Werbesystem Google Ads kann organische Suchergebnisse komplementieren aber nicht ersetzen Um in der Suchmaschine Google auf den vorderen Plätzen auffindbar zu sein, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: einerseits die eigene Webseite als sichtbares organisches Suchergebnis und andererseits Anzeigen mit Google Ads. Beide Möglichkeiten sollten nicht als einander ausschließende Konzepte verstanden werden. Sinnvoller ist es, Kampagnen […]
Kategorie Archiv: Blog
Blog:
SEO Agentur kann Google Ads für gezielte Kampagnen und als Zwischenlösung nutzen, bis SEO Maßnahmen greifen Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist das A und O, um Webseiten in den Suchmaschinen langfristig auf den vorderen Plätzen der Ergebnisanzeigen zu platzieren. Wenn es darum geht, sehr schnell für gezielte Kampagnen präsent zu sein, bietet sich Google Ads […]
Eye-Tracking-Studie belegt: Internet-User ordnen Unterschied zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen blitzschnell ein Dass eine Google-Anzeige weniger interessant ist als ein natürliches Suchergebnis, scheinen Internet-Nutzer blitzschnell einordnen zu können. Eine neue Eye-Tracking-Studie von Usability.de, dem Spezialisten für User Experience und Usability kommt eindrucksvoll zu dem Ergebnis, dass die seit einiger Zeit gekennzeichneten Google-Anzeigen von Google-Nutzer sofort […]
Das Google Update kann Sturm oder Sonnenschein für die eigene Website sein Google Updates können die Sichtbarkeit und das Ranking einer Seite erheblich verändern – zum Guten oder zum Schlechten. Ein wenig kann man das jeweils aktuelle Google Update mit dem Wetter vergleichen. Ähnlich wie die Wettervorhersagen sind mögliche Gerüchte und Annahmen zu den Trends […]
„Wer Google-konform arbeitet und seine Webseite nachhaltig nach vorne bringen will, dem sollte Content Marketing in Fleisch und Blut übergehen“ Für Dr. Thomas Bippes ist Content Marketing eine Renaissance des Journalismus: „Wer Suchmaschinenoptimierung seriös betreibt, die Richtlinien von Google & Co. als Chance begreift und seine Webseite effektiv und nachhaltig nach vorne bringen will, der […]
Die Menschen suchen Online ihren Arzt – Branchenbücher und Tageszeitungen, das war gestern Die Fakten sprechen für sich: Rund 40 Prozent der Menschen suchen in Deutschland Online nach Medizinern (BITKOM 2012); 19 Millionen User in Deutschland suchen Gesundheitsrat im Internet (BITKOM 2010). Würde man diese Umfragen heute durchführen, dann wären die Zahlen noch deutlicher. Heute […]
Google Ads: erfolgreiche Kampagnen mit dem wichtigsten Tool für die Suchmaschinenwerbung Google Ads ist ein Tool von Google für die Erstellung und Gestaltung von Suchmaschinenwerbung. Es bietet Webseitenbetreibern die Möglichkeit, ohne großen zeitlichen Vorlauf mit ihrer Präsenz oder besonderen Angeboten in den Suchmaschinen sichtbar zu werden. Die Kosten dafür können weitgehend selbst festgelegt werden. Als […]
Den Ruf online von Personen, Unternehmen oder Produkten nicht dem Zufall überlassen Für viele ist das Internet noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Die Relevanz wird zunehmend erkannt. Strategisch wird die Internet Performance von Unternehmen oder Privatpersonen jedoch eher selten angegangen. In Anbetracht der Fülle an Content Marketing Instrumenten, zu denen auch das Online […]
Unternehmen in der Tourismus Branche nutzen Suchmaschinenoptimierung Unternehmen in der Tourismus Branche sehen sich einem immer schärfer werdenden Wettbewerb ausgesetzt. Mit attraktiven Preisen und gefragten Service Angeboten lässt sich viel erreichen. Bevor solche Maßnahmen greifen können, muss das Unternehmen allerdings zunächst einmal im harten Kampf um die Aufmerksamkeit bestehen. Dieser Kampf findet heute überwiegend im […]
Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass SEO Beratung ihre Digitalisierung voranbringen kann SEO Beratung als wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung? Dieser Zusammenhang liegt für viele Unternehmen zunächst nicht auf der Hand. Mittelstandsprogramme wie go-digital des BMWi umfassen auch Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Professionelles Consulting in diesem Bereich integriert in diesem Bereich die Digitalisierung in maßgeschneiderte SEO […]