SEO Agentur für Verlage und Medien die ganz nach vorne wollen

SEO für Verlage und Medien

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Das sollten Verlage und Medien über SEO wissen:

  • Setzen  Sie als Verlag auf eine gute Sichtbarkeit Ihres Online- wie Offline-Angebotes im Internet und holen Sie Ihre Leser dort ab, wo Sie nach Inhalten suchen: Im Internet.
  • Auch klassische Printmedien sind mittlerweile auf eine gute Sichtbarkeit im Internet angewiesen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Top-Ranking in der organischen Suche.
  • Steigern Sie als Unternehmen in der Verlagsbranche Leads und Umsätze über das Internet mit einer intelligenten Suchmaschinen-Strategie.
  • PrimSEO ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Verlage und Medien. Wir setzen auf intelligente SEO Technik gepaart mit hochwertigen Inhalten.

Optimierung für Verlage und Medien: SEO Agentur mit dem Gespür für Ihre Branche

Verlage und Medien bilden in der Internetwelt eine außergewöhnliche Größe. Selbst klassische Printmedien haben sich ihren festen Platz online erobert – was die Konkurrenz belebt. Doch das bedeutet für Ihr Unternehmen, dass es sich mit seiner Webseite durchsetzt auf dem Onlinemarkt. Eine gute Sichtbarkeit mit den richtigen Suchbegriffen in den organischen Suchergebnissen bei Google, Bing & Co. entscheidet über den Erfolg. Mit unserer SEO Agentur bieten wir Ihnen weit mehr als die klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Werden Sie Teil der Onlinemedien und bringen Sie sich als Verlage und Medien in die digitale Welt ein.

Sichtbarkeit für Medien Unternehmen und Verlage ist der Schlüssel für Erfolg im Internet

Nur Webseiten, die in den organischen Suchergebnissen gut gesehen werden, werden auch besucht. Auch die Verweildauer ist heutzutage eines der rund 200 Kriterien für die Wertung der Suchmaschinen. Und der Besucher verweilt dort, wo er die Inhalte findet, die ihm bei seinem Interesse, seinen Fragen und seinen Recherchen ansprechen und weiterhelfen. Für alle Branchen, doch für Verlage und Medien insbesondere, ist die Sichtbarkeit ein unverwechselbarer Faktor, möchten Sie doch Ihre Inhalte und Angebote den potenziellen Kunden schnell, unkompliziert und zügig vorstellen. Als SEO-Agentur mit einem besonderen Blick auf die Medienwelt nutzen wir für Ihren Webseitenerfolg nicht nur die klassischen SEO Maßnahmen als technische Dienstleistung. Wir ergänzen herausragende journalistische Arbeiten, um Ihre Webseite als Verlag und Medien Angebot zielführend voranzubringen.

Technische und journalistische Aspekte von SEO: Wo ist der Vorteil für Verlage und Medien?

SEO für Verlage und Medien / Maps

Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Content-Marketing Instrument, das regelmäßige Weiterführung erfordert und nie wirklich endet. Grund für die stete Arbeit an der SEO ist die laufende Weiterentwicklung der Suchmaschinenalgorithmen. Die Algorithmen bestimmen die Regeln, nach denen die Listung bzw. das Ranking von Webseiten in den natürlichen Suchergebnissen erfolgt. Hierfür werden kleine Programme, sogenannte Bots, durch das Internet geleitet, die permanent Informationen einsammeln und die Ergebnisse auswerten. War es vor einigen Jahren noch ausreichend, das gewünschte Keyword in ausreichender Zahl auf der Webseite aufzuzeigen und einige Links mit passendem Ankertext zu setzen, fließen heute immer mehr Faktoren in die Bewertung mit ein.

Technische SEO Maßnahmen sorgen dafür, dass die Webseite kurze Ladezeiten hat. Dies ist besonders bei umfangreichen Inhalten mit vielen Bildern und Videos der Fall, wie es auf Webseiten vieler Verlage und Medien üblich ist. Ein „schlanker“ Programmiercode lässt die Bots zudem schnell die richtigen Informationen finden. Eine gute Verlinkung der internen Unterseiten vereinfacht das Nutzererlebnis durch Kundenfreundlichkeit. Auch dieser Aspekt wird von den Suchmaschinen berücksichtigt.

