In einem ersten Schritt wird die Webseite eingehend untersucht. Stimmt die SEO-Technik, die Beschreibung, der Content auf der Webseite und vieles mehr? Wie arbeitet die Konkurrenz – Onpage wie Offpage? In einem zweiten Schritt wird festgelegt, mit welchen Leistungen der Arzt im Internet gefunden werden möchte und wo er gefunden werden möchte. Nicht selten geht es darum, Sichtbarkeit in einem benachbarten Ballungsraum oder gar bundesweite Sichtbarkeit bei Google & Co. herzustellen.
In einem dritten Schritt geht es darum, herausragende Inhalte zu erstellen. Dieser Content ist für eine SEO-Agentur der Schlüssel zum Erfolg. Tolle Inhalte müssen vor allem dem Besucher der Webseite schmecken. Und natürlich müssen auch die Google Roboter den Content mit einem guten Ranking belohnen. Warum Google? Google ist mit rund 96 Prozent Marktführer unter den Suchmaschinen. Hinzu kommt, dass über 90 Prozent der Internetnutzer die Suchmaschinen nutzen, deren Algorithmus ganz ähnlich funktioniert wie der von Google, um sich über die Dinge zu informieren, die sie aktuell interessieren – dazu zählen selbstverständlich auch medizinischer Rat und der passende Therapeut. Aber auch
zählen zu den beliebten Themenfeldern. Wir leben in einer Zeit der permanenten Recherche. Dank mobiler Endgeräte stehen alle denkbaren Informationen rund um die Uhr und zu jeder Zeit zur Verfügung.
Dienstleister wie Ärzte oder Zahnärzte ganz speziell können durch Suchmaschinenoptimierung einen deutlichen Patientenzuwachs erleben. Nicht irgendein Partient wird übers Internet angesprochen, sondern der Wunsch-Patient. SEO ermöglicht die Profilbildung. An unsere SEO Agentur wenden sich Spezialisten aus der Gesundheitsbranche, um eine wirkungsvolle und oft auch regional ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung für ihre Websites zu bestellen. Unsere Maßnahmen zielen darauf ab, dass Ihre Website in den Suchergebnissen von Google & Co. maximal sichtbar wird und so neue Patienten anzieht.
Die Online Vermarktung bietet Zahnarzt Praxen einen kosteneffizienten Weg, neue Patienten zu gewinnen. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehört die Suchmaschinenoptimierung. Da potenzielle Patienten immer öfter nach Zahnärzten via Google suchen, profitieren Sie, wenn Ihre Website ganz vorne in den Ergebnissen auftaucht. Das funktioniert aber nur mit einer optimal zugeschnittenen Suchmaschinenoptimierung. Ohne SEO verlieren Sie potenzielle Kunden und die Mitbewerber hängen Sie ab. Daher bietet unsere SEO Agentur genau das, was Sie brauchen, um hohe Rankings für Ihre Zahnarzt Praxis zu erzielen.
Die geografische Zielgruppe von Zahnärzten liegt meist in der umliegenden Region. Sie als Arzt definieren Ihren Einzugsbereich. Wenn dies der Fall ist, wird die lokale Suchmaschinenoptimierung die optimale Wahl sein. Im Gegensatz zur normalen SEO sprechen wir hier nur Patienten aus der Region an. Auf Wunsch lassen sich sowohl internationale, nationale und regionale SEO gleichzeitig umsetzen. Wenn jedoch nur die umliegende Region im Fokus liegt, profitieren Sie von einer besonders günstigen Möglichkeit, neue Patienten zu gewinnen. Lokale SEO ist mit weniger Aufwand verbunden und daher besonders preiswert. Wenn ein potenzieller Patient nach Zahnärzten in Ihrer Stadt oder Umgebung sucht, taucht Ihre Praxis Website unter den ersten Google Ergebnissen auf.