Kategorie Archiv: Blog

Blog:

Mehr Sichtbarkeit im Netz mit SEO für Steuerberater

Mehr Sichtbarkeit im Netz mit SEO für Steuerberater

Professionelle SEO- Strategie für maximalen Erfolg als Steuerberater Sowohl Privathaushalte als auch Unternehmen profitieren vom Fachwissen eines Steuerberaters. Aufgrund der großen Nachfrage bieten auch ausgebildete Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirte einen entsprechenden Service an. Das Resultat ist ein verschärfter Wettbewerb, sodass zielführendes Marketing von zentraler Bedeutung ist. Neben klassischen Werbemaßnahmen leisten maßgeschneiderte SEO– Konzepte einen wertvollen Beitrag, um […]

Veröffentlicht am Blog

Was ist Personal Branding?

Was ist Personal Branding?

Personal Branding – ein immer wichtiger werdendes Online-Marketing Instrument Der Begriff „Personal Branding“ lässt sich am besten mit „personenbezogenes Marketing“ übersetzen. Damit ist der Kern des Konzepts auch schon benannt. Den Fokus bildet hier nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern eine Person. Diese wirkt als Mittler zwischen dem Produkt oder der Dienstleistung und dem […]

Veröffentlicht am Blog

Personal Branding: In 7 Schritten zum unverwechselbaren Profil

Personal Branding: In 7 Schritten zum unverwechselbaren Profil

Tipps und Tricks von der spezialisierten Personal Branding Agentur PrimSEO Im heutigen Erwerbsleben ist eine prägnante persönliche Marke unverzichtbar. Ein systematisches Personal Branding macht Beschäftigte und Selbstständige für Arbeitgeber, Kunden und Investoren attraktiv. Doch wie gelingt die erfolgreiche Markenbildung? Es bedarf eines durchdachten Vorgehens, das mit einer gründlichen Analyse beginnt. Bei der Umsetzung kommt der Präsenz im […]

Veröffentlicht am Blog

Moderne Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Arztpraxis

Medizin: Suchmaschineoptimierung für Ärzte und Arztpraxen.

Profilbildung und gute Sichtbarkeit im Internet – Zielgruppenansprache für den niedergelassenen Arzt Jeder zweite sucht in Deutschland Gesundheits-Rat im Internet – so das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, die im Januar 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Für Ärzte und Therapeuten bedeutet dies: Wer mit seinen Leistungen gefunden werden will, der muss auf das Internet setzen. […]

Personal Branding für beruflichen Erfolg

Personal Branding für beruflichen Erfolg

Leistung, Expertise und Fachwissen sind nicht allein ausschlaggebend für Erfolg im Beruf Ausgezeichnete Leistungen, fachliche Expertise sind ohne Frage von einer zentralen Bedeutung für Beruf und Karriere. Doch erst dann, wenn besondere Eigenschaften auch sichtbar werden für die Zielgruppe, können sie Karriere und Unternehmenserfolg beflügeln. Denn auch beim Personal Branding gilt: Immer an die Zielgruppe denken. Auch […]

Veröffentlicht am Blog

Erfolgreiche Unternehmer setzen auf Personal Branding

Erfolgreiche Unternehmer setzen auf Personal Branding

Unternehmer wie Elon Musk, Steve Jobs, Wolfgang Grupp und viele andere mehr geben ihrem Unternehmen ein Gesicht Dass Personal Branding die Karriere beflügelt und ein Unternehmen erfolgreich machen kann, ist hinlänglich bekannt. Und dennoch – viele Unternehmer meiden Personal Branding. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, ist ihnen zuwider. Viel lieber stellen sie ihre eigene Person zurück. […]

Digital-Pioniere starten in Baden-Baden

Zwei Azubis starten bei PrimSEO

Zwei Azubis starten bei PrimSEO – Informatikkauffrau und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement BADEN-BADEN. Die Duale Ausbildung wird digitaler. Die Online-Marketing Agentur PrimSEO in Baden-Baden setzt ein Zeichen für berufliche Ausbildung in der Krise. Mit der angehenden Informatikkauffrau Jennifer Schemel aus Bühl und dem angehenden Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Giulio Corbari aus Baden-Baden starten gleich zwei Auszubildende in […]

Veröffentlicht am Blog

Die richtige Strategie für Google Ads

Handy mit Google-Bildschirm - Die richtige Strategie für Google Ads

Google Ads – gut geeignet für die kurz- bis mittelfristige Unterstützung von SEO Google Ads ist ein wirksames Marketing Tool, das die klassische Suchmaschinenoptimierung oder SEO bei kurz- bis mittelfristigen Kampagnen sinnvoll ergänzen kann. Die bezahlten Anzeigen sollten allerdings nicht als Allzweckwaffe verstanden werden, um dauerhafte Sichtbarkeit der eigenen Angebote in den Ergebnisanzeigen zu erreichen. […]

Google Ads oder Sichtbarkeit in organischen Suchergebnissen

Tastatur - SEO Agentur mit Google Ads

Werbesystem Google Ads kann organische Suchergebnisse komplementieren aber nicht ersetzen Um in der Suchmaschine Google auf den vorderen Plätzen auffindbar zu sein, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: einerseits die eigene Webseite als sichtbares organisches Suchergebnis und andererseits Anzeigen mit Google Ads. Beide Möglichkeiten sollten nicht als einander ausschließende Konzepte verstanden werden. Sinnvoller ist es, Kampagnen […]

Auch SEO Agentur setzt auf Google Ads

SEO Agentur setzt auf Google Ads

SEO Agentur kann Google Ads für gezielte Kampagnen und als Zwischenlösung nutzen, bis SEO Maßnahmen greifen Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist das A und O, um Webseiten in den Suchmaschinen langfristig auf den vorderen Plätzen der Ergebnisanzeigen zu platzieren. Wenn es darum geht, sehr schnell für gezielte Kampagnen präsent zu sein, bietet sich Google Ads […]