Gerade für Verlage und Medien Unternehmen sind einzigartige und hochwertige Inhalte wichtig

 

Die Bedeutung journalistische Dienstleistungen für SEO haben ihren Ursprung in den Google Updates Anfang der 2000er Jahre. Herausragend gute und einzigartige Inhalte werden seither immer wichtiger. Die Webseite mit Text, Bildern, Videos, Grafiken und Schaubildern soll nicht nur den Google Bots, sondern vor allem dem User schmecken. Google kann gute Inhalte erkennen, ja sogar Bilder und ihre Inhalte einordnen. Zwar wurden schon früher die Textinhalte einer Webseite für die Suchmaschinen optimiert, doch war der Fokus meist auf die Keyworddichte und die Vorgaben der Algorithmen gelegt. Moderne Suchmaschinen reagieren heute jedoch auf eine Vielzahl von gleichlautenden Keywords nicht mehr automatisch mit guten Positionen in den SERPs. Stattdessen sind Synonyme, themenrelevante Begriffe und inhaltliche Zusammenhänge deutlich wichtiger geworden. Die Bots der Suchmaschinen erfassen als künstliche Intelligenz immer besser natürliche Textverläufe, die sich erst an den Leser und erst danach an die Suchmaschinen richten. Dabei können Sie nach dem heutigen Stand der modernen Internettechnik sicher sein, dass alle Inhalte, die Ihren Webseitenbesuchern gefallen, auch die Bots zu guten Positionen zu ihrem Wunschkeyword geneigt machen.

Eine gute Webseite für Verlage und Medien braucht hohe Sichtbarkeit – Stichwort „SEO“

In der Erläuterung von SEO für Laien werden viele Kennzahlen für den Erfolg einer Webpräsenz benannt. Während sich bei Zahlen für Follower, Fans, Likes und Seitenaufrufen die Meinungen unterscheiden, gilt die Sichtbarkeit überall als wichtiger Faktor: Mit ihr wird definiert, wie gut eine Webseite zu finden ist. In der sogenannten SEO Visibility zeigen sich unter anderem die Keywords der Webseite, die gut genug in den Webseiten-Content integriert sind, um hohe Positionen in den Suchmaschinenergebnissen (SERPs) zu erreichen. Nur Keywords mit guten Platzierungen liefern Ihnen den erwünschten relevanten Traffic, der Ihre Zielgruppe zu Ihrer Webseite führt. Dieses Ziel teilt Ihre SEO Agentur. Sie arbeitet mit ihrer Fachkenntnis aktiv auf gute Ergebnisse für Sie hin.

Journalistische Arbeit in der SEO Agentur zu Ihrem SEO Vorteil

Mit journalistischen Dienstleistungen werden Webseiteninhalte auf die jeweilige Zielgruppe der Verlage und Medien abgestimmt. Als versierte SEO Agentur mit dem Plus an journalistischer Expertise kombinieren wir die an den Leser gewandten Texte als Unique Content mit optimaler Suchmaschinenoptimierung im Text – zum Vorteil für Ihre Platzierung in den SERPs. Unsere Stärke ist die Verknüpfung von SEO-Technik und Journalismus. Wir verstehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse, da wir Verlage und Medien in vielfältigen Varianten von Grund auf verstehen. Und da wir selbst den Facettenreichtum der Auftraggeberseite Ihrer Branche kennen. Ein Journalist kann in einer SEO-Agentur jedoch noch viel mehr für Sie tun. Zielgruppengerechte Ansprachen, Tonality und Webseiteninhalte mit Mehrwert können durch den erfahrenen Text-Gestalter in vielfältigen Varianten dargestellt werden. So können Sie von unserer Erfahrung im Content Marketing profitieren. Wir bieten eine moderne Marketing-Strategie, die Ihrer Zielgruppe unterhaltsame, beratende und Mehrwert bietende Inhalte spannend verpackt, um nicht nur Ihre Produkte, sondern auch Ihr Unternehmen bekannter zu machen. Content Marketing erzählt Geschichten in Text und Bild, die faszinieren, begeistern oder informativ erläutern – passend zu Ihrer Zielgruppe und Ihren Marketing-Zielen.

