SEO Taxi Unternehmen

SEO Agentur für Taxi Unternehmen, die ganz nach vorne wollen

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SEO für Taxi Unternehmen – nur wer ganz oben steht, bekommt den Auftrag

  • Das moderne Branchenbuch heißt „Suchmaschine“. Als Taxiunternehmen können Sie mit Local SEO dafür sorgen, dass Ihr Dienstleistungsangebot in einer bestimmten Region weit vorne in den Suchergebnisse landet.
  • Local SEO sorgt dafür, dass Ihr Taxi Unternehmen bei der Sucheingabe „Taxi + Stadt oder Region“ weit vorne landet.
  • Sprechen Sie mit Local SEO gezielt über das Internet Kunden an und steigern Sie so Ihre Fahrgastzahlen.

Local SEO für Taxiunternehmen – Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung


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Viele von uns kennen die Situation. Wir verlassen eine Bar oder stehen mit gepackten Koffern in einer Hotellobby und benötigen schnell ein Taxi. Wir zücken unser Smartphone und tippen die vier Buchstaben in das Suchfenster von Google. Sofort erscheinen üblicherweise drei lokale Taxiunternehmen in einem Feld. Das erste wählen wir an. Sofort meldet sich eine Stimme am Telefon und nimmt unsere „Bestellung“ entgegen. Kurz darauf erscheint unser Taxi. Die beschriebene Szene ist typisch. Alles muss sehr schnell gehen. Der erste Eintrag macht das Rennen. Erst dann, wenn hier niemand ans Telefon geht, wählen wir die Telefonnummer des zweiten Eintrags auf der Liste lokaler organischer Suchergebnisse.

SEO für Taxi Unternehmen

  • Erreichen Sie mit Local SEO solche TOP-Platzierungen wie mit “Taxi Baden-Baden” als Keyword. Definieren Sie Ihre Leistungen und Ihr Einzugsgebiet, wir sorgen für die Sichtbarkeit bei Google & Co.

Local SEO: Suchbegriff „Taxi“ ist vor allem in größeren Städten heiß umkämpft


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Jeder Platz zählt beim lokalen Suchbegriff „Taxi“. Kein Wunder, dass der Suchbegriff vor allem in größeren Städten heiß umkämpft ist. SEO für Taxi Unternehmen ist etwas für Profis. Google AdWords spielen hier nur eine untergeordnete Rolle, zumal sie deutlich teurer sind als die Dienstleistung Suchmaschinenoptimierung. Wer Erfolg haben will, der setzt auf die organischen Suchergebnisse. PrimSEO hat bereits bewiesen, wie dieser Suchbegriff nachhaltig erobert werden kann. Ein Blick ins Nähkästchen der SEO Agentur:

1. Die Webseite als solide Grundlage für professionelle SEO


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Die Ausgangslage für den heiß umkämpften Suchbegriff muss perfekt sein. SEO Technik, Betriebssystem, Seitenstruktur, Usability. An dieser Stelle darf nichts dem Zufall überlassen werden. Oft sind nur kleine Anpassungen notwendig, die eine große Wirkung entfalten können.

Das Leistungsspektrum von Taxi Unternehmen ist oftmals breit gefächert und reicht vom Krankentransport über den Flughafentransfer beziehungsweise Shuttleservice bis zum Limousinenservice. Auch für diese Keywords mit Ortsbezug unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Das Team von PrimSEO freut sich auf Ihre Anfrage.

Das sagen unsere Kunden

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go-digital - öffentliche Förderung

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Wir sind autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI). Bis zu 16.500 Euro Förderung können für Sie beantragt werden. Wir prüfen für Sie gerne eine mögliche Förderung.

SEO ist neben SEA, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM)

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Suchmaschinenoptimierung ist neben SEO, der Suchmaschinenwerbung, Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Dabei hebt sich SEO ab als völlig eigenständige Disziplin mit einer hoch komplexen Vorgehensweise. Insbesondere werden mit SEO fünf Ziele verfolgt:

  • Relevante Sichtbarkeit,
  • Klickrate,
  • Traffic auf der eigenen Webseite,
  • Conversion Rate, damit aus Usern auch Kunden werden,
  • Reputation.

Alles beginnt in der Regel damit, dass ein User Suchbegriffe in das Suchfenster der weltweit führenden Suchmaschine Google eingibt. Was macht Google so erfolgreich? Keine Frage – die Suchmaschine will mit seinen Anzeigen Milliarden verdienen. Schließlich hat sie mit Google Ads den größten Werbemarkt der Welt geschaffen. Aber Google will vor allem eines. Und dieses Ziel setzt Google über alle Ziele: Google will dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis präsentieren. Permanent arbeitet die Suchmaschine an ihrem Algorithmus, um an dieser Stelle immer besser zu werden. Doch was bedeutet das für Webseitenbetreiber?

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb:

Wir sind Mitglied im:

2. Über die Keywords besteht weitgehend Klarheit. Was macht die Konkurrenz?


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Über die Suchbegriffe bzw. Keywords, auf die ein Taxi Unternehmen setzen sollte, besteht weitgehend Klarheit. Oft werden sie ergänzt um weniger volumenstarke Keywords wie Limousinenservice, Chauffeurdienst oder Shuttleservice. Von einer zentralen Bedeutung allerdings ist der Blick auf die Konkurrenz. Was unternehmen Mitbewerber, um bei Google & Co. gefunden zu werden? Wie sieht die SEO Strategie anderer Taxi Unternehmen aus? Um diese Frage einwandfrei klären zu können, kommen neben der händischen Recherche spezielle SEO Werkzeuge zum Einsatz, mit deren Hilfe die Entwicklung auch der zurückliegenden Jahre transparent wird. Wie sieht die OnPage Performance aus – was also geschieht auf der Webseite des Taxi Unternehmens? Woher kommen die Empfehlungen OffPage – Stichwort Backlinks? Die Konkurrenz gibt vor, wie umfassend und wie vielschichtig der Output aussehen muss. Wie lang müssen die Kategorientexte sein? Wie viele SEO Texte werden für die Pressearbeit benötigt. Wie sieht es mit Fotos und gegebenenfalls mit Videoclips aus, für die ein eigener Youtube Kanal eingerichtet werden muss? Ziel muss sein, dass die Konkurrenz dauerhaft auf die Plätze verwiesen wird. Content Marketing für Taxibetriebe soll in diesem Sinne auch der Absicherung und der Reputation des Unternehmens dienen. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse entwickeln die SEO Experten der Agentur PrimSEO für ein Taxi Unternehmen eine individuelle SEO-Strategie.

3. Umsetzung der SEO Strategie


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Je umfassender die Recherche, je solider die Grundlage, umso effektiver erfolgt die Umsetzung der SEO Strategie für ein Taxi Unternehmen. Oft wird gefragt, wie schnell sich die SEO Effekte einstellen, wie schnell sich das Ranking einer Webseite entwickelt. Niemand kann darauf eine seriöse Antwort geben. Das Problem von SEO Agenturen ist, dass sich zwischen der Agentur und dem Kunden die Suchmaschinen befinden. In umkämpften Bereichen ist es umso schwerer, eine Voraussage zu treffen. Zwischen drei und 12 Wochen dauert es erfahrungsgemäß, bis alle Beteiligten feststellen: Die Richtung stimmt. So kann es munter weitergehen.

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