optimal abgestimmtes Konzept für Ihren Online Erfolg beinhaltet – von „A“ wie Google Ads über „S“ wie Social Media bis „W“ wie Wording. Fragen Sie uns nach unseren Vorschlägen, mit denen wir Verlage und Medien Angebote wie Ihre Webseite voranbringen können. Kontaktieren Sie uns für technische und journalistische Dienstleistungen zu Ihrer Suchmaschinenoptimierung, zu Local SEO und professionelle Keywordrecherchen oder für smarte Suchmaschinenwerbung (SEA), die perfekt auf Ihr Budget ausgerichtet sind. Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an, um Ihre Webpräsenz mit unserer SEO-Agentur zielführend nach vorne zu bringen.

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) für Ihren Ver­lag und Medi­en­un­ter­neh­men

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Oft wird eine SEO Agentur als Vermittlerin der Netzpräsenz allgemein gesehen. Verlags- und Medienunternehmen sehen SEO Aktivitäten als Mittel dazu an, sich online allgemein bekannt zu machen. Dabei wird ein wichtiger Aspekt in der Regel vergessen oder in seiner Bedeutung sehr stark unterschätzt. Worum geht es hier? Die meisten Verlage und Medien kennen noch das Branchenbuch. Lange Zeit haben Menschen und Firmen, die sich für eine bestimmte Branche interessiert haben, dort nach Anbietern und Adressen für bestimmte Dienstleistungen oder Produkte gesucht. Branchenbücher haben als gedruckte Produkte heute ausgedient. Wer sich zu einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung informieren möchte, nutzt dafür das Netz. Dabei geht es vielen Menschen zunächst um Angebote in ihrer Nähe. Sie suchen dann gezielt nach einem Anbieter in der Region und unmittelbarer Nachbarschaft. Schließlich weisen Ihnen das Internet und moderne Navigationsgeräte im Zweifelsfall auch gleich den richtigen Weg. Wie erfahren diese Interessenten - potenzielle Kunden Ihres Unternehmens - von Ihrer Präsenz in der Region? Ohne regionale Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Zweifel gar nicht.

Ver­la­ge und Medi­en, die regio­nal sicht­bar sein wol­len, set­zen auf Local SEO

Wir haben uns als SEO Agentur darauf spezialisiert, Verlage und Medien regional sichtbar zu machen. Wir wissen, dass sich unsere Kunden nicht mehr auf ein nett gestaltetes Firmenschild oder eine interessant aufgebaute Eingangsstruktur verlassen können, um sich für potentielle Kunden interessant zu machen. Der moderne Kunde, gleich, ob aus dem privaten oder dem B2B Bereich hat ein hohes Informationsbedürfnis und möchte vorher wissen, was ihn bei einem Anbieter einer bestimmten Dienstleistung oder eines Produktes erwartet. Gerade in Regionen, in denen ein hoher Wettbewerb herrscht, können Sie auf regionale Sichtbarkeit als Unternehmen im Bereich Verlage und Medien nicht verzichten. Sie sollten auffindbar bleiben und sich in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft online angemessen präsentieren, um auch synergetische Effekte vitaler Metropolen und lebendiger Wirtschaftsstandorte nutzen zu können. Regelmäßig steigert die regionale Sichtbarkeit auch ihre Präsenz im Netz insgesamt. Lernen Sie mit PrimSEO als SEO Agentur alle Vorteile regionaler Sichtbarkeit kennen.

Uni­que Con­tent ist mehr als Con­tent – Kom­pe­tenz für Ver­la­ge und Medi­en

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Die technisch anspruchsvollen Suchmaschinen unserer Zeit erkennen nicht nur Content an sich. Sie können auch hochwertigen Content von der bloßen Aneinanderreihung der Keywords unterscheiden. Dabei bewerten diese Suchmaschinen insbesondere Unique Content besonders hoch und reservieren hier schneller die ersten Plätze auf der Seite. Unique Content - was ist das? Verlage und Medien kennen sich mit Inhalten aus. Bei Unique Content geht es um Einzigartiges, nicht Kopiertes sowie Neues. Suchmaschinen honorieren es, wenn sie immer wieder mit frischen Inhalten überrascht werden. Einzigartige Inhalte bestehen nicht nur aus Texten. Grafiken, Fotos und andere Elemente verbinden sich mit den Texten zu einer aussagekräftigen sowie interessanten Attraktion. Das Interesse der Nutzer wird geweckt. Der attraktive Content verleitet sie dazu, länger auf einer Seite zu verweilen. Das erhöht die Chance, dass der Nutzer am Ende Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt auswählt. Mit unserem journalistischen Hintergrund und unserem technischen Knowhow sind wir bestens aufgestellt, für Verlage und Medien den begehrten Unique Content zu gestalten.
Gerne beraten wir Sie über Förderprogramme für Digitalisierungsprojekte. Vor allem Unique Content und weitere SEO Maßnahmen können unter bestimmten Voraussetzungen förderfähig sein.

Aktu­el­le Bei­trä­ge über SEO für Ver­la­ge und Medi­en

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SEO für Ver­la­ge – online mehr ver­kau­fen

Als Ver­lag Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung für grö­ße­res Kun­den­in­ter­es­se nut­zen Für Verlage hat die digitale Transformation eine extreme Umstellung mit sich gebracht. Klassische Printmedien rücken bei vielen Lesefreunden in den Hintergrund, Bücher, Magazine und Zeiten werden zunehmend online konsumiert. Selbst den Schritt zu einem starken, digitalen Auftritt zu gehen, bietet Verlagen einzigartige Chancen und sichert den dauerhaften Fortbestand…

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Mit SEO erschlie­ßen Ver­la­ge Ein­nah­me­quel­len

Sicht­bar­keit im Inter­net stei­gern und Leser­schaft gewin­nen Für Verlage stellt sich seit Jahren die große Frage, wie sich Kunden und Leserschaft auch im Internet erreichen lässt. Standen bislang klassische Printmedien wie Magazine oder Bücher im Zentrum der Verlagstätigkeit, ist eine Umstellung auf digitale Medien zur Sicherung der Existenz unverzichtbar. Alleine die Umstellung auf digitale Magazine,…

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Mit SEO wer­den Medi­en sicht­bar bei der Ziel­grup­pe

Für Medi­en ist die Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­nen zen­tral – mit einer SEO Agen­tur ver­bes­sern sie ihre Markt­po­si­ti­on Die Digitalisierung revolutioniert den Medienmarkt. Klassische Medien wie Printverlage sehen sich mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Die Auflagen der gedruckten Zeitungen und Zeitschriften sinken, zugleich bietet das Internet neue Einnahmequellen. Digitalisierung bedeutet auch, dass mit reinen Onlinemedien weitere Player…

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