SEO für Verlage und Medien: Mehr als Links und Keywords

Mit unserer Expertise als SEO Agentur und journalistischem Know-how bringen wir für Verlage und Medien Angebote unterschiedlichster Art mit individuellen Konzepten den richtigen Antrieb für Ihren Erfolg. Sie betreiben ein lokales Onlinemagazin? Wir bieten Ihnen Local SEO passend zu Ihrem Angebot. Ihre Bücher sollen im verlagseigenen Onlineshop besser gefunden werden? Unser versiertes Team unterstützt Sie bei Belletristik und hochwertiger Fachliteratur, die passende Zielgruppe zu erreichen. Sie benötigen Unterstützung, die suchmaschinenoptimierte Inhalte mit journalistischem Mehrwert bietet? Wir sind Ihre Experten mit hochwertiger SEO für Verlage und Medien.


Unsere Kenntnisse münden bei Ihrer Beauftragung an uns als SEO Agentur stets in einem individuellen Angebot, das ein optimal abgestimmtes Konzept für Ihren Online Erfolg beinhaltet – von „A“ wie Google Ads über „S“ wie Social Media bis „W“ wie Wording. Fragen Sie uns nach unseren Vorschlägen, mit denen wir Verlage und Medien Angebote wie Ihre Webseite voranbringen können. Kontaktieren Sie uns für technische und journalistische Dienstleistungen zu Ihrer Suchmaschinenoptimierung, zu Local SEO und professionelle Keywordrecherchen oder für smarte Suchmaschinenwerbung (SEA), die perfekt auf Ihr Budget ausgerichtet sind. Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an, um Ihre Webpräsenz mit unserer SEO-Agentur zielführend nach vorne zu bringen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihren Verlag und Medienunternehmen

Oft wird eine SEO Agentur als Vermittlerin der Netzpräsenz allgemein gesehen. Verlags- und Medienunternehmen sehen SEO Aktivitäten als Mittel dazu an, sich online allgemein bekannt zu machen. Dabei wird ein wichtiger Aspekt in der Regel vergessen oder in seiner Bedeutung sehr stark unterschätzt. Worum geht es hier? Die meisten Verlage und Medien kennen noch das Branchenbuch.

Lange Zeit haben Menschen und Firmen, die sich für eine bestimmte Branche interessiert haben, dort nach Anbietern und Adressen für bestimmte Dienstleistungen oder Produkte gesucht. Branchenbücher haben als gedruckte Produkte heute ausgedient. Wer sich zu einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung informieren möchte, nutzt dafür das Netz. Dabei geht es vielen Menschen zunächst um Angebote in ihrer Nähe. Sie suchen dann gezielt nach einem Anbieter in der Region und unmittelbarer Nachbarschaft. Schließlich weisen Ihnen das Internet und moderne Navigationsgeräte im Zweifelsfall auch gleich den richtigen Weg. Wie erfahren diese Interessenten – potenzielle Kunden Ihres Unternehmens – von Ihrer Präsenz in der Region? Ohne regionale Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Zweifel gar nicht.

