Content Marketing funktioniert nur mit richtig guten Inhalten

Content Marketing funktioniert nur mit richtig guten Inhalten

Nur beste Content-Qualität führt dazu, dass der User bleibt, um mehr zu erfahren

Content Marketing funktioniert nur mit richtig guten Inhalten – doch was heißt das eigentlich? „Die grundlegende Eigenschaft von Content Marketing, die Nutzer anhand ihrer Interessen anzusprechen anstatt ihnen Werbebotschaften anzutragen, ist in den Marketingabteilungen der meisten Unternehmen schon angekommen. Also werden fleißig Inhalte produziert, die jedoch häufig nicht den gewünschten Effekt bringen“, meint Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO. Der Kunde von heute ist vor allem technisch verwöhnt. Texte, Bilder, Videos – interessante Inhalte sind gefragt. Content Marketing wird erst da spannend, wo fesselnde, kreative Geschichten erzählt werden, die den Kunden auf den richtigen Kanälen erreichen. Inhalte müssen interessant sein und echten Mehrwert bieten.

Content Marketing muss auf allen Kanälen funktionieren

„Unternehmen müssen sich erst einmal darüber klarwerden, wer ihre Zielgruppe genau ist, um dann gezielt Content Marketing betreiben zu können. Dann gilt es herauszufinden, auf welchen Kanälen diese Zielgruppe unterwegs ist, um zielgerichtet Content produzieren zu können“, so Dr. Thomas Bippes. Der Kunde informiert sich auf verschiedensten Kommunikationskanälen, surft im Facebook, liest Bewertungen auf entsprechenden Plattformen und nutzt YouTube als Suchmaschine. Dabei macht er sich von keinem Format abhängig, sondern ist via Smartphone, Tablet oder Desktop PC online unterwegs. Funktionierender Content muss also für alle Formate aufbereitet sein und sollte am besten direkt dort gepostet werden, wo der Nutzer sich aufhält.

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