Mit SEO Journalismus erfolgreich bei Google & Co.

Mit SEO Journalismus erfolgreich bei Google & Co.

PimSEO Online Profilmarketing orientiert sich nach Nutzerverhalten und den Anforderungen von Google & Co.

Das Internet ist der Motor der Globalisierung. Gesellschaft und Konsumverhalten ändern sich rasant. Fast jede Information ist heute rund um die Uhr nur einen Klick entfernt. Diese Veränderungen eröffnen Unternehmen ganz neue Möglichkeiten der Kundenakquise. In vielen Bereichen hat das Internet die Welt einfacher gemacht. Vor einer gefühlten Ewigkeit musste man das gedruckte gelbe Branchenbuch in die Hand nehmen, um einen Frisör, einen Zahnarzt oder einen Schreiner zu finden. Heuten nehmen die Menschen ihr Smartphone in die Hand oder gehen mit dem Computer ins Internet. Geschäftsbeziehungen zu Verbrauchern (B2C) oder zu Gewerbetreibenden (B2B) sind ohne das Internet gar nicht mehr denkbar.

Heute gibt es nur noch ein Branchenbuch: Google

Nicht nur Produkte oder Dienstleistungen des täglichen Bedarfs werden heute online gesucht. Auch beim Kauf von beratungsintensiven Produkten wie Küchen, Fertighäusern oder Heizungsanlagen treffen über 90 Prozent der Internetnutzer ihre Kaufentscheidung im Internet. Eine Umfrage der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin aus 2014 unterstreicht diesen Trend. Die Umfrage macht auch deutlich, dass Kunden ihre Produktsuche im Internet beginnen und vor dem Kauf durchschnittlich länger als eine Stunde online recherchieren. „Hier setzt das Contentmarketing von PrimSEO an“, so Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO.
Klassische Print-Informationsquellen wie Zeitungen, Prospekte oder Kataloge treten indes immer weiter in den Hintergrund. Auch hat der Ratschlag von Freunden oder Familienmitgliedern eher eine unterstützende Funktion im Kaufprozess.

Content Marketing von PrimSEO: Kaufentscheidung wird im Internet getroffen

Am Internet geht also kein Weg vorbei. „Bei komplexen Zielen oder einer überregionalen Ausrichtung setzt PrimSEO auf individuelle und hochwertige Inhalte. Suchmaschinenmarketing (SEM) kann dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO) zumindest zeitweise ergänzen. Das primäre Ziel ist ein prominentes Ranking unserer Kunden in den organischen Suchergebnissen“, so PrimSEO Geschäftsführer Dr. Thomas Bippes. Auch mit dem aktuellen Update Panda 4.2 macht Google deutlich, dass die Suchmaschine dem Nutzer Ergebnisse liefern will, die ihn wirklich weiterbringen. „Hochwertige Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir die Keywords, mit denen wir potentielle Kunden im Internet abholen“, so Dr. Thomas Bippes.

Bild: Marek – Fotolia.com