Verlage und Medien, die regional sichtbar sein wollen, setzen auf Local SEO

Wir haben uns als SEO Agentur darauf spezialisiert, Verlage und Medien regional sichtbar zu machen. Wir wissen, dass sich unsere Kunden nicht mehr auf ein nett gestaltetes Firmenschild oder eine interessant aufgebaute Eingangsstruktur verlassen können, um sich für potentielle Kunden interessant zu machen. Der moderne Kunde, gleich, ob aus dem privaten oder dem B2B Bereich hat ein hohes Informationsbedürfnis und möchte vorher wissen, was ihn bei einem Anbieter einer bestimmten Dienstleistung oder eines Produktes erwartet. Gerade in Regionen, in denen ein hoher Wettbewerb herrscht, können Sie auf regionale Sichtbarkeit als Unternehmen im Bereich Verlage und Medien nicht verzichten. Sie sollten auffindbar bleiben und sich in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft online angemessen präsentieren, um auch synergetische Effekte vitaler Metropolen und lebendiger Wirtschaftsstandorte nutzen zu können. Regelmäßig steigert die regionale Sichtbarkeit auch ihre Präsenz im Netz insgesamt. Lernen Sie mit PrimSEO als SEO Agentur alle Vorteile regionaler Sichtbarkeit kennen.

Unique Content ist mehr als Content – Kompetenz für Verlage und Medien

Die technisch anspruchsvollen Suchmaschinen unserer Zeit erkennen nicht nur Content an sich. Sie können auch hochwertigen Content von der bloßen Aneinanderreihung der Keywords unterscheiden. Dabei bewerten diese Suchmaschinen insbesondere Unique Content besonders hoch und reservieren hier schneller die ersten Plätze auf der Seite. Unique Content – was ist das? Verlage und Medien kennen sich mit Inhalten aus. Bei Unique Content geht es um Einzigartiges, nicht Kopiertes sowie Neues. Suchmaschinen honorieren es, wenn sie immer wieder mit frischen Inhalten überrascht werden.

Einzigartige Inhalte bestehen nicht nur aus Texten. Grafiken, Fotos und andere Elemente verbinden sich mit den Texten zu einer aussagekräftigen sowie interessanten Attraktion. Das Interesse der Nutzer wird geweckt. Der attraktive Content verleitet sie dazu, länger auf einer Seite zu verweilen. Das erhöht die Chance, dass der Nutzer am Ende Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt auswählt. Mit unserem journalistischen Hintergrund und unserem technischen Knowhow sind wir bestens aufgestellt, für Verlage und Medien den begehrten Unique Content zu gestalten.
Gerne beraten wir Sie über Förderprogramme für Digitalisierungsprojekte. Vor allem Unique Content und weitere SEO Maßnahmen können unter bestimmten Voraussetzungen förderfähig sein.

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Wie lange dauert eine SEO-Optimierung?

Hat man seine Ziele tatsächlich erreicht, dann muss man seine Seite immer wieder aktualisieren und upgraden, neuen Content multimedial bereitstellen und die Seite ständig beobachten. Wer nichts macht, der stirbt den langsamen Tod: Die Webseite verliert nach und nach an Sichtbarkeit.

Eine professionelle SEO-Agentur entwickelt zusammen mit ihrem Kunden die SEO-Strategie, die in einem ersten Schritt auf sechs oder zwölf Monate ausgelegt ist. Man darf nie vergessen, dass zwischen Kunde und Agentur die Suchmaschinen Google, Bing & Co. sind. Agenturen haben auf die Suchmaschinen keinen unmittelbaren Zugriff. Wann die Arbeit einer SEO-Agentur fruchtet, lässt sich nicht genau vorausgesagen. Von 14 Tagen bis vier oder fünf Monaten und länger ist alles möglich. Wer schnelle Sichtbarkeit will und nicht warten möchte, kann Google Ads (Google AdWords) eine Lösung sein.

SEO steckt bei PrimSEO schon im Firmennamen. Seit 2012 ist die Agentur am Markt. Seit Anfang der 2000er Jahre beschäftigt sich Dr. Thomas Bippes mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Von der Entwicklung einer individuellen Online Marketing Strategie bis zur Umsetzung vertrauen zahlreiche Unternehmen nahezu aller Branchen auf die Expertise und Erfahrung von PrimSEO. Suchmaschinenoptimierung ist das Zusammenspiel mehrerer Teildisziplinen, daher sollten Sie sich umfassend von Experten beraten lassen.

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