Mit kostenlosen Tools zum SEO-Erfolg Jeder Webseitenbetreiber stellt sich die Frage, wie gut die eigene Seite von der Zielgruppe gefunden wird. Oder auch, wie viele User auf die Seite kommen, wie lange sie bleiben oder wie hoch die Absprungrate ist. Auch die Schwachstellen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die passenden Keywords sind interessant. Um diese Fragen zu beantworten, braucht es […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog:
Sechs Tipps worauf man bei der Auswahl einer SEO-Agentur achten sollte Wer mit einer Webseite online präsent ist, der trägt sich irgendwann mit dem Gedanken, wie er mit der Webseite in der Zielgruppe gut sichtbar wird. Immer wieder wird mir deutlich, dass Betreiber von Webseiten sehr unsicher sind, wenn es um die Wahl der passenden SEO Agentur […]
SEO für Steuerberater: Darum ist die Sichtbarkeit im Web so wichtig Die Nachfrage nach Steuerberatern steigt unaufhaltsam. Dazu tragen eine komplexe deutsche Steuergesetzgebung und die wachsende Anzahl an Freiberuflern sowie Unternehmen mit Beratungsbedarf bei. Für Steuerberatungen bedeutet das aber nicht automatisch, dass sich ihre Umsätze erhöhen. Zugleich buhlen zunehmend mehr Steuerberater um Mandanten. Im Jahr […]
Professionelle SEO- Strategie für maximalen Erfolg als Steuerberater Sowohl Privathaushalte als auch Unternehmen profitieren vom Fachwissen eines Steuerberaters. Aufgrund der großen Nachfrage bieten auch ausgebildete Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirte einen entsprechenden Service an. Das Resultat ist ein verschärfter Wettbewerb, sodass zielführendes Marketing von zentraler Bedeutung ist. Neben klassischen Werbemaßnahmen leisten maßgeschneiderte SEO– Konzepte einen wertvollen Beitrag, um […]
Personal Branding – ein immer wichtiger werdendes Online-Marketing Instrument Der Begriff „Personal Branding“ lässt sich am besten mit „personenbezogenes Marketing“ übersetzen. Damit ist der Kern des Konzepts auch schon benannt. Den Fokus bildet hier nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern eine Person. Diese wirkt als Mittler zwischen dem Produkt oder der Dienstleistung und dem […]
Tipps und Tricks von der spezialisierten Personal Branding Agentur PrimSEO Im heutigen Erwerbsleben ist eine prägnante persönliche Marke unverzichtbar. Ein systematisches Personal Branding macht Beschäftigte und Selbstständige für Arbeitgeber, Kunden und Investoren attraktiv. Doch wie gelingt die erfolgreiche Markenbildung? Es bedarf eines durchdachten Vorgehens, das mit einer gründlichen Analyse beginnt. Bei der Umsetzung kommt der Präsenz im […]
Profilbildung und gute Sichtbarkeit im Internet – Zielgruppenansprache für den niedergelassenen Arzt Jeder zweite sucht in Deutschland Gesundheits-Rat im Internet – so das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, die im Januar 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Für Ärzte und Therapeuten bedeutet dies: Wer mit seinen Leistungen gefunden werden will, der muss auf das Internet setzen. […]
Leistung, Expertise und Fachwissen sind nicht allein ausschlaggebend für Erfolg im Beruf Ausgezeichnete Leistungen, fachliche Expertise sind ohne Frage von einer zentralen Bedeutung für Beruf und Karriere. Doch erst dann, wenn besondere Eigenschaften auch sichtbar werden für die Zielgruppe, können sie Karriere und Unternehmenserfolg beflügeln. Denn auch beim Personal Branding gilt: Immer an die Zielgruppe denken. Auch […]
Unternehmer wie Elon Musk, Steve Jobs, Wolfgang Grupp und viele andere mehr geben ihrem Unternehmen ein Gesicht Dass Personal Branding die Karriere beflügelt und ein Unternehmen erfolgreich machen kann, ist hinlänglich bekannt. Und dennoch – viele Unternehmer meiden Personal Branding. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, ist ihnen zuwider. Viel lieber stellen sie ihre eigene Person zurück. […]
Zwei Azubis starten bei PrimSEO – Informatikkauffrau und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement BADEN-BADEN. Die Duale Ausbildung wird digitaler. Die Online-Marketing Agentur PrimSEO in Baden-Baden setzt ein Zeichen für berufliche Ausbildung in der Krise. Mit der angehenden Informatikkauffrau Jennifer Schemel aus Bühl und dem angehenden Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Giulio Corbari aus Baden-Baden starten gleich zwei Auszubildende in […]