Kategorie-Archive: Blog

Blog

Viel Unkenntnis bei Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Auf dem Bild sind drei Holzklötze zu sehen, auf denen Buchstaben gedruckt sind. Gemeinsam ergeben sie das Wort "SEO".

Was genau ist SEO? Viele Agenturen nutzen Wissenslücken aus und machen Kunden ein X für ein U vor Suchmaschinenoptimierung wird im Deutschen schlicht mit „SEO“ abgekürzt. Der Ursprung liegt im englischen Fachbegriff „Search Engine Optimization“. Der gerne mystifizierte Begriff aus dem Internet-Fachlexikon führt leicht in die Irre. SEO und die mit der Suchmaschinenoptimierung hauptamtlich befasste […]

Der eigene Ruf im Internet darf kein Zufallsprodukt sein

Der eigene Ruf im Internet darf kein Zufallsprodukt sein

Mit Online Reputationsmanagement langfristig die Internet-Performance gestalten Plötzlich nur noch Ein-Sterne-Bewertungen auf Google Maps, schlechte Bewertungen – das Image Ihrer Marke ist schnell ruiniert. Das hat Auswirkungen auf ganz reale Kunden und Ihren Umsatz. Hier hilft gutes Online Reputationsmanagement. Es ist ein frustrierender Vorgang für Unternehmer. Jahrelange Imagepflege und guter Kontakt zu Kunden und Partnern ist […]

Veröffentlicht am Blog

SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille

Content Marketing und SEO arbeiten eng zusammen.

Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo verbessern KARLSRUHE. SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille. Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo! verbessern. Wichtig dabei ist vor allem die gezielte und miteinander vernetzte Arbeit. Denn […]

Suchmaschinenoptimierung für den Maschinen- und Anlagenbau

In der Globalisierung setzen exportorientierte Unternehmen immer mehr auf das Internet Der Maschinen- und Anlagenbau hat in den vergangenen Jahrzehnten von der Globalisierung stark profitiert. Die damit einhergehenden Chancen sind immens: Insbesondere für die Unternehmen, die auf globaler Ebene ein effizientes Marketing betreiben. Der Schritt vom lokalen Exporteur hin zum Global Player ist manchmal einfacher […]

Content-Marketing hat den User und nicht Google im Blick

Content-Marketing hat den User und nicht Google im Blick

Wer seine Inhalte nur für die Suchmaschinen-Bots optimiert und dabei seine Zielgruppe vergisst, wird keinen Erfolg haben BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content-Marketing ist fundamentaler Bestandteil der internetbasierten Vermarktung. Dabei werden Inhalte erstellt, die eine bestimmte Zielgruppe bedienen und indirekte Werbung enthalten. Wer in diesem Bereich erfolgreich sein will, muss einen Spagat zwischen Nutzern und Suchmaschinen meistern. Wer seine […]

Linkbuilding: So bekomme ich die richtigen Backlinks

Backlinks sind wichtig für den Erfolg einer Website.

Wer mit interessanten Inhalten punktet, der generiert Backlinks auf natürlichem Weg STUTTGART / KARLSRUHE. Backlinks spielen im Content Marketing eine übergeordnete Rolle. Doch sollte es das Ziel eines jeden Websitebetreibers sein, die wichtigen Verlinkungen nicht zu kaufen, sondern sie auf organischem Weg zu fördern. „Hochwertiger und einzigartiger Inhalt in interessanter Darstellung legt den Grundstein für […]

Wann brauche ich eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine Unterseite mit begrenztem Umfang, auf die der Besucher direkt geleitet wird.

Eine Landingpage ist nichts anderes als eine kleine, spezialisierte Webseite MÜNCHEN. Der Zielgruppe sollen begrenzte, spezifische Informationen zu einem einzigen Thema übersichtlich vermittelt werden? Besucher sollen nicht lange auf einer umfangreichen Website nach diesem Content suchen müssen? Es wird eine zeitlich begrenzte, zielgruppenoptimierte Kampagne mit speziellen Anforderungen durchgeführt? Dann ist eine Landingpage genau das richtige […]

Indexierung: Ursachen, warum eine Webseite nicht rankt

Definition Index - Indexierung ist die Erfassung einer Website.

Manchmal sind die Gründe schnell gefunden, weshalb eine Seite nicht indexiert werden kann BADEN-BADEN. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das A und O für die Indexierung der Website bei Google. Doch die Gründe für eine ausbleibende Indexierung und die damit verbundene Nicht-Auffindbarkeit der Website sind vielseitig. Fakt ist: Ohne eine professionelle und umfassende SEO ist das Ranking […]

Wie erkenne ich Duplicate Content?

Duplicate Content kann negative Folgen auf die Website haben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um doppelte Inhalte zuverlässig festzustellen KARLSRUHE / STUTTGART. Viele Webseitenbetreiber wundern sich, weshalb sie trotz guter Performance bei Google & Co. nicht durchdringen. „Ein Grund, weshalb eine Webseite nicht aus dem Quark kommt, können doppelte Inhalte (Duplicate Content) sein. Zur Analyse einer Webseite gehört immer auch die Abklärung doppelter Inhalte. Es […]

Tipps für eine erfolgreiche Landingpage

Website auf verschiedenen Geräten - Die Landing Page ist Einstiegsseite einer Website.

Dem einen geht es um Leads, dem anderen um Reputationsmanagement – Landingpages sind ein wichtiges Werkzeug BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Landingpages, die zuerst für Leads konzipiert werden, sollten heutzutage das Reputationsmanagement stark einbeziehen. „Die Landingpage hat die wichtige Aufgabe, dem User schon beim Überfliegen zu vermitteln, um was für ein Unternehmen es sich handelt. Vertrauen ist […]