SEO Texte schreiben lassen – professionell und individuell

Bei der Zielgruppe und bei Google mit herausragend gutem Content punkten

Text ist nach wie vor die Content-Königsdisziplin. Text gibt uns Orientierung, geht einher mit anderem Content wie Videos oder Bildern und ist ein ganz zentrales Kriterium, wenn es am Ende um das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen geht. Und zwar aus mehrfacher Hinsicht. Tolle Inhalte, die SEO-technisch perfekt eingebettet sind, begeistern die Zielgruppe, sind informativ und in einem relevanten und hochwertigen Umfeld gut vernetzt. Doch woher bekommt man diese erstklassigen Texte? Viele Webseitenbetreiber verlassen sich auf externes Know-how bei der Erstellung von Content, um die Online-Vorhaben erfolgreich zu verfolgen. In diesem Beitrag soll aufgezeigt werden, worauf es beim SEO Text-Schreiben ankommt und was man beim Outsourcing dieser wichtigen Arbeit beispielsweise an eine Agentur unbedingt beachten sollte.

 

SEO Texte schreiben lassen – ein ausführliches Briefing ist der erste Schritt

Wer einen Dienstleister gefunden hat, der professionelle SEO Texte schreiben kann, der sollte seine Erwartungshaltung klar definieren. Wer in einem Briefing ausführlich beschreibt, wie die Zielgruppe aussieht, welche Informationen in welcher Tonalität für die Zielgruppe relevant sind, der hilft den Schreibern bei der Arbeit. Gerade in heiß umkämpften Keyword-Feldern können schon Kleinigkeiten über den Erfolg einer Kampagne entscheiden. Nichts anderes als die Besten Texte der Branche sollten der Anspruch sein.

Denn: Herausragende SEO Texte bieten viele Vorteile:

 

  1. Steigerung des organischen Traffics. Professionell, auf Keywords und Zielgruppe hin geschriebene SEO Texte sorgen für Sichtbarkeit in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen und locken Besucher auf die Website. Erstklassige Inhalte sind die Voraussetzung für Inbound Marketing.
  2. Verbesserte Conversion Rate. Erstklassige SEO Texte knüpfen Bande in die Zielgruppe hinein. Was auch immer das Ziel ist – mehr Leads, mehr Kunden, bessere Umsätze. Toller Content verleiht der Online-Kampagne Flügel.
  3. Stärkung von Brand und Glaubwürdigkeit. SEO Texte, die die Zielgruppe anziehend und interessant findet, schaffen Vertrauen und unterstreichen Kompetenz. Websites werden so zu beliebten Informationsplattformen, die immer wieder angesteuert werden. Webseitenbetreiber dokumentieren mit erstklassigen SEO Texte, dass sie seriös sind und eine sehr ernsthafte Einstellung gegenüber ihrem Geschäft haben.

 

Aufgrund der aufgeführten Vorteile entscheiden sich immer mehr Webseitenbetreiber dazu, professionelle Texte von Profis schreiben zu lassen. Zu viel steht auf dem Spiel. Hinzu kommt, dass die „Qualitätsspirale“, in der sich eine Online-Marketing-Kampagne immer bewegt, einen immer höheren Anspruch an Content erzeugt.