Meta Description beschreibt die Seite kurz, knackig und präzise!

Meta Description / SEO

Bild: © Sergey / Fotolia

Bei Meta-Descritions handelt es sich um nichts anderes als um Meta-Tags von Webdokumenten. Die werden im Kopfbereich („Head“) eines HTML Dokuments platziert. Die Beschreibung beträgt maximal 175 Zeichen. In der Kürze liegt hier die Würze. Sollte der Text länger sein, dann wird er mit „…“ abgekürzt. Eine Meta-Deskriptions wird in den Ergebnissen der Suchmaschinen immer dann angezeigt, wenn der User eine Suche startet. Unter dem Link in blauer Schrift findet sich der Beschreibungstext. Die Beschreibung sollte den Inhalt der Zielseite so gut und so knackig zusammenfassen, dass der User auf die Zielseite gelockt wird.

Wichtig ist, dass der Inhalt der Seite durch die Meta Desription korrekt wiedergegeben wird. Es ist auch hier zudem wichtig, dass es sich dabei um einen individuellen Text handelt.

Aktuelle Beiträge

Die Meta Description soll beim User Neugier wecken.

Content-Strategie fängt mit der Meta Description an

Meta Description erklärt dem User kurz und knackig, welchen Content er auf einer Webseite findet BADEN-BADEN / BERLIN. Oft sind es Kleinigkeiten, die über den Erfolg einer Webseite bei Google & Co. entscheiden. Diesen Umstand wurde auch auf der Messe Re:publica in Berlin deutlich. Zu diesen „Kleinigkeiten“ zählt die Meta Description. Eine Meta Description erklärt…

Details
Die Meta Beschreibung informiert den User.

Bedeutung und Tipps bei der Formulierung: Meta Description

Die Meta Description ist wichtiges Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung RASTATT / BADEN-BADEN. Es stimmt schon, was man sagt: Die Meta Description hat keinen direkten Einfluss auf das Ranking einer Webseite in den Suchmaschinen. Indirekt spielt sie jedoch durchaus eine wichtige Rolle in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung. Was aber ist diese Meta Description eigentlich genau und wie…

Details